Recommended Posts

Teamspieler

Leider musste das Spiel Liverpool FC – Al Hilal abgesagt werden. Aufgrund höherer Gewalt besteht kein Rechtsanspruch auf eine Rückvergütung. Der CASHPOINT SCR Altach war bei diesem Spiel Mitveranstalter und Austragungsort und ist auch gegenüber der Agentur zu einer Abschlagszahlung verpflichtet. Selbstverständlich möchten wir eine Kulanzlösung anbieten:

1. Umtausch bzw. Freikarte für ein Spiel des CASHPOINT SCR Altach (z. B. Spiel gegen Austria Lustenau am 23.07.10)

2. Umtausch bzw. Sonderpreis für das Spiel CASHPOINT SCR Altach gegen Bayer 04 Leverkusen

3. 50 % Rückvergütung des Eintrittsgeldes

Der CASHPOINT SCR Altach bedauert den Ausfall des Spieles und bittet um Verständnis. Sollte der FC Liverpool nächstes Jahr wieder sein Trainingslager in der Schweiz absolvieren liegt uns bereits die Zusage vor, dass ein Testspiel in Altach stattfinden wird.

(Quelle: SCRA.at)

also DAS ist schon nicht die feine art. zum einen muss man sich das halt versichern und zum anderen kann ich das nicht ganz glauben, wenn die veranstaltung angefangen hätte, sprich das match angepfiffen worden, okay, aber wenns im vorhinein abgesagt wird!? werd mich da mal bei der ak schlau machen. 18 euro für einen stehplatz für nichts und dann bekomme ich noch 50% retour?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ausser spesen nix gewesen...

Ja, leider aber immerhin habe 2 Schals vom nichtstattfindendem Spiel um 20 € von einem englischen Liverpoolanhänger gekauft. :green: Schade, ich hätte Liverpool gerne live spielen gesehen, aber es musste ja regnen und alle mussten gehen....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

also DAS ist schon nicht die feine art. zum einen muss man sich das halt versichern und zum anderen kann ich das nicht ganz glauben, wenn die veranstaltung angefangen hätte, sprich das match angepfiffen worden, okay, aber wenns im vorhinein abgesagt wird!? werd mich da mal bei der ak schlau machen. 18 euro für einen stehplatz für nichts und dann bekomme ich noch 50% retour?

schon klar, ist auch ne menge kohle, aber was willst versichern?

Aufgrund höherer Gewalt besteht kein Rechtsanspruch auf eine Rückvergütung.

-> das mal nicht oder, und das ist leider eingetroffen - wieso der scra jetzt der böse sein soll, versteh ich nicht. abgesagt wurde das ganze nebenbei nicht vom verein, die haben alles versucht...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

wäre es dann nicht dasselbe, wie wenn ich mein dreirad doppelt gegen diebstahl versichern würde?? okay, würde den verein evt in ein besseres licht rücken zwecks 100% kostenersatz, trotzdem... kann man dem verein wirklich soviel vorwerfen? den größten verlust durch den wasserfall trägt wohl der scra ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Leistungsträger

Ausfallsversicherung!

diese ausfallsversicherung gibt es, aber die sind unerschwinglich teuer. ich kenne keine einzige veranstaltung in der größenordnung in vorarlberg die in letzter zeit versichert wurde.

vergleichsbeispiel: geh mal nach kitzbühl und die abfahrt wird abgesagt: da bekommst du keinen cent ersetzt.

ich finde der scra hat eine sehr großzügige und auch kostenintensive wiedergutmachungsart gefunden. rechtlich braucht altach keinen cent zu zahlen, wie schon erwähnt wurde.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Teamspieler

schon klar, ist auch ne menge kohle, aber was willst versichern?

-> das mal nicht oder, und das ist leider eingetroffen - wieso der scra jetzt der böse sein soll, versteh ich nicht. abgesagt wurde das ganze nebenbei nicht vom verein, die haben alles versucht...

es gab mal ein auswärtsmatch nach innsbruck, das die fanclubs organisiert haben, aufgrunde höherer gewalt wurde das damals abgesagt, die fanclubs haben aber trotzdem das geld zurück gezahlt. so in etwa habe ich mir das auch hier vorgstellt. ich kann ja schliesslich nichts wegen der absage. ich weiss nicht wie hoch die versicherungen sind, aber bei einem betrag über 100.000 euro (bei 5000 zuschauer ist das tief gestapelt, da die stehplätze ja schon 18 euro gekostet haben), sollte es schon möglich sein, ist ja nicht so das wir in einem hurrikan-gebiet leben, bei dem das risiko enorm hoch ist.

es ist auch ein leichtes zu sagen das man hier eine abschlagszahlung zu leisten hat, wie hoch diese ist, wieviel davon durch sponsorenverträge usw bezahlt wurden, ob die agentur eventuell eine versicherung hat usw. ist nicht nachvollziehbar. als konsument ist man immer der dumme.

in zukunft werde ich mich hüten im VOR-verkauf irgendwelche tickets zu kaufen. es geht hier "nur" um 9 euro, aber 9x 5000 = 45.000.- für nichts......

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

thema auswärtsfahrt innsbruck: das waren ein paar tsd EUR, für welche die organisierenden Fanclubs gerade stehen hätten müssen, wenn uns nicht der verein in allem weiteren unterstützt hätte! wären die busse bereits auf der autobahn gewesen, hätten wir die fahrtkosten auch nicht zurückerstatten (können). wir haben leider auch bei keiner auswärtsfahrt eine versicherung, egal welcher art ;)

betreffendes spiel: die mannschaften waren in altach. beide teams haben ihr "honorar" wohl bekommen. die ordnerdienste, sicherheitskräfte, wirtschaft usw. alles bereits organisiert, die kosten dafür sind mir leider nicht bekannt. geschätzte 5tsd zuschauer im stadion, welche leider vergeblich auf ein spiel gewartet haben. nochmals, man kann dem verein glaube ich die bemühungen nicht absprechen?

ich finde das argument von kiki ender mit kitzbühel übrigens äusserst treffend ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Teamspieler

thema auswärtsfahrt innsbruck: das waren ein paar tsd EUR, für welche die organisierenden Fanclubs gerade stehen hätten müssen, wenn uns nicht der verein in allem weiteren unterstützt hätte! wären die busse bereits auf der autobahn gewesen, hätten wir die fahrtkosten auch nicht zurückerstatten (können). wir haben leider auch bei keiner auswärtsfahrt eine versicherung, egal welcher art ;)

betreffendes spiel: die mannschaften waren in altach. beide teams haben ihr "honorar" wohl bekommen. die ordnerdienste, sicherheitskräfte, wirtschaft usw. alles bereits organisiert, die kosten dafür sind mir leider nicht bekannt. geschätzte 5tsd zuschauer im stadion, welche leider vergeblich auf ein spiel gewartet haben. nochmals, man kann dem verein glaube ich die bemühungen nicht absprechen?

ich finde das argument von kiki ender mit kitzbühel übrigens äusserst treffend ;)

LOL du checkst glaub nicht um was es geht. logisch kann ein fanclub keine auswärtsfahrt versichern, bei der es um ein paar tausend euro geht, unlogisch allerdings für mich ist, wenn der verein sich die über 100.000 euro nicht versichern lässt, oder die agentur. was wenn durch diese aktion beim nächsten mal niemand mehr sich im vorverkauf karten besorgt? kann dann gut sein, das bei sich anbahnendem schlechten wetter bedeutend weniger zuschauer kommen, weil die sich denken das bei einer absage das geld weg ist. "normal" bekommt man das geld zurück oder das ganze wird wiederholt und die karten haben für die ersatzveranstaltung gültigkeit. und das der verein die fanfahrt gezahlt hat, das halte ich für ein gerücht, da habe ich andere informationen darüber.

dumme frage: hast du eigenes sauer verdientes geld für eine karte ausgegeben? oder warst vielleicht "gratis" drinn?

am freitag und samstag solls stark regnen, die, die karten für das leverkusen match schon gekauft haben, können schon mal anfangen zu beten. beim match gegen die austria spielts weniger eine rolle, da dieses eh wiederholt wird bei absage.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott

das einzige was mich stört, ist dass am sonntag abend ganz eine andere info auf der hp war. da war die rede von alles geld zurück.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

ich denk schon, dass ichs kapiere, aber danke für die blumen ;)

ersatzveranstaltung? die erste möglichkeit wäre eben das leverkusen spiel ... das beispiel innsbruck fahrt hast du gebracht, ich wollte nur darauf hinweisen, dass uns da der böse verein aus dem schlamassel gezogen hat ... wer was bezahlt hat? keine ahnung, wir jedenfalls nicht, alles andere ist mir dann wurscht

ne, ich habe nichts bezahlt, aber während du auf der trockenen tribüne gesessen hast, war ich auf dem feld - was die frage soll - keine ahnung, ich bin kein vereinsangestellter falls du das meinst - vlt. könntest du dich aber beim verein melden, können deine unterstützung sicher brauchen, so ein fähiges kerlchen wie du zu sein scheinst

das einzige was mich stört, ist dass am sonntag abend ganz eine andere info auf der hp war. da war die rede von alles geld zurück.

...jo, das war nicht sehr geschickt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Teamspieler

ich denk schon, dass ichs kapiere, aber danke für die blumen ;)

ersatzveranstaltung? die erste möglichkeit wäre eben das leverkusen spiel ... das beispiel innsbruck fahrt hast du gebracht, ich wollte nur darauf hinweisen, dass uns da der böse verein aus dem schlamassel gezogen hat ... wer was bezahlt hat? keine ahnung, wir jedenfalls nicht, alles andere ist mir dann wurscht

ne, ich habe nichts bezahlt, aber während du auf der trockenen tribüne gesessen hast, war ich auf dem feld - was die frage soll - keine ahnung, ich bin kein vereinsangestellter falls du das meinst - vlt. könntest du dich aber beim verein melden, können deine unterstützung sicher brauchen, so ein fähiges kerlchen wie du zu sein scheinst

...jo, das war nicht sehr geschickt

hoppla, wunden punkt getroffen? natürlich ist das was anderes wenn man kein eigenes geld "verloren" hat, oder? und das es in altach trockene stehplätze gibt...., na ja, du musst es wissen.

cool, hab mir schon gedacht das die brötchen die man dort verschenken musste von den fans bezahlt worden sind, dann ist es natürlich super wenn es nichts gekostet hat. und ja, ich habe das beispiel gebracht, weil das geld damals retourniert wurde. die buse standen da, beladen, alles war organisiert, also ähnlich wie beim spiel, nur halt in anderen dimensionen. denke nicht das die fans ein projekt machen bei dem es um über 100.000 euro geht und da mit ihrem eigenen geld haften, da wird man sich schon versichern müssen.

und nein, ich brauch keine ordnerdienste oder ähnliches zu machen um spiele besuchen zu können, dafür kaufe ich mir eine eintrittskarte. was die frage soll? es ging mir darum, ob ich hier mit einem betroffenen diskutiere, der auch geld verloren hat, oder einer der einfach gscheit daher redet, weil sine kröten nicht davon betroffen sind. meine frage ist damit beantwortet. vielleicht sollten sich beim nächsten spiel alle als ordner melden, dann kann keiner seine kohle in den sand setzen.

die aktion ist nicht sehr konsumentenfreundlich.

wenn es sogar das mösle meeting schafft einen weltrekord zu versichern (da gehts glaub um 25.000.- Euro, aber ohne gewähr), dann kann man sich schon erwarten das man sich gegen den ausfall von über 100.000 euro versichert. aber natürlich, wenn mans auch auf die zuschauer aufteilen kann, dann würd ichs auch nicht machen. nur ob dann neutrale wieder mal kommen, das bezweiflich ich stark.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott

hoppla, wunden punkt getroffen? natürlich ist das was anderes wenn man kein eigenes geld "verloren" hat, oder? und das es in altach trockene stehplätze gibt...., na ja, du musst es wissen.

cool, hab mir schon gedacht das die brötchen die man dort verschenken musste von den fans bezahlt worden sind, dann ist es natürlich super wenn es nichts gekostet hat. und ja, ich habe das beispiel gebracht, weil das geld damals retourniert wurde. die buse standen da, beladen, alles war organisiert, also ähnlich wie beim spiel, nur halt in anderen dimensionen. denke nicht das die fans ein projekt machen bei dem es um über 100.000 euro geht und da mit ihrem eigenen geld haften, da wird man sich schon versichern müssen.

und nein, ich brauch keine ordnerdienste oder ähnliches zu machen um spiele besuchen zu können, dafür kaufe ich mir eine eintrittskarte. was die frage soll? es ging mir darum, ob ich hier mit einem betroffenen diskutiere, der auch geld verloren hat, oder einer der einfach gscheit daher redet, weil sine kröten nicht davon betroffen sind. meine frage ist damit beantwortet. vielleicht sollten sich beim nächsten spiel alle als ordner melden, dann kann keiner seine kohle in den sand setzen.

die aktion ist nicht sehr konsumentenfreundlich.

wenn es sogar das mösle meeting schafft einen weltrekord zu versichern (da gehts glaub um 25.000.- Euro, aber ohne gewähr), dann kann man sich schon erwarten das man sich gegen den ausfall von über 100.000 euro versichert. aber natürlich, wenn mans auch auf die zuschauer aufteilen kann, dann würd ichs auch nicht machen. nur ob dann neutrale wieder mal kommen, das bezweiflich ich stark.

junge laß die kirche im dorf, du machst aus einer mücke mehr als nur einen elefanten

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag