Suche Katalogisierungssoftware

Recommended Posts

Botaniker

Ich möchte die Bibliothek meiner Abteilung mit einer Reihe abonnierter Journals neu ordnen und systematisch alle Artikel erfassen und suche dafür eine geeignete Software. Freeware wäre toll, wenns was kostet kann ich das mit meinem Vorstand diskutieren.

Hab ein bißchen gegoogelt aber nix gefunden. Die meisten Programme die ich gefunden habe sind auf größere Bibliotheken mit Entleihfunktion ausgerichtet.

Ich bräuchte nur ein kleines, einfach zu bedienendes Programm, wo man im Endeffekt durch Keyword-Eingabe alle passenden Artikel und die dazugehörige Ausgabe samt Regal/Fach in dem man sie findet aufgelistet werden.

Hat jemand passende Tipps?

Danke.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

schon erfahrungen damit gemacht?

Ja, nur für Privatbibliothek, aber die Funktion alles automatisch aus dem Internet zu saugen, ist sehr praktisch.

@Subforum:

Was ist das eigentlich für eine Unart in diesem Subforum, dass man eine Frage stellt und sich dann nie wieder meldet, das ist nicht das erste Mal der Fall hier.

bearbeitet von mrbonheur

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

Ja, nur für Privatbibliothek, aber die Funktion alles automatisch aus dem Internet zu saugen, ist sehr praktisch.

sehr gut, danke, dann werd ich das mal daheim weiterempfehlen.

genial wär's ja, wenn man auch einen bibliotheksscanner oder webcam für den strichcode verwenden könnte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Botaniker

Sorry

Selbstverständlich danke für die Tipps.

MS Access haben wir auf unserem Abteilungsrechner, aber irgendwie komm ich damit nicht zurecht, bzw. kann das nicht das, was ich brauche.

Deinen Link hab ich mir kurz angeschaut, sieht auch sehr interessant aus, ich hatte aber leider noch nicht die Zeit mich genauer damit zu befassen. Jetzt im Sommerloch werde ich hoffentlich die Zeit finden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag