Recommended Posts

Wahnsinniger Poster

Das Arrabona Transparent war in Györ auch, und zwar bei den Glatzköpfen, deren nackte Oberkörper Tätowierungen zieren (da gibt's Fotos von Jonny Rainbow).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

nach den türkenkriegen war die region ziemlich entvölkert und wurde mit deutschen einwanderern aufgefüllt, daher auch einige deutsche enklaven rund um györ. arrabona ist der römische name, der gleichnamige fanclub ist der nachfolger der wild west györ und der erlebnisorientierten sorte zuzurechnen.

ich bin übrigens keiner der auf grossungarisch macht sondern finde die ungarischen namen (die ja teilweise 800 jahre verwendet wurden) einfach originaler als die slowakischen, vor allem auch, weil mir ungarn näher steht. aber das können wir ja mal bei einem oder zwei bierchen bemurmeln, wenn du willst....

warum weichen die farben des arrabona-fanclubs ab?

bierchen gerne...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine

Das Arrabona Transparent war in Györ auch, und zwar bei den Glatzköpfen, deren nackte Oberkörper Tätowierungen zieren (da gibt's Fotos von Jonny Rainbow).

ww györ (jetzt arrabona 1997) war der nachfolger der "white hunter", die sich aus schülern einer militärschule (wenn das stimmt was mir mein kontaktmann erzählt hat) sowie fanatischen jugendlichen gebildet haben. die farben der schule waren gelb-schwarz. vielleicht ist das die anlehnung, genau weiss ich das aber nicht - ist jetzt nur ein kombinations-schluss aus dem gehörten und gesehenen. ww györ war normal in grünweiss gehalten...

kann aber sein, dass es einfach nur eine signalfarbe war.

ww steht für WILD WEST Györ

post-2139-1279187748,8509_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ww györ (jetzt arrabona 1997) war der nachfolger der "white hunter", die sich aus schülern einer militärschule (wenn das stimmt was mir mein kontaktmann erzählt hat) sowie fanatischen jugendlichen gebildet haben. die farben der schule waren gelb-schwarz. vielleicht ist das die anlehnung, genau weiss ich das aber nicht - ist jetzt nur ein kombinations-schluss aus dem gehörten und gesehenen. ww györ war normal in grünweiss gehalten...

kann aber sein, dass es einfach nur eine signalfarbe war.

ww steht für WILD WEST Györ

schaut schwer nach extremer rechter ecke aus..

64

Nazi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine

schaut schwer nach extremer rechter ecke aus..

64

Nazi

ja natürlich. wobei - der adler selber ist ein altes magyarisches fahnensymbol.

http://de.wikipedia.org/wiki/Turul

die schriftzeichen sind die altmagyarischen runenzeichen, ich kann dir aber nicht genau sagen, was sie bedeuten, habe zwar daheim eine

art alphabet (mal von einem freund bekommen) weiss aber nicht genau wo ich das habe. vielleicht kann ich es einscannen und onlinestellen, falls jemand die zeichen entziffern will...

bearbeitet von Tom-UF

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ja natürlich. wobei - der adler selber ist ein altes magyarisches fahnensymbol.

http://de.wikipedia.org/wiki/Turul

die schriftzeichen sind die altmagyarischen runenzeichen, ich kann dir aber nicht genau sagen, was sie bedeuten, habe zwar daheim eine

art alphabet (mal von einem freund bekommen) weiss aber nicht genau wo ich das habe. vielleicht kann ich es einscannen und onlinestellen, falls jemand die zeichen entziffern will...

brauchst dich nicht zu plagen, sieht ohne translitteration schon schlimm genug aus...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine

brauchst dich nicht zu plagen, sieht ohne translitteration schon schlimm genug aus...

nein überhaupt net, ich würd ja nur das alphabet reinstellen, rest darfst selber machen :betrunken:

ich könnte mir aber vorstellen, dass das lediglich ein gedicht aus dieser zeit ist, also

nicht unbedingt was schlimmes. viele ungarische fussballfans haben sich gedichte z.b. von petöfi

und anderen tätowieren lassen....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

györ hat gestern in qualirunde 2 gegen atyrau auswärts 0:2 gewonnen. damit scheint der aufstieg in qualirunde 3 gesichert. die hinrunde findet am 29. juli statt, die rückrunde am 5. august.

wenn györ das heimspiel am 5.8. austrägt und sich das nicht mit einem heimspiel von rapid oder austria (die hoffentlich auswärts gegen brijeg noch einen sieg einfährt) schlägt, wage ich einen neuen anlauf nach györ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

trolldad

györ hat gestern in qualirunde 2 gegen atyrau auswärts 0:2 gewonnen. damit scheint der aufstieg in qualirunde 3 gesichert. die hinrunde findet am 29. juli statt, die rückrunde am 5. august.

wenn györ das heimspiel am 5.8. austrägt und sich das nicht mit einem heimspiel von rapid oder austria (die hoffentlich auswärts gegen brijeg noch einen sieg einfährt) schlägt, wage ich einen neuen anlauf nach györ...

ich kann mir gut vorstellen, am 5.8. dabei zu sein, sollte rapid a) auswärts spielen und b) nicht gegen stabaek, honka oder bangor gelost werden. wobei sich natürlich auch neue möglichkeiten auftun werden mit möglicherweise attraktiven gegnern (z.b. slovan bratislava, jablonec, pilsen, szekesfehervar/maribor). in ca. 2 stunden wissen wir mehr... :augenbrauen:

bearbeitet von philmensch

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

trolldad

gehört zwar eher schon in den groundhopping-thread, aber...

arge gegner für die von mir genannten möglichen kandidaten:

slovan - roter stern belgrad

pilsen - besiktas

györ - montpellier ist aber auch nicht schlecht.

weniger spektakulär:

videoton/maribor (1:1) - hibernians

jablonec - apoel nikosia/tauras (3:0)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

pilsen - besiktas

weniger spektakulär:

slovan b'lava vs. crvena zvezda oder györ vs. montpellier erscheinen mir als beste paarungen, wenn man sowohl wegstrecke als auch attraktivität des gegners in erwägung zieht...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

trolldad

slovan b'lava vs. crvena zvezda oder györ vs. montpellier erscheinen mir als beste paarungen, wenn man sowohl wegstrecke als auch attraktivität des gegners in erwägung zieht...

wobei's bei györ-montpellier vermutlich gesitteter und familientauglicher zugehen wird :)

hab im groundhopping-forum schon was angefangen, lass uns dort weiterreden. (wobei ich mich jetzt dann doch endlich mal schlafen legen und erst im nachtdienst wieder reinschauen werd)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

I'll be back!

pilsen - besiktas

weniger spektakulär:

die wald-und-wiesenfraktionen beider seiten feiern schon kirtag. :=

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag