Recommended Posts

Jelinek heisst auch ein Schnäpslein, noch nie im Schweizerhaus gewesen ? Gut, ich kenn es auch nur vom Hörensagen. :holy:

Leo hat Rannersdorf geschrieben ... :ratlos:

Bin heute nachmittag auch nicht online, passt schon, wenn Du später ev. was schreiben kannst.. Das Ergebnis und die Aufstellung hat am Abend dann irgendwann Fußball online auch.

zwischenzeitlich weiss ich zwar, dass das stadion im schwechater ortsteil rannersdorf liegt, schaffe es aber eh nicht hin. meinerseits also weder bilder noch bericht. sorry.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic

SMS von Fem Fan: nur 2:2. Kopf schütteln, ausblasen, aus den Gedanken verdrängen. Gegen diese eklatanten Abschlussschwächen und diese Konzentrationsmängel muss endlich etwas unternommen werden, sonst geht der Murks weiter.

Die Sportliche Leitung und der Trainer sind gefordert. Und die Spieler sollen sich ob solcher Resultate bei der Nase nehmen und konstant ihr wahres Gesicht zeigen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mamarazza i.R.

SMS von Fem Fan: nur 2:2. Kopf schütteln, ausblasen, aus den Gedanken verdrängen.

Hoff, dass ich Dir Deinen Kurzurlaub nicht zu sehr vermiest hab. :holy:

Übrigens gerade auf der Offi gesehen (ist glatt an mir vorbeigegangen):

Amateure starten heute im Toto-Cup!

19.10.2010 | Amateure

Um 18:30 Uhr geht heute für Viennas Amateure der Toto-Cup los. Am Mauthner Platz in Simmering treffen die Jung-Döblinger auf SKV Wild Dragons (Oberliga A)! Im Falle des Aufstiegs wartet der Sieger aus Pötzleinsdorf gegen Fortuna 05!

bearbeitet von Fem Fan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic

Hoff, dass ich Dir Deinen Kurzurlaub nicht zu sehr vermiest hab. :holy:

Übrigens gerade auf der Offi gesehen (ist glatt an mir vorbeigegangen):

Amateure starten heute im Toto-Cup!

19.10.2010 | Amateure

Um 18:30 Uhr geht heute für Viennas Amateure der Toto-Cup los. Am Mauthner Platz in Simmering treffen die Jung-Döblinger auf SKV Wild Dragons (Oberliga A)! Im Falle des Aufstiegs wartet der Sieger aus Pötzleinsdorf gegen Fortuna 05!

Ad 1: Nein hast Du nicht, wurde gleich abgehakt, man ist ja einiges gewöhnt.

Ad 2: Termin war lange Zeit offen. ChrisTaxi war ja in Schwechat, ihm wurde nichts mitgeteilt, sonst hätte er es an mich weitergegeben und ich hätte die Daten noch gestern am Abend online stellen können. Zur Mittagszeit stand kein Wörtchen auf der Vienna-Homepage. Wurscht, würde den Amas einen Sieg vergönnen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic

In der Totocup-Partie Wild Dragon - Vienna Amateure steht es kurz vor dem Pausenpfiff noch 0:0. Ein Kurzbericht folgt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

In der Totocup-Partie Wild Dragon - Vienna Amateure steht es kurz vor dem Pausenpfiff noch 0:0. Ein Kurzbericht folgt.

schade, wenn ich das rechtzeitig erfahren hätte, wäre ich noch hin gefahren. hoffentlich schaffen's die jungs. ich drücke ihnen die daumen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

bin noch schnell hingefahren. jetzt erste halbzeit der verlängerung. vienna ging gerade durch einen satten schuss von stojiljkovic aus rund 20 metern 2:1 in führung.

bin noch schnell hingefahren. jetzt erste halbzeit der verlängerung. vienna ging gerade durch einen satten schuss von stojiljkovic aus rund 20 metern 2:1 in führung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic

Hart erkämpfter Sieg

SKV Wild Dragon - First Vienna FC 1894 Amateure 1:2 n.V. (1:1, 0:0)

Vienna: Knoflach; Karahasan, Eidler, Tutic, Iosim; Berisha, Lang (ab 91. Placht); Matic, Stojiljkovic, Holzgethan (ab 68. Lazic); Gültekin (ab 68. Drazil).

Tore für Vienna: 0:1 (72.) Stojiljkovic, 1:2 (103.) Stojiljkovic.

Nach einer spannenden Partie auf einem kleinen, uralten Kunstrasenplatz kamen die Amas gegen die hartnäckigen Drachen zu einem verdienten Sieg in der Verlängerung. Die Vienna war zwar optisch überlegen und hatte auch mehr und die besseren Chancen, doch der Gegner erwies sich als überaus motiviert und kampfstark.

So dauerte es bis zur 72. Minute ehe Stojiljkovic mit einem tollen Heber die Führung erzielte. Kurze Zeit später hatte der eingewechselte Lazic in einer ähnlichen Situation Pech. Seinen Schupfer konnte der gegnerische Keeper gerade noch mit den Fingerspitzen abwehren. Den Heimischen gelang dann mit einem Tausendguldenschuss ins Kreuzeck der Ausgleich, Tobi Knoflach hatte keine Chance.

In der 103. Minute der Verlängerung war Stojilkovic der Matchwinner. Sein Schuss aus 20 Metern ging unhaltber ins Eck. Danach verletzte sich Zoki Matic am Knöchel und musste ausscheiden.

Ferdl Fuchs: " Die Leistung war in Ordnung und besser wie gegen Schwechat. Die Jungs haben sich mit enormen Einsatz den Aufstieg in die nächste Runde erkämpft".

bearbeitet von lewo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

das spiel endete schließlich 1:2 für die vienna amateure. ich sah nur die letzten fünf minuten der regulären spielzeit und die verlängerung (länger hätte ich es auch nicht ausgehalten, da ich nicht für die kalten temperaturen ausgerüstet war).

die marmat-boys rackerten im von mir verfolgten zeitraum wacker und erkämpften sich gegen das türkische team von wild dragon den sieg, nachdem es mit 1:1 in die verlängerung ging. der siegtreffer fiel kurz vor ende der ersten verlängerungshalbzeit durch einen satten schuss von aleksandar stojiljkovic. er ging aus rund 20 metern unhaltbar ins kreuzeck. ich habe gehört, dass auch das erste tor unseres teams von stojiljkovic erzielt wurde.

vier mal wurde es in der verlängerung brenzlig. einmal infolge eines zum elferpunkt gespielten freistosses von halblinks, bei dem ein angreifer alleine zum kopfball kam, zwei mal infolge scharfer distanzschüsse, die nur knapp unser tor verfehlten und kurz vor schluss aus einem mißverständnis in der vienna-abwehr: ein klärender schuss unseres keepers tobias knoflach (der ansonsten die abwehr vor ihm gut dirgierte) prallte von einem mitspieler ab und flog in richtung des leeren tors. doch manuel eidler konnte gerade noch vor einem wild anstürmenden dragon retten.

in der sekunde vor dem schlusspfiff klärte ali karahasan noch einmal am sechzehnereck. der zur sicherheit weit weggeschlagene ball flog in hohem bogen auf das angrenzende und u.a. durch stacheldraht geschützte bundesheergelände. er wird wohl erst morgen wieder eingebracht werden können...

unsererseits war in der verlängerung neben dem tor nur eine weitere torchance zu verzeichnen. unsere spieler formten gegen die kampfstarken drachen aber die technisch versiertere mannchschaft und haben sich den sieg auch durch gutes stellungsspiel und geschicktes zweikampfverhalten erarbeitet.

das spiel fand in der wüste gobi (vulgo kunstrasenplatz der ältesten generation) hinter dem mautner platz statt. im schwachen flutlicht war es eine kunst, die in den sand gekratzen linien auszumachen, ja selbst die unterscheidung zwischen den ganz in schwarz angetretenen gastgebern und unseren in blauen leibchen spielenden amateuren fiel schwer. nicht zuletzt bestand auf dem scharfen quarzsand bei jeder bodenberührung die gefahr, sich schlimme schürfwunden zuzuziehen. bei dieser gelegenheit: hoffentlich nicht schlimm erwischt hat es zoran matic, der nach spielende auf ali karahasan und masseur simon lukas gestützt zur kabine gebracht wurde.

und so jubeln sieger (v.l.n.r.: ali karahasan, manolo placht, aleksandar stojiljkovic, ermin tutic und dragan lazic):

post-28395-022380600 1287517304_thumb.jp

(vorläufig erst ein foto - es war auch zu finster für ordentliche bilder...)

edit: sah gerade, das lewo eh einen bericht schrieb. habe ihn am platz gar nicht gesehen. hätte mir die übung sonst gespart. er kann's besser als ich...

bearbeitet von StopGlazer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic

edit: sah gerade, das lewo eh einen bericht schrieb. habe ihn am platz gar nicht gesehen. hätte mir die übung sonst gespart. er kann's besser als ich...

War nicht vorort, da ich erst nach Spielbeginn auf der Vienna-Homepage gelesen habe, dass diese Totocup-Partie heute in Szene geht. Der Spielbericht basiert auf den Angaben von Ferdl Fuchs, die er mir nach Ende telef. durchgegeben hat. Danke für die Blumen. Du bist auch nicht ohne. Ich konnte mich nicht überwinden, doch noch nach Simmering zu fahren, um vielleicht Hälfte zwei zu sehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic

Überraschung beim Training der Kampfmannschaft auf der Hohen Warte. Gestern und heute übten Innenverteidiger Ermin Tutic und Spielmacher und Goalgetter Aleksandar Stojiljkovic mit der Ersten unter Alfred Tatar. Sehr erfreulich und eine Bestätigung für die gute Arbeit bei den Amas. Am kommenden Sonntag auswärts bei Siemens, Spielbeginn 10:15 Uhr, werden beide aber wieder bei der Marmat-Truppe dabei sein.

Die Verletzung von Zoran Matic ist zum Glück doch nicht so schwer wie man angenommen hat. Anscheinend "nur" eine Bänderdehnung im Knöchel, voraussichtlich zwei Wochen Pause.

bearbeitet von lewo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic

Spielbeginn morgen am Siemensplatz ist 10:30. Martin Lang, den ich heute zufällig getroffen habe, ist selbst wieder fit und voller Zuversicht gegen den Tabellenzweiten einen Sieg einzufahren, wenn die Jungs bis zum Schlusspfiff konzentriert ans Werk gehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spielbeginn morgen am Siemensplatz ist 10:30. Martin Lang, den ich heute zufällig getroffen habe, ist selbst wieder fit und voller Zuversicht gegen den Tabellenzweiten einen Sieg einzufahren, wenn die Jungs bis zum Schlusspfiff konzentriert ans Werk gehen.

das meine ich auch. da ich das spiel leider nicht sehen kann (bin nicht in wien) auch danke im voraus für deinen matchbericht...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag