Mecklenburg-Vorpommern/Rostock


cmburns

Recommended Posts

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

Bin eventuell im August ein paar Tage in Rostock/Umgebung, wäre für alle Tipps dankbar was man sich so angucken kann bzw. auch für einen günstigen und guten Hoteltipp, wird alles eher kurzfristig, wenn überhaupt.

Hängt leider ned von mir ab, aber wenns ausgeht würd ich mir dann auch ein Hansa-Spiel geben 3te. Liga oder Pokal gegen Hoffenheim bzw. kickt ein Ostpommer gegen den HSV oder Lübeck-Duisburg.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!

Ostseebad Warnemünde, war ich vor drei jahren im September. Blauer Himmel, heftiger Wind von der See, Sandsturm am Strand und Sonnenuntergang. Traumhaft schön und in dem Moment eine komplett unwirkliche Landschaft.

post-5910-1278689327,1767_thumb.jpg

post-5910-1278689376,5718_thumb.jpg

bearbeitet von DerFremde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

Ostseebad Warnemünde, war ich vor drei jahren im September. Blauer Himmel, heftiger Wind von der See, Sandsturm am Strand und Sonnenuntergang. Traumhaft schön und in dem Moment eine komplett unwirkliche Landschaft.

post-5910-1278689327,1767_thumb.jpg

post-5910-1278689376,5718_thumb.jpg

Dachte schon demonstrieren in Heiligendamm, war aber Juni. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger

Die alte Hansestadt Stralsund kann ich sehr empfehlen. Wenn ich mich richtig erinnere, ist sie mit dem Zug eine Stunde von Rostock entfernt und liegt unmittelbar vor Rügen. Stralsunds Altstadt ist UNESCO-Weltkulturerbe.

Falls du mit dem Zug von Berlin aus nach Rostock fährst: Es gibt eine sehr günstige lokale Bahn (interconnex).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

Oiso, wahrscheinlich von 11 bis 15 August in Rostock/Umgebung, mit dem Auto, also recht mobil, wenn ich Glück hab inklusive Hansa-Hoffenheim am 14ten um 15h30.

Weitere Tipps werden daher gerne angenommen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

Hat mir sehr gut gefallen, Rostock is ein schönes Städtchen, auch Schwerin is nett, dafür is Wismar bis auf den Hauptplatz eher najo. Insgesamt merkt man immer noch sehr wie da alles vom DDR-Regime heruntergewirtschaftet wurde. Menschen sind aber alle irrsinnig nett und herzlich, da merkt man den Unterschied zwischen Wessis und Ossis wirklich noch deutlich.

Stralsund und Kreidefelsen sind sich leider nicht ausgegangen, wär wohl gscheiter gewesen als Schwerin/Wismar im Nachhinein. Allerdings war das Wetter die paar Tage nur schlecht - Dauerregen.

Ostseestadion is auch eine nette Hütte, Hansa is aber nur grottig derzeit.

Störtebeker-Bier :love: :love: :love:

bearbeitet von cmburns

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 11 years later...
come on you boys in green

haben heuer im august 6 tage an der deutschen ostsee geplant mit anreise per auto. gibt es auf der strecke  in sachsen / sachsen-anhalt / brandenburg irgendwelche tipps für einen lohnenswerten zwischenstopp (1-2 nächte)? sollte eher ländlich oder kleinstädtisch sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
thenil schrieb vor 7 Stunden:

haben heuer im august 6 tage an der deutschen ostsee geplant mit anreise per auto. gibt es auf der strecke  in sachsen / sachsen-anhalt / brandenburg irgendwelche tipps für einen lohnenswerten zwischenstopp (1-2 nächte)? sollte eher ländlich oder kleinstädtisch sein.

 

Wittenberg, ansonsten einer der Seen im Berliner Umland oder wenn es Thüringen auch sein darf: Gera, Jena oder Erfurt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
come on you boys in green

mein reisebericht; anfahrt per auto war sehr entspannt, der geplante zwischenstopp mit übernachtung in potsdam wurde spontan gecancelt und somit haben wir die kompletten 6 nächte in kühlingsborn verbracht. kühlungsborn befindet sich direkt an der küste (größtes ostseebad), publikum war bunt gemischt, tendenziell jedoch vermehrt familien oder ältere semester. die ersten tage wurden aufgrund der hohen temperaturen am (sehr sauberen) strand verbracht, die wassertemperaturen waren mit ca. 19 grad durchaus erfrischend. die strandpromenade erstreckt sich auf ca. 3km, in direkter strandlage einige bars/eisdielen/imbisse, in 2. reihe jede menge restaurants bzw. am westende befindet sich aktuell sogar ein kirmes bereich mit riesenrad. sehr angenehm ist auch der stadtwald (133 hektar) welcher sich hinter der hotelreihe befindet und eine optimale lauf/wanderstrecke bietet. der erste tagesausflug verschlug uns an die steilküsten nach wustrow + ahrenshoop - absolute empfehlung, traumhafte natur. am samstag ging es dann nach rostock mit grober stadtbesichtigung und hansa heimspiel. sehr schöne stadt mit authentischem hanseatischen flair, wie ich finde. aufgrund des spieltages, war bereits ab mittag gefühlt jeder mit hansa equipment unterwegs, man merkt so richtig wie der klub in dieser stadt bzw. im gesamten bundesland verankert ist. egal ob am steg an der küste, auf der autobahnbrücke oder am elektrokasten im dorf - irgendwo ist immer ein hansa pickerl oder graffiti zu finden, echt beeindruckend. warnemünde soll laut einem zufällig angetroffenen einheimischen namens marten um einiges hipper sein als kühlungsborn, dies konnten wir jedoch leider nicht mehr überprüfen. alles in allem eine sehr schöne gegend mit freundlichen menschen, welche ich durchaus unterschätzt habe - wiederholung nicht ausgeschlossen.

bearbeitet von thenil

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.