Fem Fan Mamarazza i.R. Geschrieben 27. April 2011 (bearbeitet) Scherb bezeichnete die Hartberger vor der gestrigen Begegnung als "die unsportlichste Mannschaft der Liga". Erinnert ein bisschen an den legendären Sager Dokupils damals im TV, als er von den Riedern als "die schmutzigste Mannschaft der Liga" sprach. Die Stimmen mehren sich jedenfalls, die den Hartbergern das vorwerfen, zuletzt erst aus Altachmund gehört. Dem Friesenbichler wird´s wurscht sein, er will den Klassenerhalt, und so wie es ausschaut, gelingt ihm das. bearbeitet 27. April 2011 von Fem Fan 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fem Fan Mamarazza i.R. Geschrieben 27. April 2011 Ich stell es hier rein, weil es ja gut möglich ist, dass man den GAK in der nächsten Saison in der HfM Liga sieht. Peter Stöger ist mit seinem "Kindergarten" (so nennt der Kurier die GAK Mannschaft, weil nur 3 Spieler älter als 22 Jahre sind) drauf und dran, den Sprung zumindest mal in die Relegation zu schaffen. Das wär ja ein neues Gefühl für ihn, denn als er bei uns war, durfte man noch kampflos rauf. Dieser Kurierartikel ist zwar schon 3 Wochen alt, will ihn aber nicht vorenthalten, weil auch unser Verein genannt wird, Peter Stöger meint: Auch das personelle Fundament müsste man für die Erste Liga "nur ein wenig verändern. Die Qualität ist höher als damals bei der Vienna". Die Frage ist, ob er im Falle eines Aufstiegs dann beim GAK bliebe, oder er sich dann den nächsten Regionalligisten suchen tät, um mit ihm aufzusteigen. http://kurier.at/sport/fussball/2088173.php 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
viennafan62 Top-Schriftsteller Geschrieben 27. April 2011 Peter Stöger meint: Auch das personelle Fundament müsste man für die Erste Liga "nur ein wenig verändern. Die Qualität ist höher als damals bei der Vienna". Bei uns hat er es damals nicht für notwendig gehalten. Er hat seine damalige Fehleinschätzung also eingesehen. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
StopGlazer ***** Geschrieben 30. April 2011 die möglichen relegationsgegner horn und parndorf reiten weiter auf der erfolgswelle. parndorf scheint dabei einen tick souveräner zu sein als horn. nach dem 0:5 beim sportklub am ostermontag legte parndorf gestern auf eigener anlage nach und gewann 6:0 gegen die admiramas. horn besiegte am montag mattersburg II mit 3:2 und gewann heute bei der abstiegsgefährdeten ostbahn XI mit 0:4. horn hält damit bei 47 punkten und plus 22 toren, parndorf bei 45 punkten und plus 29 toren. da ist noch alles möglich. eigentlich wollte ich mir horn ja heute anschauen, aber nach dem ärger gestern in wolfsberg habe ich's vorgezogen, den tag ohne fußballmatch zu verbringen. war jemand vor ort und kann seine eindrücke von den hornern schildern? der bericht auf ostliga.at ist diesbezüglich nicht wirklich aufschlußreich... 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
StopGlazer ***** Geschrieben 3. Mai 2011 (bearbeitet) waidhofen kann den ostligabetrieb nicht mehr finanzieren und wird sich in die nö erste klasse zurückziehen, in der derzeit die reserve spielt. dazu ein krone artikel: krone_why_20110503.pdf ich stelle das bei der 1. liga ein, weil der bezug zu uns gegeben ist. da ungewiß ist, ob die vienna in die ostliga absteigt, steht nicht fest, ob drei oder vier teams aus der rlo in die landesligen absteigen müssen. insoferne ist auch für den hoffentlich nicht eintretenden fall unseres abstiegs etwas druck weg. dann steigen drei ab, wie gehabt, bleiben wir oben, dann nur zwei. für ostbahn XI (mit hiba, rühmkorf, onisiwo und ilic) bleibt dennoch kaum hoffnung. die simmeringer sind vorletzter mit nur 17 punkten. die admiramas als drittletzte halten bei 31 zählern. im ostliga abstiegskampf sind viele teams noch involviert, es wird wohl bis zum letzten spieltag spannenend. den neunten neusiedl trennen nur drei punkte von den admiramas. dazwischen liegen die rapid amateure, schwechat und columbia. je nachdem ob weitere wiener teams aus der ostliga absteigen müssen, gibt es auch unterschiedliche abstiegsszenarien für die stadtliga. da müssen im schlimmsten fall (vienna in der ostliga und zwei aus schwechat, columbia oder ostbahn als absteiger) vier teams in die oberligen. würde waidhofen sich nicht aus der ostliga zurückziehen, wären es im schlimmsten fall gar deren fünf... edit: ostliga- bzw. stadtliga-worst case wäre vienna als fixabsteiger (natürlich auch für uns), der ostligist scheitert in der relegation und in der rlo reihen sich die oben genannten vereine noch hinten ein... bearbeitet 5. Mai 2011 von StopGlazer 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fem Fan Mamarazza i.R. Geschrieben 5. Mai 2011 waidhofen kann den ostligabetrieb nicht mehr finanzieren und wird sich in die nö erste klasse zurückziehen, in der derzeit die reserve spielt. dazu ein krone artikel: krone_why_20110503.pdf ich stelle das bei der 1. liga ein, weil der bezug zu uns gegeben ist. da ungewiß ist, ob die vienna in die ostliga absteigt, steht nicht fest, ob drei oder vier teams aus der rlo in die landesligen absteigen müssen. insoferne ist auch für den hoffentlich nicht eintretenden fall unseres abstiegs etwas druck weg. dann steigen drei ab, wie gehabt, bleiben wir oben, dann nur zwei. für ostbahn XI (mit hiba, rühmkorf, onisiwo und ilic) bleibt dennoch kaum hoffnung. die simmeringer sind vorletzter mit nur 17 punkten. die admiramas als drittletzte halten bei 31 zählern. im ostliga abstiegskampf sind viele teams noch involviert, es wird wohl bis zum letzten spieltag spannenend. den neunten neusiedl trennen nur drei punkte von den admiramas. dazwischen liegen die rapid amateure, schwechat und columbia. je nachdem ob weitere wiener teams aus der ostliga absteigen müssen, gibt es auch unterschiedliche abstiegsszenarien für die stadtliga. da müssen im schlimmsten fall (vienna in der ostliga und zwei aus schwechat, columbia oder ostbahn als absteiger) vier teams in die oberligen. würde waidhofen sich nicht aus der ostliga zurückziehen, wären es im schlimmsten fall gar deren fünf... DER Ostligaverein schlechthin Waidhofen/Ybbs geht freiwillig runter, die Welt steht nicht mehr lang. Eine Ostligatabelle ohne die Waidhofner kann man sich gar nicht mehr vorstellen. Aber man sieht auch wieder am Beispiel Waidhofen, was passieren kann, wenn ein Hauptsponsor aussteigt. @HfM Liga Kolvidsson folgt Stöhr nach. http://www.transfermarkt.at/de/kolvidsson-folgt-stoehr-als-austria-lustenau-coach/news/anzeigen_61958.html 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BurgiB Postinho Geschrieben 7. Mai 2011 (bearbeitet) Ich hoffe ich bin hier richtig... Ich war gestern, weil ich mir den nervenkitzel vor dem PC ned antun wollte, beim Spitzenspiel der RLO, in dem der wahrscheinliche Relegationsgegner Horn gg den FAC antrat, und was ich gesehen habe, erfüllt mich keineswegs mit Schrecken. Sollte es zur Relegation kommen, seh ich uns als ziemlich klaren Favoriten, die Horner gestern ideenlos (Wemmer scheint das alter zu spüren, von dem kam gar nix), ohne wirkliche Torgefahr aus dem Spiel heraus, im Prinzip ein Ball nach vorne gedresche, und dabei eine Abwehr die keinesfalls sattelfest wirkte. In meinen Augen sah ich gestern eine äußerst durchschnittliche Mannschaft, die an einem normalen Tag ohne größere Probleme zu besiegen sein sollte (Wenn es denn dazu kommt) Es is sicher ein gewisser Respekt angebracht, denn es gibt schon ein paar Spieler die was können, und es gab auch einige schöne Aktionen, aber Angst muss man vor denen auf gar keinen Fall haben (es sei den der Schieri pfeift jeden Umfaller von denen, selten eine Mannschaft gesehen die sich so gern am Boden wälzt)... So viel von mir aus dem sonnigen Waldviertel bearbeitet 7. Mai 2011 von BurgiB 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fem Fan Mamarazza i.R. Geschrieben 7. Mai 2011 Ich hoffe ich bin hier richtig... Ich war gestern, weil ich mir den nervenkitzel vor dem PC ned antun wollte, beim Spitzenspiel der RLO, in dem der wahrscheinliche Relegationsgegner Horn gg den FAC antrat, und was ich gesehen habe, erfüllt mich keineswegs mit Schrecken. Sollte es zur Relegation kommen, seh ich uns als ziemlich klaren Favoriten, die Horner gestern ideenlos (Wemmer scheint das alter zu spüren, von dem kam gar nix), ohne wirkliche Torgefahr aus dem Spiel heraus, im Prinzip ein Ball nach vorne gedresche, und dabei eine Abwehr die keinesfalls sattelfest wirkte. In meinen Augen sah ich gestern eine äußerst durchschnittliche Mannschaft, die an einem normalen Tag ohne größere Probleme zu besiegen sein sollte (Wenn es denn dazu kommt) Es is sicher ein gewisser Respekt angebracht, denn es gibt schon ein paar Spieler die was können, und es gab auch einige schöne Aktionen, aber Angst muss man vor denen auf gar keinen Fall haben (es sei den der Schieri pfeift jeden Umfaller von denen, selten eine Mannschaft gesehen die sich so gern am Boden wälzt)... So viel von mir aus dem sonnigen Waldviertel Sicher bist Du hier richtig und danke für den Wahrnehmungsbericht aus erster Hand. Ich fürcht mich eigentlich auf jeden Gegner in der Relegation und hoff immer noch, obwohl ich nicht mehr stark dran glaube, dass wir den 8.Platz erreichen oder sonstwie kampflos obenbleiben. Klar, kochen eh alle mit Wasser, aber ich bin der Meinung, dass der Regionalligist psychisch Oberwasser hat, immerhin ist man Erster geworden und der Bundesligaklub steht ganz unten. Aber schauen wir mal, vielleicht können wir uns das doch noch ersparen ... 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dll Spitzenspieler Geschrieben 7. Mai 2011 Sicher bist Du hier richtig und danke für den Wahrnehmungsbericht aus erster Hand. Ich fürcht mich eigentlich auf jeden Gegner in der Relegation und hoff immer noch, obwohl ich nicht mehr stark dran glaube, dass wir den 8.Platz erreichen oder sonstwie kampflos obenbleiben. Klar, kochen eh alle mit Wasser, aber ich bin der Meinung, dass der Regionalligist psychisch Oberwasser hat, immerhin ist man Erster geworden und der Bundesligaklub steht ganz unten. Aber schauen wir mal, vielleicht können wir uns das doch noch ersparen ... Da glaub ich, dass wir den Vorteil haben, von ganz unten gekommen zu sein, und dann doch noch die Relegation 'dapackt' zu haben. Somit ist man Aufholer, und das kann sich schon bezahlt machen. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fem Fan Mamarazza i.R. Geschrieben 12. Mai 2011 Jetzt ist es besiegelt, nach dem 0:0 des LASK gestern gegen Magna Wr.Neustadt, spielen die Linzer, vorausgesetzt sie erhalten die Lizenz, nächstes Jahr in der Heute für Morgen Liga. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fem Fan Mamarazza i.R. Geschrieben 12. Mai 2011 Heut ist ein Artikel über den SKN St.Pölten in der NÖ Krone, und man erwartet sich anscheinend auch im nächsten Jahr, trotz des Stadionbaues, nicht den Aufstieg. Lt. SKN Manager Brunnauer muss weiter gespart werden. Das Sportbudget für die nächste Saison „Inklusive Amateure“ beträgt 1,2 Millionen. Mit ein Grund, warum sich mit Lenko heute wohl der vierte Spieler nach Zellhofer, Ismaili und Wojtanowicz verabschieden wird. Der erste Abgang, den Martin Scherb gerne verhindert hätte. Aber welcher Trainer greift schon selbst ins Börsel ? Wojtanovic erhielt im Gegensatz zu Lenko kein Angebot, was dem Stürmer aber egal ist. „Zu schlechteren Konditionen hätte ich nicht unterschrieben.“ 33 Tore hatte der 26-jährige seit dem Aufstieg erzielt – auf den ersten Frühjahrstreffer wartet er nach wie vor. Vielleicht weil er bereits im Winter mit einem Wechsel nach Stettin spekuliert hatte. „Ich will nicht weiter im Mittelfeld der Ersten Liga herumlaufen.“ Die von seinem Berater Otto Hauptmann angebotenen Alternativen heissen zweite Liga Polen (eben Stettin), dritte Liga Deutschland oder Thailand. Apropos, die St.Pöltner sind seit fünf Spielen in Serie ohne Gegentreffer,ob sich das morgen ändern wird ? 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fem Fan Mamarazza i.R. Geschrieben 15. Mai 2011 Artikel aus der NÖ Krone, eigentlich geht es um den Titelkampf zwischen Admira und Altach, aber er zeigt auch auf, wie böses Blut es macht, wenn schon munter Vertragsverhandlungen geführt werden, obwohl die Saison noch nicht aus ist. Und, zwar etwas off topic: Waidhofen Ybbs wird möglicherweise ganz aufstecken und zudrehen, weil angeblich nicht mal genug für die erste Klasse da ist. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fem Fan Mamarazza i.R. Geschrieben 17. Mai 2011 Manager Friedl der Admira wiedermal mitten drin, statt nur dabei. Stunk gibt es mit Altach, die haben schon 2 Spieler vom FC Lustenau, der heute gegen die Admira und am Freitag, gegen Altach spielt, verpflichtet. Publik gemacht wurde das angeblich von seiten der Admira, es soll wieder mal ein Telefonat von Friedl nach sonstwo gegeben haben und die Aufregung ist groß. Der Lustenaumanager meinte im Interview, der Verein sei es den Sponsoren und Fans schuldig, mit der stärksten Mannschaft, also mit den zweien, die im nächsten Jahr in Altach spielen werden, anzutreten. Tja, auch oben ist man leicht nervös .... 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
StopGlazer ***** Geschrieben 18. Mai 2011 (bearbeitet) wer der mögliche relegationgegener aus der ostliga wird, ist weiterhin völlig offen. horn und parndorf liefern sich nach wie vor einen paarlauf. zuletzt siege, am freitag waren es niederlagen. horn liegt drei runden vor schluß zwei punkte vor den burgenländern. die tordifferenz ist mit plus 21 gleich. das restprogramm: beide haben zwei heimspiele und ein auswärtsmatch: parndorf empfängt am freitag ritzing (6.), muss dann zu den mattersburg amas (7.) und schließt die saison zu hause gegen ostbahn xi (15.) ab. sollte horn nicht umfallen, nützen parndorf auch drei siege nichts. den stärksten gegner empfängt horn zum saisonabschluß: schwechat (h, 13.), neusiedl (a, 10.), sollenau (h, 4.). ich tippe auf horn als relegationsgegner von vienna/gratkorn/hartberg. der im winter von uns zu horn transferierte außenverteidiger philipp frenzl kam zuletzt nicht zum einsatz . in der rl mitte spitzt sich der kampf um den relegationsplatz zu. der gak liegt nach einem unentschieden am wochenende nur mehr einen punkt vor blau-weiß linz. auch in der regionalliga mitte sind noch drei runden ausstehend. in der westliga zeichnet sich wattens als relegationsgegner des mittemeisters ab. edit: in der westliga droht ungemach. aus der vorarlberger landesliga will kein klub in die regionalliga aufsteigen. die rl mitte ist ohnehin ständig am auseinanderbrechen. lediglich die ostliga scheint gefestigt. zur sitation gibt es einen interessanten artikel auf rlmitte.at: http://www.regionalliga.at/mitte/news/2807/das-ende-der-regionalliga/ bearbeitet 18. Mai 2011 von StopGlazer 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
missbehave Jahrhunderttalent Geschrieben 18. Mai 2011 Lt. Admira Forum gibts es für die Fans 150 Gutscheine für das Vienna Match inkl. Anreise im Fanbus. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts