Joga Bonito VIP Geschrieben 25. Januar 2011 Wir (Olympic Vienna) warn auch beim Lok Hallenturnier....warn aber ned so gut wie in anderen Jahren. Wobei es für mich selbst das erste Hallenturnier mit dieser Mannschaft war. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Joga Bonito VIP Geschrieben 26. Januar 2011 (bearbeitet) Eine Frage: In der Dsg spieln ja (schätzn wir) ca. 85% mit TF-Schuhen. Da die mir aber bei nassen Bedingungen zu rutschig sind, spiele ich mit AG-Schuhen von Nike. 2 Schiedsrichter habn sich diese nach Meckern von Spielern angeschaut, jedoch anscheinend als nicht regelwidrig angesehn. AG steht ja auch für Artificial Grass/Ground. Meine: Wie schauts mit der AG-Sohle von Adidas aus? Bzw....wieso ist es in Wien so, dass man nicht mit normalen FG-Schuhen auf Kunstrasen spieln darf, aber in den meisten deutschen Ligen zb. schon? Vor allem seit der neuesten, weichen Generation an Kunstrasen stellt das eig. keine Probleme mehr da. Hier mal ein Beispiel eines AG-Schuhs von Adidas: bearbeitet 26. Januar 2011 von Joga Bonito 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lorbeer ASB-Legende Geschrieben 26. Januar 2011 AG-Schuhe sind grundsätzlich erlaubt. Das Problem, das einige Spieler bzw. Schiedsrichter damit haben, ist, sie unterscheiden zu können. Was ja wirklich nicht immer einfach ist. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Joga Bonito VIP Geschrieben 26. Januar 2011 Danke erstmal. Bei Nike geht das Unterscheiden ja noch relativ einfach...nur die AG-Sohlen von Adidas ähneln der FG schon sehr stark. Aber da zeigt man einfach dem Schiri die Markierung oder Beschriftung. Wobei ich sogar glaub, dass beim Musterbild oben ein FG-Modell abgebildet ist. Denn meine Nike T90 Strike II FG haben genau die selbe Stöppel-Anzahl und Anordnung. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerOnkel Supersoldat. Geschrieben 27. Januar 2011 also bei uns gabs bisher kein problem, einzig in mödling konnte der platzwart die schuh mit ag sohle nicht erkennen und es musste auf die "tausendfüßler"gewechselt werden, die ich für den notfall immer mitnehme...aber sonst hab ich auch ehrlich gsagt kaum einen platzwart gesehn...und schiedsrichter hatten wir auch noch keinen, der das schuhwerk kontrollierte... wie siehts denn bei euch so aus? wann beginnt bei euch die vorbereitung? bei uns gehts am 12.2. los...mit einem testspiel gg FavAC U16...danach folgt ein testspiel gg torpedo donaustrom bevor der trainingsalltag beginnt... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
StepDoWn Captain Awesome Geschrieben 28. Januar 2011 Bei uns haben auch n paar Spieler AG-Noppen, bei NIKE wirklich öfters "problematisch" - da verweist man aber dann ganz höflich auf das Zertifikat, das man in der Kabine hat, dass diese Schuhe für KR geeignet sind. Dann sind die Schiris eh immer ruhig. Kaufe mir heute auch neue, mal schaun was es wird. @Vorbereitung: Dynamo Döbling sucht wieder Testspielgegner! Platz ist jeweils der Fortuna05-Platz, Kosten werden meines Wissens geteilt - Details auf Anfrage. Termine: -> 20.2.2011 - 18:00 (da bin ich selbst wohl in Salzburg) -> 27.2.2011 - 18:00 -> 6.3.2011 - 18:00 (da empfangen wir den momentanen Tabellenführer aus Ried im Hanappeum .. ) Wir suchen Gegner aus ALLEN Klassen, spielen selbst in der Unterliga C, allerdings momentan nur mittelmäßig erfolgreich ( ). Gegner aus Klassen unter uns werden am Anfang lieber gesehen, herpaniert werden wir sowieso in unsrer Liga schon - aber auch wenn eine stärkere Mannschaft uns als Aufbaugegner braucht, holn wir uns gern unsre Watschen. Wiegesagt Details bitte per PN - denke da so an Staro, Narya, Onkel ... ? Hat die letzten Male immer ganz gut ausgeschaut mit uns, oder? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lorbeer ASB-Legende Geschrieben 28. Januar 2011 Ich bin gerade dabei, für unseren Verein Dressen nachzubestellen. Mit dem Internet-Anbieter, bei dem wir letzten Sommer bestellt haben, war ich nicht so zufrieden, daher solls jetzt wieder ein Geschäft in Wien und der persönliche Kontakt richten. Sport Riss kenn ich, aber gibts da noch andere Geschäfte, die empfehlenswert sind? Hat da jemand Erfahrung? Danke. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Starostyak The King Geschrieben 29. Januar 2011 Bei uns haben auch n paar Spieler AG-Noppen, bei NIKE wirklich öfters "problematisch" - da verweist man aber dann ganz höflich auf das Zertifikat, das man in der Kabine hat, dass diese Schuhe für KR geeignet sind. Dann sind die Schiris eh immer ruhig. Kaufe mir heute auch neue, mal schaun was es wird. @Vorbereitung: Dynamo Döbling sucht wieder Testspielgegner! Platz ist jeweils der Fortuna05-Platz, Kosten werden meines Wissens geteilt - Details auf Anfrage. Termine: -> 20.2.2011 - 18:00 (da bin ich selbst wohl in Salzburg) -> 27.2.2011 - 18:00 -> 6.3.2011 - 18:00 (da empfangen wir den momentanen Tabellenführer aus Ried im Hanappeum .. ) Wir suchen Gegner aus ALLEN Klassen, spielen selbst in der Unterliga C, allerdings momentan nur mittelmäßig erfolgreich ( ). Gegner aus Klassen unter uns werden am Anfang lieber gesehen, herpaniert werden wir sowieso in unsrer Liga schon - aber auch wenn eine stärkere Mannschaft uns als Aufbaugegner braucht, holn wir uns gern unsre Watschen. Wiegesagt Details bitte per PN - denke da so an Staro, Narya, Onkel ... ? Hat die letzten Male immer ganz gut ausgeschaut mit uns, oder? Bei uns sind die Testspiele leider schon ausgemacht, ich hab da keinen Einfluss drauf - zudem wäre die erste Partie vor unserem Trainingsstart, da würd wohl gar nichts gehen Ich hoff dann im Sommer wieder falls es uns dann noch gibt... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hutz Chefjugo am Platz Geschrieben 29. Januar 2011 Ich hoff dann im Sommer wieder falls es uns dann noch gibt... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerOnkel Supersoldat. Geschrieben 29. Januar 2011 @Vorbereitung: Dynamo Döbling sucht wieder Testspielgegner! Platz ist jeweils der Fortuna05-Platz, Kosten werden meines Wissens geteilt - Details auf Anfrage. Termine: -> 20.2.2011 - 18:00 (da bin ich selbst wohl in Salzburg) -> 27.2.2011 - 18:00 -> 6.3.2011 - 18:00 (da empfangen wir den momentanen Tabellenführer aus Ried im Hanappeum .. ) Wir suchen Gegner aus ALLEN Klassen, spielen selbst in der Unterliga C, allerdings momentan nur mittelmäßig erfolgreich ( ). Gegner aus Klassen unter uns werden am Anfang lieber gesehen, herpaniert werden wir sowieso in unsrer Liga schon - aber auch wenn eine stärkere Mannschaft uns als Aufbaugegner braucht, holn wir uns gern unsre Watschen. Wiegesagt Details bitte per PN - denke da so an Staro, Narya, Onkel ... ? Hat die letzten Male immer ganz gut ausgeschaut mit uns, oder? leider haben wir auch schon alle testspiele ausgemacht... @narya bzgl. dressen: grundsätzlich kannst du beim eybl, etc. dressen bestellen...-25% auf die dressen bekommst du bei sport rado, wenn du legea dressen willst kann ich auch www.europasport.at empfehlen...war stets unkompliziert! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lorbeer ASB-Legende Geschrieben 30. Januar 2011 Wiegesagt Details bitte per PN - denke da so an Staro, Narya, Onkel ... ? Hat die letzten Male immer ganz gut ausgeschaut mit uns, oder? Sind leider auch schon voll ausgebucht. @narya bzgl. dressen: grundsätzlich kannst du beim eybl, etc. dressen bestellen...-25% auf die dressen bekommst du bei sport rado, wenn du legea dressen willst kann ich auch www.europasport.at empfehlen...war stets unkompliziert! Danke für den Sport Rado Tipp! Eybl bin ich eher kein Fan, da hat man immer andere Ansprechpersonen und meistens brauchen die auch länger, um bei solchen Bestellungen in die Gänge zu kommen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
StepDoWn Captain Awesome Geschrieben 3. Februar 2011 Sonst irgendeine DSG-Truppe da die noch nen Testspielgegner sucht? Alle 3 Termine sind noch möglich ... kA was da heuer los ist. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerOnkel Supersoldat. Geschrieben 3. Februar 2011 Sonst irgendeine DSG-Truppe da die noch nen Testspielgegner sucht? Alle 3 Termine sind noch möglich ... kA was da heuer los ist. von der DSG werden eh viele mails ausgschickt mit testspielgesuchen.... naja a bissl spät seids dran schätz ich mal...meistens sind für februar die termine rasch weg!? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerOnkel Supersoldat. Geschrieben 12. Februar 2011 heute erstes testspiel gg die U16 vom favac mit 7-1 gewonnen... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
StepDoWn Captain Awesome Geschrieben 13. Februar 2011 heute erstes testspiel gg die U16 vom favac mit 7-1 gewonnen... Die werden von einem Spieler von uns trainiert - haben im Herbst auch ein Spiel gegen sie gemacht, allerdings mit einer Rumpfelf mit Gastspielern usw, sind ziemlich eingegangen. Von einem 7-1 Sieg waren wir - sagen wirs mal so - relativ weit entfernt ... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts