Lorbeer ASB-Legende Geschrieben 26. September 2010 Nö, nie wieso? Muss ich dich verwechselt haben. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mr.p0712 Anfänger Geschrieben 26. September 2010 (bearbeitet) Nachdem wir in der ersten Runde etwas unglücklich auswärts auf Naturrasen "nur" 3:3 gespielt haben und das Zweitrundenspiel strafgewertet wurde, weil der Gegner nicht antreten hat können, durften wir heute gegen den AFC Hietzing zum ersten echten Härtetest ran. Der Gegner war vor allem durch Standards brandgefährlich (was sie sicher regelmäßig trainieren, in der Ausführung hab ich das auf dem Level noch nie gesehen), was uns auch prompt einen 0:2-Rückstand eingebracht hat (einmal Kopfball, einmal direkt). Dann aus einem Konter das 0:3 der Marke vermeidbar und unsere Motivation irgendwo im Keller. Ironischerweise haben wir erst dann und in Unterzahl die Angst vor Eigenfehlern abgelegt und sind sogar noch auf 3:2 rangekommen. Dass der Schiedsrichter beim Stand von 0:0 einen glasklaren Elfer für uns nicht gegeben hat (auch O-Ton eines Gegners), ist natürlich bitter, soll aber keine Ausrede sein für eine sehr durchwachsene Leistung unsererseits. Den Fast-Ausgleich in der 90 Minute, den der Goalie mit einer Topparade gerade noch abwehren konnte, hätten wir - wenn man ehrlich ist - eigentlich auch gar nicht verdient gehabt. Ahja, endlich einmal eine Mannschaft getroffen, die noch mehr mit sich, mit uns und mit dem Schiedsrichter sudert als wir. Und das ist kein leichtes Unterfangen! der elfer war mehr als klar.. selten so ein lautes krachen im strafraum gehört! aber auf der anderen seite wurde für dasselbe foul an unserem tormann letzte woche gegen endstation auch kein foul gegeben und das war das entscheidende tor für die hernalser.. es geht also noch bitterer^^ nach einem 3:0 in überzahl noch zittern müssen ist natürlich mehr als peinlich.. aber uns läuft im moment überhaupt nichts zusammen. die motschgerei unsererseits war auch vollkommen unnötig und hirnlos.. zu den standards: trainieren wir nicht, und unsere beiden kopfballstärksten spieler ham eigentlich gefehlt welcher spieler warstn du wenn ich fragen darf? bearbeitet 26. September 2010 von mr.p0712 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerOnkel Supersoldat. Geschrieben 26. September 2010 gg weasel mit 5-2 verloren, es wird interessant 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lorbeer ASB-Legende Geschrieben 26. September 2010 der elfer war mehr als klar.. selten so ein lautes krachen im strafraum gehört! aber auf der anderen seite wurde für dasselbe foul an unserem tormann letzte woche gegen endstation auch kein foul gegeben und das war das entscheidende tor für die hernalser.. es geht also noch bitterer^^ nach einem 3:0 in überzahl noch zittern müssen ist natürlich mehr als peinlich.. aber uns läuft im moment überhaupt nichts zusammen. die motschgerei unsererseits war auch vollkommen unnötig und hirnlos.. zu den standards: trainieren wir nicht, und unsere beiden kopfballstärksten spieler ham eigentlich gefehlt welcher spieler warstn du wenn ich fragen darf? Ich hab im defensiven Mittelfeld gespielt, etwas größer, etwas kräftiger als meine Kollegen, nicht immer ballsicher. Du? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
StepDoWn Captain Awesome Geschrieben 27. September 2010 Gestern erstmals gegen unsre "Spezis" Alxingergasse zuhause 3:5 verloren. Dabei garnicht so schlechte Leistung von uns, dafür dass die Verteidigung total umgestellt wurde, und wir nach frühem, ärgerlichem 0:1 Rückstand uns zurückgekämpft haben (Freistoßtor ), um dann erneut 1:2 in Rückstand zu geraten. Die Moral hat gestimmt, wir haben noch vor der Pause auf 2:2 gestellt, und nach der Pause mit Schwung aus der Kabine sogar das 3:2 gemacht. Ab da sind wir dann aber ziemlich geschwommen, waren hinten unsicher, vorne nimmer vorhanden (sind auch keine Bälle nach vorn gekommen). War also eine Frage der Zeit bis die Alxingergasse ausgleicht, dass dies nach deutlichem Handspiel, anschließendem Ausrutschen (welches als Foul gegen uns gegeben wurde) und aus klarer Abseitsposition passiert (i hör schowieder auf zu sudern, der Schiri war abgesehen davon top), hat uns halt auch im Kopf zerrüttet. Da lässt sich unser Häferl von Stürmer zu einem total unnötigen Foul hinreißen, sieht hart aber vertretbar die Rote Karte, und ja ... die 2 Tore waren schöne Einzelaktionen der Alxingergasse, die die logische Folge aufs hinten-aufmachen waren. Wenigstens wurden scheinbar seelische Wunden geheilt, die Burschen haben nach jedem Tor gegen uns gejubelt als hättens ein CL-Tor erzielt, der (respektable!) Fanblock hat jedes mal UNSERE Torhymne (Humba Humba Humba ... ) gesungen, und nach dem 4:3 hats einer sogar ein wenig übertrieben und sein Tshirt beim Jubel ausgezogen, um unsrer Bank das Meistershirt zu präsentieren. (Im Vorjahr hat die Alxingergasse uns ja um 2 Tore Differenz den Meistertitel in der letzten Runde weggeschnappt ...) Also scheinbar war die 6:1 Watschn ausm Vorjahr noch immer präsent, insofern muss man natürlich zur "Rehabilitation" gratulieren. Aber sonst wohl verdiente 3 Punkte für die Gäste, mal schaun ob's bei uns dieses Jahr was wird mit Punkten. Egal ob Kalender oder Spieljahr. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
chrisio82 Superkicker Geschrieben 27. September 2010 (bearbeitet) Elite nach dem gestrigen 3:2 gegen unsere Freunde von Monfalcone wieder zurück auf der Siegerstraße... Erste HZ gehörte klar uns, 3:1 zur Pause nach schnellem und unnötigen 0:1 Rückstand. Zweite Halbzeit sind wir ziemlich geschwommen, wobei ich sagen muss, dass ich mir von MFC mehr erwartet hatte. Die beiden Tore waren ein Freistoß, bei dem sich unser Goalie hinter der Mauer versteckt und das zweite Tor geht auch klar auf seine Kappe. Sonst kam viel weniger als letztes Jahr...Wünsche dem mitlesenden MFCler aber viel Erfolg gegen Rudolfsheim! Derby gewonnen... Elite ist endlich wieder da. Die edith meint, dass unser Goalie sonst eigentlich ein unglaublich sicherer Rückhalt ist... war eher ein gebrauchter Tag für ihn.. bearbeitet 27. September 2010 von chrisio82 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mr.p0712 Anfänger Geschrieben 1. Oktober 2010 Ich hab im defensiven Mittelfeld gespielt, etwas größer, etwas kräftiger als meine Kollegen, nicht immer ballsicher. Du? ah ich glaub ich weiß schon .. Nummer 12, wurde eingewechselt.. War der kleine auf der rechten Flanke^^ Spielbericht hab diesmal ich verfasst: Mühsam ernährt sich das AFC-Hörnchen Wien Dampfschiffhaufen – AFC Hietzing besiegt im dritten Spiel den 1. Fc Fi mit 3:2. Das Ergebnis lässt auf den ersten Blick eine Zitterpartie oder gar ein dramatisches Spiel vermuten, doch dieser Eindruck täuscht... ...blendet man die letzten 5 Minuten dieses dritten Meisterschaftsspiels aus. Doch alles der Reihe nach. Durch anhaltende Systemkritik am neu zurecht gelegten 4-2-3-1 bedingt, liefen die Blau-Weißen bei perfektem Fußballwetter diesmal in einem biederen 4-4-2 auf. Die Zielsetzungen für dieses Spiel: Spaß am Kicken, 3 Punkte, kollektives Zurückfinden zu alter Form. Von diesen 3 Punkten sollte zumindest (ob nun das Wichtigste oder nicht – darüber lässt sich streiten) ein Ziel erreicht werden. Nach 90 Minuten ging der AFC erstmals in dieser Meisterschaftssaison als Sieger vom Feld. Doch wie kam es dazu, dass die anderen beiden Ziele vor allem in Halbzeit eins relativ deutlich verfehlt wurden? Nun, zum Einen war der Gegner ein unangenehmer, unterband jegliche Versuche von Kombinationsfußball konstant mit Foulspielen. Der überforderte Schiedsrichter entdeckte erst viel zu spät, dass er zwei farbige Kartons in seiner Hosentasche hatte. Sich auf den Unparteiischen auszureden, wäre dann allerdings doch zu einfach. ielmehr ist das derzeitige Problem des AFC in den Köpfen der Spieler zu finden. Kaum aus dem Konzept gebracht, wird anstatt sich auf das Fußballspielen zu konzentrieren, plötzlich der Schiedsrichter oder der Gegner in den Fokus gerückt. Was dann an verbalen Ergüssen zu hören war, grenzte von außen betrachtet an Slapstick allererster Güte. Spielerisch lief den Blau-Weißen kaum etwas zusammen. Drei Szenen sind trotzdem erwähnenswert. In der Anfangsphase schraubte sich Christoph Klaritsch unnachahmlich hoch und köpfelte einen sehenswerten Aufsetzer Richtung Fi-Tor, der Torhüter dessen konnte sich aber auszeichnen. Die zweite Szene eine ähnliche, jedoch von mehr Erfolg gekrönt. Neuzugang Hornik erzielte sein Premierentor für den AFC ebenfalls per Kopf. Das dritte Highlight spielte sich diesmal im Hietzinger Strafraum ab. Nach einem Eckball ein Gestocher im Strafraum, ein Krachen und ein Fi-Spieler krümmte sich am Boden. Für Bodychecks solcher Kategorie geben die meisten Schiedsrichter normalerweise einen Strafstoß. So konnten sich die Akademiker jedoch glücklich wähnen mit einem 1:0 in die Pause zu gehen. Nach der Pause fand der AFC etwas besser ins Spiel, die gewohnte Leichtigkeit am Kicken fehlte trotzdem. Nichts lief wirklich einfach von den Füßen, oft spielten die Hietzinger viel zu kompliziert. Trotzallem wurde der Fc Fi sehr gut in Schach gehalten, vor allem als Hetfleisch mit einem sehenswerten Freistoß aus knappen 30 Metern ins Kreuzeck auf 2:0 erhöhte, schienen die Hietzinger das Spiel halbwegs gut im Griff zu haben. In der 70 Minute dezimierten sich die Fi'ler durch Gelb-Rot und 4 Minuten später erhöhte Rohr durch einen schön fertig gespielten Konter inklusive eiskaltem Abschluss auf 3:0. Doch seit mehr als einem Jahr schaffen es die Hietzinger regelmäßig, sicher geglaubte Spiele noch einmal eng zu machen. Eine Mischung aus Unachtsamkeit und Missverständnis in der Verteidigung sollte den Anschlusstreffer von Fi begünstigen (85.). Nur zwei Minuten später stimmte die Zuordnung bei einer Freistoßflanke nicht – 3:2. Dass dieses dann über die Zeit „gerettet" wurde, ist auch Torhüter Hammerer zu verdanken, der in dieser heiklen Phase kühlen Kopf und mit einer wichtigen Abwehr am kurzen Eck den AFC vor einem Ausgleichstreffer bewahrte. Nach 92 Minuten ertönte der Schlusspfiff. Anstatt sich über eine halbwegs passable zweite Hälfte freuen zu können, überwog der Ärger, den Gegner (obwohl in Unterzahl) auf derart einfache Weise zurück ins Spiel kommen zu lassen. Fazit & Ausblick: Spaß am Kicken hatten die wenigsten, die Formkurve zeigt höchstens minimal bergauf und bei unserer derzeitigen Krise ist es Leberkäse welches System gespielt wird. Dennoch besteht Grund zur Hoffnung, dass dieser Sieg einen Wende- bzw. Endpunkt dieser Negativspirale darstellt. Denn die Köpfe der Spieler könnten durch die vorgenommenen strukturellen Änderungen wesentlich freier werden und das Fußballspielen endlich wieder Spaß machen. Zum Anderen stehen kommenden Sonntag zwei Neuzugänge vor dem Debut für den AFC... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Starostyak The King Geschrieben 2. Oktober 2010 Heute gabs endlich den Befreuungsschlag, 7:1 im LOK-Derby gegen Hörndlwald. Hätte auch noch höher ausfallen müssen, aber Hauptsache wir haben wieder mal Fussball gespielt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lorbeer ASB-Legende Geschrieben 2. Oktober 2010 Heute das mit Abstand schlechteste Spiel der letzten 5 Jahre abgeliefert. Keine Laufarbeit, kein Kampf, haarsträubende Abspielfehler, nach dem 0:4 nur noch blind nach vorne gestürmt und beim Gegner war jeder, ja wirklich jeder Schuß ein Tor. Unglaublich, dass wir die selbe Mannschaft letzte Saison noch an die Wand gespielt haben. Einfach nur :facepalm: ! So steigen wir ab. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
StepDoWn Captain Awesome Geschrieben 4. Oktober 2010 Dynamo weiterhin im freien Fall, heute wieder keine Punkte angeschrieben, wieder gegen Gegner die zu packen gewesen wären. Wieder gehen wir in Führung, wieder kostet uns ein unglaublich haarsträubender Fehler (eigentlich 2, vom AV und vom Torhüter, der neben den Ball gehaut hat ...) selbige ... in HZ2 haben die Gegner dann auch unsre Abseitsfalle kapiert, und uns zunehmend unter Druck gesetzt. Krönung war der Schiri, der an die Arroganz eines gewissen Herrn Schörgenhofer herankommt. Während das Spiel zunehmend enorm hart wurde (von beiden Seiten), mit richtig grauslich aussehenden Szenen, die wohl nur durch viel Glück gut ausgegangen sind, hat dieser Koffer nur depperte Kommentare von sich gegeben ("Er hat ihn ja nicht berührt" - "JA DER IS AUSGEWICHEN WEIL DER MIT 2 GESTRECKTEN BEINEN DAHERGEKOMMEN IST!" - "Also hat er ihn nicht berührt!") ... als sich dann User termeister gegen Ende zu lockerer Kritik - gut, er hat schon gemeckert, aber nix schlimmes dabei - hinreißen hat lassen, hat ihm der Schiri in einem Aufwasch Gelb-Rot gezeigt, für 3 Sätze, die wiegesagt nix beleidigendes oder böses waren, sondern einfach nur Frust. Weiß garnicht inwiefern sich das regeltechnisch deckt, ist aber auch egal. Nachm Spiel ist ein Spieler von uns (Rückennummer unbekannt ) zum Schiri gegangen, hat ihm die Hand zum Handshake hingehalten und dann doch zurückgezogen, worauf der fast vor Wut geweint hätte, und mir, äh, dem Spieler, eine Anzeige und mindestens 2 Spiele Sperre angedroht hat. So ein peinlicher Komplexler. Der Schiri war allerdings nicht am neuerlichen sportlichen Versagen von Dynamo schuld. Es bleibt eine unschöne Saison, die Mannschaft ist total verunsichert, auch wenn wir phasenweise ebenbürtig oder sogar besser sind, können wir einfach grad kein Kapital draus schlagen. Jedes kleine Erfolgserlebnis wird wieder durch eine Dummheit oder einen Schnitzer wertlos gemacht. Zumindest ist die Stimmung gesamtheitlich sehr okay, auch wenns MIR eigentlich garnicht passt, dass sich einige schon mit dem Abstieg abgefunden haben. Klar spielt man nicht nur um zu gewinnen, aber Woche und Woche strampeln, dafür dass man Idiotentore bekommt ... mhhrm. Whatever. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lorbeer ASB-Legende Geschrieben 5. Oktober 2010 Ich sehs schon kommen. Dynamo Döbliung und der FC Fi werden nächstes Jahr fusionieren. :D 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
StepDoWn Captain Awesome Geschrieben 6. Oktober 2010 Ich sehs schon kommen. Dynamo Döbliung und der FC Fi werden nächstes Jahr fusionieren. :D Noch nicht ... unsere "Urgesteine" werden noch 4-5 Jahre spielen, ehe sie zu den Senioren wechseln. Aber leistungsmäßig simma glaubi ähnlich drauf ... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lorbeer ASB-Legende Geschrieben 8. Oktober 2010 2:1 SIEG gegen den Tabellenführer! Der FC Fi ist wieder da! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mr.p0712 Anfänger Geschrieben 9. Oktober 2010 fette gratulation aus hietzing! wie habts ihr das geschafft?? ich mein ohne eure leistung gegen uns schmälern zu wollen, aber da müsst ihr euch ordentlich gesteigert haben^^ 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lorbeer ASB-Legende Geschrieben 9. Oktober 2010 fette gratulation aus hietzing! wie habts ihr das geschafft?? ich mein ohne eure leistung gegen uns schmälern zu wollen, aber da müsst ihr euch ordentlich gesteigert haben^^ Danke. Danke. Ich sags mal so. Wir haben sehr gut trainiert, endlich unsere Formation gefunden (an der wir schon seit Wochen herumfeilen) und sind 90 Minuten gelaufen bis zum Umfallen. In der ersten Hälfte haben wir sie richtig gehend an die Wand gespielt, damit haben sie nach unserem Spiel aus der Vorwoche ganz eindeutig nicht gerechnet, ihr Führungstor nach einem Eckball ist dann auch eher zufällig 'passiert'. Dazusagen muss man natürlich, dass bei ihnen drei Spieler gesperrt waren und dass wir etwas Glück gehabt haben, dass der ganz hervorragende Schiri in der 88 Minute nicht auf einen lauten Schrei in unserem 16er reingefallen ist. Hat verdächtig ausgeschaut, war aber Ball gespielt. Der Sieg geht alleine aufgrund der Torchancen-Verteilung vollauf in Ordnung und ich bin schon auf ihren Spielbericht gespannt. Kann mir aber vorstellen, dass der ein paar Tage brauchen wird. So richtig zufrieden waren sie nicht mit ihrer Leistung. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts