Schwaigi Superstar Geschrieben 30. April 2013 wenn sich die bundesliga nicht komplett ad absurdum führen will, MUSS liefering die lizenz verweigert werden. aber wenn sie wirklich konsequent sind, dann kriegen sowieso FCL (eh kloa), LASK, Liefering, Austria Salzburg, Hartberg, Innsbruck und Rapid keine Lizenz.... Was macht dich so sicher, dass der FC Liefering die Lizenz nicht kriegt? Ich seh die Chance gering, dass sie sie nicht kriegen und der ÖFB plötzlich Eier hat! 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
antisymmetric ei - klar Geschrieben 30. April 2013 Was macht dich so sicher, dass der FC Liefering die Lizenz nicht kriegt? Ich seh die Chance gering, dass sie sie nicht kriegen und der ÖFB plötzlich Eier hat! der ÖFB braucht keine eier. es gibt regularien. ich bin für offene karten und zweitteams in der 2. liga. aber es ist eh von fairnessimfußball und 90minuten dar gelegt. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mrbonheur V.I.P. Geschrieben 30. April 2013 Also falls man so viel Geld und Zeit investiert hat, um dann im Endeffekt nicht die Lizenz zu bekommen, dann wäre das höchst absurd. Vogl dürfte sich dann auch nicht mehr zu DM trauen. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schwaigi Superstar Geschrieben 30. April 2013 der ÖFB braucht keine eier. es gibt regularien. ich bin für offene karten und zweitteams in der 2. liga. aber es ist eh von fairnessimfußball und 90minuten dar gelegt. Dennoch sinds rechtlich eigentständig, dass es nicht schwer ist zu sehen das sie von RB beeinflusst werden interessiert den ÖFB doch garned, solang alles rechtlich in Ordnung ist und sie das rechtfertigen können mMn...aber sei es drum, in ein paar Stunden wissen wirs sowieso... 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
e3.0 -I-I-I-I-I- Geschrieben 30. April 2013 ich bin für offene karten und zweitteams in der 2. liga. wäre sinnvoll, aber hierzu müsste man sich fehler eingestehen und dazu wird es nicht kommen. bis dahin warte ich weiterhin geduldig bis alu den nächsten alaba hervorbringt. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dafLo Postinho Geschrieben 30. April 2013 (bearbeitet) wenn sich die bundesliga nicht komplett ad absurdum führen will, MUSS liefering die lizenz verweigert werden. aber wenn sie wirklich konsequent sind, dann kriegen sowieso FCL (eh kloa), LASK, Liefering, Austria Salzburg, Hartberg, Innsbruck und Rapid keine Lizenz.... wieso sollten die austria, hartberg, innsbruck und rapid keine lizenz bekommen? bitte etwas ins details gehen. :-) bearbeitet 30. April 2013 von dafLo 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
e3.0 -I-I-I-I-I- Geschrieben 30. April 2013 rbs-forum user chrischinger86 Also ich habe mal zu dem Thema Talentförderung in der HfM-Liga durch Austria II u. RB Juniors recherchiert und doch erstaunliche Ergebnisse gefunden. Ich habe die Spieler, die sich über die HfM-Liga bei besagten Vereinen für die 1. Mannschaft empfohlen haben, zusammengestellt. Vor allem bei den Wienern eine imposante Liste mit großen Namen - auch für den ÖFB. Austria Wien Almer Schiemer Ulmer Madl Suttner Simkovic Okotie Ramsebner Gorgon Grünwald Lindneroß Leovac Dragovic Alaba Dilaver Mally Sorry, aber das ist einerseits die halbe heutige Austria-Vielleicht-Meistermannschaft :-) - und zudem doch auch ein großer Teil an ÖFB-Nationalspielern. Jetzt kann man natürlich sagen, dass die sich auch über die Regionallliga empfohlen hätten, aber da fehlt natürlich der Beweis. Jetzt zu Salzburg. Hier muss man natürlich dazusagen, dass unsere Philosophie in den letzten Jahren nicht auf Talentförderung und großartige Integration in die erste Elf ausgerichtet war, weshalb die Liste kürzer und weniger namhaft ist. Zudem haben sich viele Ex-Juniors auch erst andernorts - vor allem in Ried - dauerhaft durchgesetzt. Salzburg Schober Pichler Karner Riegler Walch Ilsanker Schwab Hinteregger Teigl Offenbacher Lazaro Meilinger Martschinko Ich glaube also, dass es eine sportliche Berechtigung gibt, darüber nachzudenken, in der HfM-Liga auch "legal" wieder Amateurteams zu erlauben. Eine Überflutung befürchte ich absolut nicht, denn ein zweites Profiteam kann sich in Österreich nicht jeder Klub leisten, der in der 1. Liga spielt, maximal 3-4. Außer uns und der Austria vielleicht noch Sturm und Rapid, doch die müssten ja auch erst sportlich aufsteigen, somit gäbe es keine Überflutung auf einmal, sondern maximal stückchenweise. Nachdem ich die Liste rausrecherchiert habe, verstehe ich absolut, wieso RB versucht, sich übers Hintertürchen in die HfM-Liga "reinzumogeln". Es macht einfach Sinn, dort Talente spielen zu lassen, auch wenn die BL/ÖFB was dagegen haben. Sorry übrigens für das Off-Topic, hat echt wenig mit Liefering im Einzelnen zu tun, aber das wollte ich mal loswerden. zeigt ganz gut, was die bundesliga hier verbrochen hat. jetzt hat man halt ein system der geschützten werkstätten in der liga installiert, aber es wird niemanden wirklich nützen und schon gar nicht dem österreichischen fussball. dieser vorgang der eliminierung zeigt auch ganz gut auf welchem niveau unsere medienlandschaft in sachen fussball sich befindet. kein medium hat diesen vorgang bekritelt, obwohl der schaden ab dem tag der bekanntgabe jedem aufs aug gedrückt wurde. lustig ist nun wie sich dieselbigen um ein interview mit alaba oder dragovic in reih und glied anstellen. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
floxyz Hodor? Hodor! Geschrieben 30. April 2013 (bearbeitet) 3) Regionalligen Lizenz erteilt (über etwaige Auflage wird erst nach Feststehen des Aufstiegs entschieden) SC/ESV Parndorf FC Pasching FC Liefering Lizenz verweigert LASK Linz SV Austria Salzburg Vertraulichkeitsverpflichtung Darüber hinausgehende (Detail-)Informationen können aus Gründen der Verschwiegenheitspflicht nicht von der Bundesliga, sondern nur von den Klubs selbst beantwortet werden. Von http://90minuten.at/...kommt-sie-nicht Lieferung mit eventuellen Auflagen, Austria Salzburg bekommt sie mal nicht... bearbeitet 30. April 2013 von floxyz 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mrbonheur V.I.P. Geschrieben 30. April 2013 Na, da wurden von der Rechtsabteilung doch die Hausaufgaben gemacht. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
e3.0 -I-I-I-I-I- Geschrieben 30. April 2013 welch überrachung. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
antisymmetric ei - klar Geschrieben 30. April 2013 wieso sollten die austria, hartberg, innsbruck und rapid keine lizenz bekommen? bitte etwas ins details gehen. :-) gehört hier nicht hin, aber ich hab auf 15 erteilungen getippt, 18 sinds geworden 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
e3.0 -I-I-I-I-I- Geschrieben 30. April 2013 gnihihihihi, so gefreut haben sie sich auf die morgige partie und nun wird es ein tag zum eierkraulen. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rexel Solo Viola Geschrieben 30. April 2013 gnihihi, wir freuen uns auch jetzt auch noch... 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
antisymmetric ei - klar Geschrieben 30. April 2013 bundesliga zuerst hauen sie (sportlich hirnrissig) die zweitvertretungen raus und dann ist das regelwerk so dämlich, dass sich red bull aussuchen kann, welchen der beiden zweitklubs sie oben haben wollen. bundesliga 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mrbonheur V.I.P. Geschrieben 30. April 2013 bundesligazuerst hauen sie (sportlich hirnrissig) die zweitvertretungen raus und dann ist das regelwerk so dämlich, dass sich red bull aussuchen kann, welchen der beiden zweitklubs sie oben haben wollen. bundesliga Pasching ist kein Zweitklub. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts