ÖFB-Stiegl-Cup


Recommended Posts

Europaklassespieler

zuschauermagnet ist St.Pölten sicher keiner. dafür wirds aber auch kein 1:7

und weil eine - wenn auch kleine - chance besteht, über die Niederösterreicher drüber zu kommen, werden schon ein paar zuschauer kommen.

muss halt kräftig die werbetrommel gerührt und die mögliche sensation entsprechend thematisiert werden.

das Rapid-Spiel ist natürlich genial. sowas gibts mit sicherheit nur in Ö.

da fallen nämlich gleich zwei potentielle einnahmen-empfänger weg:

der verein der Rapid gezogen hätte,

und die Rapid-Amas selbst, die ja auch die möglichkeit gehabt hätten gegen eine andere mannschaft weiter zu kommen. gegen die 1er tätens ja net amoi gewinnen dürfen.

was sitzen da für kasperln beim ÖFB. :facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

letzten FR:

Austria Lustenau 4:0 (2:0) SKN St.Pölten

hoffma, dass das der Beginn einer negativ-serie war ;)

vllt können wir dann mit einer besseren Team-Chemie auftrumpfen?!

Rechne mit 200 St.Pöltner "Fans",

und insgesamt ca 2000 Stadionpilgerer,

und einem sehenswerten Fußballspiel

und hoffe auf einen knappen Sieg mithilfe des 12. Mannes

Auf gehts Vorwärts!!

auf ind 2.Runde -> Rapid Amateure?! :p

bearbeitet von MJ5

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

So schlecht finde ich St.Pölten gar nicht! Haben immerhin auch eine lange Bundesliga-Vergangenheit und doch auch eine gewisse Tradition.

Ich bin mir sicher das mehr als 2000 Besucher kommen werden, das Stadion wird mindestens halb voll, wenn nicht sogar mehr! Wir wissen doch wie unsere Steyrer Fans sind, wenns um etwas geht dann sind sie da! Und ÖFB Cup haben wir immerhin auch nicht jede Woche im eigenen Stadion.

Eine Überraschung traue ich uns durchaus zu, warum auch nicht? Kann mich erinnern das sich auch Sierning letztes Jahr gegen Lustenau gar nicht so schlecht gehalten hat. Die spielen diesmal übrigens gegen Hartberg, das wäre ein noch viel uninteressanterer Gegner gewesen wo bestimmt weniger Zuschauer gekommen wären. Freuen wir uns auf einen schönen Cup-Nachmittag!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich find St. Pölten gar nicht so unattraktiv - in unserer Erst- und Zweitligazeit waren wir oft am Voith-Platz und daher erinnert mich das St. Pölten eigentlich sehr stark an alte Zeiten. Das hier war zB ein wirklich geiles Spiel, das für den Klassenerhalt ganz entscheidend war:

1.DIVISION 1992/93

21.Runde

SAMSTAG, 21.11.1992

VSE ST.PÖLTEN - VORWÄRTS STEYR 3:3 (2:2)

2700 Zuschauer

RAMUSCH (13')

PRIKOP (38')

HAIDEN (77')

HERAF (16')

WALDHÖR (19')

HERAF (89')

Soweit aus meiner Sicht die guten Nachricht. Die schlechte: Ich bin auf Urlaub und kann daher nicht zum Match kommen... :aaarrrggghhh: :aaarrrggghhh:

Das hat man davon, wenn man seinen Urlaub nach dem Meisterschaftsspielplan ausrichtet: Es kommt der ÖFB-Cup daher... :facepalm::)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mens sana in corpore sano

Ich kann mich noch erinnern:

SAMSTAG, 1.9.1990

VSE ST.PÖLTEN - VORWÄRTS STEYR 1:2 (0:1)

2000 Zuschauer

Tore:

0:1 Brankovic 35. Minute

1:1 Echaniz 55.

1:2 Madlener 74.

bearbeitet von Juvenal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mens sana in corpore sano

Noch etwas blieb im Gedächtnis verankert, Ivica Vastic spielte als Junger bei St. Pölten und schoss ein Tor - Anfang der 90er - im Vorwärtsstadion!

Das Spiel ging damals leider verloren!

bearbeitet von Juvenal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Ich kann mich noch sehr gut an mein erstes Spiel gegen St.Pölten erinnern im Jahr 1988. Damals war ich 8 Jahre alt und es war meine erste richtige Saison als Vorwärtsler wo ich auch live dabei war. Gleichzeitig war es auch die erste Niederlage die ich miterlebte im Vorwärtsstadion!

MITTLERES PLAY-OFF 1987/88

14.Runde (letzte Runde)

DIENSTAG, 7.6.1988

VORWÄRTS STEYR - VSE ST.PÖLTEN 2:4 (0:2)

6000 Zuschauer

Tore:

0:1 Zach (5.)

0:2 Zach (27.)

0:3 Brankovic (49.)

0:4 Zach (54.)

1:4 Polanz (60.)

2:4 Cvetko (71.)

Es war das letzte Spiel im Aufstiegs-Playoff, wir waren schon Fixaufsteiger (eine Woche zuvor der legendere 2:0 Erfolg in Linz gegen Vöest) und St.Pölten mußte noch gewinnen! Gerüchten zufolge war es kein Zufall das dieses Spiel verloren wurde, da es fast ein MUSS war das die Niederösterreicher auch aufsteigen, hatten sie doch zu dieser Zeit mit "LEINER" den gleichen Hauptsponsor wie wir.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mens sana in corpore sano

3. August 2010 | ÖFB-Cup | ÖFB-Cup: Heimspiel gegen St. Pölten

Die Auslosung für die 1. Runde im ÖFB-Cup (14./15. August) beschert Landescupsieger Vorwärts ein Heimspiel gegen den Zweitligisten aus St. Pölten. Vor allem in den 90er-Jahren gab es zahlreiche Duelle mit dem Hauptstadtklub aus Niederösterreich.

"Wir sind mit dem Los auf jeden Fall zufrieden, das Duell Vorwärts gegen St. Pölten hat doch eine gewisse Historie", sagt Vorstandsmitglied Rene Kern. Die Einnahmen aus der Partie bleiben übrigens zur Gänze bei den Rot-Weißen, da die Bundesligisten generell auf die übliche Einnahmenteilung verzichten.

Das letzte Duell der beiden Klubs in Österreichs zweithöchster Spielklasse gewannen die Niederösterreicher vor elf Jahren am 7. August 1999 in St. Pölten durch ein Tor von Macej Sliwowski mit 1:0. Im Frühjahr wurde die Partie nicht mehr ausgetragen, da beide Mannschaften nach der Winterpause Konkurs anmelden mussten. Das letzte Match in Steyr endete am 28. März 1998 mit einem 2:2 Remis. Es war übrigens das letzte Spiel von Trainer Dolfi Blutsch, der danach von Rudi Eggenberger ersetzt wurde.

Die letzten Duelle:

VSE St. Pölten - SK Vorwärts Steyr 1:0 (0:0)

7. August 1999; 850 Zuschauer; Tor: Sliwowski (63.).

SK Vorwärts Steyr - FCN St. Pölten 2:2 (2:1)

28. März 1998; 1500 Zuschauer; Tore: Nentwich (4. Eigentor), Metlitski (11. Elfmeter); Milovanovic (45.), Detari (90.).

SKV-Redaktion:

SKV-HP

Robert Hofer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mens sana in corpore sano

Es war das letzte Spiel im Aufstiegs-Playoff, wir waren schon Fixaufsteiger (eine Woche zuvor der legendere 2:0 Erfolg in Linz gegen Vöest) und St.Pölten musste noch gewinnen! Gerüchten zufolge war es kein Zufall, dass dieses Spiel verloren wurde, da es fast ein MUSS war, dass die Niederösterreicher auch aufsteigen, hatten sie doch zu dieser Zeit mit "LEINER" den gleichen Hauptsponsor wie wir.

Das war schon mehr als ein Gerücht! :yes:

Speziell unsere Innenverteidiger hatten in Hälfte 1 nicht ihren besten Tag und machten einige Schnitzer, die unsere lieben "Gäste" auch ausnutzten! :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

heute ist die auslosung erfolgt, wir spielen gegen den zweitligisten st. pölten.

eine schwierige aufgabe... schade dass wir gegen keinen regionalligisten gelost wurden, da hätten wir eventuell eine chance gehabt...

Haltet mich für verrückt, aber ich glaube nicht, dass wir da ganz chancenlos sein werden! St. Pölten ist nach 4 Runden 7. der 2.Bundesliga und liegt zur Halbzeit mit 0:1 daheim gegen die Vienna hinten.

Ich will nicht abstreiten, dass wir einen sehr guten Tag erwischen müssen, aber gerade bei uns in Steyr hat man schon gesehen, was mit dem 12. Mann im Rücken alles möglich ist! :support:

Natürlich ist mir klar dass wir klarer Außenseiter sein werden, aber vielleicht ist es genau das der Grund, warum ich denke, dass wir da unter Umständen einen ganz heißen Pokalfight vor uns haben! Immerhin haben wir mit Mehlem, Rothbauer und Kovacevic 3 ehemalige Bundesligaspieler zur Verfügung, dazu mittlerweile noch einige mit 3.Liga-Erfahrung - warum sollen wir das nicht schaffen können!?

Also: Auf gehts Vorwärts, 2. Cup Runde!!!

verzicht auf einnahmenteilung gibts auch nur gegen die bundesligaclubs oder?

Als "Bundesligaklubs" sind in diesem fall alle Teams der 1. und 2. Liga (Profis halt) gemeint.

zuschauermagnet ist St.Pölten sicher keiner. dafür wirds aber auch kein 1:7

und weil eine - wenn auch kleine - chance besteht, über die Niederösterreicher drüber zu kommen, werden schon ein paar zuschauer kommen.

muss halt kräftig die werbetrommel gerührt und die mögliche sensation entsprechend thematisiert werden.

das Rapid-Spiel ist natürlich genial. sowas gibts mit sicherheit nur in Ö.

da fallen nämlich gleich zwei potentielle einnahmen-empfänger weg:

der verein der Rapid gezogen hätte,

und die Rapid-Amas selbst, die ja auch die möglichkeit gehabt hätten gegen eine andere mannschaft weiter zu kommen. gegen die 1er tätens ja net amoi gewinnen dürfen.

was sitzen da für kasperln beim ÖFB. :facepalm:

Was ich mich bei dem Thema frage: Darf so was laut Regelwerk eigentlich sein? Ist doch a bisserl Wettbewerbsverzerrung auch, speziell im Hinblick auf die Bundesliga, kann mir nicht vorstellen, dass da bei der vermeintlichen Ersten von Rapid viele Stammspieler am Feld sein werden - da gehts ja wirklich um nix bei der Partie! Finde sowas wirklich lächerlich, in so einem Fall muss halt getauscht werden, nicht nur aus sportlichen Gründen!

bearbeitet von Alex_1987

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

.....also kracher ist das spiel halt nicht, aber nach unserem losglück

letztes jahr wars eher unwahrscheinlich ein zweites mal

so ein glück zu haben!!! hätte halt schon von einem 1.liga klub

oder vienna oder so geträumt.........aber wie gesagt......geträumt ;-))

aber ich hoffe das es trotzdem ein gutes spiel wird und das wir doch

ein bisschen eine chance haben und das dadurch viele leute auf die süd kommen!!!

ich werde auf jeden fall wie vergangenes jahr mit einigen leuten einen

fußmarsch zum stadion machen!!!

lg

aus dem bezirk des bieres

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vorwärts Steyr Fan

Hammer-Los für unsere Amateure!

In der ersten Runde des ÖFB Cup treffen unsere Amateure daheim auf den Meister der Saison 2009/2010 Red Bull Salzburg. Da werden wohl einige Profis neidisch auf die Amateure schielen zumal sie selbst an diesem Wochenende auswärts gegen Vorwärts Steyr antreten müssen. Die komplette Auslosung die auch einige interessante Partien wie die der Rapid Amateure gegen den SK Rapid ergeben hat, finden sie auf http://www.oefb.at

Quelle: http://www.skn-stpoelten.at/sknv/

Na denen Profis zeigen wirs.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.