MetaSF SF95 | Avant Garde Geschrieben 12. Oktober 2018 Mr_Rotten schrieb vor 18 Stunden: Würde empfehlen zumindest eine Richtung von/nach Flughafen nicht mit dem " schnellen Zug " zu machen sondern mit dem Bus. Anscheinend sieht man nämlich mit dem Zug einiges nicht, was man mit dem Bus schon sieht, die gigantischen Brücken etc. die extra aufgrund des neuen Flughafens gebaut wurden. Hier gibts auch eine Doku dazu:https://www.youtube.com/watch?v=gQTULrqZbjw Hugo_Maradona schrieb vor 18 Stunden: Unbedingt, oder auch ein Taxi (das nach Kowloon etwa 300 HKD kostet). Die Brücken sind großartig. Man sieht auch den Hafen, der immerhin der drittgrößte Hafen der Welt ist. Brücken..? echt..? das geb ich mir wenn ich 1 Woche+ dort bin, sonst ist die Priorität eher Kowloon, Central, Peak udgl... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mr_Rotten Im ASB-Olymp Geschrieben 12. Oktober 2018 MetaSF schrieb vor einer Stunde: Brücken..? echt..? das geb ich mir wenn ich 1 Woche+ dort bin, sonst ist die Priorität eher Kowloon, Central, Peak udgl... Meiner Meinung nach lohnt sich die etwas längere Fahrt in die Stadt. Wie Hugo Maradonna auch angemerkt hat, fährt man auch direkt bei einem der größten Häfen der Welt vorbei. Aber muss eh jeder für sich selbst entscheiden. Wobei sich Kowloon, Central, Peak etc. sicher auch bei ca. 20 Minuten längerer Fahrt in die Stadt ausgehen würden 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alpi ASB-Legende Geschrieben 12. Oktober 2018 Für den Peak würde ich nicht unbedingt die Tram empfehlen. Teuer und lange Wartezeiten. Wenn man mal am Grazer Schlossberg die Bahn verwendet hat, passt das Es gibt einen schönen Weg den man zu Fuß hochlaufen kann (Achtung 2. T-shirt einpacken weil man ist total durchgeschwitzt), oder man fährt einfach mit dem Taxi rauf. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hugo_Maradona ... Geschrieben 12. Oktober 2018 Alpi schrieb vor 48 Minuten: Für den Peak würde ich nicht unbedingt die Tram empfehlen. Teuer und lange Wartezeiten. Wenn man mal am Grazer Schlossberg die Bahn verwendet hat, passt das Es gibt einen schönen Weg den man zu Fuß hochlaufen kann (Achtung 2. T-shirt einpacken weil man ist total durchgeschwitzt), oder man fährt einfach mit dem Taxi rauf. Das hängt natürlich davon ab, wieviel Zeit man in HK verbringt. Bei 2 Tagen würde ich es auch nicht machen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
raumplaner Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt. Geschrieben 13. Oktober 2018 MetaSF schrieb am 12.10.2018 um 08:47 : Brücken..? echt..? eigentlich gar nicht sooo ungewöhnlich sich brücken anzuschauen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cmburns Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur! Geschrieben 30. Oktober 2018 (bearbeitet) Alpi schrieb am 12.10.2018 um 17:30 : Für den Peak würde ich nicht unbedingt die Tram empfehlen. Teuer und lange Wartezeiten. Wenn man mal am Grazer Schlossberg die Bahn verwendet hat, passt das Es gibt einen schönen Weg den man zu Fuß hochlaufen kann (Achtung 2. T-shirt einpacken weil man ist total durchgeschwitzt), oder man fährt einfach mit dem Taxi rauf. Peak rauf/runter Tram 99HKD, geht, deshalb genommen, gewartet da Vormittag nicht allzu lange. Traumwetter. Insgesamt hab ich mir HK billiger vorgestellt bei Essen/Streetfood. Bei uns die Preise nicht wesentlich anders. Bei den Strassenrestaurants/Standln bist auch bei 30 bis 60 HKD für 3-4 Dumplings. Bist mit einem Käsekrainer/Kebab gut dabei. Aus dem kantonesischen Restaurant ( Gasthaus war nix "feines", Haufen Einheimische, nix Karte in Englisch) sind wir heut auch mit 300 raus, ähnlich wie bei uns grob gerechnet mit 2 Hauptspeisen plus Bier (aus der Schale ) Lightshow war nett, hab ich mir auch spektakulärer vorgestellt. Morgen noch Buddha in Lantau und in der Nacht dann Heimflug. Mit 2 Tagen hat man fast alles gesehen irgendwie was relativ interessant erscheint, zumindest geht's mir so. Gegen Japan/Tokyo/Kyoto ist HK irgendwie ein "Drecksloch" und alle Leute um ein Eckhaus "unfreundlicher", fällt bei den Chinesen auf. (vorlassen/grüssen/in den Geschäften, bei den Standln usw...), eigentlich ein ziemlich arger Unterschied.. Hotel zwar kein Frühstück, aber die Zimmer wohl so groß wie sonst eine Wohnung hier. Grösstes Zimmer zusammen mit dem Ryokan in Kyoto auf der Reise, zu empfehlen denk ich für HK. bearbeitet 30. Oktober 2018 von cmburns 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cmburns Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur! Geschrieben 31. Oktober 2018 Buddha/Lantau/Seilbahn sollte man zumindest einen Voucher zuvor haben, Mittwoch ca. 11h hin, nach 1 Std. noch sicher 20 Minuten bis zu den Kassen, dann kurz Klo und gesehen, dass hinter den Kassen nochmal so eine ähnliche Schlange zum Einstieg...online so schnell nix kaufbar -> drauf gekackt und wieder in die Stadt für die letzten Stunden, knackbar, ging auch nix weiter, eher unorganisiert der Haufen dort. Da war Japan eine Wohltat. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts