Recommended Posts

Mamarazza i.R.

Für die, die den neuen Spielmodus noch nicht so intus haben: Die 11. Runde beginnt schon heute 18:30 mit dem Spiel TSV Hartberg - Cashpoint Altach. Für uns ja auf Grund der Tatsache, dass Hartberg mitspielt, ein nicht uninteressantes Match. Zwar heisst es immer im Fußball "mia schaun nur auf uns", aber für uns gilt das schon lange nicht mehr. :facepalm:

Wer nicht Sky hat, kann diese Partie auch auf Orf Sport plus ab 18:20 verfolgen.

bearbeitet von Fem Fan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"Da Dokta"

Für die, die den neuen Spielmodus noch nicht so intus haben: Die 11. Runde beginnt schon heute 18:30 mit dem Spiel TSV Hartberg - Cashpoint Altach. Für uns ja auf Grund der Tatsache, dass Hartberg mitspielt, ein nicht uninteressantes Match. Zwar heisst es immer im Fußball "mia schaun nur auf uns", aber für uns gilt das schon lange nicht mehr. :facepalm:

Wer nicht Sky hat, kann diese Partie auch auf Orf Sport plus ab 18:20 verfolgen.

Obwohl in Hartberg, sollt es eine klare Angelegenheit für die Gsiberger werden. Wehe wenn nicht! :facepalm:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mamarazza i.R.

Altach ist als erster Verein der HfM Liga im Achtelfinale, sie haben gestern Amstetten auswärts mit 2:0 besiegt. Heute spielen folgende Vereine der HFM Liga: Gratkorn auswärts in Kapfenberg, Hartberg auswärts in Seekirchen und Grödig auswärts in Kufstein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mamarazza i.R.

Schinkels wieder zurück auf der SKN Bühne.

Aus der NÖ Krone:

Pflichtsieg – oder der SKN versinkt im Elend

Im Lager des SKN brennt vor dem heutigen Heimspiel gegen Hartberg der Hut! Noch nie standen Trainer und Spieler so unter Druck wie gegen das Schlusslicht. Unter der Fußball-Bevölkerung rumort es. Experten warnen, versuchen aber auch zu beruhigen – wie etwa Frenkie Schinkels.

Ein unqualifiziertes Aufsichtsratsmitglied des SKN versuchte dieser Tage Stimmung gegen Manager Christoph Brunnauer zu verbreiten – nicht mehr als heisse Luft, da in diesem Gremium nur die Ex Teamspieler Toni Pfeffer und Frenkie Schinkels sportliche Kompetenz haben. Beide stehen voll zur Arbeit von Brunnauer und Trainer Scherb. „Aber die Nervosität unter den Leuten ist spürbar“, schildert Schinkels, „die Anhänger geben sich mit Platz drei oder vier nicht zufrieden – doch der SKN ist nur Siebenter.

Viennas Ex-Coach sieht die Gründe aber nicht in der sportlichen Leitung. „Der Verein tritt am Stand, einige Talente stagnieren, wir müssen uns auf die nächste Stufe begeben – das geht nur mit Kapital-Zuwachs, um zwei, drei Stützen holen zu können. Mit der aktuellen Truppe ist nicht mehr möglich!“

Um nicht ins sportliche Elend (der Relegationsplatz liegt verdammt nahe) abzurutschen, muss gegen die auswärts noch punktelosen Hartberger ein Sieg her. Da können auch die Ausfälle von Fallmann, Ambichl und Speiser nicht als Ausrede herhalten. Und der Pseudo Revoluzzer aus dem Aufsichtsrat kann sogar mithelfen – indem er abseits des Platzes Geld aufstellt ..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...

Viennas Ex-Coach sieht die Gründe aber nicht in der sportlichen Leitung. „Der Verein tritt am Stand, einige Talente stagnieren, wir müssen uns auf die nächste Stufe begeben – das geht nur mit Kapital-Zuwachs, um zwei, drei Stützen holen zu können. Mit der aktuellen Truppe ist nicht mehr möglich!“

Da hat jemand den Glauben an den Aufbau eines Teams, Aus- und Weiterbildung von Spielern verloren....

Und wenns mit neuen Spielern nicht funktioniert, dann heißts "Geld schießt keine Tore"

:holy:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mamarazza i.R.

Wer kennt das von wo? Zu dumm daß er sich immer mit diesen dummen Mannschaften herumschlagen muß.... :betrunken:

Hab ich mir auch gedacht, Schinkels schreit sofort nach neuen Spielern. :feier:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mamarazza i.R.

Scan aus der heutigen NÖ Krone:

Kühbauer im Höhenflug und Scherb, der bereits an einigen seiner Spieler zweifelt veranstaltet DVD "Unterricht". Von Horn, die ja endlich auch in die Erste Liga wollen, ist auch ein bisschen was zu lesen.

post-5867-008722100 1285481999_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mamarazza i.R.

Hier zwei Artikel (Scan aus der NÖ Krone) über die nö Klubs der HfM Liga. In der Überschrift bei der Admirastory stellt man die Frage: "wer oder was soll die Admira stoppen?" Naja z.B. wir könnten am Nationalfeiertag die Admira zu Fall bringen, aber ob´s Altach helfen würde ? Nein, denn die sollten wir in zwei Wochen auch schlagen. :busserl:

post-5867-069769400 1286094949_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mamarazza i.R.

Ein Straftraining der anderen Art gab es am Freitag in Gratkorn nach der 1:5 Schlappe gegen St.Pölten. Der Gratkorn Präsident Schenkirsch ließ nach der Niederlage die Mannschaft antreten um sie nochmals zu schinden, er beobachtete an der Outlinie auf- und abschreitend alles mit Argusaugen. Er meinte live auf Sendung, dass er das gemacht habe, um Trainer Fuchs aus der Schusslinie zu nehmen. Auf der Talk und Tore Couch meinten die Herren Herzog und Daxbacher unisono, dass das Ganze eher die Autorität und das Standing des Trainers untergraben würde.

Weiß nicht, aber ich tendiere dazu, dem Präsidenten rechtzugeben. 1. hat er als Präsident und Geldbeschaffer, das Recht dazu und 2. zeigt er der Mannschaft, eher geht´s Euch an den Kragen als dem Trainer.

Die Frage, ob sicher unser Präsidente zu derlei unorthodoxen Methoden hinreissen ließe. ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ein Straftraining der anderen Art gab es am Freitag in Gratkorn nach der 1:5 Schlappe gegen St.Pölten. Der Gratkorn Präsident Schenkirsch ließ nach der Niederlage die Mannschaft antreten um sie nochmals zu schinden, er beobachtete an der Outlinie auf- und abschreitend alles mit Argusaugen. Er meinte live auf Sendung, dass er das gemacht habe, um Trainer Fuchs aus der Schusslinie zu nehmen. Auf der Talk und Tore Couch meinten die Herren Herzog und Daxbacher unisono, dass das Ganze eher die Autorität und das Standing des Trainers untergraben würde.

Weiß nicht, aber ich tendiere dazu, dem Präsidenten rechtzugeben. 1. hat er als Präsident und Geldbeschaffer, das Recht dazu und 2. zeigt er der Mannschaft, eher geht´s Euch an den Kragen als dem Trainer.

Die Frage, ob sicher unser Präsidente zu derlei unorthodoxen Methoden hinreissen ließe. ;)

es ist ein völliger irrglaube, dass "straf"-training zu irgendetwas anderem nützt, als die hilflosigkeit der verantwortlichen aufzuzeigen. ich gehe einmal davon aus, dass das auch unser präsident weiss.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassekicker

es ist ein völliger irrglaube, dass "straf"-training zu irgendetwas anderem nützt, als die hilflosigkeit der verantwortlichen aufzuzeigen. ich gehe einmal davon aus, dass das auch unser präsident weiss.

Gebe Dir 100% recht, Straftraining ist konsequent weitergedacht körperliche Bestrafung, eine eher primitive Methode seinen Unmut zu zeigen und es ruiniert ausserdem den positiven Aspekt des "sich Quälens für den Erfolg" im Training. Ich meine dass auch einfacher empfindene Gemüter in einer entwickelten Gesellschaft wie der unseren solche Dinge nicht notwendig haben, denn es zerstört letztendlich den Geist dessen, wofür Sport eigentlich steht. Und das ist meiner Meinung nachdefinitiv nichts militant-martialisches!

bearbeitet von wuchtelschieber

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mamarazza i.R.

Lt. Kronenzeitung ist Gratkorn-Trainer Michi Fuchs zurückgetreten. Hauptsponsor PAX weg, nun auch der Trainer weg. Wie geht´s weiter in Gratkorn ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Lt. Kronenzeitung ist Gratkorn-Trainer Michi Fuchs zurückgetreten. Hauptsponsor PAX weg, nun auch der Trainer weg. Wie geht´s weiter in Gratkorn ?

mit dem präsidenten als (straf)übungsleiter und vorgezogenem winterschlussverkauf?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Banklwärmer

die einschätzung ist sehr richtig! körperliche bestrafung egal für was ist keine lösung!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten