Recommended Posts

Postet viiiel zu viel

Bezüglich Relegation Ostligameister gegen 9. in der HfM Liga: der WSK ist in der Ostliga bereits das zweitbeste Nichtamateureteam, da könnt heuer was gehen für die Dornbacher. Seit Dr.Azan dort weg ist, geht´s bergauf. Haben die schon einen neuen Trainer, hab das nicht so verfolgt ?

Trainer immer noch der sportliche Leiter Norton Radaj und sein Stab.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mamarazza i.R.

Trainer immer noch der sportliche Leiter Norton Radaj und sein Stab.

Danke, bei dem Tabellenplatz bzw. Lauf den sie haben, ist offenbar auch keine Eile geboten, einen Trainer zu suchen. ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mamarazza i.R.

Gottseidank ! Altach gewinnt in Hartberg mit 2:1, zum einen natürlich für uns gut, zum anderen kommt damit Kühbauer und die Admira auch wieder ein bisschen mehr in Bedrängnis. :busserl: Zwischen 10. und 7. Platz sind´s eigentlich "nur" 5 Punkte, trotzdem wär´s ein bisschen feiner, nicht auf dem letzten Platz überwintern zu müssen.

Come on Viennaaaa! :support:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

Gottseidank ! Altach gewinnt in Hartberg mit 2:1, zum einen natürlich für uns gut, zum anderen kommt damit Kühbauer und die Admira auch wieder ein bisschen mehr in Bedrängnis. :busserl: Zwischen 10. und 7. Platz sind´s eigentlich "nur" 5 Punkte, trotzdem wär´s ein bisschen feiner, nicht auf dem letzten Platz überwintern zu müssen.

Come on Viennaaaa! :support:

Ja das wäre schön. Dazu brauchts aber zumindest noch einen Sieg. Am Besten gegen Grödig, denn dann sind sie auch nur noch 2 Punkte vor uns und es schiebt sich alles ganz eng zusammen. Das wäre eine brauchbare Ausgangsposition fürs Frühjahr.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mamarazza i.R.

Ad 3. Liga österreichweit:

Gestern waren im Skystudio anlässlich der Sendung Talk und Tore, ÖFB Präsident Windtner, Ex-Bundesligapräsident Pucher und Peter Stöger zu Gast. Hab mir das angesehen, weil ich hoffte, über die Causa 3. Liga was zu erfahren. Es gibt ja da eine Runde beim ÖFB die das diskutieren soll, Eile ist geboten, denn wenn eine 3. Liga kommen soll, will man das ja schon nächste Saison praktizieren. Leider gab es so viele wichtige andere Themen wie den LASK, das Nationalteam, das Spiel Mattersburg-Rapid,Sturm-Salzburg, etc. etc., dass Trukesits erst 10 Minuten vor Schluss das Thema anschnitt.

Windtner gab sich, wie auch schon Pangl in einer der letzten Sendungen sehr bedeckt, man evaluiere noch, primär ginge es darum auszuloten, wie man den Sprung vom Amateurbereich zum Profibereich leichter gestalten könne, weil so der ÖFB Präsident, man erst vor kurzem am Beispiel der RL Mitte sah, dass 6-7 Klubs "abhanden" gekommen seien, weil sie nicht aufsteigen konnten/wollten.

Dann die klare Aussage von Stöger Richtung Windtner: Er habe mit den Austria Amas und der Vienna in der RLO gespielt, und die sei voll in Ordnung, "wenn die in der Mitte nicht auf gleich kommen, sollens im Landesverband weiterspielen", so Stöger. :betrunken: Pucher meinte überhaupt, dass er heilfroh sei, mit derlei Strukturveränderungsdebatten nichts mehr zu tun u haben. Stöger prangerte überhaupt das ständige Hin und Her an, zuerst dürfen RL Meister direkt aufsteigen, dann führt man wieder die Relegation ein, es gibt eine Zwölferliga, dann wird die wieder abgeschafft, dann schmeisst man die Amateure raus aus der 2.Liga usw.

In den Gremien hat man jedenfalls Stillschweigen vereinbart, bis ein Ergebnis da ist. Trukesits meinte zu Beginn dieses Themas in Richtung Windtner, dass bereits gemunkelt wird, dass ein Ergebnis schon auf dem Tischl liege, was dieser jedoch verneinte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"Da Dokta"

In den Gremien hat man jedenfalls Stillschweigen vereinbart, bis ein Ergebnis da ist. Trukesits meinte zu Beginn dieses Themas in Richtung Windtner, dass bereits gemunkelt wird, dass ein Ergebnis schon auf dem Tischl liege, was dieser jedoch verneinte.

hab es auch gesehen, jede Wett die öweite kummt. Weil die Großvereine ned aufhören werden,ihre Amateure in Front zu bringen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mamarazza i.R.

hab es auch gesehen, jede Wett die öweite kummt. Weil die Großvereine ned aufhören werden,ihre Amateure in Front zu bringen.

Hab ich mir auch gedacht, eben wegen der Amateurteams, na ich bin gespannt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer

Ich bin FÜR eine österreichweite Dritte Liga, die aber mit genauen Finanzkontrollen verbunden sein müßte. Das gäbe auch für die Auf/Abstiegsregelungen eine ausgezeichnete Lösung, wenn die Regionalligen darunter beibehalten werden. Die Meister rauf, die 3 Letzen runter. Der Meister steigt in die 1. Liga auf, der letzte dort steigt ab. Spieltermin Sa. nachmittag/abends, das ist für Amateure machbar. Wenn man in Bayern (größenmäßig vergleichbar) eine Bayernliga als 5. Liga vor ein paar hundert Zuschauern spielen kann, muß das bei uns als 3. Liga auch gehen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mamarazza i.R.

Ich bin FÜR eine österreichweite Dritte Liga, die aber mit genauen Finanzkontrollen verbunden sein müßte. Das gäbe auch für die Auf/Abstiegsregelungen eine ausgezeichnete Lösung, wenn die Regionalligen darunter beibehalten werden.

Genau die gäbe es dann aber nicht mehr, wenn ich das richtig verstanden habe.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mamarazza i.R.

Der Sportklub wird, so wie Parndorf und Horn auch, um die Bundesligalizenz ansuchen. Wien Energie wird helfen, freut sich der Vizepräsident des Sportklubs.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer

Beitrag anzeigenerw sagte am 15. November 2010 - 22:46:

Ich bin FÜR eine österreichweite Dritte Liga, die aber mit genauen Finanzkontrollen verbunden sein müßte. Das gäbe auch für die Auf/Abstiegsregelungen eine ausgezeichnete Lösung, wenn die Regionalligen darunter beibehalten werden.

Genau die gäbe es dann aber nicht mehr, wenn ich das richtig verstanden habe.

Zumindest im Osten soll jedenfalls weiter Regionalliga gespielt werden, heißt es.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mamarazza i.R.

Zumindest im Osten soll jedenfalls weiter Regionalliga gespielt werden, heißt es.

Was wär denn das dann für ein "Fleckerlteppich"? Ich mein der ÖFB hat schon mancherlei Blödsinn beschlossen, aber im Osten die RL beibehalten und die anderen 2 auflassen ? Dann wär´s ja wieder nicht österreichweit, oder seh ich da was falsch ? :facepalm:

Gut, bald muss man herausrücken mit Ergebnissen ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Was wär denn das dann für ein "Fleckerlteppich"? Ich mein der ÖFB hat schon mancherlei Blödsinn beschlossen, aber im Osten die RL beibehalten und die anderen 2 auflassen ? Dann wär´s ja wieder nicht österreichweit, oder seh ich da was falsch ? :facepalm:

Gut, bald muss man herausrücken mit Ergebnissen ...

Über die regionalligen entscheidet ncht der ÖFB, sondern die Landesverbände. Einen solchen Zustand hat es schon gegeben, als der Wiener Verband einmal die RLO platzen liess, die RLm und RLW aber weiterbestanden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten