Ried im Innkreis ASB-Messias Geschrieben 15. März 2012 wie lang hängt man an einer solchen verletzung? naja, die Arthroskopie dient ja erst mal zur diagnose wenn ich das richtig verstanden habe. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stradivari Dauer-ASB-Surfer Geschrieben 16. März 2012 Wenn ich mich nicht komplett irre ist Kostelic auch artroskopiert worden, nach seiner Verletzung... und 3 Wochen später ist er schon wieder Skigefahren... das ist aber sicher ein extrem positiver Heilungsverlauf und die "passende" Verletzung gewesen... Ich gehe fix von einer Pause >4 Wochen aus und wäre gefühlsmäßig schon sehr zufrieden, wenn wir ihn in der laufenden Saison überhaupt nochmal spielen sehen würden 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
obi Bunter Hund im ASB Geschrieben 16. März 2012 Meniskuseinriss bei ivan laut aussendung der svr. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
blackgreen93 Postet viiiel zu viel Geschrieben 16. März 2012 Meniskuseinriss bei ivan laut aussendung der svr. des heisst er fällt wie lange aus? hat jemand infos oder erfahrungen? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
themanwho Silver Torah Geschrieben 16. März 2012 des heisst er fällt wie lange aus? hat jemand infos oder erfahrungen? Sicherlich sechs Wochen, wenn man Vergleiche anstellt: Meniskuseinriss - Wacker muss einen Monat auf Köfler verzichten Der Kapfenberger SV muss rund sechs Wochen auf Michael Tieber verzichten. Der Offensivspieler hat sich am Samstag im Training den Meniskus eingerissen Gökhan Töre wird am Donnerstag in Köln operiert und kann in sechs Wochen wieder am Mannschaftstraining teilnehmen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jotsch Weltklassekicker Geschrieben 17. März 2012 hängt natürlich von vielen faktoren ab: art des einrisses, art der therapiemöglichkeiten, person, sportart, etc. und kann von 3 wochen bis zu einem halben jahr bis zur vollen belastbarkeit dauern. beste und nachhaltigste behandlungsmöglichkeit: "nähen" (refixation) - zieht aber glzeitig die längste belastungspause mit sich. deswegen meistens, wenn möglich, bei sportlern: "abschleifen" (teilresektion) - deutlich kürzere pause (ab 3 wochen) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts