Recommended Posts

ASB-Legende
prep0an schrieb vor 7 Minuten:

Du kannst hier doch nicht einfach mit Fakten um die Ecke kommen :davinci:

Das wirft doch einige Fragezeichen auf :davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
Geschrieben (bearbeitet)
Stgr1909 schrieb vor 2 Stunden:

Naja wenns stimmt was man so hört will Schopp einfach nicht. Am Geld wirds kaum scheitern.

Haider versteh ich mittlerweile. Hat sich gut gefangen, ist Kapitän und wird wissen dass es nur für die 2er reicht. Außerdem gibts nach dem Schopp-Abgang nicht mehr viel Qualität in der IV. Burger und Pirker werden gefühlt wohl auch nie wirklich für die 1er spielen. Bakthy hat man noch nicht wirklich sehen und beurteilen können.

Die anderen zwei versteh ich aber weniger. Löcker hat die ganze Saison fast nicht gespielt und Scharmer wird auch eher ein Zweitligakicker bleiben.

Scharmer verstehe ich sehr gut. Nächste Saison werden Soglo und vielleicht auch Sorg aufrücken bzw. oben reinschnuppern, dann gibt's links inkusive jüngeren vielleicht hinten nur mehr Wolf.. Scharmer kann LV und LM auf einem für diese Liga und die 2er-Ambitionen hier passablen Niveau spielen. Wird wohl (als einer der wenigen unserer 2er) Liga-üblichen Vertrag bekommen haben, mit relativ viel Fixum, relativ weniger Prämien. Vielleicht hat er auch Ausbildung/Nebenjob/Freundin in Graz.

Löcker ist natürlich stehen geblieben, warum weiß ich nicht, der war mit 17 oder so in Testspielen sehr weit. Vermutlich zeichnet sich abgesehen von Weinhandl kein jüngerer DM/ZM ab. Für ihn gilt also vielleicht dasselbe, z. B.  auch Ausbildung/Nebenjob/Freundin in Graz. Wenn er es nicht in die BuLi irgendwohin schafft (eher als Scharmer finde ich) , kann er in RL und LL immer noch viele Jahre ordentlich nebenher verdienen und ausgebildet wird er bei uns sicher besser als überall sonst.

bearbeitet von sanktpetri

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig
sanktpetri schrieb vor 5 Minuten:

Scharmer verstehe ich sehr gut. Nächste Saison werden Soglo und vielleicht auch Sorg aufrücken bzw. oben reinschnuppern, dann gibt's links inkusive jüngeren vielleicht hinten nur mehr Wolf.. Scharmer kann LV und LM auf einem für diese Liga und die 2er-Ambitionen hier passablen Niveau spielen. Wird wohl (als einer der wenigen unserer 2er) Liga-üblichen Vertrag bekommen haben, mit relativ viel Fixum, relativ weniger Prämien. Vielleicht hat er auch Ausbildung/Nebenjob/Freundin in Graz.

Löcker ist natürlich stehen geblieben, warum weiß ich nicht, der war mit 17 oder so in Testspielen sehr weit. Vermutlich zeichnet sich abgesehen von Weinhandl kein jüngerer DM/ZM ab. Für ihn gilt also vielleicht dasselbe, z. B.  auch Ausbildung/Nebenjob/Freundin in Graz. Wenn er es nicht in die BuLi irgendwohin schafft (eher als Scharmer finde ich) , kann er in RL und LL immer noch viele Jahre ordentlich nebenher verdienen und ausgebildet wird er bei uns sicher besser als überall sonst.

Dass Sorg nächstes Jahr schon oben reinschnuppert glaub ich kaum. Hödl und Grgic haben heuer gezeigt dass es durchaus möglich aber dafür einiges nötig ist und da sehe ich Sorg noch länger nicht so weit. Und selbst wenn dann kann man immer noch im Winter jemanden verpflichten weil bis dahin schafft er es fix nicht.

Und bei Scharmer und Löcker versteh ich deine Aussagen aber das ist alles aus Spielersicht. Aus Vereinssicht sehe ich die Vorteile weniger. Wurm hat ja bei blackfm gemeint man wird auch wieder externe Talente dazu holen. Zusammen mit den bestehenden Talenten müsste das genug sein.

Vielleicht zeichnet sich auch ab dass es viele Abgänge geben wird und man einen gewissen Stamm halten will. Wer weiß schon was wirklich die Gründe sind...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
Stgr1909 schrieb vor 54 Minuten:

Aus Vereinssicht sehe ich die Vorteile weniger. Wurm hat ja bei blackfm gemeint man wird auch wieder externe Talente dazu holen. Zusammen mit den bestehenden Talenten müsste das genug sein. Vielleicht zeichnet sich auch ab dass es viele Abgänge geben wird und man einen gewissen Stamm halten will. Wer weiß schon was wirklich die Gründe sind...

Die Vorteile aus Vereinssicht nennst du eh selbst. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Stgr1909 schrieb vor 18 Stunden:

Die anderen zwei versteh ich aber weniger. Löcker hat die ganze Saison fast nicht gespielt und Scharmer wird auch eher ein Zweitligakicker bleiben.

Reine Vermutung, aber ich glaube Löcker wird die Rolle von Stosic übernehmen, der ja anscheinend nicht verlängert. Und Scharmer ist zwar technisch ziemlich limitiert, kann aber mehrere Positionen spielen und vor allem ist er einer der wenigen die körperlich mithalten können. Ohne Schopp und wahrscheinlich auch Kiedl, werden wir so einen Spielertyp nächste Saison brauchen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig
graz_fan schrieb vor 50 Minuten:

Reine Vermutung, aber ich glaube Löcker wird die Rolle von Stosic übernehmen, der ja anscheinend nicht verlängert. Und Scharmer ist zwar technisch ziemlich limitiert, kann aber mehrere Positionen spielen und vor allem ist er einer der wenigen die körperlich mithalten können. Ohne Schopp und wahrscheinlich auch Kiedl, werden wir so einen Spielertyp nächste Saison brauchen.

Ja das wären für mich auch die Voraussetzungen dass zB Stosic, Karner und auch Mustafic dafür keine neuen Verträge bekommen. Dann hast neben Haider, Scharmer und Löcker noch immerhin 8 Plätze in der Startelf für wirkliche Potentialspieler für Sturm 1.

Die drei gestern verlängerten Spieler sind ja immer noch ganz passable Kicker aber für die 1er wirds eben wohl nie reichen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Stgr1909 schrieb vor 40 Minuten:

Ja das wären für mich auch die Voraussetzungen dass zB Stosic, Karner und auch Mustafic dafür keine neuen Verträge bekommen. Dann hast neben Haider, Scharmer und Löcker noch immerhin 8 Plätze in der Startelf für wirkliche Potentialspieler für Sturm 1.

Die drei gestern verlängerten Spieler sind ja immer noch ganz passable Kicker aber für die 1er wirds eben wohl nie reichen.

Ob wir allerdings 8 Potentialspieler nächste Saison haben werden, glaub ich eher nicht. RV müsste extern kommen. Intern sehe ich da keinen der die Qualität hat. IV haben wir glaube ich auch nur Pirker und vielleicht Bakthy. Burger wird wohl auch nicht verlängert. Im MF und im Sturm sieht es dafür gut aus. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superkicker

Schopp war krank, Sorg mit schwerer Kopfverletzung.

Mustafic kein Mannschaftsspieler, daher kein Schaden wenn er ginge, allerdings brauchts dann einen Ersatz weil von hinten nichts nachkommt.

Afrifa wirkt wie ein graziler Edlkicker, lange Beine mögen Laufstark wirken ist es aber nicht. Im Spiel nach vorne wenig angekommene Pässe. Er könnte was werden, aber nach 1 Jahr sollte schon bald was kommen.

Kern 1 Jahr hier aber kein Unterschiedspieler. 

Weinhandl soll man nicht überfordern und ihm  irgendwann eine Position geben in die er hineinwachsen kann. 

Tolle Saison der 2er. Beachtlich wenn man sich ansieht, dass 2 Erwachsenenmannschaften absteigen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
6 minutes ago, sys2-3-5 said:

Schopp war krank, Sorg mit schwerer Kopfverletzung.

Mustafic kein Mannschaftsspieler, daher kein Schaden wenn er ginge, allerdings brauchts dann einen Ersatz weil von hinten nichts nachkommt.

Afrifa wirkt wie ein graziler Edlkicker, lange Beine mögen Laufstark wirken ist es aber nicht. Im Spiel nach vorne wenig angekommene Pässe. Er könnte was werden, aber nach 1 Jahr sollte schon bald was kommen.

Kern 1 Jahr hier aber kein Unterschiedspieler. 

Weinhandl soll man nicht überfordern und ihm  irgendwann eine Position geben in die er hineinwachsen kann. 

Tolle Saison der 2er. Beachtlich wenn man sich ansieht, dass 2 Erwachsenenmannschaften absteigen.

So versöhnliche Worte zum Abschluss der Saison? Aber du hast komplett recht und ich stimme in allen Punkten zu. 

Ich finde bei Kern sah man das Potential nur in den YL Spielen, in Liga Zwa war er doch sehr enttäuschend. Ich hoffe, dass er sich in der nächsten Vorbereitung im Gym einkaserniert, dann wird das vlt noch was. Dafür das er von AS so dermaßen gelobt wurde bei der Verpflichtung ist das noch viel zu wenig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

RIP Kentaro Miura
prep0an schrieb vor 4 Minuten:

So versöhnliche Worte zum Abschluss der Saison? Aber du hast komplett recht und ich stimme in allen Punkten zu. 

Ich finde bei Kern sah man das Potential nur in den YL Spielen, in Liga Zwa war er doch sehr enttäuschend. Ich hoffe, dass er sich in der nächsten Vorbereitung im Gym einkaserniert, dann wird das vlt noch was. Dafür das er von AS so dermaßen gelobt wurde bei der Verpflichtung ist das noch viel zu wenig.

Seh ich bei Kern genau gleich. Man sieht, dass er spielerisch einiges drauf hat, aber der gehört in die Kraftkammer eingesperrt, bis er körperlich mithalten kann. In dieser Hinsicht war bei ihm in dieser Saison leider keinerlei Fortschritt erkennbar.

bearbeitet von lovehateheRo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Teamspieler

Also nach meinen Informationen, wird die 2er wohl nächste Saison auf dem Postplatz, gemeinsam mit den Damenmannschaften  trainieren.

Daher sollen auch einige Sanierungen und Umbauarbeiten am Postplatz stattfinden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag