Recommended Posts

Konteradmiral a.D.

so spannend...

RBR erstmals nicht auf pole, aber dafür mit den harten reifen am start - im gegensatz zu Hamilton auf weich. und die weichen werden lt. Bridgestone schnell einbrechen... ich denk das war ein ziemlich guter schachzug von RBR.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Contrarian

Webber weiterhin vor Vettel - endlich mal ne andere Pole

ich denk das war ein ziemlich guter schachzug von RBR.

Wenns morgen auch noch ne frühe Sc Phase gibt kanns witzig werden für Red Bull - also mal sehen

bearbeitet von Obsolet

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Konteradmiral a.D.

wobei morgen auch regen drin ist, dann ist die reifenwahl sowieso wurscht. wird wie immer ein tolles rennen in Montreal.

Mercedes auf 10 und 13 extrem schwach - da sieht man wieder, dass die freitagszeiten rein gar nichts aussagen.

Force India hingegen :eek:

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Contrarian

Ja Rosberg und Schumacher waren nicht amused - unfahrbar die Kiste :kotz:

Jo stimmt Force India sensationell hoff die punkten morgen :allaaah:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Konteradmiral a.D.

wobei natürlich die frage erlaubt sein muss, ob das bisherige dürftige abschneiden von Mercedes wirklich so eine überraschung ist.

das team ging ja aus Honda hervor, das jahrelang als die geldverschwendungmaschine nummer 1 galt. ganz wenige erfolge (Button-sieg in Budapest) standen regelmäßige pleiten gegenüber, teils hatte man sogar die letzte startreihe abonniert und wurde vom unterfinanzierten Honda-kundenteam Super Aguri blamiert. das blau-grüne weltkugelauto hat zb 2007 ganze 6 punkte geholt.

dann kam Brawn mit seinem doppeldiffusor und ist der konkurrenz so lange davon gefahren, bis diese auch einen solchen hatte. in der zweiten saisonhälfte waren dann schon RBR und McLaren schneller.

und diese ingeneure, die all diese flops größtenteils entworfen haben, sollen nun auf einmal einen siegfähigen Mercedes bauen, noch dazu wo die konkurrenz heute viel stärker als vor ein paar jahren ist? da reicht ein Brawn nicht aus, um gewinnversprechend zu arbeiten...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Ich habe jetzt nicht wirklich einen Einblick hinter die Kulissen, aber Ross Brawn wird sein Team schon so zusammengestellt haben, wie er es wollte. Ob da noch so viele Leute vom alten Honda-Team dabei sind, bezweifle ich doh stark.

Außerdem ist es jetzt das Mercedes-Werksteam, die haben das Know-How aus gemeinsamen McLaren-Zeiten.

zum Quali: Die ersten sieben Autos liegen innerhalb einer halben Sekunde (nimmt man Hamilton weg, sind es sogar nur drei Zehntel). Das kann ein extrem spannendes Rennen werden. Ein bisschen Regen würde auch nicht schaden.

Vorne alles wie gewohnt. Respekt an Hamilton für diese Runde, Webber und Alonso wieder ein Mal schneller als ihre Teamkollegen. Die große Überraschung ist Force India, die immer mehr zu den Top-Teams aufschließen. :respekt:

zu M. Schumacher fällt mir nur eines ein: :laugh:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Freiheit für Sturm

wobei natürlich die frage erlaubt sein muss, ob das bisherige dürftige abschneiden von Mercedes wirklich so eine überraschung ist.

das team ging ja aus Honda hervor, das jahrelang als die geldverschwendungmaschine nummer 1 galt. ganz wenige erfolge (Button-sieg in Budapest) standen regelmäßige pleiten gegenüber, teils hatte man sogar die letzte startreihe abonniert und wurde vom unterfinanzierten Honda-kundenteam Super Aguri blamiert. das blau-grüne weltkugelauto hat zb 2007 ganze 6 punkte geholt.

dann kam Brawn mit seinem doppeldiffusor und ist der konkurrenz so lange davon gefahren, bis diese auch einen solchen hatte. in der zweiten saisonhälfte waren dann schon RBR und McLaren schneller.

und diese ingeneure, die all diese flops größtenteils entworfen haben, sollen nun auf einmal einen siegfähigen Mercedes bauen, noch dazu wo die konkurrenz heute viel stärker als vor ein paar jahren ist? da reicht ein Brawn nicht aus, um gewinnversprechend zu arbeiten...

Nein, das stimmt so nicht. Denn Brawn hat sich von etlichen Leuten getrennt und fähige geholt und mit diesen ein neues Team aufgebaut. Die wären letztes Jahr auch in der zweiten Saisonhälfte noch vorne gewesen, wenn man mit den Reifentemperaturen nicht solche argen Probleme bekommen hätte.

Heuer sind sie nicht viel schlechter wie Ferrari, die ja ihren Boliden fast ein halbes Jahr länger entwickelten und nochdazu trotz größtem Budget nicht gut ausschauen. McLaren ist auch nur ein Stück davor, natürlich auf solchen highspeed-Strecken dann F-Duct um einiges. Red Bull fabrizierte eben mit ihrem Auto den großen Wurf.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

webber wird wegen einem getauschtem getriebe auf platz 7 strafversetzt.

Das kann ich mir schon vorstellen, wie das abgelaufen ist

Horner: "Verdammt, Mark ist schon wieder vor Sebastian...."

Marko: "Kein Problem, lass' Marks Gebrtiebe auswechseln. Dann hat sich das Problem gelöst."

Horner: "Helmut, du kleiner Teufel!"

Marko: "Ich weiß! Hehe."

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Karma ist eine lustige Sache

Das kann ich mir schon vorstellen, wie das abgelaufen ist

Horner: "Verdammt, Mark ist schon wieder vor Sebastian...."

Marko: "Kein Problem, lass' Marks Gebrtiebe auswechseln. Dann hat sich das Problem gelöst."

Horner: "Helmut, du kleiner Teufel!"

Marko: "Ich weiß! Hehe."

:red:

anscheinend wurden metallsplitter im getriebeöl oder so gefunden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag