Testspiele der Bundesligisten

Kiwi_Bob

Recommended Posts

ASB-Legende

Weil ich gerade auf Laola die neuesten Ergebnisse gelesen habe (Salzburg 1:0 gegen Saloniki, Rapid 2:0 gegen Waidhofen, Mattersburg 4:0 gegen Hartberg und Magna - St. Pölten 1:2)würde mich interessieren, ob ihr die Vorbereitung der Bundesligisten für sinnvoll haltet, was die Stärke der Gegner angeht.

v.A. bei den Klubs, die international dabei sind gibt es imo große Qualitätsunterschieder der Testgegner

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

mein neues Zuhause

bei testspielen gehts ja nicht um die aussagekraft des ergebnissen sondern um taktische erkenntnisse fuer den trainer bzw. spieler performance oder zusammenwirken verschiedener Spieler. Die frage stellt sich aber schon inwieweit spiele gegen regionale Auswahlen (die ueberhaupt ned zusammengespielt sind und meist ordentlich abbeissen) und unterklassige Vereine (ich zieh mal die Linie bei <1.LL) eine hilfe fuer den trainer sind? Gehts da nur ums "aufs Land" schaun ums geld?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

Kohle spielt wohl ne nicht zu unterschätzende Rolle.

Im Prinzip machen unsere nichts anderes wie Manchester Utd und Co.

Die Großklubs streuen Asienreisen ein und kassieren für paar Testspiele, unsre Klubs grasen halt diverse Auswahlen ab^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

ja aber ist dieses Abgrasen eine gute Idee, wenn man sich doch eigentlich auf die Europa-League vorbereiten sollte?

Ich habe jetzt zuwenig Einblick in das Programm der anderen Bundesligisten/EC Teilnehmer.

salzburg hat sich die Gegner imo ganz gut ausgesucht weil es rein von den Namen her aufsteigend ist. Zestafoni war ebenfalls in der Europacup-Vorbereitung, der WAC wurde abgerast, Saturn Moskau > Zestafoni, Aris Saloniki > Saturn, Dinamo Bukarest > Aris, Az Alkmaar > Dinamo.

die Gegner-Auswahl halte ich daher für sehr sinnvoll, um dem internationalen Wettbewerb standhalten zu können.

Bei der Austria ist es ähnlich... Lok Moskau, Dinamo Bukarest, Maccabi und Levski sind alles Kaliber, die die Austria biegen muss, um in die EL-Gruppenphase zu kommen

Rapid fällt da völlig aus dem Schema. Nur Anderlecht kann wirklich als gutedr Vorbereitungsgegner gesehen werden, sonst lassen sich aus Spielen gegen Mannsdorf, Banska Bystrica, oder Olomouc recht wenig ableiten, oder was meint ihr?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Testspiele gegen Wirtshaustruppen haben auch eine wichtige Funktion in der Vorbereitung (zB finde ich es verwunderlich, dass RBS keinen solchen Gegner hatte) um Selbstvertrauen zu gewinnen, Spielzüge einfacher zu konstruieren,etc. Wenn die Dinge gegen einen einfachen Gegner nicht klappen, dann wird es nicht einfacher gegen einen guten Gegner. Im Endeffekt muss das jeder selbst abschätzen, aber in NL (oder auch D) zB ist es relativ normal, dass man das Programm mit Schiessbudengegnern beginnt, genau aus diesen oben aufgezählten Gründen. Die stärkeren Gegner sind erst später an der Reihe.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ergänzungsspieler

FC Wacker Innsbruck : Liezen...5:0

FC Wacker Innsbruck : Sparta Prag...0:3

FC Wacker Innsbruck : Osttiroler Auswahl...11:1

FC Wacker Innsbruck : Dynamo Kiew...0:1 (Elfer)

morgen Samstag Testspiel gegen Partizan Belgrad im Tivoli

Edit.: Spiel wurde mit 4:2 vor 1500 Zuschauern gewonnen :-D

Do. Testspiel gegen Bayer Leverkusen in Zell am Ziller

So. 11.07. Testspiel geg. VfL Wolfsburg II in Kössen

ich denke das es die Mischung ausmacht, gegen ein paar kleine um das Vertrauen zu stärken und gegen ein paar große um zu sehen wie weit man ist.

bearbeitet von nord_anno1999

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag