Vuibrett ASB-Gott Geschrieben 30. März 2022 Seit1909 schrieb Gerade eben: Strahlhofer hätte der erste seit längerem sein können ohne seiner 11 Monate-Verletzung. So wird’s leider schon wieder knapp. Bei Lang sehe ich am Ende des Tages einen begnadeten Kicker, für den sich aber die Bundesliga wohl nicht ganz ausgehen wird. Die Frage ist auch, wohin sich Grgic entwickelt, der pendelt aktuell zwischen U16 und U18 AKA. Lang würde ich (noch) nicht abschreiben, sehe ich aber jetzt nicht als den Einser-Stürmer. Maximal halt "falscher 9er", wie es auch ein Beichler war zB 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Seit1909 Fanatischer Poster Geschrieben 30. März 2022 Vuibrett schrieb Gerade eben: Lang würde ich (noch) nicht abschreiben, sehe ich aber jetzt nicht als den Einser-Stürmer. Maximal halt "falscher 9er", wie es auch ein Beichler war zB Ja das sehe ich gleich. Kann für die nächsten 2-3 Jahre ein guter Ergänzungsspieler sein bzw. Stütze für die 2er. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sanktpetri Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 30. März 2022 Seit1909 schrieb vor 2 Stunden: Strahlhofer hätte der erste seit längerem sein können ohne seiner 11 Monate-Verletzung. So wird’s leider schon wieder knapp. Bei Lang sehe ich am Ende des Tages einen begnadeten Kicker, für den sich aber die Bundesliga wohl nicht ganz ausgehen wird. Die Frage ist auch, wohin sich Grgic entwickelt, der pendelt aktuell zwischen U16 und U18 AKA. Glaube nicht, dass es bei Strahlhofer wegen des Alters knapp wird, manche explodieren erst mit 21, 22, 23. Lang denke ich shchonn, dass es mit der Buli klappt, aber echter MS ist er wohl keiner. Eher Grgic, aber bei dem weiß man (bzw. ich) ja auch nicht, ob er einfach Frühentwickler ist und (nur?) deswegen in seinen Altersklassen herausragend scort. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
killver V.I.P. Geschrieben 30. März 2022 Für jene die die Amas öfter sehen: Was haltet ihr von Hösele? Hat er das Potential auch weiter oben zu trainieren? Oder bleibt er der so-genannte "Kinder Trainer"? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vuibrett ASB-Gott Geschrieben 30. März 2022 killver schrieb vor 7 Minuten: Für jene die die Amas öfter sehen: Was haltet ihr von Hösele? Hat er das Potential auch weiter oben zu trainieren? Oder bleibt er der so-genannte "Kinder Trainer"? Ich tu mir bissl schwer den derzeitigen Erfolg richtig einzuordnen. Liegt's am Trainer? Liegt's an der guten Jugendarbeit? Liegt's an den guten Jahrgängen? Vermutlich is es wohl eine Mischung aus allem, kann mich aber an Zeiten bei den Amas erinnern, wo man ganz hinten irgendwo herum krebste und Hösele schon ein wenig angezählt wurde. Seitdem ging's halt steil bergauf. Man wird's wohl in den nächsten Jahren sehen, ob er auch für mehr in der zu haben wäre (unter der voraussetzung wir schaffen den Aufstieg) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Joe Black All Time Favorite Geschrieben 30. März 2022 killver schrieb vor 17 Minuten: Für jene die die Amas öfter sehen: Was haltet ihr von Hösele? Hat er das Potential auch weiter oben zu trainieren? Oder bleibt er der so-genannte "Kinder Trainer"? Vuibrett schrieb vor 2 Minuten: Ich tu mir bissl schwer den derzeitigen Erfolg richtig einzuordnen. Liegt's am Trainer? Liegt's an der guten Jugendarbeit? Liegt's an den guten Jahrgängen? Vermutlich is es wohl eine Mischung aus allem, kann mich aber an Zeiten bei den Amas erinnern, wo man ganz hinten irgendwo herum krebste und Hösele schon ein wenig angezählt wurde. Seitdem ging's halt steil bergauf. Man wird's wohl in den nächsten Jahren sehen, ob er auch für mehr in der zu haben wäre (unter der voraussetzung wir schaffen den Aufstieg) Thomas Hösele ist aus meiner Sicht ein sehr sehr guter Trainer, der es auch gut versteht junge Spieler weiter zu entwickeln. Das was Kollege Vuibrett beschreibt, war dem Neuaufbau der Mannschaft mit einem komplett neuen Jahrgang aus der Aka geschuldet, die ihre ersten Schritte im Erwachsenen Fußball machten und dauerte genau eine Herbstsaison lang, das Frühjahr war dann wieder sehr stark. Ob es jetzt auch für Trainer bei Sturm reicht, schwer zu sagen, da müsste man sich die mögliche Entwicklung in der 1. Liga anschauen, zutrauen würde ich es ihm schon. 8 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
killver V.I.P. Geschrieben 30. März 2022 Joe Black schrieb vor 12 Minuten: Thomas Hösele ist aus meiner Sicht ein sehr sehr guter Trainer, der es auch gut versteht junge Spieler weiter zu entwickeln. Das was Kollege Vuibrett beschreibt, war dem Neuaufbau der Mannschaft mit einem komplett neuen Jahrgang aus der Aka geschuldet, die ihre ersten Schritte im Erwachsenen Fußball machten und dauerte genau eine Herbstsaison lang, das Frühjahr war dann wieder sehr stark. Ob es jetzt auch für Trainer bei Sturm reicht, schwer zu sagen, da müsste man sich die mögliche Entwicklung in der 1. Liga anschauen, zutrauen würde ich es ihm schon. Danke - ich nehme schwer an man wird ihm die Chance geben sich in der 1. Liga zu beweisen, und wie du sagst, dann wird man weitersehen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Joe Black All Time Favorite Geschrieben 30. März 2022 killver schrieb vor 5 Minuten: Danke - ich nehme schwer an man wird ihm die Chance geben sich in der 1. Liga zu beweisen, und wie du sagst, dann wird man weitersehen. Nachdem sein Vertrag erst heuer wieder verlängert wurde, gehe ich schon davon aus. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
prep0an Top-Schriftsteller Geschrieben 30. März 2022 1 hour ago, Joe Black said: Thomas Hösele ist aus meiner Sicht ein sehr sehr guter Trainer, der es auch gut versteht junge Spieler weiter zu entwickeln. Das was Kollege Vuibrett beschreibt, war dem Neuaufbau der Mannschaft mit einem komplett neuen Jahrgang aus der Aka geschuldet, die ihre ersten Schritte im Erwachsenen Fußball machten und dauerte genau eine Herbstsaison lang, das Frühjahr war dann wieder sehr stark. Ob es jetzt auch für Trainer bei Sturm reicht, schwer zu sagen, da müsste man sich die mögliche Entwicklung in der 1. Liga anschauen, zutrauen würde ich es ihm schon. Ich denke halt auch, dass er davon profitiert hat das mit Schicker und dann Ilzer eine durchgängige Spielphilosophie eingeführt wurde. Und das viele der Amas regelmäßig mit den Profis mittrainieten, weil Ilzer gerne zwei komplette Mannschaften im Training hat wird ihnen auch bei der Entwicklung helfen (und dort eben das selbe System & Spielprinzip angewandt wird). Dito für die jungen die dann zu den Amas aufrücken. Da brauchst du als AMA-Trainer dann eher einen, der auf persönlicher Ebene mit den Jungen gut kann, als einen Taktikfuchs. Und das scheint er zu können. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kratos_SaNcHeZ Postet viiiel zu viel Geschrieben 30. März 2022 prep0an schrieb vor 3 Minuten: Ich denke halt auch, dass er davon profitiert hat das mit Schicker und dann Ilzer eine durchgängige Spielphilosophie eingeführt wurde. Und das viele der Amas regelmäßig mit den Profis mittrainieten, weil Ilzer gerne zwei komplette Mannschaften im Training hat wird ihnen auch bei der Entwicklung helfen (und dort eben das selbe System & Spielprinzip angewandt wird). Dito für die jungen die dann zu den Amas aufrücken. Da brauchst du als AMA-Trainer dann eher einen, der auf persönlicher Ebene mit den Jungen gut kann, als einen Taktikfuchs. Und das scheint er zu können. Hösele war ja schon vor Ilzer/Schicker da. Er bevorzugte damals schon eine aktivere und mutigere Spielweise. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
prep0an Top-Schriftsteller Geschrieben 30. März 2022 1 hour ago, kratos_SaNcHeZ said: Hösele war ja schon vor Ilzer/Schicker da. Er bevorzugte damals schon eine aktivere und mutigere Spielweise. Darum mein ich ja, dass ich die implementierte Philosophie & die Durchgängigkeit von AKA bis zur Ersten zu gute gekommen ist. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dagobert Trump Banklwärmer Geschrieben 31. März 2022 (bearbeitet) prep0an schrieb vor 17 Stunden: Ich denke halt auch, dass er davon profitiert hat das mit Schicker und dann Ilzer eine durchgängige Spielphilosophie eingeführt wurde. [...] Da brauchst du als AMA-Trainer dann eher einen, der auf persönlicher Ebene mit den Jungen gut kann, als einen Taktikfuchs. TH muss nicht nur das System (quasi 1:1) an die KM anpassen, sondern darüber hinaus noch Spieler für Positionen ausbilden, wo sie in der KM eventuell gebraucht werden (siehe Schendl letzte Saison vs diese Saison). Ihn da ausschließlich als Pädagogen hinzustellen wird seiner Arbeit definitiv nicht vollumfänglich gerecht. Das ist schon ein sehr, sehr Guter. bearbeitet 31. März 2022 von Dagobert Trump 8 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bornstorm_1909 Ergänzungsspieler Geschrieben 31. März 2022 killver schrieb vor 19 Stunden: Für jene die die Amas öfter sehen: Was haltet ihr von Hösele? Hat er das Potential auch weiter oben zu trainieren? Oder bleibt er der so-genannte "Kinder Trainer"? meinst du mit "weiter oben" die bundesliga oder zweite liga (eigentlich auch teil der bundesliga)? für die höchste spielklasse (bundesliga) benötigt man die uefa-pro-lizenz (oder zumindest in deren kurs aufgenommen), diese hat hösele (nur die a-lizenz, die reicht für die zweite liga) nicht und in seiner kurzen interimszeit von sturm I hat er auch klargestellt keine ambitionen zu haben eine für die zukunft anzustreben ich seh hösele ambivalent: ein erzroter in so wesentlicher funktion sorgt bei mir für keine freudensprünge, auch hat er in seiner zeit als gak-manager einige ungute aussagen ich richtung sturm losgelassen sportlich hat er zur winterpause 17/18 als tabellenführer die zweite mannschaft von standfest übernommen, ist im frühjahr enttäuschend eingebrochen und hat den aufstieg verspielt, obwohl der rl mitte am ende sogar drei aufstiegsplätze zugesprochen wurden. die folgende saison war mittelmäßig (schlechter herbst, gutes frühjahr), ab 19/20 war er vorne dabei und kann man wenig vorwerfen Vuibrett schrieb vor 19 Stunden: Ich tu mir bissl schwer den derzeitigen Erfolg richtig einzuordnen. Liegt's am Trainer? Liegt's an der guten Jugendarbeit? Liegt's an den guten Jahrgängen? Vermutlich is es wohl eine Mischung aus allem, kann mich aber an Zeiten bei den Amas erinnern, wo man ganz hinten irgendwo herum krebste und Hösele schon ein wenig angezählt wurde. Seitdem ging's halt steil bergauf. Man wird's wohl in den nächsten Jahren sehen, ob er auch für mehr in der zu haben wäre (unter der voraussetzung wir schaffen den Aufstieg) ironischerweise ging es aufwärts als schopp weg war schopp, mit dem man jahrelang gegen den abstieg spielte, hat das handtuch geworfen weil er keine perpsektive sah mit sturm II aufzusteigen, weil finanziell keine verstärkungen in aussicht gestellt wurden, kaum war schopp weg spielte man vorne mit ohne verstärkungen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kratos_SaNcHeZ Postet viiiel zu viel Geschrieben 31. März 2022 bornstorm_1909 schrieb vor 10 Minuten: meinst du mit "weiter oben" die bundesliga oder zweite liga (eigentlich auch teil der bundesliga)? für die höchste spielklasse (bundesliga) benötigt man die uefa-pro-lizenz (oder zumindest in deren kurs aufgenommen), diese hat hösele (nur die a-lizenz, die reicht für die zweite liga) nicht und in seiner kurzen interimszeit von sturm I hat er auch klargestellt keine ambitionen zu haben eine für die zukunft anzustreben ich seh hösele ambivalent: ein erzroter in so wesentlicher funktion sorgt bei mir für keine freudensprünge, auch hat er in seiner zeit als gak-manager einige ungute aussagen ich richtung sturm losgelassen sportlich hat er zur winterpause 17/18 als tabellenführer die zweite mannschaft von standfest übernommen, ist im frühjahr enttäuschend eingebrochen und hat den aufstieg verspielt, obwohl der rl mitte am ende sogar drei aufstiegsplätze zugesprochen wurden. die folgende saison war mittelmäßig (schlechter herbst, gutes frühjahr), ab 19/20 war er vorne dabei und kann man wenig vorwerfen ironischerweise ging es aufwärts als schopp weg war schopp, mit dem man jahrelang gegen den abstieg spielte, hat das handtuch geworfen weil er keine perpsektive sah mit sturm II aufzusteigen, weil finanziell keine verstärkungen in aussicht gestellt wurden, kaum war schopp weg spielte man vorne mit ohne verstärkungen Wurde von Kreissl damals überhaupt der Aufstieg angestrebt? 19/20 wurde ja verzichtet und dafür ist Rapid II aufgestiegen. Standfest hat halt einen defensiven Antikick spielen lassen, der zwar Punkte bringt, aber keiner sehen will und die Jungen auch nicht weiter bringt. Die Umstellung brauchte dann halt Zeit. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bornstorm_1909 Ergänzungsspieler Geschrieben 31. März 2022 kratos_SaNcHeZ schrieb vor 3 Minuten: Wurde von Kreissl damals überhaupt der Aufstieg angestrebt? 19/20 wurde ja verzichtet und dafür ist Rapid II aufgestiegen. man hat um die lizenz (zulassung) angesucht und diese bekommen, insofern ja, man hätte sich zumindest nicht dagegen gewehrt und schon platz 6 hätte genügt während bzw. nach 19/20 gab es die corona-problematik, hatte rein wirtschaftliche gründe 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts