Recommended Posts

Im ASB-Olymp

schwer zu sagen, ob da der gegner ausgesucht wurde. aber jedenfalls können sich die Wacker-fans auf ein heimspiel am 17./18.7. einstellen.

wie der neue spieltag aussehen wird, hab ich hier zusammengefasst:

http://www.austriansoccerboard.at/index.php/topic/71575-vergabe-der-medienrechte/page__view__findpost__p__3142180

Wenn sich Innsbruck den Gegner für die erste Runde wirklich aussuchen kann, würde ich an deren Stelle gleich Salzburg, Rapid oder Austria nehmen. Die spielen alle davor bzw. danach Champions- bzw. Europa-League-Quali (2.Runde!), in der sie nicht ausscheiden dürfen. Dementsprechend zweitrangig wäre wohl das Spiel in Innsbruck zu diesem Zeitpunkt. Die Chance für den Aufsteiger, gleich gegen einen Großen zu punkten, wäre damit gar nicht gering und das Tivoli Neu wäre auch voll...

@ Spielzeiten: Samstag 16 Uhr ??? Ist das deren Ernst??? :huh?deppat?: :aaarrrggghhh: :facepalm:

bearbeitet von b3n0$

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Konteradmiral a.D.

@ Spielzeiten: Samstag 16 Uhr ??? Ist das deren Ernst??? :huh?deppat?: :aaarrrggghhh: :facepalm:

ich find das nicht so schlimm. ist ja nur ein spiel pro runde und dieser termin ist wesentlich besser als der wegfallende freitag. im sommer natürlich in den ersten runden ziemlich heiss, dafür dann im winter "angenehmer".

ich halte das für einen guten kompromiss, so hat Sky weiterhin seine drei termine, aber den fans bleibt der freitag erspart. es war ja auch 16:00 als hauptspielzeit mal im gespräch, das hätte ich auch nicht gut gefunden.

bzgl. Innsbruck seh ichs ähnlich, gleich zu beginn ein heimspiel gegen einen großen und das Tivoli ist geprügelt voll.

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

bzgl. Innsbruck seh ichs ähnlich, gleich zu beginn ein heimspiel gegen einen großen und das Tivoli ist geprügelt voll.

Wobei es beim letzten Aufstieg 2004 zum Auftakt gegen den (Meister!) GAK bei weitem nicht voll war. Zuschauerzahl war damals bei perfektem Fußballwetter - allerdings unter der Woche - irgendwas mit 11.718 ... :ratlos:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Konteradmiral a.D.

Wobei es beim letzten Aufstieg 2004 zum Auftakt gegen den (Meister!) GAK bei weitem nicht voll war. Zuschauerzahl war damals bei perfektem Fußballwetter - allerdings unter der Woche - irgendwas mit 11.718 ... :ratlos:

naja, ich schätze aktuelle eurphorie irgendwie höher als damals ein und der GAK war jetzt bei allem respekt auch nicht soo der überattraktive gegner. da waren dann ja im herbst gegen Salzburg unter Trap mehr zuschauer dabei.

Koejoe wars übrigens:

http://bundesliga.at/bewerbe/show_tore.php?&liga=bl1&saison=20042005&runde=1&spiel=5&tor_h=1&tor_g=0&sub1=1&quality=500

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

ich find das nicht so schlimm. ist ja nur ein spiel pro runde und dieser termin ist wesentlich besser als der wegfallende freitag. im sommer natürlich in den ersten runden ziemlich heiss, dafür dann im winter "angenehmer".

ich halte das für einen guten kompromiss, so hat Sky weiterhin seine drei termine, aber den fans bleibt der freitag erspart. es war ja auch 16:00 als hauptspielzeit mal im gespräch, das hätte ich auch nicht gut gefunden.

als jemand, der freitagsspiele durchaus gewohnt war, mag ich diesen gar nicht verteufeln. aber mir gefällt diese konzentrationsvariante, da stehen die chancen gut, dass man sich beide (bzw. alle 4) spiele anschaut (wie und wo auch immer), weil's in einem geht. eine halbe stunde pause dazwischen wär aber schon besser gewesen.

ist doch schön.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

als jemand, der freitagsspiele durchaus gewohnt war, mag ich diesen gar nicht verteufeln. aber mir gefällt diese konzentrationsvariante, da stehen die chancen gut, dass man sich beide (bzw. alle 4) spiele anschaut (wie und wo auch immer), weil's in einem geht. eine halbe stunde pause dazwischen wär aber schon besser gewesen.

Du hast sogar mehr als eine halbe Stunde Pause dazwischen. Die 16h-Partie endet ca. um 17.50h, und die Konferenz beginnt ab heuer wieder um 18.30h! ;)

Kann mich mit dem Samstag 16h-Termin trotzdem nicht anfreunden. Als Grüner kann mir das vorerst egal sein, da wir bis September - vorausgesetzt wir schaffen es bis in die letzte EL-Quali-Runde - alle Partien am Sonntag haben werden. Ab Herbst wirds dann aber blöd, denn SKY wird kaum Kracher á la Kapfenberg vs. Mattersburg für 16h ansetzen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Naturbua

Kann mich mit dem Samstag 16h-Termin trotzdem nicht anfreunden.

Sorry, für mich ist das die absolut geilste Anstoßzeit des gesamten Spieltages, da kommt man als Auswärtsfan wenigstens am gleichen Tag noch nach Hause. Einzig im Sommer, wenns um 16 Uhr noch heiß ist, kanns ein Problem sein, sonst aber stell ich mir das super vor.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Sorry, für mich ist das die absolut geilste Anstoßzeit des gesamten Spieltages, da kommt man als Auswärtsfan wenigstens am gleichen Tag noch nach Hause. Einzig im Sommer, wenns um 16 Uhr noch heiß ist, kanns ein Problem sein, sonst aber stell ich mir das super vor.

Im Sommer wenns um 16 Uhr noch heiß ist, sitzen die Leute im Schwimmbad oder irgendwo anders, wo es kühl ist, aber sicher nicht im Stadion. Und bei den langen Ladenöffnungszeiten am Samstag wird es genug geben, die ihren Wochenendeinkauf noch nicht gemacht haben bzw. erst um 15 oder 16 davon heimkommen und das Match nicht ansehen können...

Die schlechtbesuchtesten Partien hatte Rapid in den letzten beiden Saisonen jeweils im Juli...der LASK hatte zum letztjährigen Saisonauftakt gegen Mattersburg auch nur 5000 im Stadion, und da war Anstoß erst nach 18 Uhr. Was wird also um 16 Uhr bei gefühlten 158 Grad in der Sonne sein...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Naturbua

Im Sommer wenns um 16 Uhr noch heiß ist, sitzen die Leute im Schwimmbad oder irgendwo anders, wo es kühl ist, aber sicher nicht im Stadion. Und bei den langen Ladenöffnungszeiten am Samstag wird es genug geben, die ihren Wochenendeinkauf noch nicht gemacht haben bzw. erst um 15 oder 16 davon heimkommen und das Match nicht ansehen können...

Die schlechtbesuchtesten Partien hatte Rapid in den letzten beiden Saisonen jeweils im Juli...der LASK hatte zum letztjährigen Saisonauftakt gegen Mattersburg auch nur 5000 im Stadion, und da war Anstoß erst nach 18 Uhr. Was wird also um 16 Uhr bei gefühlten 158 Grad in der Sonne sein...

Sorry, aber die Einkäufe am Samstag sind für mich keine Argumente, Geschäfte haben eh dann seit der Früh offen, wenn ich zB nach Graz fahr brauch ich mit dem Zug gute 4 Stunden, also ist ein Anstoßtermin sehr auswärtsfahrerfreundlich.

Das Phänomen der Hitze um 16 Uhr wird vielleicht 8x der Fall sein, die restliche Saison wird man froh sein nicht bei bitterkalten Temperaturen so spät am Freitag im Stadion sein zu müssen; aber ich persönlich hab 20:30 am Freitag gehasst und weil du den LASK als Referenz genommen hast, der Freitag-Abend-Termin hat uns praktisch immer eine 4stellige Zuschauerzahl gekostet, weil die Anfahrtswege einfach andere sind, als wenn zB in Wien gespielt wird, wo die meisten dann bequem mit den Öffis gondeln.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

@lask08: fährst du über hartberg nach graz?

das mit 18:30 hab ich übersehen, dachte die konferenz ist um 18:00. Das passt dann ja perfekt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Konteradmiral a.D.

es ist ja nicht so, dass alle spiele um 16:00 gespielt werden sondern nur eines. sonst wäre ich auch bei deiner argumentation, aber bei den paar spielen, die der eigene vereine zu dieser zeit haben wird, kann man sich die einkäufe schon einteilen.

und nicht vergessen, das ist statt dem freitags-termin.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Sorry, aber die Einkäufe am Samstag sind für mich keine Argumente, Geschäfte haben eh dann seit der Früh offen, wenn ich zB nach Graz fahr brauch ich mit dem Zug gute 4 Stunden, also ist ein Anstoßtermin sehr auswärtsfahrerfreundlich.

Das Phänomen der Hitze um 16 Uhr wird vielleicht 8x der Fall sein, die restliche Saison wird man froh sein nicht bei bitterkalten Temperaturen so spät am Freitag im Stadion sein zu müssen; aber ich persönlich hab 20:30 am Freitag gehasst und weil du den LASK als Referenz genommen hast, der Freitag-Abend-Termin hat uns praktisch immer eine 4stellige Zuschauerzahl gekostet, weil die Anfahrtswege einfach andere sind, als wenn zB in Wien gespielt wird, wo die meisten dann bequem mit den Öffis gondeln.

Gut, bei den Auswärtsfahrten geb ich dir natürlich Recht. Wer auswärts mitfährt, hat tagsüber meist eh nichts wichtiges zu tun, von daher gilt: je früher der Anpfiff, desto besser. Aber bei einem Spiel sind halt zumeist unter 10% Prozent Gästefans dabei und der Rest sind Heimfans, von denen einige am Samstag doch was zu tun haben und es dank der kurzen Anreise bis 6 oder halb 7 ins Stadion schaffen, bis 16 Uhr aber womöglich nicht. Ich habe z.B. einige Freunde, die selbst aktiv in einem Fußball-, Basketball- oder Rugby-Verein spielen und am Samstag Nachmittag Training/Match haben. Andere sitzen am Samstag bis halb 4 sogar auf der Uni oder FH. Die schauen sich alle dann höchstens die 2.HZ vorm Fernseher an...

Edit: "der Freitag-Abend-Termin hat uns praktisch immer eine 4stellige Zuschauerzahl gekostet"??? :eek:

So weit unten seits ihr schon? :finger:

bearbeitet von b3n0$

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Konteradmiral a.D.

der LASK hatte sowieso gefühlt die deutlich meisten freitagsspiele, da kann ich gut verstehen, dass man froh ist, diesen termin los zu sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

16:00 saugeil :clap: auswärtsfahrten!!!!!

Ich habe z.B. einige Freunde, die selbst aktiv in einem Fußball-, Basketball- oder Rugby-Verein spielen und am Samstag Nachmittag Training/Match haben. Andere sitzen am Samstag bis halb 4 sogar auf der Uni oder FH

es gibt auch voll viele leute die müssen um 20:00 in der nachtschicht tanzen. :betrunken:

bearbeitet von Atonal

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

es gibt auch voll viele leute die müssen um 20:00 in der nachtschicht tanzen. :betrunken:

Die fahren halt nach Siezenheim und haben Match + Nachtschicht zum Preis von einem :augenbrauen:

Nein jetzt im Ernst, WAS für ein Vergleich :allaaah:

bearbeitet von b3n0$

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag