Recommended Posts

Wahnsinniger Poster

hat eigentlich jemand die auswahlkriterien für die live-spiele der 1. liga analysiert? würde mich interessen, welche ergebnisse da zu tage treten...

Hauptsache Admira und Altach werden gezeigt, anderes Kriterium dürfts keines geben. In 14 der ersten 17 Runden ist zumindest eines dieser beiden Teams zu sehen.

Ich kenne die Vereinbarung bzgl. Gleichbehandlung nicht und ob es eine solche in der 1. Liga überhaupt gibt, würde mich interessieren ob unser Verein hier bei Sky bzw. ORF nachgefragt hat was die andauernde Bevorzugung von Admira und Altach soll. Es bekommen soweit ich weiß alle Klubs gleich viel TV-Geld, aber die Sponsoren jener Teams die dauerhaft live gezeigt werden haben natürlich einen enormen Vorteil.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mamarazza i.R.

Hauptsache Admira und Altach werden gezeigt, anderes Kriterium dürfts keines geben. In 14 der ersten 17 Runden ist zumindest eines dieser beiden Teams zu sehen.

Ich kenne die Vereinbarung bzgl. Gleichbehandlung nicht und ob es eine solche in der 1. Liga überhaupt gibt, würde mich interessieren ob unser Verein hier bei Sky bzw. ORF nachgefragt hat was die andauernde Bevorzugung von Admira und Altach soll.

Würd mich auch interessieren.

Ich will mal meine Wünsche (20:30 Beginnzeit ist mir jedenfalls ein Gräuel :greenoops: ) hintanstellen und das Ganze im Auge haben. Es ist wirklich nicht einzusehen, warum manche hier bevorzugt werden. Das TV Geld ist, wie Du sagst, für alle gleich hoch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Würd mich auch interessieren.

Ich will mal meine Wünsche (20:30 Beginnzeit ist mir jedenfalls ein Gräuel :greenoops: ) hintanstellen und das Ganze im Auge haben. Es ist wirklich nicht einzusehen, warum manche hier bevorzugt werden. Das TV Geld ist, wie Du sagst, für alle gleich hoch.

natürlich würde ich lieber die vienna in der live-übertragung sehen. bevorzugt wenn sie in vorarlberg spielt, denn dort komme ich kaum einmal hin. aber wenn ich nicht irre, wird jeweils das sogenannten "spitzenspiel der runde" (oder so ähnlich) übertragen. da sind admira und altach(leider) eher dabei dabei als die vienna.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster

natürlich würde ich lieber die vienna in der live-übertragung sehen. bevorzugt wenn sie in vorarlberg spielt, denn dort komme ich kaum einmal hin. aber wenn ich nicht irre, wird jeweils das sogenannten "spitzenspiel der runde" (oder so ähnlich) übertragen. da sind admira und altach(leider) eher dabei dabei als die vienna.

In der 15. Runde ist Gratkorn - Hartberg das Spitzenlivespiel. :betrunken:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

In der 15. Runde ist Gratkorn - Hartberg das Spitzenlivespiel. :betrunken:

:huh?deppat?: das steirische kellerderby als spitzenspiel? eine live-übertragung der gratkorner trauerfestspiele, die in dieser saison im schnitt bloss 311 zuseher vor ort sehen wollten? da haben ein paar ausgewiesene "experten" den schilcher intravenös konsumiert, bevor sie zu dieser entscheidung kamen. auch wenn das eine andere baustelle ist: das nährt den verdacht, dass hier vielleicht auf empfehlung derselben "experten" agiert wird, die die regionalligen zugunster einer dritten liga abschaffen wollen. bonjour tristesse! :aaarrrggghhh:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

:huh?deppat?: das steirische kellerderby als spitzenspiel? eine live-übertragung der gratkorner trauerfestspiele, die in dieser saison im schnitt bloss 311 zuseher vor ort sehen wollten? da haben ein paar ausgewiesene "experten" den schilcher intravenös konsumiert, bevor sie zu dieser entscheidung kamen. auch wenn das eine andere baustelle ist: das nährt den verdacht, dass hier vielleicht auf empfehlung derselben "experten" agiert wird, die die regionalligen zugunster einer dritten liga abschaffen wollen. bonjour tristesse! :aaarrrggghhh:

Was willst? Es haben sich einige beschwert, weil fast immer Admira oder Altach im Spitzenspiel dabei sind. Jetzt gibt es ein Spitzenspiel ohne den beiden, aber das ist dir auch nicht recht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

Also ich find das eigentlich voll in Ordnung, da es eben als "Steirisches Kellerderby" ja auch irgendwie etwas besonderes ist. Richtige Spitzenspiele gibts ja eh kaum und immer Admira oder Altach gegen wen auch immer ist weder fair noch sonderlich spannend. Wenn man ehrlich ist, wird sich die breite Masse aber sowieso nicht für diese Liga interessieren, egal ob das Spiel jetzt Altach-A.Lustenau, Vienna-Admira oder eben Gratkorn-Hartberg heißt...

Edit: Auch in dieser Runde hätte ich ganz klar das "Aufsteigerduell" WAC gegen Grödig der Bombenpartie Admira-Gratkorn vorgezogen.

bearbeitet von Luis Enrique

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster

Natürlich passts, auch mal ein Kellerderby zu übertragen - aber nur, wenn auch sonst öfters Spiele ohne Beteiligung von Admira und Altach zu sehen sind. Weil so erkennt man überhaupt keine Strategie in der Auswahl der Livespiele...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was willst? Es haben sich einige beschwert, weil fast immer Admira oder Altach im Spitzenspiel dabei sind. Jetzt gibt es ein Spitzenspiel ohne den beiden, aber das ist dir auch nicht recht.

ich meinte eher, dass ein spitzenspiel der runde auch eines sein sollte, wenn man es schon als solches ausflaggt. in der morgigen runde wurde als spitzenspiel admira vs. gratkorn auserkoren. wenn der überlegene erste zu hause auf den vorletzten tifft, mag das einige tore versprechen, aber spitzenspiel sehe ich nicht darin. aus meiner sicht wäre es das aufsteigerduell wolfsberg (3.) vs. grödig (6.). aber das ist vermutlich ebenso subjektiv wie die getroffene auswahl.

sei's drum, eigentlich wäre eine halbwegs faire verteilung wünschenswerter. es gibt zehn klubs und 36 runden, somit sollte jeder verein eigentlich mindestens sieben mal zum zug kommen.

Also ich find das eigentlich voll in Ordnung, da es eben als "Steirisches Kellerderby" ja auch irgendwie etwas besonderes ist. Richtige Spitzenspiele gibts ja eh kaum und immer Admira oder Altach gegen wen auch immer ist weder fair noch sonderlich spannend. Wenn man ehrlich ist, wird sich die breite Masse aber sowieso nicht für diese Liga interessieren, egal ob das Spiel jetzt Altach-A.Lustenau, Vienna-Admira oder eben Gratkorn-Hartberg heißt...

Edit: Auch in dieser Runde hätte ich ganz klar das "Aufsteigerduell" WAC gegen Grödig der Bombenpartie Admira-Gratkorn vorgezogen.

habe mir jetzt die paarungen der 15. runde angesehen. so falsch finde ich die auswahl gratkorn vs. hartberg dann doch wieder nicht und korrigiere mich hiermit. die anderen paarungen: austria lustenau vs. admira, vienna vs. st. pölten, grödig vs. altach und wolfsberg vs. fc lustenau. da sind alle partien ziemlich "gleichwertig", es lassen sich gute gründe für und wider jede paarung finden und dann trefflich über die auswahl streiten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

Natürlich passts, auch mal ein Kellerderby zu übertragen - aber nur, wenn auch sonst öfters Spiele ohne Beteiligung von Admira und Altach zu sehen sind. Weil so erkennt man überhaupt keine Strategie in der Auswahl der Livespiele...

Das ist natürlich korrekt und ich bin da ganz klar für eine ausgewogenere Verteilung. Wie gesagt, diese Runde find ichs total unnötig Admira gegen Gratkorn zu zeigen. Da unser Gastspiel in der Südstadt nicht übertragen wird, sondern Altach-WAC und in der 18.Runde - die ist noch nicht fixiert - vermutlich Admira-WAC, wird die Vienna zur Halbzeit der Meisterschaft genau einmal als Einzelspiel zu sehen gewesen sein. Nicht gerade fair und ausgewogen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mamarazza i.R.

Ich hoffe ja nicht, dass es für uns eine Zittersaison wird und wir ev. in die Relegation müssen. Noch dazu wo heuer der Vorletzte der HfM Liga gegen den Ostligameister spielen müsste. So lieb und wert mir die Derbys gegen den Sportklub waren, als Relegationspartie brauch ich das nicht. :greenoops: Schon gesehen ? Seit Dr.Azan dort weg ist, gewinnt der Sportklub fleissig und ist schon drauf und dran, an die Spitze anzukratzen. Fraglich freilich, ob die Dornbacher heuer um die Lizenz ansuchen werden, die Frage auch, ob Wien Energie was drauflegt, wenn sie merken, dass da was geht. O.k. ich will gar nicht dran denken, noch nicht ... :facepalm:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassekicker

Wiel ich s gerade in ORF On lese und es mir damit einfällt dass ich das schon einmal gehört habe: Herbert Prohaska ist der "Schirmherr der Ersten Liga". Weiss jamand wie sich dass äussert, was er tut, ober überhaupt was tut diesbezüglich und ob er schon einmal in dieser Finktion bei einem spiel auf der HoWa war in dieser Sasion? Oder ist dis nur einer der heiss begehrten Fernsehjobs, die offensichtlich alle was mit der HoWa zu tun haben :ratlos:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hoffe ja nicht, dass es für uns eine Zittersaison wird und wir ev. in die Relegation müssen. Noch dazu wo heuer der Vorletzte der HfM Liga gegen den Ostligameister spielen müsste. So lieb und wert mir die Derbys gegen den Sportklub waren, als Relegationspartie brauch ich das nicht. :greenoops: Schon gesehen ? Seit Dr.Azan dort weg ist, gewinnt der Sportklub fleissig und ist schon drauf und dran, an die Spitze anzukratzen. Fraglich freilich, ob die Dornbacher heuer um die Lizenz ansuchen werden, die Frage auch, ob Wien Energie was drauflegt, wenn sie merken, dass da was geht. O.k. ich will gar nicht dran denken, noch nicht ... :facepalm:

wir gehen nicht in die relegation, weil wir (mindestens) die beiden steirer hinter uns lassen werden.

und ein sportklub-aufstieg wäre das beste, was uns passieren könnte. das bedeutet vier derbies, zwei davon auf der hohen warte mit voraussichtlich 2.500 zusehern mehr als sonst. wien energie hat vor saisonbeginn bereits signalisiert, den sportklub in jenem maße zu unterstützen, das für eine bundesliga-lizenz nötig ist.

bearbeitet von StopGlazer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten