Recommended Posts

Dauer-ASB-Surfer

Wenn ich mich nicht komplett irre ist Kostelic auch artroskopiert worden, nach seiner Verletzung... und 3 Wochen später ist er schon wieder Skigefahren... das ist aber sicher ein extrem positiver Heilungsverlauf und die "passende" Verletzung gewesen... Ich gehe fix von einer Pause >4 Wochen aus und wäre gefühlsmäßig schon sehr zufrieden, wenn wir ihn in der laufenden Saison überhaupt nochmal spielen sehen würden :(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Silver Torah

des heisst er fällt wie lange aus? hat jemand infos oder erfahrungen?

Sicherlich sechs Wochen, wenn man Vergleiche anstellt:

Meniskuseinriss - Wacker muss einen Monat auf Köfler verzichten
Der Kapfenberger SV muss rund sechs Wochen auf Michael Tieber verzichten. Der Offensivspieler hat sich am Samstag im Training den Meniskus eingerissen
Gökhan Töre wird am Donnerstag in Köln operiert und kann in sechs Wochen wieder am Mannschaftstraining teilnehmen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassekicker

hängt natürlich von vielen faktoren ab:

art des einrisses, art der therapiemöglichkeiten, person, sportart, etc.

und kann von 3 wochen bis zu einem halben jahr bis zur vollen belastbarkeit dauern.

beste und nachhaltigste behandlungsmöglichkeit: "nähen" (refixation) - zieht aber glzeitig die längste belastungspause mit sich.

deswegen meistens, wenn möglich, bei sportlern: "abschleifen" (teilresektion) - deutlich kürzere pause (ab 3 wochen)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag