rapidlermichi Stammspieler Geschrieben 9. Juni 2010 Wir werden ins Trudeln kommen... Noch ist ja nichts offiziell, aber am 26. haben wir gerüchteweise eine Doppelbuchung (FavAc Platz + Magna Wr.Neustadt, auch gestern stand das mit Neustadt wieder in der NÖ Krone) und tags drauf Wöllersdorf ? vielleicht spielt wer anderer beim favac turnier statt euch? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kitziyellowblue Leistungsträger Geschrieben 9. Juni 2010 Also ich sehe derzeit keine Mannschaft, die eine Vorbereitung bestreiten könnte. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fem Fan Mamarazza i.R. Geschrieben 9. Juni 2010 Also ich sehe derzeit keine Mannschaft, die eine Vorbereitung bestreiten könnte. Ich schätz mal, dass am Montag Trainingsbeginn ist, da sollten wir eine haben. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
viennafan62 Top-Schriftsteller Geschrieben 9. Juni 2010 Ich schätz mal, dass am Montag Trainingsbeginn ist, da sollten wir eine haben. Welche denn ? Die Amateurmannschaft ? In einem Monat geht die Meisterschaft wieder los und da sollte man schon eine gewisse Vorbereitungszeit haben. Das heißt: Es wird jetzt bald eng mit den Neuverpflichtungen. Denn eine Mannschaft auf die Meisterschaft vorzubereiten, die dann überhaupt nicht so spielen wird macht wenig Sinn. ... aber vielleicht werden ja am Montag 5 neue Spieler aus dem Hut gezaubert, von denen wir jetzt noch nichts wissen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
StopGlazer ***** Geschrieben 9. Juni 2010 (bearbeitet) auf firstviennafc.at wurde publiziert: Die Termine auf einen Blick: 16. Juni: Trainingsbeginn 21. bis 24. Juni: Trainingslager in Lindabrunn 26. Juni: Testmatch gegen SC Magna Wr. Neustadt in Neustadt, 18.00 Uhr 27. Juni: Testmatch gegen ATSV Wöllersdorf in Wöllersdorf, 16.30 Uhr bearbeitet 9. Juni 2010 von StopGlazer 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
michel "Da Dokta" Geschrieben 9. Juni 2010 auf firstviennafc.at wurde publiziert: Die Termine auf einen Blick: 16. Juni: Trainingsbeginn 21. bis 24. Juni: Trainingslager in Lindabrunn 26. Juni: Testmatch gegen SC Magna Wr. Neustadt in Neustadt, 18.00 Uhr 27. Juni: Testmatch gegen ATSV Wöllersdorf in Wöllersdorf, 16.30 Uhr also doch nicht Favac Turnier und Sportklub ? Was anderes, passt aber auch zur Vorbereitung - ich weiß die Walze ist alt, aber warum gelingt uns so was nie: Von transfermarkt Ein Jahr nach dem vielbeachteten Auftritt von Arsenal hat der SC Columbia Floridsdorf mit Borussia Dortmund wieder einen Top-Club als Testspielpartner in Wien zu Gast. Das Freundschaftsspiel des Stadtligisten gegen den sechsfachen deutschen Meister und Champions-League-Sieger von 1997 steigt am 17. Juli (18.00 Uhr) auf dem Columbia-Platz. Der BVB absolviert die Testpartie im Rahmen eines Trainingslagers in Stegersbach (15. - 23. Juli). Im Vorjahr kamen 7.000 Zuschauer um Arsenal in Wien zu sehen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
StopGlazer ***** Geschrieben 9. Juni 2010 also doch nicht Favac Turnier und Sportklub ? Was anderes, passt aber auch zur Vorbereitung - ich weiß die Walze ist alt, aber warum gelingt uns so was nie: Von transfermarkt Ein Jahr nach dem vielbeachteten Auftritt von Arsenal hat der SC Columbia Floridsdorf mit Borussia Dortmund wieder einen Top-Club als Testspielpartner in Wien zu Gast. Das Freundschaftsspiel des Stadtligisten gegen den sechsfachen deutschen Meister und Champions-League-Sieger von 1997 steigt am 17. Juli (18.00 Uhr) auf dem Columbia-Platz. Der BVB absolviert die Testpartie im Rahmen eines Trainingslagers in Stegersbach (15. - 23. Juli). Im Vorjahr kamen 7.000 Zuschauer um Arsenal in Wien zu sehen. mist, da beginnt mein urlaub. zudem findet am 16. (freitag) und 17. (samstag) bereits die 2. runde der 1. liga statt. sollte das vienna-match das livespiel der runde sein, findet es parallel statt. warum es so etwas bei uns nicht gibt? ich kann nur mutmaßen und probiere es einmal: derartige gastspiele sind nicht zwangsläufig kostenlos (weil für beide seiten vorteilhaftes testspiel). gerade bei derartigem klassenunterschied, aus dem der prominente gast nur wenig nutzen in der vorbereitung ziehen kann, ist der auftritt teuer abzugelten. je nach rang und namen kann das auch mehr ausmachen, als der karten-verkaufserlös. die vienna sollte aber als akzeptabler gegner durchgehen, gegen den man gerne auch kostenlos antritt, wenn man in der gegend ein trainingslager absolviert (nehme an, dass wieder italienische, deutsche, spanische und englische teams im land sein...). problematisch ist daher eher, dass unsere planung lange von unbekannten geprägt war, die das vereinbaren relativ langfristig einzufädelnder gastspiele erschwert. aber wenn man sich noch bemüht, könnte es vielleicht gelingen. aber sollten wir nicht dem rasen auf der hohen warte eine erholungspause gönnen? standard-vorbereitungsspiele können wir auch im nwz absolvieren, oder auswärts. umgekehrt könnte mit einem namhaften gegener ein stattlicher beitrag für eine nachhaltige rasensanierung erwirtschaftet werden: eine daumen-mal-pi-rechnung dazu: die offizielle kapazität der hohen warte ist 4.500 (die inoffizielle bekanntermassen 80.000). durch behelfstribünen hinter den toren könnte man die kapazität um rund 3-4.000 zuseher erhöhen. ich fürchte, das war's dann schon. gehen wir von 8.000 zusehern aus, durch die bei einem preis von durchschnittlich €10 pro karte exklusive umsatzsteuer rund 67.000 erlöst werden. kosten für weitere abgaben, security und co. lasse ich unberücksichtigt. die behelfstribünen fressen allerdings rund die hälfte der einnahmen. somit könnten bis zu €30.000 übrig bleiben... einen versuch wär's wert! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lewo Postaholic Geschrieben 15. Juni 2010 (bearbeitet) Laut Vienna-Büro beginnt morgen die Vorbereitung auf die neue Saison 2010/11 mit zwei Trainingseinheiten: 09:00 Uhr Hohe Warte (Kondition, Kraft, Ausdauer) und 16:00 Uhr Nachwuchszentrum (es wird mit Ball geübt). Bin ganz neugierig, welche Spieler Frenkie Schinkels und Gerhard Fellner begrüßen können. bearbeitet 15. Juni 2010 von lewo 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fem Fan Mamarazza i.R. Geschrieben 15. Juni 2010 Laut Vienna-Büro beginnt morgen die Vorbereitung auf die neue Saison 2010/11 mit zwei Trainingseinheiten: 09:00 Uhr Hohe Warte (Kondition, Kraft, Ausdauer) und 16:00 Uhr Nachwuchszentrum (es wird mit Ball geübt). Bin ganz neugierig, welche Spieler Frenkie Schinkels und Gerhard Fellner begrüßen können. Bin gespannt, ob Frenkie schon da ist, das gestrige Hollandmatch hat er sich lt. Krone noch in Kroatien angeschaut. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lewo Postaholic Geschrieben 15. Juni 2010 (bearbeitet) Bin gespannt, ob Frenkie schon da ist, das gestrige Hollandmatch hat er sich lt. Krone noch in Kroatien angeschaut. Ich nehme doch stark an, dass er heute die Heimreise angetreten hat. Trainingsstart ohne Cheftrainer wäre ja absurd und würde kein gutes Bild machen. Das wäre wieder eine negative Schlagzeile. bearbeitet 15. Juni 2010 von lewo 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
StopGlazer ***** Geschrieben 15. Juni 2010 davon gehe ich auch aus. für schlagzeilen sorgt er ohnehin schon mit seinen sprüchen - siehe heute von heute: heute_p26_20100615.pdf 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fem Fan Mamarazza i.R. Geschrieben 16. Juni 2010 Laut Vienna-Büro beginnt morgen die Vorbereitung auf die neue Saison 2010/11 mit zwei Trainingseinheiten: 09:00 Uhr Hohe Warte (Kondition, Kraft, Ausdauer) und 16:00 Uhr Nachwuchszentrum (es wird mit Ball geübt). Bin ganz neugierig, welche Spieler Frenkie Schinkels und Gerhard Fellner begrüßen können. Und ich bin schon sehr neugierig auf Deinen Wahrnehmungsbericht. Glaub aber, dass sie heute eher mit "Wasserbällen" trainieren werden. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
StopGlazer ***** Geschrieben 16. Juni 2010 laut der wiener ausgabe der kronen zeitung erfolgt der trainingsstart heute ohne frenk schinkels. da sie in der regel gut informiert ist, nehme ich an, dass es stimmt. wie zur vorbeugung titelte schinkels seinen heutigen heute-gastkommentar mit "schluss mit sudern". vielleicht hat er dabei auch ein bißchen an die vienna-fangemeinde gedacht heute_p32_20100616.pdf krone_w_p78_20100616.pdf 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FloT Wahnsinniger Poster Geschrieben 16. Juni 2010 laut der wiener ausgabe der kronen zeitung erfolgt der trainingsstart heute ohne frenk schinkels. da sie in der regel gut informiert ist, nehme ich an, dass es stimmt. wie zur vorbeugung titelte schinkels seinen heutigen heute-gastkommentar mit "schluss mit sudern". vielleicht hat er dabei auch ein bißchen an die vienna-fangemeinde gedacht heute_p32_20100616.pdf krone_w_p78_20100616.pdf Zum Sudern hör ma in der Champions League auf, davor sicher nicht. Wo samme bitte, dass ein Erstligateam ohne Trainer ins Training startet? :huh?deppat?: 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fem Fan Mamarazza i.R. Geschrieben 16. Juni 2010 (bearbeitet) laut der wiener ausgabe der kronen zeitung erfolgt der trainingsstart heute ohne frenk schinkels. da sie in der regel gut informiert ist, nehme ich an, dass es stimmt. wie zur vorbeugung titelte schinkels seinen heutigen heute-gastkommentar mit "schluss mit sudern". vielleicht hat er dabei auch ein bißchen an die vienna-fangemeinde gedacht heute_p32_20100616.pdf krone_w_p78_20100616.pdf Ich würd auch nicht kommen, in Kroation hat´s 28 Grad heute. Und jetzt muß ein bissl Sudern sein: O.k. er hat sich wahrscheinlich ab dem letzten MS Spiel Ende Mai 3 Wochen Urlaub ausbedungen. Für die Optik ist´s nicht so gut, auch wenn die ersten Trainingstage angeblich ganz im Zeichen von Kondi-, Kraft- und Ausdauertraining stehen werden. Denn grad das haben wir u.a. an Stöger bemängelt, nämlich dass er in diesen Belangen den Spielern zu viel an Eigenverantwortung zugestand und viel an die Co-Trainer delegierte. bearbeitet 16. Juni 2010 von Fem Fan 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts