DerFremde Fuck Heraldry! Beitrag melden Geschrieben 31. Mai 2010 (bearbeitet) Nach den Amateurteams setzt die Lustenauer Austria die meisten U21-berechtigten Spieler ein. Niko Kovac (Red Bull Juniors) - 786 Minuten Hans Dihanich (FK Austria Wien Amateure) - 687 Edmund Stöhr (SC Austria Lustenau) - 370 Martin Scherb (SKNV St. Pölten - 353 Michael Fuchs (FC Gratkorn) - 334 Erwin Wawra (FC Mohren Dornbirn) - 315 Bruno Friesenbichler (TSV Hartberg) - 295 Frenkie Schinkels (Fernwärme Vienna) - 281 Walter Kogler (FC Wacker Innsbruck) - 267 Slobodan Grubor (FC Lustenau 1907) - 219 Dietmar Kühbauer (FC Trenkwalder Admira) - 159 Adi Hütter (Cashpoint SCR Altach) - 126 http://www.bundeslig...7b34d15ba09c17c bearbeitet 31. Mai 2010 von DerFremde 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GoodGod Austriaholic Beitrag melden Geschrieben 1. Juni 2010 auf jedenfall etwas, auf was man stolz sein kann! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
n`alex 02.07.2010 Beitrag melden Geschrieben 1. Juni 2010 vielleicht deshalb das tolle frühjahr. es ist natürlich toll wenn man in der statisik vorn dabei ist, nur davon kaufen könnt ihr euch auch nichts und sportlich reichts halt für einen mittelfeldplatz. ist ja nicht so, das die austria unbedingt soviele junge spieler einsetzen WILL, das hat vielmehr was mit dem preis dieser jungen spieler zu tun, die doch die ersten profiverträge im unteren lohnbereich unterschreiben + der zwang der liga. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerFremde Fuck Heraldry! Beitrag melden Geschrieben 1. Juni 2010 (bearbeitet) es ist natürlich toll wenn man in der statisik vorn dabei ist, nur davon kaufen könnt ihr euch auch nichts Vom 3. Platz kannst Du Dir genausoviel kaufen ... Und wenn ich mir Honeck ansehe, dann dürften sich bei euch doch einige gefragt haben, warum der bei der Austria spielt und nicht bei seinem Stammclub. bearbeitet 1. Juni 2010 von DerFremde 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
n`alex 02.07.2010 Beitrag melden Geschrieben 1. Juni 2010 Vom 3. Platz kannst Du Dir genausoviel kaufen ... Und wenn ich mir Honeck ansehe, dann dürften sich bei euch doch einige gefragt haben, warum der bei der Austria spielt und nicht bei seinem Stammclub. nein, vom dritten platz kann man sich nichts kaufen, aber von den 1200 zuschauer mehr im schnitt, die einen titelanwärter sehen wollen schon. mit einer jungen durchschnittstruppe die zwar billig ist aber langfristig adeg-liga spielt ist auch das zuschauerinteresse trotz der sozialen preise für saisonkarten in lustenau niedriger. zu honeck: wüsste nicht wenn er bei uns im team hätte verdrängen können (bammer?, ademi?, tomi? unverdorben?). das war ihm auch klar, und der verein hat mit im in der RLW geplant, er wollte profi werden, austria gab im die chance dazu. seine einsätze waren beschränkt auf kurzeinsätze und wenn er von anfang an auflief, war halt einfach kein anderer stürmer da. wer in ihm mehr als einen rlw kicker sieht, der kennt sich aus. und komm nicht mit seinen beiden toren gegen uns, das war 1 toller tag für ihn, ich bezweifle das er das wiederholen kann. wenn doch freut mich das für ihn, einen platz in der 1. km bei uns sehe ich trotzdem nicht, darum vermisse ich ihn auch nicht (auch wenn die beiden tore ausgerechnet gegen uns bitter waren). 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerFremde Fuck Heraldry! Beitrag melden Geschrieben 1. Juni 2010 (bearbeitet) nein, vom dritten platz kann man sich nichts kaufen, aber von den 1200 zuschauer mehr im schnitt, die einen titelanwärter sehen wollen schon. Nicht wirklich. Tropfen auf den heißen Stein, mehr nicht. * Außerdem ist es ja wirklich nicht so, dass nur irgendwelche Notnägel bei uns die jungen Spieler darstellen. Salomon wechselt zur Wiener Austria, und das sicher nicht, weil er zu sinnlosen Kurzeinsätzen gekommen ist und weil er halt billig ist. Aber es ist wohl müßig mit Altach darüber zu diskutieren. *edit: außerdem ist 3671 + 1200 bei weitem nicht 4534. bearbeitet 1. Juni 2010 von DerFremde 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GoodGod Austriaholic Beitrag melden Geschrieben 1. Juni 2010 vielleicht deshalb das tolle frühjahr. es ist natürlich toll wenn man in der statisik vorn dabei ist, nur davon kaufen könnt ihr euch auch nichts und sportlich reichts halt für einen mittelfeldplatz. dafür bekommt man geld und mit geld kann man sich bekanntlich was kaufen und sportlich haben die jungen mehr als nur überzeugt! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
n`alex 02.07.2010 Beitrag melden Geschrieben 1. Juni 2010 es hat echt keinen sinn hier was rein zu schreiben. wünsche euch viel glück mit dem jungen weg und freue mich schon in eurem forum zu schmökern. mit eurem neuen co-sponsor ist euch vorarlbergs nummer 1 eigentlich schon sicher..... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kurjak1988 Im ASB-Tausenderklub Beitrag melden Geschrieben 1. Juni 2010 Mensch bin ich froh wenn wir nach der Saison 10/11 , nach unserem Aufstieg in die Höchste Spielklasse Österreichs , die Altacher fratzen nicht mehr ertragen müssen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerFremde Fuck Heraldry! Beitrag melden Geschrieben 2. Juni 2010 es hat echt keinen sinn hier was rein zu schreiben. Warum? Weil nicht alle vor Deine "Fachwissen" niederknien und Deine Zahlenspiele unhinterfragt Glauben schenken? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
n`alex 02.07.2010 Beitrag melden Geschrieben 2. Juni 2010 Warum? Weil nicht alle vor Deine "Fachwissen" niederknien und Deine Zahlenspiele unhinterfragt Glauben schenken? weil, egal was ein altacher hier rein schreibt, es ist einfach immer falsch ist. sinds halt nur 900 zuschauer pro spiel (hatte andere zahlen im kopf), bei 17 heimspielen sind das 15.300 besucher mehr, mal durchschnittliche 13 euro eintritt sind 198.900 euro. dazu die konsumation, das sponsoren auch lieber dort präsent sind wo mehr zuschauer sind ist auch eher ein faktum. dazu muss auch noch erwähnt werden, das euer zuschauerschnitt von den schneeballkarten lebt, wäre interessant zu sehen wo der schnitt wäre ohne diese sozialen saisonkarten. wenn man die komentare zum beispiel von good god liest, der vor arroganz nur so sprüht, müsste man meinen das die austria soviel geld aus spielerverkäufen eruiert das sie darin schwimmen muss. die wirklichkeit sieht anders aus. sportlich schon lange als nr. 1 vlbgs. abgelöst, ebenso was die infrastruktur betrifft. vom budget braucht man auch nicht reden. der letzte spieler der wirklich eine gute ablöse gebracht hat war özkan. bei den anderen ist der vertrag ausgelaufen und es gab höchstens eine ausbildungsentschädigung, und die ist dann meist auch nicht sehr hoch. was hat den ein salomon finanziell gebracht? die amateure drohen abzusteigen von der vorarlbergliga in die 1. landesklasse, somit fehlt dann eine wichtige 2. mannschaft wo man die spieler "parken" kann, die noch nicht so weit sind. die jetzt verpflichteten AKA spieler sind sich da entweder nicht im klaren das sie dann 5. liga spielen, oder sie sind wirklich für die 1. km, was widerum bedeuten würde das die austria im aufstiegskampf eher eine aussenseiterrolle spielen wird mmn. auch mit der grünweissen brille, und dem benehmen eines lemmings, der, wenn der hubert sagt, springt nackt in den rhein dann steigen wir auf, dem folge leistet, sollte der gesunde menschenverstand schon noch soviel vermitteln, das nicht alles aus des gegners lager schlecht ist und nicht wahr ist. vor 6 jahren hat ein gewisser fremder seine fussballerischen kenntnisse zur schau gestellt, als er hier arrogant geschrieben hat, das der scra nie aufsteigen wird und auch nie die austria ablösen wird. es ist halt eher ein hoffen das dem lokalrivalen der plötzliche tod ereilt, als irgendwelche kenntnisse. solltest vielleicht wieder mal ins reichshofstadion gehen, mmn ist der zustand von diesem ein spiegelbild des vereins. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lustenauer Top-Schriftsteller Beitrag melden Geschrieben 2. Juni 2010 @n`alex: Es ist doch genau gleich auf beiden Seiten: Austrianer schreibt was, Altacher findets scheiße. Altacher schreibt was, Austrianer findets scheiße. Du malst ja genau so schwarz. Die Austria ist einer der wenigen Vereine, der sich seit so langer Zeit im Profifußball hält. Das ist für mich der größte Erfolg, wenn man sich den österreichischen Fußball heutzutage anschaut. Auf die halb-toten Vereine schlägt man dauernd ein, zum Teil auch berechtigt. Wenn wir - wie ich - sagen, für uns ist es ein Erfolg, überhaupt so lange in der Art dabei zu sein ist das auch wieder nicht recht. Genau diejenigen, die die Finanzschwachen Vereine kritisieren, hauen dann auf uns ein - das soll einer verstehen.. Sollen wir auch Kopf und Kragen riskieren, nur um dann ein paar erfolgreiche Jahre zu haben (SWB...). Und in Sachen Stadion fehlt uns der allerwichtigste Faktor: DIE UNTERSTÜTZUNG der Gemeinde!!! Das gibts doch sonst nirgendwo, dass 2 Vereine im Profifußball so einen Schrott wie das RHS präsentiert bekommen. Wir sollten alles teilen, aber auf der anderen Seite alles selber bezahlen. Dann dürfen wir nicht ausbauen, die Gemeinde will von fremden Investoren (die es geben würde) nichts wissen, später heißt es von Seiten der Gemeinde einfach die Investoren gäbe es gar nicht... In anderen Gemeinden oder Städten, so auch in Altach, bald in St. Pölten, Ried, wird den Vereinen eben viel, viel schneller unter die Arme gegriffen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerFremde Fuck Heraldry! Beitrag melden Geschrieben 2. Juni 2010 (bearbeitet) Lol, mal wieder eine Breiseite vom nalex. Junge, hier gehts um die Jugend, nicht ums RHS (ich weiss, nicht die "Kathedrale des Vorarlberger Fußballs" ) und nicht um sonst was. der gesunde menschenverstand schon noch soviel vermitteln, das nicht alles aus des gegners lager schlecht ist und nicht wahr ist. Richtig! Nimm Dir ein Beispiel daran! Wir haben viele junge Spieler eingesetzt, der erste der ankommt und darauf antwortet ist ein Cashpointler, der das schlechtredet. Am wenigsten hat übrigens Cashpoint Altach eingesetzt. bearbeitet 2. Juni 2010 von DerFremde 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
n`alex 02.07.2010 Beitrag melden Geschrieben 2. Juni 2010 @lustenauer: ich habe euren "erfolg" nicht schlecht geredet, aber die kurve zeigt halt seit jahren doch eher nach unten. klar ist es nicht einfach und andere vereine werden anders unterstützt von ihren gemeinden. in altach ist die unterstützung der gemeinde sicher gross, man muss aber auch sehen das 1/3 des stadions vom verein selber bezahlt wurde. ich weiss nicht inwieweit die austria selber geld in hand nehmen will und kann, aber ich denke das vom gesamten kuchen sicher je 1/3 von land und gemeinde dazugesteuert wird, wenn sie die austria dazu entschliessen würde ein neues stadion zu bauen. es ist eher das empfinden von aussenstehenden das bei euch nicht wirklich vorwärts geht bzw. teilweise man rückschritte macht. sich immer auf den fc rausreden macht auch keinen grossen sinn, das finanzielle risiko eines neuen stadions müsste die austria zu einem drittel mittragen, und das ist euch zu gross. das beste wäre wohl, wenn die gemeinde das stadion renoviert und übernimmt und dann mit beiden vereinen einen mietvertrag macht. @fremder: wo rede ich etwas schlecht? ich habe lediglich darauf hingewiesen das ausschliesslich mit jungen spielern nicht der sportliche erfolg einhergeht. das problem ist (und das haben alle vereine in der adeg) das die wirklich guten jungen spieler entweder gar nicht erst zu ihnen kommen bzw. wenn sie mal 1-2 mal als youngster des monats ausgezeichnet wurden, sie sofort in die buli wechseln wollen (und auch können). dazu kommt, das fast kein junger spieler mit potential einen langfristigen vertrag unterschreibt. darum ist diese statistik für die fische, weil sie keinem mehr geld oder den aufstieg bringt. es ist auch witzig das du immer auf cashpoint rumhackst. ich bin froh das wir einen hauptsponsor haben, der auch noch stadionsponsor ist. das der name des sponsors im vereinsnamen auftaucht ist zwar nicht unbedingt nach meinem geschmack, aber bei welchen vereinen ist das nicht so? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerFremde Fuck Heraldry! Beitrag melden Geschrieben 2. Juni 2010 (bearbeitet) ich weiss nicht inwieweit die austria selber geld in hand nehmen will und kann, aber ich denke das vom gesamten kuchen sicher je 1/3 von land und gemeinde dazugesteuert wird, wenn sie die austria dazu entschliessen würde ein neues stadion zu bauen. Die Austria wollte schon ein Stadion komplett alleine mit Investoren zusammen bauen. Verhindert hat das, nicht zu einem Drittel sondern komplett, die Gemeinde. das finanzielle risiko eines neuen stadions müsste die austria zu einem drittel mittragen, und das ist euch zu gross. Wovon redest Du? Von einem neuen Stadion, wo die Austria irgendwas "mittragen müsste" war nie die Rede. ich habe lediglich darauf hingewiesen das ausschliesslich mit jungen spielern nicht der sportliche erfolg einhergeht. Auch mit viel Geld und teuren Spielern geht nicht der sportliche Erfolg einher. Siehe Trenkwalder Admira, siehe Cashpoint Altach. Ob Platz 2, 3 oder 5 ist in dieser Liga komplett scheiß egal. Bis zum Frühjahr waren wir gut mit dabei, Altach hat fast komplett auf junge Spieler verzichtet und hat auch nicht mehr gewonnen. Dann schon lieber ein paar Jungen Einsätze in der Liga geben als irgendwelche alternden teuren Ex-Stars eine Bühne zu bieten. bearbeitet 2. Juni 2010 von DerFremde 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts