Recommended Posts

Wahnsinniger Poster

Jetzt hoffe ich, aus reinem Egoismus, dass Parndorf der Aufstieg in die RedZak-Liga gelingt, denn die Fahrt dorthin zu den Auswärtsspielen unserer Blaugelben ist ja doch wesentlich kürzer als nach Wolfsberg. Hopp auf Parndorf.

Rein vom Potential und von der Attraktivität wäre WAC schon der interessantere Klub, schließlich haben sie schon jetzt 2 ehemalige deutsche Nationalspieler im Kader. :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"Da Dokta"

Rein vom Potential und von der Attraktivität wäre WAC schon der interessantere Klub, schließlich haben sie schon jetzt 2 ehemalige deutsche Nationalspieler im Kader. :)

Glaub ehrlichgesagt,daß WAC auch die besseren Karten hat.Vom Fahren her würde i aber auch Parndorf bevorzugen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mamarazza i.R.

Damit jeder heute eine Gedenkminute enlegen kann, heute findet das Hinspiel in der Relegation statt - und wir sind NICHT dabei !! :clap::allaaah:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Damit jeder heute eine Gedenkminute enlegen kann, heute findet das Hinspiel in der Relegation statt - und wir sind NICHT dabei !! :clap::allaaah:

mit uns hätt's eh zwei hinspiele gegeben :nein:

bin sehr erleichtert, dass es nicht dazu gekommen ist.

in meinem kalender sind nachmittag und abend noch mit dem vermerk "grödig" blockiert. bin daher doppelt froh, dass es nicht dazu kam. habe jetzt keine termine am nachmittag und am abend zeit, um in parndorf die parte gegen wolfsberg zu sehen. eines der beiden teams wird schließlich nächste saison vier mal auf unsere vienna treffen...

parndorf ist eh ein "alter bekannter"; auch heuer gab es schon eine begegnung. war verdammt kalt im testspiel "aum langen feld". muss ende jänner oder anfang februar gewesen sein. wir haben 2:0 oder 3:0 gewonnen. martinez, mehic (in diesem spiel überzeugend) und toth waren das erste mal für die vienna im einsatz. wenn ich mich richtig erinnere, verwandelte toth einen eckball direkt... das letzte bewerbspiel im april 2009 hat die vienna zu hause 2:0 gewonnen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

habe mir das spiel gestern in parndorf angesehen - wie auch einige andere auch der vienna family, z.b. predrag ilic. war durchaus vergleichbar mit dem, was zuletzt auf der hohen warte geboten würde.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stammspieler

habe mir das spiel gestern in parndorf angesehen - wie auch einige andere auch der vienna family, z.b. predrag ilic. war durchaus vergleichbar mit dem, was zuletzt auf der hohen warte geboten würde.

Was, war es wirklich so arg gestern? :red::hammer:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was, war es wirklich so arg gestern? :red::hammer:

so ist's eben zwischen den welten: nicht mehr ganz regionalliga, noch nicht 1. liga.

beide teams wirkten nach der saison müde, waren reichlich ungeordnet, wolfsberg besser im aufbau, parndorf insgesamt besser und dem 2:0 näher als wolfsberg dem ausgleich, beide teams allerdings schwach im abschluss. es ist kein zufall, dass der einzige treffer aus einer standardsituation fiel: ein freistoss aus rund 30 metern entfernung, den der ansonsten sichere tormann der kärntner vielleicht hätte erwischen können.

im positiven sinne auffälligster spieler war der brasilianer alves jailson, der ja auch im vorjahr schon bei den burgenländern unter vertrag war. so einer geht uns ab, v.a. auch da osman bozkurt in statu abeundi ist.

ich habe ein paar bilder geschosssen und wenn ich dazukomme, werde ich sie heute nacht in der fanfoto-ecke einstellen.

hier die sky-zusammenfassung auf laola1.tv.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mamarazza i.R.

Im Kurzsport wurde es soeben gesagt und auch orf.at hat schon die Story: Der FC Lustenau will sich auf Grund finanzieller Probleme aus dem Profigeschäft zurückziehen und die Lizenz an Red Bull verkaufen. Na so schad aber auch, dass Amateure nicht mehr in der Ersten Liga spielen dürfen, oder ist da dann das letzte Wort auch noch nicht gesprochen ? :facepalm:

Wie auch immer, hier ist die Story:

http://vorarlberg.orf.at/stories/448717/

bearbeitet von Fem Fan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

Im Kurzsport wurde es soeben gesagt und auch orf.at hat schon die Story: Der FC Lustenau will sich auf Grund finanzieller Probleme aus dem Profigeschäft zurückziehen und die Lizenz an Red Bull verkaufen. Na so schad aber auch, dass Amateure nicht mehr in der Ersten Liga spielen dürfen, oder ist da dann das letzte Wort auch noch nicht gesprochen ? :facepalm:

Ich denke nicht, daß Red Bull die derzeitige Amateurmannschaft für diese Lizenz vorgesehen hat, sondern daß dafür ein eigenständiger Red-Bull-Verein gegründet, oder übernommen werden würde (anders geht´s ja gar nicht). Ähnlich wie in der Formel 1 mit Red Bull Racing und Toro Rosso hätte der Getränkekonzern dann auch im heimischen Fußball einen 'Zweitverein' für die eigenen Talente.

Allerdings könnte dieser Verein dann nicht in die Bundesliga aufsteigen, weil ein Hauptsponsor nicht zwei Vereine in der gleichen Liga sponsern darf. Fragt sich nur, ob der Zweitplatzierte dann aufsteigen darf, sollte der Verein 'Red Bull XY' die Erste Liga gewinnen.

Wieder eine eigenwillige Konstellation, allerdings fair, denn die verfälschenden Spielereinsätze in beiden Vereinen wie bei den Amateurmannschaften wären dann nicht möglich. Zum 'Parken' und Weiterentwickeln von Talenten aber allemal eine brauchbare Variante.

In jedem Fall wird´s aber spannend wie sich die Erste Liga in der nächsten Saison zusammensetzen wird: Parndorf oder Wolfsberg, FC Lustenau oder 'Red Bull irgendwie'.

bearbeitet von viennafan62

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

interessanter ansatz, aber eigentlich etikettenschwindel. fc lustenau drauf, red bull juniors drin...

aus salzburger sicht ein sinnvoller zug.

der vorteil für lustenau? offensichtlich hat man sich überhoben und der hut brennt. das hat ja schon der schluckauf bei der lizenzvergabe gezeigt. somit die chance zum entschuldeten rückzug aus dem profifußball, der einen unbelasteten neubeginn in der 1. oder 2. landesliga ermöglicht. keine notbremse, sondern kontrolliertes abbremsen vor oranger ampel.

bearbeitet von StopGlazer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

so wie es aussieht macht horn nun doch ernst und will gegen die strafverifizierung der rlo-partie gegen die admira amateure klagen (die ihr auch das ominöse "sternderl" eingetragen hat). kommen die horner damit durch, wird die "relegation zur farce". dazu ein österreich-artikel:

österreich_w_p48_20100610.pdf

ich nehme dennoch an, dass wir nächstes entweder gegen wolfsberg oder parndorf, nicht aber gegen horn antreten werden...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mamarazza i.R.

In jedem Fall wird´s aber spannend wie sich die Erste Liga in der nächsten Saison zusammensetzen wird: Parndorf oder Wolfsberg, FC Lustenau oder 'Red Bull irgendwie'.

Vielleicht ist´s ja vermessen, aber sollte der FC Lustenau in der Ersten Liga weiter spielen, steht mit ihm vielleicht der sichere Absteiger fest. Die Lustenauer behaupten zwar, der Spielbetrieb für die nächste Saison sei gesichert, aber wenn so rasant jemand die Lizenz anbringen will, macht einen das schon etwas stutzig. :ratlos:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten