Die Trainerfrage


Wird Schinkels weiterverpflichtet ?  

30 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Mamarazza i.R.

Nicht nur auf dem Spielersektor wird sich einiges tun, auch ist nicht sicher, wer Trainer in der nächsten Saison sein wird. Wird man Schinkels weiterverpflichten ? Schinkels ist ein Hans Dampf in allen Gassen, bringt er alles unter einen Hut, könnt´s funktionieren, aber liebe wäre mir ein "hauptamtlicher" Trainer. Was würdet Ihr z.B. zu Heraf sagen ?

O.k., ich hab mir in der Umfrage erspart, Namen zur Auswahl zu stellen, denn zu viele Trainer sind auf dem Markt. Fragen wir uns nur mal Schinkels Ja oder Nein .....

bearbeitet von Fem Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

Viel Zeit haben wir für diese Abstimmung nicht, denn hab ich Frenkie Schinkels grad im Skyinterview richtig verstanden, soll heute schon nach einem Gespräch mit dem Präsidenten die Entscheidung fallen, ob er Trainer bleibt. Es kam so rüber, dass er dem Ganzen nur näher treten will, wenn sich in der Mannschaft was ändert, wie er es ausdrückte.Er meinte Peter Stöger habe nicht schuld gehabt, aber es fehlte einigen Spielern an der nötigen professionellen Einstellung (man kam nicht zum Vormittagstraining, weil man sich verschlafen hat, man bringt sich nicht selbst in gute körperliche Verfassung etc.).

"Passiert hier nichts" so Frenkie, "geh ich lieber eine Wirtshausmannschaft trainieren"!

Er zeigte sich auch heilfroh darüber, dass man nun ohne Relegation in der Liga bleiben könne. "Jetzt kann ich es ja frei heraus sagen, wir hätten glaub ich nicht so starke Nerven und die nötige Qualität gehabt, die Grödiger in diesen zwei Spielen zu biegen"!

bearbeitet von Fem Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Da Dokta"

Würd einen andren holen,Heraf find i schonmal gut, nur soviel, es scharren schon einige in den Startlöchern, Bani Batricevic, Slunecko, sie alle waren gestern auf der Warte. :yes: Was is mit Reisinger ? Er hat mit jungen Spielern gute Erfolge,könnt ma den von Rapid loseisen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Ich war durchaus jemand, der für die Verpflichtung von Schinkels war, weil zum damaligen Zeitpunkt einfach alles unternommen werden musste, um womöglich noch den Klassenerhalt zu schaffen. Die letzten Wochen sind mit nach Jahren der Stöger-Harmonie (die dann viellicht ja auch zu viel/zu wenig des Guten war) vor allem medial aber recht ungut vorgekommen.

- Dvoracek demontiert da öffentlich Stöger, ohne dass letzterer tatsächlich den Hut nehmen müsste oder wollte.

- Schinkels glaubt, die Spieler hauptsächlich via Zeitungsinterview motivieren zu müssen.

- Schinkels beschwert sich - wahrscheinlich zu Recht - öffentlich über die Einstellung einiger Spieler, die Relegation war seiner Meinung nach ohnehin aussichtslos und lieber würde er eine Wirtshausmannschaft trainieren als dieses Team.

So ehrlich das alles ist, so klar ist aber auch, dass das Klima zwischen Sportdirektor, Trainer und Spielern so nicht fortbestehen darf. Es gibt jetzt nur zwei echte Möglichkeiten:

1. Man verpflichtet den "Startrainer" Schinkels weiter und kauft ihm eine komplett neue Mannschaft für den Neubeginn. Dies müsste aber innerhalb von nicht ganz sechs Wochen passieren, kann gut gehen, aber auch nicht. Nicht zu vergessen die Kostenfrage: Ein Schinkels, der von Kärnten für sechs Monate gute 200.000 Euro fordert, würde in Liga 2 wohl für ein Jahr brutto nicht viel weniger als das Doppelte kosten. Ein Trainer aber, der einen Zweitligaverein im Monat mehr als 10.000 - 15.000 Euro kostet, würde ich aber als Wahnsinn bezeichnen, der auf Kosten von wichtigeren Investitionen gehen würde. Nebenbei bemerkt, ein Schinkelsverbleib riecht auch nach einer Fortführung der Kooperation mit Sesselkleber Stöger, der auch nicht billig ist, genauso viele Nebenjobs wie der Trainer hat und seine Qualifikation zur Gestaltung einer Adeg-Mannschaft nachweislich nicht bewiesen hat.

2. Man sieht sich genau an, wer in den letzten Jahren auf diesem Leistungsniveau gute Arbeit geleistet hat, nicht mit dem ohnehin unnötigen Promibonus auftaucht und gibt ihm Zeit, eine Mannschaft aus Teilen der bestehenden und guten Neuverpflichtungen zu formen. Da unser Präsident offensichtlich gewillt ist, das Börserl aufzumachen (ansonsten würde er nicht mit Schinkels verhandeln), könnte man so Trainern wie Heraf, Scherb, Fuchs, Grubor, Stöhr, Kovac, Dihanich gute Angebote machen. Einige davon sind vertraglich gebunden, das ist mir bewusst. Aber in dieser Preisklasse sollte sich das abspielen.

Variente 2 würde mir vernünftiger erscheinen....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Würd einen andren holen,Heraf find i schonmal gut, nur soviel, es scharren schon einige in den Startlöchern, Bani Batricevic, Slunecko, sie alle waren gestern auf der Warte. :yes: Was is mit Reisinger ? Er hat mit jungen Spielern gute Erfolge,könnt ma den von Rapid loseisen?

Auch Kurt Garger war am Freitag auf der Hohen Warte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Auch Kurt Garger war am Freitag auf der Hohen Warte.

Würden wir dann auch den Fuka als Stürmer zurückholen? Und den Maierhofer als Verteidiger?

Garger mit seiner Spielanlage ist eine eine Drohung und eigentlich ein Grund, die Saisonkarte zu retournieren. Ich hoffe, das Präsidium lässt sich nicht durch die Garger-Lobbyisten beeinflussen, die dem seit Jahr und Tag nachweinen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

Wenn das mit dem angekündigten Sponsorvertrag hinhaut, spräche für mich nichts dagegen, Schinkels zu verlängern, dann dürfte ja Geld da sein. Stöger Sportdirektor und Schinkels Trainer, die gemeinsam eine Mannschaft zusammenstellen, hielte ich für durchaus erfolgsträchtig!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

Wenn das mit dem angekündigten Sponsorvertrag hinhaut,

Achja der neue Sponsor, jetzt könnt man bald damit rausrücken, weil der Ligaerhalt ist geschafft. Bin nun gespannt, ob´s der mit A ist, oder ich einem "Fehlgerücht" aufgesessen bin.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Da Dokta"

Na scheinbar gab es gestern in den Gesprächen mit Schinkels noch kein Ergebnis ! :ratlos:

Pollak schreibt Frenk bleibt u baut total um, Stöger soll gehen,muß aber ausbezahlt werden. Heinschink-Hicke auch Geschichte,dafür soll Fellner Frenkie zur Seite stehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

Pollak schreibt Frenk bleibt u baut total um, Stöger soll gehen,muß aber ausbezahlt werden. Heinschink-Hicke auch Geschichte,dafür soll Fellner Frenkie zur Seite stehen.

O.k. also Frenkie bleibt, ich hoffe nur, man hat sich ausbedungen, dass er als Vollzeittrainer arbeiten wird. :glubsch:

edit

So fix scheint es aber noch nicht zu sein, das Präsidium tagt diesbezüglich erst am Montag.

Von der Offi:

2010/2011 hat längst begonnen

29.05.2010 | Kampfmannschaft

Es war ein großer Stein, der gestern der gesamten Vienna-Family vom Herzen fiel. Der First Vienna FC 1894 hat die schwierige Aufstiegssaison überstanden und somit wird es auch im nächsten Jahr Profifußball in Döbling geben.

Die Weichen dafür, dass es auch längerfristig so bleibt, sind im Begriff gestellt zu werden. Am Montag tagt die Präsidiumssitzung, wo der Entschluss gefasst wird, mit welchem Trainer die Vienna in die Saison 2010/2011 gehen wird.

bearbeitet von Fem Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Amateur

Die Weichen dafür, dass es auch längerfristig so bleibt, sind im Begriff gestellt zu werden. Am Montag tagt die Präsidiumssitzung, wo der Entschluss gefasst wird, mit welchem Trainer die Vienna in die Saison 2010/2011 gehen wird.

Auf was hinauf will man schinkels verpflichten ? Flotte sprüche, heiße luft ? Mehr als auf die mangelnde fitness hinzuweisen, hatte er nicht zu bieten ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

Auf was hinauf will man schinkels verpflichten ? Flotte sprüche, heiße luft ? Mehr als auf die mangelnde fitness hinzuweisen, hatte er nicht zu bieten ?

Hätt auch jemand anderen geholt. Schauen wir mal, erst wenn auf der Offi steht, ist´s offiziell. Das Präsidium wird vermutlich erst am Nachmittag oder abends tagen. Aber da Pollak für gewöhnlich sehr gut informiert ist, dürft es auf Schinkels hinauslaufen.

Bei dieser Abstimmung lagen wir dann jedenfall nicht richtig ! :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

War schon Präsidiumssitzung ? Hamma schon einen Trainer ? So viel ich weiß, sind auch Präsidiumsmitglieder hier registriert, die könnten uns eigentlich was "stecken", wir sagens auch sicher nicht weiter. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.