SK Sturm Graz II und Nachwuchsteams


cpa

Recommended Posts

graz_fan schrieb vor 51 Minuten:

sondern muss potential für internationale Spiele haben.

Nur blöd, dass diese Kicker meist mit unter 14 schon von Red Bull abgeworben werden, ganz davon abgesehen, dass es dieses Niveau in Ö auch nicht flächendeckend gibt. Deswegen kann und wird unser Weg wohl nur international sein.

bearbeitet von themanwhowasntthere

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger
graz_fan schrieb vor 48 Minuten:

Ich bin auch nicht zufrieden mit dem Output, aber nicht weil die AKA Arbeit schlecht ist,

Für mich wäre es schwer die Arbeit der AKA bewerten zu können, wenn ich keinen einzigen Spieler kenne, der in der AKA ausgebildet ist. Woran misst man gut oder schlecht? Welche Art Fußball soll in der AKA gespielt werden? Sind die AKA Jungs für die Art Fußball überhaupt richtig ausgewählt?

Wo ich etwas widerspreche ist die berühmte Durchlässigkeit. Neben der Sturm II gibt es noch Lieferung und dann sind wir bei den BL fertig. Leider lässt man die Sturm II zu sehr in der Luft hängen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Schiri99 schrieb vor 7 Stunden:

Sturm hat Jugendmannschaften um früher oder später KM Spieler zu generieren. Des ist in den letzten Jahre mMn nicht gut genug passiert

Man darf nicht übersehen, dass die Qualität der eigenen KM in genau "den letzten Jahren" gewaltig gestiegen ist. Daher hat Sturm KM-Spieler fast nur für andere Mannschaften generiert, für unsere Bundesliga und ähnliche Levels z. B. in 5 Jahren 

Geyrhofer, Trummer, Komposch, Koch, Schützi, Maric, Lang, Wels, Fadinger, Lema, Maresic, Lovric 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
5 hours ago, sanktpetri said:

Man darf nicht übersehen, dass die Qualität der eigenen KM in genau "den letzten Jahren" gewaltig gestiegen ist. Daher hat Sturm KM-Spieler fast nur für andere Mannschaften generiert, für unsere Bundesliga und ähnliche Levels z. B. in 5 Jahren 

Geyrhofer, Trummer, Komposch, Koch, Schützi, Maric, Lang, Wels, Fadinger, Lema, Maresic, Lovric 

Außerdem darf man nicht vergessen, dass es die durchgängige Spielphilosophie (bzw. generell eine) erst seit CI und AS gibt. D.h. Man hat vor maximal 3,5 Jahren anfangen können, 8-10 jährige passend dazu zu scouten bzw. Dorthin zu trainieren. Sprich, mit Ausnahmen die zufällig schon gepasst haben, kann man erst in 4-5 Jahren wirklich evaluieren, ob da was bzgl. Durchlässigkeit passiert ist. Das sind halt leider Dinge, die nicht von heute auf morgen passieren - um so mehr ist da konsequente Arbeit nach Plan gefragt. Der Punkt, an dem uns RB halt eben diese 10 Jahre voraus ist. 
 

Es bleibt zu beobachten ob der aktuelle Erfolg der KM eventuell zu weniger Abgängen Richtung AKA RB im Bereich 15-17 führt.

bearbeitet von prep0an

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
prep0an schrieb vor 5 Stunden:

Es bleibt zu beobachten ob der aktuelle Erfolg der KM eventuell zu weniger Abgängen Richtung AKA RB im Bereich 15-17 führt.

Das und 1. die in Salzburg vermutlich ein Vielfaches bessere Infrastruktur für den Nachwwuchs und 2. das im Raum Wien um das Fünffache oder so größere Einziugsgebiet.  Punkt 1 wird mit dem TZ Puntigam vielleicht bald besser, Punkt 2 können wir nicht ändern.  Aber: Wer sind diese Kicker, die aus AKA 15-17 von uns nach Salzburg oder Wien abgeworben wurden und was wurde aus diesen? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
4 hours ago, sanktpetri said:

Das und 1. die in Salzburg vermutlich ein Vielfaches bessere Infrastruktur für den Nachwwuchs und 2. das im Raum Wien um das Fünffache oder so größere Einziugsgebiet.  Punkt 1 wird mit dem TZ Puntigam vielleicht bald besser, Punkt 2 können wir nicht ändern.  Aber: Wer sind diese Kicker, die aus AKA 15-17 von uns nach Salzburg oder Wien abgeworben wurden und was wurde aus diesen? 

Gut, die Nachteile in der Infrastruktur sind eh schon ein bekanntes und breitgetretenes Problem. Schön das ein TZ kommt, aber ist halt auch nicht vergleichbar mit Salzburg und Rapid. Eine Verbesserung zum Status Quo ist es aber schon mal.

zwecks 15-17: that’s the fun part, mir fällt keiner ein. Kurze Recherche hat mir gezeigt, das der einzige, der in der Altersklasse gegangen ist Halwachs im Bundesligakader von Hartberg ist - also der einzige der es in die BL geschafft hat. Ansonsten ein paar beim GAK oder in anderen 2.Liga - Oberliga Mannschaften.

aus kürzerer Vergangenheit gibt es noch eine Hand voll Spieler die RB oder Rapid U18 spielen, scheint aber keiner davon Leistungsträger zu sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
prep0an schrieb vor 9 Stunden:

Gut, die Nachteile in der Infrastruktur sind eh schon ein bekanntes und breitgetretenes Problem. Schön das ein TZ kommt, aber ist halt auch nicht vergleichbar mit Salzburg und Rapid. Eine Verbesserung zum Status Quo ist es aber schon mal.

zwecks 15-17: that’s the fun part, mir fällt keiner ein. 

Danke, hätte also ewig umsonst gegoogelt ;-)  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.