schwalbengott sweet jesus Beitrag melden Geschrieben 28. Juni 2010 hoi ich beschäftige mich grad ein bisschen mit dem "djing" und bin auf der suche nach einer dj console (als hobby "dj" wohl ausreichend). dabei bin ich auf folgendes gestoßen: http://www.hercules.com/us/DJ-Music/bdd/p/13/dj-console-mk2-traktor-3-le/ - würde so etwas für private zwecke ausreichen? was kostet so etwas im handel? und vor allem, wo gibts sowas in linz & umgebung zu kaufen? sonstige kommentare, sowie empfehlungen sind auch gern gesehen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GemeindebauGschropp Knockoutking des ASB Beitrag melden Geschrieben 28. Juni 2010 Nimm dir gleich was gescheites, glaubs mir ist besser. Muss natürlich nicht gleich übertrüber sein, aber ich würd nicht mit so einem All-In-One Gerät mixen wollen... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schwalbengott sweet jesus Beitrag melden Geschrieben 28. Juni 2010 selbe gedanken hab ich natürlich auch schon gehabt, gibts da irgendeine einsteigermarke (oder modelle, die besonders zu empfehlen sind?) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ultraviolett89 <3 Beitrag melden Geschrieben 28. Juni 2010 (bearbeitet) Ich hab günstig eine Hercules RMX ersteigern können und bin mit der mehr als zufrieden. Da ich nur Privat hie und da auflege und das auch nur relativ selten, zahlt sich für mich ganz einfach ein richtig gutes Equipment nicht aus. Außerdem ist das Ding sehr leicht zu transportieren und auf jedem PC sehr einfach zu installieren. Edit meint noch das es sich hier speziell um die MK2 Console dreht, die is eine leicht abgespeckte Version der RMX, wird aber denk ich ned viel um sein. bearbeitet 28. Juni 2010 von Ultraviolett89 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schwalbengott sweet jesus Beitrag melden Geschrieben 28. Juni 2010 Ich hab günstig eine Hercules RMX ersteigern können und bin mit der mehr als zufrieden. Da ich nur Privat hie und da auflege und das auch nur relativ selten, zahlt sich für mich ganz einfach ein richtig gutes Equipment nicht aus. Außerdem ist das Ding sehr leicht zu transportieren und auf jedem PC sehr einfach zu installieren. Edit meint noch das es sich hier speziell um die MK2 Console dreht, die is eine leicht abgespeckte Version der RMX, wird aber denk ich ned viel um sein. du hast wahrscheinlich die hier: http://www.amazon.de/Hercules-4780474-DJ-Console-Rmx/dp/B0012GS2T2/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1277714620&sr=8-1 ? klingt eigentlich ganz gut, da ich - so wie du, auch nur hie und da privat auflege, würd das eigentlich passen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ultraviolett89 <3 Beitrag melden Geschrieben 28. Juni 2010 Jap genau die! Bin wie gesagt sehr zufrieden damit und fürs auflegen zwischendurch sehr fein. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Coops ASB-Legende Beitrag melden Geschrieben 28. Juni 2010 du hast wahrscheinlich die hier: http://www.amazon.de/Hercules-4780474-DJ-Console-Rmx/dp/B0012GS2T2/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1277714620&sr=8-1 ? klingt eigentlich ganz gut, da ich - so wie du, auch nur hie und da privat auflege, würd das eigentlich passen Neu für 275, gebraucht für 300 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schwalbengott sweet jesus Beitrag melden Geschrieben 28. Juni 2010 Jap genau die! Bin wie gesagt sehr zufrieden damit und fürs auflegen zwischendurch sehr fein. danke für deine meinung. wo hast du das gerät eigentlich erstanden? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ultraviolett89 <3 Beitrag melden Geschrieben 28. Juni 2010 danke für deine meinung. wo hast du das gerät eigentlich erstanden? Ebay um 170€(ca.) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
herrgesangsverein es triple del chacho! Beitrag melden Geschrieben 28. Juni 2010 was kann die konsole, was ein 70 euro behringer mischpult mit bpm studio (virtual dj, traktor, was auch immer...) nicht kann? ich kauf übrigens immer bei thomann ein. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerGott Postet viiiel zu viel Beitrag melden Geschrieben 28. Juni 2010 Wo wir gerade beim Djing sind... Da ich sehr musikalisch bin und versuche, in den verschiedensten Sachen, die mit Musik zu tun haben, Erfahrungen zu sammeln, möchte ich jetzt auch mal das Djing und Mischen probieren. Kennt jemand ein paar Dj Kurse oder gute Workshops dazu? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GemeindebauGschropp Knockoutking des ASB Beitrag melden Geschrieben 28. Juni 2010 Hat mal einen guten in der Märzstraße 1140 gegeben (?!) glaube ich... aber auch nicht billig 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerGott Postet viiiel zu viel Beitrag melden Geschrieben 28. Juni 2010 Hat mal einen guten in der Märzstraße 1140 gegeben (?!) glaube ich... aber auch nicht billig Salzburg Umgebung und Oberösterreich wäre mir fast lieber Schade eigentlich, dass Djing nicht gerade stark gefördert wird. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ultraviolett89 <3 Beitrag melden Geschrieben 28. Juni 2010 was kann die konsole, was ein 70 euro behringer mischpult mit bpm studio (virtual dj, traktor, was auch immer...) nicht kann? ich kauf übrigens immer bei thomann ein. der Hauptvorteil wäre das die Console eine eingebaute Soundkarte hat, mit der man Lieder vorhören kann. Außerdem hat man dazu auch gleich eine lizensierte DJ Software dabei. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schwalbengott sweet jesus Beitrag melden Geschrieben 28. Juni 2010 weil ich grad am schauen bin, kennt jemand einen locale dealer, der eine rmx im angebot haben könnte? (linz & umgebung wär vorteilhaft) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts