StopGlazer ***** Beitrag melden Geschrieben 7. Juli 2010 (bearbeitet) zu den bildern von astra ploiesti vs. first vienna fc das spiel wurde nur rund 24 stunden vorher auf firstviennafc.at angekündigt, zunächst gegen einen anderen gegner. daher fanden sich lediglich 25 zuseher - v.a. döblinger kojoten - im soproner stadtstadion ein. normalerweise ist es spielstätte des fc sopron und faßt rund 6.000 zuseher. die beschreibung des spiels auf firstviennafc.at: Der First Vienna FC absolvierte gestern in Sopron ein Testspiel gegen den rumänischen Erstligisten Astra Ploiesti, und musste dabei die erste Niederlage im Laufe der Vorbereitung einstecken. Die Rumänen konnten das Spiel knapp mit 2:1 (1:0) für sich entscheiden. Das Spiel zwischen der ganz in weiß angetretenen Vienna und dem 1934 gegründeten Traditionsverein aus Ploiesti begann ausgeglichen, die erste wirkliche Chance des Spiels vergab die Döblinger Neuerwerbung Rade Djokic. Ein Weckruf für die Spieler von Astra, die wenig später einen Abwehrfehler der Vienna zum 1:0 nutzten, besser ins Spiel kamen und auf 2:0 erhöhen konnten. Die Vienna ließ sich aber nicht hängen und kam nach der Pause noch zum Anschlusstreffer, den Eldar Topic per Kopf nach schöner Flanke von Rade Djokic erzielte. Zum Ausgleich im letzten Testspiel vor Beginn der Meisterschaft reichte es in weiterer Folge aber nicht mehr. Das Trainerteam war mit der Leistung trotzdem nicht unzufrieden. "Wir haben mit einem rumänischen Bundesligisten gut mitgehalten, aber leider zwei naive Tore bekommen. Für uns war es trotzdem ein aufschlussreicher Test, der einige neue Erkenntnisse gebracht hat. Die fließen in die Arbeit der kommenden Woche ein, die vor allem im Zeichen von Taktik und - natürlich - der konkreten Matchvorbereitung auf das erste Spiel gegen Lustenau stehen wird.", so Co-Trainer Gerhard Fellner. Verletzt ausscheiden musste Mitte der zweiten Spielhälfte der bis dahin sehr aktive Marcel Toth. Er erhielt einen Schlag auf das Sprunggelenk, weswegen er heute nicht trainiert sondern seine Syndesmosebänder ärztlich untersuchen lässt. (...) Startaufstellung First Vienna FC 1894: Kuru; Frenzl, Balga, Imamoglu (46. Strohmayer), Bjelovuk (46. Martinez); Salvatore (67. Gilkes); Hiba, Toth (63. Dvoracek), Fading (46. Weber); Topic, Djokic auf fcastraploiesti.ro wird das spielgeschehen so zusammengefasst (etwas ärgerlich die einstufung "... FC Viena 1894, echipă de ligă inferioară ..."): Astra a susţinut luni după-amiază primul joc de verificare în cadrul stagiului de pregătire din Austria. Adversară a fost FC Viena 1894, echipă de ligă inferioară, de care ploieştenii au dispus cu 2-1. Golurile au fost marcate de Strătilă (min.36) şi Lukacs (min.50). Mihai Stoichiţă a început cu Miron – Măţel, Rohat, Mihalache, Sandu – Strătilă, Cl. Tudor, Ben Teekloh, V. Dinu – Kakalov, Lukacs. În repriza a doua au intrat şi Martin (un macedonean de la echipa Rabotnicki, aflat în probe), Condrea, Pătraşcu, Bălaşa, Paulinho, Bornosuzov, Seto, Stan, Vădrariu, Mihalcea. und als vorgriff auf morgen, damit mich philmensch, hefffridge, tommyleejones und co. auch in györ im stadion erkennen: meine kappe auf tour... bearbeitet 7. Juli 2010 von StopGlazer 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
philmensch trolldad Beitrag melden Geschrieben 7. Juli 2010 und als vorgriff auf morgen, damit mich philmensch, hefffridge, tommyleejones und co. auch in györ im stadion erkennen: meine kappe auf tour... ist vorgemerkt. lustig, dass wir beide fast gleichzeitig unsere fotos online gestellt haben... (und das während dem halbfinale ) das ödenburger stadion (um die raaber vs. györer-debatte noch mehr anzuheizen) will ich auch demnächst besuchen. wird wohl spätestens bei einem ligaspiel soweit sein. in sopron war ich übrigens auch noch gestern abend, nachdem ich mich spontan für eine schöne sonnenuntergangsrückfahrt und einen nächtlichen einkauf beim tesco entschieden hab. die paar bilder hab ich noch schnell zum album drangehängt... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tom-UF Posting-Maschine Beitrag melden Geschrieben 8. Juli 2010 (bearbeitet) zu den bildern von astra ploiesti vs. first vienna fc das spiel wurde nur rund 24 stunden vorher auf firstviennafc.at angekündigt, zunächst gegen einen anderen gegner. daher fanden sich lediglich 25 zuseher - v.a. döblinger kojoten - im soproner stadtstadion ein. normalerweise ist es spielstätte des fc sopron SVSE (Soproni Vasutas SE) und faßt rund 6.000 zuseher. die beschreibung des spiels auf firstviennafc.at: Der First Vienna FC absolvierte gestern in Sopron ein Testspiel gegen den rumänischen Erstligisten Astra Ploiesti, und musste dabei die erste Niederlage im Laufe der Vorbereitung einstecken. Die Rumänen konnten das Spiel knapp mit 2:1 (1:0) für sich entscheiden. Das Spiel zwischen der ganz in weiß angetretenen Vienna und dem 1934 gegründeten Traditionsverein aus Ploiesti begann ausgeglichen, die erste wirkliche Chance des Spiels vergab die Döblinger Neuerwerbung Rade Djokic. Ein Weckruf für die Spieler von Astra, die wenig später einen Abwehrfehler der Vienna zum 1:0 nutzten, besser ins Spiel kamen und auf 2:0 erhöhen konnten. Die Vienna ließ sich aber nicht hängen und kam nach der Pause noch zum Anschlusstreffer, den Eldar Topic per Kopf nach schöner Flanke von Rade Djokic erzielte. Zum Ausgleich im letzten Testspiel vor Beginn der Meisterschaft reichte es in weiterer Folge aber nicht mehr. Das Trainerteam war mit der Leistung trotzdem nicht unzufrieden. "Wir haben mit einem rumänischen Bundesligisten gut mitgehalten, aber leider zwei naive Tore bekommen. Für uns war es trotzdem ein aufschlussreicher Test, der einige neue Erkenntnisse gebracht hat. Die fließen in die Arbeit der kommenden Woche ein, die vor allem im Zeichen von Taktik und - natürlich - der konkreten Matchvorbereitung auf das erste Spiel gegen Lustenau stehen wird.", so Co-Trainer Gerhard Fellner. Verletzt ausscheiden musste Mitte der zweiten Spielhälfte der bis dahin sehr aktive Marcel Toth. Er erhielt einen Schlag auf das Sprunggelenk, weswegen er heute nicht trainiert sondern seine Syndesmosebänder ärztlich untersuchen lässt. (...) Startaufstellung First Vienna FC 1894: Kuru; Frenzl, Balga, Imamoglu (46. Strohmayer), Bjelovuk (46. Martinez); Salvatore (67. Gilkes); Hiba, Toth (63. Dvoracek), Fading (46. Weber); Topic, Djokic auf fcastraploiesti.ro wird das spielgeschehen so zusammengefasst (etwas ärgerlich die einstufung "... FC Viena 1894, echipă de ligă inferioară ..."): Astra a susţinut luni după-amiază primul joc de verificare în cadrul stagiului de pregătire din Austria. Adversară a fost FC Viena 1894, echipă de ligă inferioară, de care ploieştenii au dispus cu 2-1. Golurile au fost marcate de Strătilă (min.36) şi Lukacs (min.50). Mihai Stoichiţă a început cu Miron Măţel, Rohat, Mihalache, Sandu Strătilă, Cl. Tudor, Ben Teekloh, V. Dinu Kakalov, Lukacs. În repriza a doua au intrat şi Martin (un macedonean de la echipa Rabotnicki, aflat în probe), Condrea, Pătraşcu, Bălaşa, Paulinho, Bornosuzov, Seto, Stan, Vădrariu, Mihalcea. und als vorgriff auf morgen, damit mich philmensch, hefffridge, tommyleejones und co. auch in györ im stadion erkennen: meine kappe auf tour... FC Sopron 1921 - 2008 btw: könnte ein glück gewesen sein, dass der soproner anhang nicht anwesend war. immerhin war der grossponsor, der den fc sopron abgedreht hat aus rumänien, seitdem sind die dort nicht allzu beliebt (um es vorsichtig auszudrücken).... bearbeitet 8. Juli 2010 von Tom-UF 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Heffridge "Inside everyone there´s a litte nut!" Beitrag melden Geschrieben 8. Juli 2010 FC Sopron 1921 - 2008 btw: könnte ein glück gewesen sein, dass der soproner anhang nicht anwesend war. immerhin war der grossponsor, der den fc sopron abgedreht hat aus rumänien, seitdem sind die dort nicht allzu beliebt (um es vorsichtig auszudrücken).... Seit wann sind Rumänen in Ungarn jemals beliebt gewesen? Eigentlich hat der SVSE ja sein eigenes Stadion beim Bahnhof. Ein netter Platz, den ich leider nicht gemacht habe... Sie würden auch heute noch dort spielen, wenn die Stadt nicht gewollt hätte, dass sie das große Stadion (natürlich gratis) benutzen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
StopGlazer ***** Beitrag melden Geschrieben 8. Juli 2010 FC Sopron 1921 - 2008 btw: könnte ein glück gewesen sein, dass der soproner anhang nicht anwesend war. immerhin war der grossponsor, der den fc sopron abgedreht hat aus rumänien, seitdem sind die dort nicht allzu beliebt (um es vorsichtig auszudrücken).... wäre aber lustig geworden, denn ordnerdienst war natürlich keiner da... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
shofer08 Banklwärmer Beitrag melden Geschrieben 8. Juli 2010 Kennt sich irgendwer mit dem ungarischen Unterklassen-Fußball aus? Würde gerne auch in den unteren Klassen einige Grounds machen. Speziell der Ground in "Ödenburg" hat es mir angetan ... Leider konnte ich im Internet keine Seiten finden ... Hat irgendjemand einen Seitentipp? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Heffridge "Inside everyone there´s a litte nut!" Beitrag melden Geschrieben 8. Juli 2010 Kennt sich irgendwer mit dem ungarischen Unterklassen-Fußball aus? Würde gerne auch in den unteren Klassen einige Grounds machen. Speziell der Ground in "Ödenburg" hat es mir angetan ... Leider konnte ich im Internet keine Seiten finden ... Hat irgendjemand einen Seitentipp? Ein kurzer Blick im Ungarthread hätte gereicht. Ich habe es mal rüberkopiert. Dort findest du alle unterklassigen Ansetzungen: onkelandy, on 17 Sep 2009, 12:01 , said: und gibts im Internet wo Spielpläne für Liga 3 und tiefer? www.adatbank.mlsz.hu dort sind die Spielpläne zur NB III sind in 6 verschiedenen "Megye-Seiten" versteckt: Baranya = NB III - Drava csoport (=Südwestungarn) Csongrád = NB III - Alföld csoprt (= Bp und SO-Ungarn) Györ-Moson-Sopron = NB III - Bakony csoport (=Westungarn) Pest = NB III - Duna csoport (=Bp und NW-Ungarn) Nográd = NB III - Mátra csoport (=Bp und NO-Ungarn) - ist allerdings unter der Landesliga versteckt - sprich man muss auch das Auswahlfeld der Ligen betätigen. Szabolcs-Szatmár-Bereg = NB III - Tisza csoport (=Ostungarn) Vokabel: forduló = Spieltag Lekérés indítása = Auswahl bestätigen Megye = Komitat (davon gibt es 23 in Ungarn, jedes hat eine Landesliga = 4.Liga) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tom-UF Posting-Maschine Beitrag melden Geschrieben 8. Juli 2010 Seit wann sind Rumänen in Ungarn jemals beliebt gewesen? Eigentlich hat der SVSE ja sein eigenes Stadion beim Bahnhof. Ein netter Platz, den ich leider nicht gemacht habe... Sie würden auch heute noch dort spielen, wenn die Stadt nicht gewollt hätte, dass sie das große Stadion (natürlich gratis) benutzen. @ SVSE: den platz kann man ohne spiel ohnehin noch begutachten (gleich daneben das gerippe des "Matav" Stadions bzw. der tribüne), sehr zu empfehlen. vor mittlerweile vier jahren liebevoll restauriert ist es ein echter blickfang. schade dass dort nicht mehr gespielt werden darf.... @rumänen: ja schon aber in sopron hat das schon die dimensionen des slowakenhasses angenommen.... Budapester Ligen findest du hier: http://www.blsz.hu/portal/ Fanseite mit vielen Links zu Ligaseiten und Fanclubs: http://www.szurkoloicsoport.lap.hu http://www.sopronivse.hu/ http://www.nb3.hu/bakony_csoport/bak1.php http://www.mlsz.hu http://adatbank.mlsz.hu/ http://www.magyarfutball.hu http://www.nemzetisport.hu 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts