Recommended Posts

Amateur

Bitte weiß jemand warum es die U 21-Meisterschaft nichz mehr gibt. Das war immer das Vorspiel zum Meisterschaftsspiel der Kampfmannschaft. Man kam etwas früher ins Stadion, um sich die Jungen anzusehen´. Es gab Bezug zu diesen Mannschaften und sie haben unter sich eine Meisterschaft ausgespielt. Warum gibt es das nicht mehr oder warum wird es nicht wieder eingeführt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

weil es ein enormes leistungsgefälle in einem völlig irrelevanten meisterschaftsbetrieb gab.

einerseits waren da vereine mit zusätzlichem fokus auf gute nachwuchsarbeit und andererseits solche die im wesentlichen ein kampfmannschaftspaket waren. der modus vor dem zwangsabstieg von rbsj und fak-amas erlaubte beiden modellen in ihrer welt halbwegs gut zu leben...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Amateur

Aber das galt wohl für die 16er Liga, bei der jetzigen Bundesliga wird das wohl anders ausschauen. Außerdem könnte man ja Motivation fördernde Leistungen dazugeben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mamarazza i.R.

Es wär dann glaub ich was Neues für uns, denn an einem Montag haben wir noch nie gespielt, es sei denn, es gab mal ein Nachtragsspiel. :augenbrauen:

Sky hat nämlich in der Programmvorschau, was die englischen Runden der Ersten Liga (wann wird für die eigentlich der neue Sponsor präsentiert ? :facepalm: ) sowohl für die 1. Runde als auch für die 5. Runde, die auch unter der Woche stattfindet, für Montag 18:30 das Topspiel eingetragen und für Dienstag eine Viererkonferenz. Na mal schauen, ob das schon stimmt ......

Sobald die Auslosung (Fr. 25. Juni) erfolgt ist, wird ja die Bundesliga den Spielplan online stellen....

Glaubt man der Programmvorschau von Sky, würd es dann so ausschauen:

Montag (!) 18:30: 1 Spiel

Dienstag 18:30: 4 Spiele (Konferenz)

Die normalen Runden:

Freitag 18:30: 4 Spiele (Konferenz)

Freitag 20:30: 1 Spiel

bearbeitet von Fem Fan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mamarazza i.R.

Die Admira steht ohne Tormann da, hier ein Scan aus der Krone NÖ (vielleicht holen sie sich ja jetzt den Reiter ?) ;)

post-5867-1276930451,5713_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
...... englischen Runden der Ersten Liga (wann wird für die eigentlich der neue Sponsor präsentiert ? :facepalm: ) ......

Sponsor für die Erste Liga gibts keinen. Ich hab irgendwo gelesen, daß sie 'Heute für Morgen - Liga' heißen soll und die Bundesliga als Entschädigung 50.000.- an jeden Erste-Liga-Verein zahlt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mamarazza i.R.

Sponsor für die Erste Liga gibts keinen. Ich hab irgendwo gelesen, daß sie 'Heute für Morgen - Liga' heißen soll und die Bundesliga als Entschädigung 50.000.- an jeden Erste-Liga-Verein zahlt.

O.k. danke, ich weiß nicht, welche Info älter ist, ich hab irgendwo vor kurzem gelesen(weiß nicht mehr wo, irgendein Blogeintrag war es glaub ich), dass Gespräche laufen, und die Chancen, dass es eine Sponsor geben wird, nicht so schlecht stünden. Klar wird das Geld überall weniger und wie wir hören, halten sich Sponsoren recht zurück in letzter Zeit, auch beim Klubfußball. Aber ich könnt mir vorstellen, dass es sowohl für RedZac als auch für Adeg kein schlechtes Geschäft war, denn keiner sagte ja Erste Liga, 2. Division oder so, jeder hatte ADEG und Red Zac im Sprachgebrauch. Na gut, vielleicht war es aber doch nicht ein so gutes Geschäft bzw. Schub für den Werbewert, sonst wären sie nicht ausgestiegen. :raunz:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mamarazza i.R.

Mein Mod-Kollege OoK_PS ist immer eifrig am Suchen, was die Übertragung der Bundesligaspiele betrifft, :allaaah: und ist auf eine Programmvorschau von ORF Sport+ gestoßen, die da meint, dass das erste Spiel der Ersten Liga am Montag, den 12. Juli 2010 auf ORF Sport+ um 18:30 übertragen wird. Den darauffolgenden Freitag sieht man noch nicht ein, wird dann aber wohl auch ein Livespiel geben, sie werden ja nicht nur das Erstrundenspiel bringen, versprochen wurde ja, ein Spiel der Ersten Liga pro Runde. :yes:

Also das wäre für Fans, die Sky nicht sehen können, schon mal was, obwohl wir wahrscheinlich nicht sehr oft das Livespiel sein werden. Eine gscheite Zusammenfassung wär dann natürlich auch nicht schlecht, da geht der ORF hoffentlich auch über die 15 Minuten zur Geisterstunde hinaus.

http://tv.orf.at/all/20100712/filter?cat=Sport

bearbeitet von Fem Fan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

heute auf sport.orf.at:

Kein Lizenzverkauf: FC Lustenau zieht Antrag zurück

Der FC Lustenau wird auch kommende Saison in der Ersten Liga spielen. Red Bull und der FC Lustenau haben den gemeinsamen Antrag zurückgezogen, mit dem der Lustenauer Klub seine Erstliga-Lizenz an Red Bull verkaufen wollte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mamarazza i.R.

heute auf sport.orf.at:

Na dann schauen wir mal, wie lang die Lustenauer das derblasen. Habs schon geschrieben, wenn jemand so offensiv seine Lizenz feilbietet, weil er sich in der Regionalliga "erfangen" will, darf einen das schon ein wenig stutzig machen.

Was anderes:

Die Offi hat jetzt auch die Beginn- bzw. Übertragungszeiten der Erste Liga - Spiele. Es ist also wahr, dass ein Spiel Montag stattfindet. Freitag bis Montag, eine nicht zu lange Regenerationsphase, überhaupt wenn man vorher (Fr.) zum Beispiel im Ländle war. O.k. das Spitzenspiel werden wir eh nicht oft haben. :busserl:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

Ohne die neuen Spieler gesehen zu haben, oder die neuen Mannschaften zu kennen wage ich trotzdem eine erste Einschätzung der kommenden Meisterschaft. Dabei kann ich lediglich auf Berichte zurückgreifen. Dementsprechend ist mein Meisterschaftstipp zu beurteilen, nämlich als reines Bauchgefühl.

Ich glaube, daß mit Admira ein klarer Titelfavorit gegeben ist. Wenn Didi Kühbauer seinen Elan weiterhin so auf die Mannschaft übertragen kann, dann sind sie meiner Meinung nach nicht zu bremsen, egal ob personell abgespeckt wird oder nicht. Als ersten und einzigen ernstzunehmenden Konkurrenten sehe ich Altach.

Dahinter erwarte (und erhoffe) ich mir ein Dreierpaket mit Austria Lustenau, St.Pölten und Vienna. Die besten Karten dabei wird wohl Austria Lustenau haben, aber ich glaube und hoffe, daß die 'Vienna Neu' da mithalten kann.

Die weiteren 5 Mannschaften werden sich wohl den Abstieg ausmachen. Als ersten Anwärter darauf sehe ich den FC Lustenau. Die haben schon jetzt wenig Lust den Profifußball weiter fortzusetzen und das wird sich auch auf die Mannschaft übertragen und in den Ergebnissen niederschlagen. Von den Aufsteigern würde ich Grödig deutlich über Wolfsberg einstufen und traue ihnen zu mit Hartberg und Gratkorn mitzuhalten.

Meine Meisterschaftsprognose sieht daher wie folgt aus:

1. Admira

2. SCR Altach

3. Austria Lustenau

4. SKN St.Pölten

5. First Vienna FC

6. SV Grödig

7. TSV Hartberg

8. FC Gratkorn

9. WAC/St.Andrä

10. FC Lustenau

Wie gesagt ist das eine Einschätzung rein aus dem Bauch heraus. Aber von solchen Prognosen lebt ja bekanntlich der 'gelernte Fan'.

Das Ziel für die Vienna muß ganz klar lauten: Obere Tabellenhälfte !

bearbeitet von viennafan62

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mamarazza i.R.

Meine Meisterschaftsprognose sieht daher wie folgt aus:

1. Admira

2. SCR Altach

3. Austria Lustenau

4. SKN St.Pölten

5. First Vienna FC

6. SV Grödig

7. TSV Hartberg

8. FC Gratkorn

9. WAC/St.Andrä

10. FC Lustenau

Wie gesagt ist das eine Einschätzung rein aus dem Bauch heraus. Aber von solchen Prognosen lebt ja bekanntlich der 'gelernte Fan'.

Das Ziel für die Vienna muß ganz klar lauten: Obere Tabellenhälfte !

Muss heuer ins Blaue tippen, werd praktisch kein Testspiel sehen. Glaub wir haben uns gut verstärkt, hoffentlich wird´s ein Team auch. Kann Deiner Tabelle zustimmen, nur tausch ich die Plätze 5 und 6, Grödig 5, wir 6. Auf keinen Fall wünsch ich mir eine weitere "Zittersaison". Nicht mal in die Nähe der Relegation mag ich! :facepalm:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer

<Nicht mal in die Nähe der Relegation mag ich! :facepalm: <

Wird uns aber nicht erspart bleiben! Die Liga hat mMn ziemlich aufgerüstet, v.a. im Durchschnitt; ich denke, wenn wir einigermaßen locker 8. oder gar 7. werden, war es eine gute Saison!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten