Sanchez1 Surft nur im ASB Geschrieben 6. März 2022 paytv23 schrieb vor 5 Minuten: Ich feier auch die zweite Mannschaft. Mit einem späten Sieg gegen Spittal die Tabellenführung verteidigt FYP 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SteirAIR Engine Junkie Geschrieben 7. März 2022 Wie viele Runden spielen die noch? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sohnemann SINE METU Geschrieben 7. März 2022 SteirAIR schrieb vor 4 Minuten: Wie viele Runden spielen die noch? 17 Mannschaften sind in der Liga. Also wird die Saison 32 Spieltage haben. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MK7 I kumm vom Land, ma kennts am Gwand Geschrieben 7. März 2022 SteirAIR schrieb vor einer Stunde: Wie viele Runden spielen die noch? 15 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SteirAIR Engine Junkie Geschrieben 7. März 2022 MK7 schrieb vor einer Stunde: 15 Ja, da kann noch viel passieren. Ich hatte mir eingebildet es ginge nur mehr ein paar. Falsch gebildet. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
StunningSteve Fanatischer Poster Geschrieben 8. März 2022 (bearbeitet) Laut diesem Bericht dürften sich die Wege von Sturm und Huspek nach dieser Saison trennen. Liest sich so als würde er auch bei einem Aufstieg nicht für Sturm II zur Verfügung stehen. Zitat Ära geht zu Ende - Aufstieg zum Abschied! Sechs Jahre bei Sturm, Cupsieger, 134 Partien, darunter auch in der Champions-League-Quali - Philipp Huspek blutet mittlerweile schwarz-weiß. Kommenden Sommer endet seine Ära. „Davon gehe ich aus“, sagt der Familienvater, der im Winter noch mit einem Wechsel (Ried) spekuliert hatte. „Daraus ist nichts geworden. Dann hab ich gesagt, es muss eine fixe Entscheidung her, ich muss mich voll auf etwas konzentrieren.“ Tut der 31-Jährige im Frühjahr als fixer Bestandteil und Leitwolf in Sturms Zweiermannschaft. https://www.fan.at/news/6222198a33f3d678931998cc bearbeitet 8. März 2022 von StunningSteve 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MK7 I kumm vom Land, ma kennts am Gwand Geschrieben 8. März 2022 StunningSteve schrieb vor 1 Minute: Laut diesem Bericht dürften sich die Wege von Sturm und Huspek nach dieser Saison trennen. Liest sich so als würde er auch bei einem Aufstieg nicht für Sturm II zur Verfügung stehen. schade, hätte bei einem Aufstieg sicher weiterhin gut ins Team gepasst 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bornstorm_1909 Ergänzungsspieler Geschrieben 8. März 2022 wenn man huspek ein halbwegs gutes angebot (für zweitliga-verhältnisse) macht, würde er wohl mit großer wahrscheinlichkeit bleiben 2-3 führungsspieler wären für die 2. liga enorm wichtig, damit man nicht gleich wieder abstiegskandidat ist 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Veteran82 Top-Schriftsteller Geschrieben 8. März 2022 bornstorm_1909 schrieb vor 11 Minuten: wenn man huspek ein halbwegs gutes angebot (für zweitliga-verhältnisse) macht, würde er wohl mit großer wahrscheinlichkeit bleiben 2-3 führungsspieler wären für die 2. liga enorm wichtig, damit man nicht gleich wieder abstiegskandidat ist du wirst in jeder Reihe einen halbwegs erfahrenen Spieler brauchen im ersten Jahr, damit du nicht absteigst. Im 2. Jahr brauchst du das nicht mehr, da sollten sich die Jungs an die Liga gewöhnt haben. Du kannst aber auch nicht mehr mit dem Altersschnitt spielen, wie wir es in der Regionalliga tun (siehe Rapid und YV) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bornstorm_1909 Ergänzungsspieler Geschrieben 8. März 2022 Veteran82 schrieb vor 5 Minuten: du wirst in jeder Reihe einen halbwegs erfahrenen Spieler brauchen im ersten Jahr, damit du nicht absteigst. Im 2. Jahr brauchst du das nicht mehr, da sollten sich die Jungs an die Liga gewöhnt haben. Du kannst aber auch nicht mehr mit dem Altersschnitt spielen, wie wir es in der Regionalliga tun (siehe Rapid und YV) ja ohne erfahrung wird es nicht gehen, bin gespannt wie man hier plant von den den auslaufenden verträgen ist wohl keiner außer huspek ein thema, geyr könnte man natürlich wenn er wieder fit ist zum aufbau einsetzen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kratos_SaNcHeZ Postet viiiel zu viel Geschrieben 8. März 2022 bornstorm_1909 schrieb vor 26 Minuten: wenn man huspek ein halbwegs gutes angebot (für zweitliga-verhältnisse) macht, würde er wohl mit großer wahrscheinlichkeit bleiben 2-3 führungsspieler wären für die 2. liga enorm wichtig, damit man nicht gleich wieder abstiegskandidat ist Veteran82 schrieb vor 14 Minuten: du wirst in jeder Reihe einen halbwegs erfahrenen Spieler brauchen im ersten Jahr, damit du nicht absteigst. Im 2. Jahr brauchst du das nicht mehr, da sollten sich die Jungs an die Liga gewöhnt haben. Du kannst aber auch nicht mehr mit dem Altersschnitt spielen, wie wir es in der Regionalliga tun (siehe Rapid und YV) Sturm II hat einen Altersschnitt bei den eingesetzten Spielern pro Spiel von 19,5 Jahren. Rapid II hat einen Schnitt von 19,6 Jahren und werden heuer sehr wsl auch nicht absteigen. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Veteran82 Top-Schriftsteller Geschrieben 8. März 2022 kratos_SaNcHeZ schrieb vor 4 Minuten: Sturm II hat einen Altersschnitt bei den eingesetzten Spielern pro Spiel von 19,5 Jahren. Rapid II hat einen Schnitt von 19,6 Jahren und werden heuer sehr wsl auch nicht absteigen. ja aber wie gesagt, im 2. oder 3. Jahr kann man sich wieder verjüngen aber im ersten Jahr wären mit nur Jungen sowohl Rapid als auch die Austria wieder abgestiegen und wir können uns nicht drauf verlassen, dass wieder eine Pandemie kommt oder es keinen Aufsteiger aus den Regionalligen gibt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sohnemann SINE METU Geschrieben 8. März 2022 Bin auch dafür, den Kader extern zu verstärken. Ich hätte gerne 3 Spieler zwischen 34 und 35 und ein paar Mitzwanziger, die sich in der 2. Liga noch nicht durchsetzen konnten. Ich bin mir sicher, die Ersatzbänke in der 2. Liga bringen unseren Jungen viel mehr als die Spielerfahrung. 9 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Seit1909 Fanatischer Poster Geschrieben 8. März 2022 Veteran82 schrieb vor 1 Minute: ja aber wie gesagt, im 2. oder 3. Jahr kann man sich wieder verjüngen aber im ersten Jahr wären mit nur Jungen sowohl Rapid als auch die Austria wieder abgestiegen und wir können uns nicht drauf verlassen, dass wieder eine Pandemie kommt oder es keinen Aufsteiger aus den Regionalligen gibt. Rapid hatte auch im letzten Jahr so eine junge Mannschaft. Wir haben ja keine Teenagertruppe. Bei unseren Jungprofis mit Vertrag fürs kommende Jahr sind einige Spieler (Maric, Komposch, Trummer, Nelson, Stückler, Shaba, Lang) Anfang 20 dabei, dazu hast Schendl, Wels, Fuseini und das muss mit punktuellen Verstärkungen aus der KM 1 (Spieler die nicht im Kader sind) und ein paar Zugängen als weitere Potenzialspieler reichen. Geyrhofer als Aufbau ist da auch ein gutes Beispiel, Rapid hat ja beispielsweise auch mal einen Kitagawa runter geschickt. Ich glaube, dass wir da ohnehin Schicker vertrauen können, dass der da was sinnvolles zusammenbastelt. 12 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Veteran82 Top-Schriftsteller Geschrieben 8. März 2022 Seit1909 schrieb vor 1 Stunde: Rapid hatte auch im letzten Jahr so eine junge Mannschaft. Wir haben ja keine Teenagertruppe. Bei unseren Jungprofis mit Vertrag fürs kommende Jahr sind einige Spieler (Maric, Komposch, Trummer, Nelson, Stückler, Shaba, Lang) Anfang 20 dabei, dazu hast Schendl, Wels, Fuseini und das muss mit punktuellen Verstärkungen aus der KM 1 (Spieler die nicht im Kader sind) und ein paar Zugängen als weitere Potenzialspieler reichen. Geyrhofer als Aufbau ist da auch ein gutes Beispiel, Rapid hat ja beispielsweise auch mal einen Kitagawa runter geschickt. Ich glaube, dass wir da ohnehin Schicker vertrauen können, dass der da was sinnvolles zusammenbastelt. mit routinierten Spielern hab ich auch keine End 20er Anfang 30er gemeint sondern eben Spieler mit Potential für weiter oben ala Geyrhofer, Shaba, Lang etc. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts