Recommended Posts

Danke für den schnellen Spielbericht Leo ! Auf Dich ist Verlass ! :allaaah: 3 Punkte haben wir jedenfalls, vielleicht hat Stop Glazer noch ein paar Bilder, der holprige Wasserpark würd mich interessieren. :yes:

fotos habe ich geschossen - aber ich komme erst in der nacht zum sichten.

der rasen wurde im sommer saniert, der platz ist erst seit kurzem wieder bespielbar und dennoch präsentierte er sich in schlechtem zustand. der platzwart scheint sich mehr um die tolle minigolfanlage zu kümmern als um den rasen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic

Danke für den schnellen Spielbericht Leo ! Auf Dich ist Verlass ! :allaaah: 3 Punkte haben wir jedenfalls, vielleicht hat Stop Glazer noch ein paar Bilder, der holprige Wasserpark würd mich interessieren. :yes:

Gerne mach ich mich da wichtig. Unsere jungen Burschen verdienen sich, auch wenn es manchmal nicht so läuft wie man sich das vorstellt, eine ausführlichere Berichterstattung.

Sicher werden wir auch diesmal von StopGlazer fotografisch verwöhnt werden. Er war eifrig am Werken, noch dazu wo ihm die Achillessehne nicht mehr zusetzt und er wieder voll mobil ist

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gerne mach ich mich da wichtig. Unsere jungen Burschen verdienen sich, auch wenn es manchmal nicht so läuft wie man sich das vorstellt, eine ausführlichere Berichterstattung.

Sicher werden wir auch diesmal von StopGlazer fotografisch verwöhnt werden. Er war eifrig am Werken, noch dazu wo ihm die Achillessehne nicht mehr zusetzt und er wieder voll mobil ist

da halte ich's mit lewo. ich fotografiere zwar durchaus gerne, tue dies aber vor allem auch, weil auch unsere jungen amateure vor den vorhang gehören.

ich habe eher zufällig damit begonnen, als ich eines tages die hosentaschen-kinderkamera meiner tochter ausgeborgt hatte, um am hirschstettener sportplatz den jungen japanischen fußballfan zu fotografieren. nebenprodukt waren ein paar kaum brauchbare bilder vom match.

da bis dahin kaum einmal bilder von den amateuren auf firstviennafc.at erschienen, habe ich sie lelo (der vienna-webmaster) angeboten. ich dachte mir: "besser schlechte als gar keine fotos." lelos reaktion war so positiv, dass ich auch deswegen animiert war, weiterzumachen. zwischenzeitlich rücke ich meist mit einer besseren kamera aus und habe auch dazugelernt (beim kamerahandling bin ich aber immer noch anfänger: ich fotografiere nur mit der automatikeinstellung...).

und hier wäre das ergebnis vom heutigen match bei atletico im wasserpark. ich habe sie im asb-fanfoto-channel eingestellt: http://www.austriansoccerboard.at/index.php/topic/78594-atletico-wien-vs-first-vienna-fc-amateure-15-01/

hier ein auszug:

(1,2) leider habe ich den namen dieses - bestens gegen den kalten wind gewappneten - zusehers nicht erfragt und notiert. als ich ihn fotografierte, meinte er, ich solle dazuschreiben, dass er einer der ältesten vienna-fans sei. er besuche seit 55 jahren (bzw. seit 1955 - was auf's selber herauskommt :)) regelmäßig spiele der blau-gelben. (3) spielerkreis vor dem ankick mit ersatzbank (der verkühlte stammkeeper michael pauli, der verletzte florian filek, alexander iosim und philipp smola), trainer dragan marmat (stehend) und rechts neben ihm der verletzte spielgestalter und co-trainer martin lang sowie ermin tutic samt den vizepräsidenten hubert haunold und alexander pauli. (4) das gros der zuseher bestand aus blau-gelben (lewo ist am vienna-schal zu erkennen). (5) ali karahasan, der 18 jahre alte rechte außenverteidiger der vienna-amateure, hatte heute wieder ein leiberl.

post-28395-047615700 1286146241_thumb.jppost-28395-034396100 1286146258_thumb.jppost-28395-013385700 1286146268_thumb.jppost-28395-003568100 1286146296_thumb.jppost-28395-067544300 1286149009_thumb.jp

(6) auch auf der "tribüne" waren die vienna-anhänger unter sich. (7) der 17-jährige gelernte verteidiger ersan gültekin stieß in dieser saison zu den vienna-amateuren und wird meist als stürmer eingesetzt. (8) dass der herbst ins land gezogen ist, kann man auch daran zu erkennen, dass der junge japanische fußballfan mit blau-gelbem schal anzutreffen war. (9) das erlösende 0:1 gegen den bisher schwächsten gegner in dieser saison fiel erst in der 36. minute. und zwar aus einer einzelaktion von aleksandar stojiljkovits, der aus rund 15 metern einen bogenschuss unter die latte platzierte. hier herzen ihn seine mitspieler. (10) der 18-jährige linke außenverteidiger manolo placht war einer der blau-gelben aktivposten.

post-28395-041509300 1286146309_thumb.jppost-28395-075538600 1286146321_thumb.jppost-28395-017047900 1286146335_thumb.jppost-28395-021366000 1286147384_thumb.jppost-28395-000799500 1286148420_thumb.jp

(11) zwei verteidiger hat er stehen lassen und den tormann überspielt. und gleich trifft aleksandar stojiljkvits zum 1:4. (12,13) neben dem südlichen tor war eine schöne street soccer-anlage aufgebaut, in der der junge japanische fußballfan dem ball nachjagte. an dieser stelle sei angemerkt, das er momentan der jüngste spieler der vienna ist. ob er der erste japaner beim first vienna fc ist, weiss ich allerdings nicht. (14) leid tun konnte einem atletico-tormann nenad minic-kojic. als einer der wenigen spieler seines teams bewies er oberliga-format und vereitelte etliche torchancen der vienna-amateure. (15) nach dem spiel am weg richtung u-bahn: goalgetter dragan lazic, ermin tutic und aleksandar stojilikovic.

post-28395-007894000 1286146346_thumb.jppost-28395-007864700 1286147796_thumb.jppost-28395-096357600 1286148334_thumb.jppost-28395-017954100 1286146377_thumb.jppost-28395-046778100 1286146392_thumb.jp

bearbeitet von StopGlazer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mamarazza i.R.

da halte ich's mit lewo. ich fotografiere zwar durchaus gerne, tue dies aber vor allem auch, weil auch unsere jungen amateure vor den vorhang gehören.

ich habe eher zufällig damit begonnen, als ich eines tages die hosentaschen-kinderkamera meiner tochter ausgeborgt hatte, um am hirschstettener sportplatz den jungen japanischen fußballfan zu fotografieren. nebenprodukt waren ein paar kaum brauchbare bilder vom match.

da bis dahin kaum einmal bilder von den amateuren auf firstviennafc.at erschienen, habe ich sie lelo (der vienna-webmaster) angeboten. ich dachte mir: "besser schlechte als gar keine fotos." lelos reaktion war so positiv, dass ich auch deswegen animiert war, weiterzumachen. zwischenzeitlich rücke ich meist mit einer besseren kamera aus und habe auch dazugelernt (beim kamerahandling bin ich aber immer noch anfänger: ich fotografiere nur mit der automatikeinstellung...).

und hier wäre das ergebnis vom heutigen match bei atletico im wasserpark. ich habe sie im asb-fanfoto-channel eingestellt: http://www.austriansoccerboard.at/index.php/topic/78594-atletico-wien-vs-first-vienna-fc-amateure-15-01/

hier ein auszug:

(1,2) leider habe ich den namen dieses - bestens gegen den kalten wind gewappneten - zusehers nicht erfragt und notiert. als ich ihn fotografierte, meinte er, ich solle dazuschreiben, dass er einer der ältesten vienna-fans sei. er besuche seit 55 jahren (bzw. seit 1955 - was auf's selber herauskommt :)) regelmäßig spiele der blau-gelben.

Der Herr mit Liegestuhl, der immer bestens gegen Wind und Kälte geschützt ist, sitzt auch sehr oft, eher abseits, auf dem BSC Platz und schaut zu.

@junger Japaner

Argentinier, Brasilianer, Deutsche, Schweden, Holländer, Slowaken, Türken, Bosnier, Serben, Kroaten, Tschechen, Polen, alles hatten wir schon, Japaner wär er,glaub ich, der Erste.

Danke für die wiedermal zahlreichen und tollen Bilder ! :winke:

bearbeitet von Fem Fan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

habe mir auf wiener-fussball.at die zuschauertabelle angesehen. die vienna-amateure führen die heimtabelle an (die spiele gegen nac und waf waren gut besucht):

Zuschauertabelle

___Verein Sp. Schnitt Rekord Minus Ausverk.Summe Auswärts Ausverk.

1. First Vienna FC Amateure_3_200_350_100 - 600_130 -/4

2. FC Hellas Kagran_________4_185_250_140 - 740__93 -/3

3. NAC-The Power Company____4_178_250_110 - 710_157 -/3

4. WAF Brigittenau__________4_150_250__70 - 600_117 -/3

5. SV Aspern (AB)___________4_142_200__70 - 570_163 -/3

6. FC Pötzleinsdorf (A)_____4_138_200__50 - 550__90 -/3

7. SV Prater-Elektra________4_120_200__60 - 480_147 -/3

8. SC Weidling/KSV__________4_112_150_100 - 450_127 -/3

9. 1. SC Großfeld___________3_100_150__50 - 300_100 -/4

10. SV Donau________________4__88_100__70 - 350__60 -/3

11. KSV Siemens_____________3__87_100__80 - 260_138 -/4

12. SV Hirschstetten________3__87_100__70 - 260_115 -/4

13. KSC/FCB Donaustadt (A)__3__83_120__30 - 250_115 -/4

14. SV Essling______________3__83_120__30 - 250_175 -/4

15. SV Schwechat U23________3__78_100__60 - 235_110 -/4

16. Atletico Wien___________3__50__60__40 - 150__91 -/4

_______________________________56_121_350 - _____30 - 6.755

durchaus überlegenswert finde ich die forderung im nachstehenden kommentar (er ist zur zeit auf der startseite von wiener-fussball.at platziert. autor ist keiner angeführt, vermutlich stammt der text aber von christian feichtinger):

Eine zweite Landesliga muss her!

Seit einigen Saisonen kann man sich des Eindrucks nicht erwehren, dass das Niveau der Oberligen immer schlechter wird. Was aber jetzt besonders auffällt, ist, dass der Leistungsunterschied innerhalb der Ligen immer krasser wird. Zweistellige Ergebnisse sind an der Tagesordnung und so manches Spiel wird zur Farce.

Abhilfe schaffen würde eine wienweite zweite Landesliga, in der die besten Teams der Oberligen zusammengefasst werden. Es käme vermehrt zu sportlich wertvollen Begegnungen und die ambitionierten Vereine hätten eine echte Herausforderung. Vorteilhaft wäre auch, wenn es hier zumindest zwei Aufsteiger in die Stadtliga geben würde.

Wie die Ligen darunter benannt werden (weiterhin Oberliga oder dann schon 1. Klasse) ist wohl weniger wichtig. Vielleicht könnte im WFV dahingehend eine Arbeitsgruppe gegründet werden. Die Änderungen sollten jedenfalls so bald als möglich durchgeführt werden!

bearbeitet von StopGlazer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic

Morgen, Samstag, gastiert Hirschstetten im Vienna-Nachwuchszentrum in der Brigittenau. Spielbeginn ist 15:00 Uhr. Unsere Amateure wollen gegen den Zweitvorletzten mit den zweitmeisten Gegentoren (29) wieder ordentlich Gas geben und konzentrierter und vor allem effizienter ans Werk gehen. Nicht jede Chance muss auch ein Treffer sein, doch so geradezu fahrlässig mit den Einschussmöglichkeiten umzugehen wie zuletzt gegen Atletico könnte ins Auge gehen, besonders gegen kompaktere und spielstärkere Mannschaften als es die Underdogs waren.

Trainer Marmat kann bis auf Martin Lang, der kein Risiko eingehen will, und Amir Mulaibisevic (leicht angeschlagen) aus dem Vollen schöpfen. Manuel Eidler und Manolo Placht trainierten mit der U 18, da sie am Freitag immer Nachmittagsunterricht haben.

Am Rande: Ein Trainingsgast zog einsam seine Runden und machte später bei den Schussübungen mit. Es soll sich um einen Spanier handeln, wie mir der bereits (lange vor dem U 18-Training) am Gelände anwesende Nachwuchschef Neckkam mitteilte.

bearbeitet von lewo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mamarazza i.R.

Lt. Leo am Telefon:

First Vienna FC Amateure - Hirschstetten: 6:0 (3:0) Schüüüüüüüüüüüüüützenfest würd Leo sagen ! :feier: Er meinte jedenfalls, es hätten auch mehr sein können, wenn nicht wieder vieles vernebelt worden wär .....Tja, das soll er dann selber schreiben, Chancen scheinen wir nämlich ein Dutzend mehr gehabt zu haben.

bearbeitet von Fem Fan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic

Klare Angelegenheit

First Vienna FC Amateure - SV Hirschstetten 6:0 (3:0)

Vienna (4-4-2): Pauli; Smola (ab 71. Karahasan), Eidler, Tutic, Placht (ab 46. Iosim); Matic, Gültekin, Berisha, Drazil; Stojiljkovic, Lazic (ab 71. Öztürk).

Tore: 1:0(6.) Stojiljkovic, 2:0(31.) Lazic, 3:0(39.) Lazic, 4:0(47.) Lazic, 5:0(65.) Stojiljkovic (Foulelfer), 6:0(78.) Öztürk.

Die Marmat-Truppe, diesmal mit zwei Stürmern, Lazic und Stojiljkovic, mit Gültekin im Mittelfeld und dem leicht angeschlagenen Holzgethan auf der Bank, beherrschten vor den Augen von Präsident Herbert Dvoracek die gesamte Spielzeit über Ball und Gegner, spielten phasenweise super Kombinationsfussball und erzielten einige sehenswerte Treffer. Dazwischen gab es auch einige Leerläufe, zu viel Alleingänge und wie schon so oft in der laufenden Meisterschaft einige Konzentrationsmängel, die aber von den schwachen Hirschstettnern nicht genutzt werden konnten.

Die Vienna Amas beginnen wie aus der Pistole geschossen, drücken aufs Tempo, schnüren die Gäste ein. In der 6. Minute dann das 1:0 durch Stojiljkovic nach genauem Stangelpass von Drazil. Aber anstatt nachzusetzen kommt etwas Sand ins Angriffsgetriebe der Blau Gelben. Trotz permanenter Überlegenheit dauert es bis zur 31. Minute ehe Routinier Lazic mit einem Knaller unter die Latte das 2:0 gelingt. Acht Minuten später ist es erneut Lazic, der nach hervorragender Vorarbeit von Stojiljkovic zum 3:0 einnetzt. In Minute 44. trifft Matic nur die Stange.

Kurz nach Anpfiff von Halbzeit zwei gibt nach einem Abwehrfehler der Gäste erneut Dragan Lazic seine Visitenkarte ab. Aus spitzem Winkel erzielt er das 4:0, ein durch die Pause unterbrochener Hattrick. In der Folge mehrere Möglichkeiten, die ohne Erfolg bleiben. Das 5:0 (65.) resultiert aus einem Elfmeter. Der gefoulte Stojiljkovic verwandelt bombensicher. Der eingewechselte Haki Öztürk macht dann nach einer sehenswerten Kombination das halbe Dutzend voll: Stojiljkovic mit herrlichem Steilpass auf Drazil, dessen präzise Flanke Öztürk per Kopf verwertet, 6:0. Und knapp vor Schluss hat Kapitän Toni Berisha Pech, er trifft nur die Latte.

Resümee nach dem Kantersieg: Eine klare Steigerung gegenüber der Partie bei Atletico, besseres und genaueres Spiel, sehr gute Laufarbeit und Zweikampfverhalten, hohes Tempo und bessere Chancenauswertung, so kann es weiter gehen. Eine fast zufriedenstellende Leistung, auch wenn der eine oder andere Amateur sein wahres Können nicht abrufen konnte.

bearbeitet von lewo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

danke lewo. da ich wegen eines kurzurlaubs nicht am platz war, freue ich mich, durch deinen bericht am laufenden gehalten zu werden und natürlich über den sieg samt aufsteigender form...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic

Wintertestspiele der Amas

Ferdinand Fuchs ist ein Phänomen. Der umtriebige Sportliche Leiter der Vienna Amateure hat schon jetzt im Oktober die Testspiele der Marmat-Truppe für die Vorbereitung auf die Frühjahrsmeisterschaft in der Oberliga B fixiert (Trainingsbeginn 17.01. 2011):

Samstag, 29.01. Götzendorf (1. LL NÖ), NWZ, 14:00

Mittwoch, 02.02. Team Wr. Linien (Wr. Stadtliga), Rax, 19:15

Samstag, 05.02. Leobendorf (1. LL NÖ), NWZ, 14:00

Samstag, 12.02. Wolfersberg (OL A), Austria XIII, 16:00

Mittwoch, 16.02. Austrie XI/Rapid Oberlaa (OL A), R.Oberlaa, 18:30

Samstag, 19.02. Fortuna 05 (Wr. Stadliga), Fortuna, 14:00

Dienstag, 22.02. Marchegg (GL N NÖ), NWZ, 19:00

Samstag, 26.02. Stockerau (1.LL NÖ), NWZ, 14:00

Terminänderungen (vor allem wetterbedingt) vorbehalten.

Ich werde zum gegebenen Zeitpunkt das Testspielprogramm nochmals posten.

bearbeitet von lewo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mamarazza i.R.

Wintertestspiele der Amas

Ferdinand Fuchs ist ein Phänomen. Der umtriebige Sportliche Leiter der Vienna Amateure hat schon jetzt im Oktober die Testspiele der Marmat-Truppe für die Vorbereitung auf die Frühjahrsmeisterschaft in der Oberliga B fixiert (Trainingsbeginn 17.01. 2011):

Samstag, 29.01. Götzendorf (1. LL NÖ), NWZ, 14:00

Mittwoch, 02.02. Team Wr. Linien (Wr. Stadtliga), Rax, 19:15

Samstag, 05.02. Leobendorf (1. LL NÖ), NWZ, 14:00

Samstag, 12.02. Wolfersberg (OL A), Austria XIII, 16:00

Mittwoch, 16.02. Austrie XI/Rapid Oberlaa (OL A), R.Oberlaa, 18:30

Samstag, 19.02. Fortuna 05 (Wr. Stadliga), Fortuna, 14:00

Dienstag, 22.02. Marchegg (GL N NÖ), NWZ, 19:00

Samstag, 26.02. Stockerau (1.LL NÖ), NWZ, 14:00

Terminänderungen (vor allem wetterbedingt) vorbehalten.

Tja, da war er immer schnell, der Herr Fuchs. Aber Testspielgegner muss man schnell "dingfest" machen, ansonsten muss man nehmen, was (wer) übrigbleibt. ;)

Ich werde zum gegebenen Zeitpunkt das Testspielprogramm nochmals posten.

bearbeitet von Fem Fan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic

Eine Zwischenbilanz

Die Punktejagd 2010/11 in der Wiener Oberliga B ist nun acht Runden alt. Klarer Tabellenführer ist der NAC. Als einziges Team noch ohne Punkteverlust, die meisten Treffer erzielt (62), die wenigsten Gegentreffer erhalten (2) und die imposante Tordifferenz von + 59. Die Nußdorfer stellen auch mit Aurohom (23 Tore) und Lubas (13 Tore) die Toptorjäger. Auf Platz zwei überraschend der KSV Siemens, sechs Punkte zurück. Dritter ist der FC Hellas Kagran mit sieben und an vierter Stelle der SV Essling mit 8 Zählern Rückstand.

Und die First Vienna FC 1894 Amateure ? Sie liegen auf Rang fünf, schon neun Punkte hinter dem Leader. Nach den Abgängen des stets verlässlichen Torhüters Benjamin Schwarz (zu LAC-IC in die Wr. Stadtliga), von Bruder Moritz Schwarz (nun bei Mariental in der NÖ 1. Klasse unter den Fittichen von Ex-Amas Trainer Kurt Döring), von Aleksander Vasic (heuerte beim Ostliga-Absteiger Wienerberg an, 5 Einsätze bislang) und der Stürmerhoffnungen Dimi Chryssajis (Rennweg, Wr. Stadtliga, 7 Spiele, ein Tor) und Karim Onisiwo (nach dem Schottland-Intermezzo von Ostbahn XI verpflichtet, 4 Einsätze) mußte die Mannschaft umgebaut werden. Neu hinzu kamen der Serbe Zoran Matic, aus Oberösterreich Alexander Iosim von den Ried Amateuren (von Ried Manager Reiter empfohlen), sowie aus der U 18 Tormann Tobi Knoflach, Philip Smola, Manuel Eidler, Ali Karahasan und Ersan Gültekin. Die beiden "Oldies", Co-Trainer Martin Lang und Goalgetter Dragan Lazic blieben der Vienna erhalten, ebenso wie Aleksandar "Aco" Stojiljkovic.

Die Vorbereitung war intensiv, oft wurde zweimal täglich geübt, acht Testpartien wurden absolviert. Die Amas zählten auch heuer wieder neben dem NAC und Hellas Kagran zu den Titelanwärtern und hatten sich auch Platz eins nach 30 Spieltagen zum Ziel gesetzt. Doch sie kamen nur zögerlich aus den Startlöchern, wie in der letzten Saison. Da setzte es gleich zwei Niederlagen zu Beginn, heuer wurden es drei Remis und eine Niederlage.

Die Ursachen ? Die Mannschaft, körperlich gut ausgebildet, mit sehr guten, hoffnungsvollen Fußballern in ihren Reihen, ist aber jung und daher unerfahren. Es fehlt noch an Stabilität und Konstanz. Die Abwehr leistete sich zahlreiche Unsicherheiten und Aussetzer, im Spielaufbau gab es zu viele Leerläufe und Einzelaktionen, oft war Sand im Getriebe und im Abschluss präsentierten sich die Youngsters zu unentschlossen und vergaben oft leichtsinnig eine Masse von Einschussmöglichkeiten. Weiters haben einige Spieler nicht ihre Standardform abrufen können. Dazu kamen eklatante Konzentrationschwächen, vor allem gegen Spielende zu. Aber auch Göttin Fortuna war nicht immer auf der Seite der Marmat-Truppe. Doch der Trend zeigt deutlich nach oben. Vier Siege in Folge sind der Beweis dafür, wenn auch die Leistungen dabei nicht immer berauschend waren und die Gegner eher zu den schwächeren zählten.

Rekapitulieren wir:

Zum Meisterschaftsstart kamen die Amas auf einem der Kunstrasenplätze im Postsportzentrum gegen den Aufsteiger Pötzleinsdorf mit einer schwachen Gesamtleistung über ein mageres 2:2 nicht hinaus. 0:1 hinten, dann 2:1 in Führung, mussten die Amas in Minute 85 den völlig unnötigen Ausgleich hinnehmen. Wie schon beim ersten Treffer war die Abwehr samt Goalie Pauli wieder nicht im Bild. Zwei verschenkte Punkte, aber aller Anfang ist schwer.

Bei der Heimpremiere gegen WAF Brigittenau sahen Lang und Co lange Zeit wie die klaren Sieger aus. 2:0 vorne, den Gästen gelang aber überraschend der Ausgleich. Dann lagen die Amas wieder in Führung, Lang vergab in der 89. Minute mit viel Pech das 4:2 und postwendend kamen die Nachbarn zum Ausgleich. Unglaublich, wieder zwei Punkte im Eimer.

Gegen Hellas auswärts hielt man sehr gut mit, nach dem 1:1 neutralisierten sich beide Teams. Als alle schon mit einem Remis rechneten, knallte der eingewechselte, zu den Amas versetzte Weber in der 91. Minute mit seiner einzig gelungenen Aktion das Leder unter die Latte. Doch während die Amas noch beim Jubeln waren, gelang den Heimischen vom Anstoß weg der Ausgleich. Da mussten sich alle, Trainer, Spieler und Fans an den Kopf greifen. Ist so etwas möglich ? Ja, erneut zwei Punkte verschenkt.

In Runde vier dann das große Derby gegen den NAC. Über 300 Besucher im Vienna Nachwuchszentrum, blendende Stimmung. Die Vienna-Amas boten dem Tabellenführer lange Spielabschnitte Paroli, doch die Nußdorfer erwiesen sich einfach als cleverer und vor allem im Realisieren der Chancen abgebrühter. Trotz Niederlage ein vergnüglicher Nachmittag. Allerdings mit einem Wermutstropfen: Martin Lang verletzte sich nach einer Attacke eines Gegners an der Schulter.

Der Umschwung kam am Kaiserwasser bei Donau. Endlich der erste Sieg. Aber statt drei, vier möglichen weiteren Treffern wieder zwei unnötige Gegentore, das zweite in Minute 88. Der volle Erfolg dürfte aber Balsam auf die die doch vorhandenen Wunden gewesen sein und war der Beginn der folgenden Siegesserie. Martin Lang mußte zur Pause w.o. geben und die nächsten Spiele passen.

Heimspiel gegen Großfeld. Nach den herausgespielten Chancen wäre ein zweistelliges Schützenfest möglich gewesen. Acht Tore waren aber auch nicht ohne. Doch Gegentreffer zwei und drei in den letzten acht Minuten waren unnötig wie ein Kropf und trübten ein wenig die Gesamtleistung.

Viel Krampf und eine Unzahl kläglich vergebener Einschussmöglichkeiten kennzeichneten die Partie auf der Minianlage im Wasserpark gegen den Underdog Atletico. Da konnte man ob solch einer Leistung nur den Kopf schütteln, Na ja, ein 5:1 Erfolg ist es geworden.

Weitaus besser präsentierten sich die Amas eine Woche später auf eigener Anlage gegen Hirschstetten. Da lief die Angriffsmaschinerie phasenweise wie am Schnürchen, wurde herrlich kombiniert, die Trefferausbeute hätte aber wieder einmal höher sein können. Trainer Marmat konnte diesmal aber vollauf zufrieden sein.

Jetzt heißt es in den nächsten Runden Farbe bekennen, konzentriert ans Werk gehen, in der Defensive gut stehen und hart arbeiten, im Abschluss effizient sein und mit Leidenschaft und Lauffreude agieren, um sich an die Fersen der Nußdorfer zu heften. In Rannersdorf am kommenden Sonntag, 14:00 Uhr, gegen Schwechat U 23 darf es nicht so einen Umfaller wie im letzten Jahr geben, auch damals waren die Amas klarer Favorit. Mit Siemens auswärts, auch an einem Sonntag, aber vormittags (hoffentlich sind die Marmat-Boys vollauf munter), Essling zuhause und Donaustadt auswärts warten keine leichten Aufgaben. Fragt sich nur, wann sich der NAC den ersten Umfaller leisten wird.

bearbeitet von lewo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mamarazza i.R.

Wie Leo schon schrieb, spielen unsere Amas morgen um 14 Uhr in Rannersdorf gegen die U23 der SV Schwechat. Leo wird nicht vorort sein, er weilt in der Goldenen Stadt. Hoffe, dass ich ihm morgen nach Schlusspfiff eine erfreulichere SMS schicken kann als Freitag Abend. Hab gar keine Rückmeldung von ihm bekommen, es wird ihm doch nicht vor Schreck"der Jelinek" im Hals stecken geblieben sein. :betrunken:

Bin auch nicht in Schwechat, Stop Glazer muss und wird hoffentlich die Fahne hochhalten. :support:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie Leo schon schrieb, spielen unsere Amas morgen um 14 Uhr in Rannersdorf gegen die U23 der SV Schwechat. Leo wird nicht vorort sein, er weilt in der Goldenen Stadt. Hoffe, dass ich ihm morgen nach Schlusspfiff eine erfreulichere SMS schicken kann als Freitag Abend. Hab gar keine Rückmeldung von ihm bekommen, es wird ihm doch nicht vor Schreck"der Jelinek" im Hals stecken geblieben sein. :betrunken:

Bin auch nicht in Schwechat, Stop Glazer muss und wird hoffentlich die Fahne hochhalten. :support:

jelinek heißt hirschlein. warum sollte lewo eines im hals stecken bleiben?

bist du dir sicher, dass in rannersdorf gespielt wird. ich dachte am schwechater sportplatz. oder heißt der dortige schwechater ortsteil rannersdorf? denn sollte ich's schaffen hinzukommen (wegen einiger familiärer verpflichtungen nicht sicher), will ich nicht am falschen platz stehen.

wenn ich dort bin, kann ich dir gerne aufstellung und highlights samt wahrnehmungen telefonisch durchgeben. dennich würde es erst spät in der nacht schaffen, einen spielbericht zu tippen - und so lange wollt ihr ja nicht warten :)...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mamarazza i.R.

jelinek heißt hirschlein. warum sollte lewo eines im hals stecken bleiben?

Jelinek heisst auch ein Schnäpslein, noch nie im Schweizerhaus gewesen ? Gut, ich kenn es auch nur vom Hörensagen. :holy:

bist du dir sicher, dass in rannersdorf gespielt wird. ich dachte am schwechater sportplatz. oder heißt der dortige schwechater ortsteil rannersdorf? denn sollte ich's schaffen hinzukommen (wegen einiger familiärer verpflichtungen nicht sicher), will ich nicht am falschen platz stehen.

wenn ich dort bin, kann ich dir gerne aufstellung und highlights samt wahrnehmungen telefonisch durchgeben. dennich würde es erst spät in der nacht schaffen, einen spielbericht zu tippen - und so lange wollt ihr ja nicht warten :)...

Leo hat Rannersdorf geschrieben ... :ratlos:

Bin heute nachmittag auch nicht online, passt schon, wenn Du später ev. was schreiben kannst.. Das Ergebnis und die Aufstellung hat am Abend dann irgendwann Fußball online auch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag