DerFremde Fuck Heraldry! Posted May 25, 2010 (edited) Gibts ja in D derzeit Diskussionen um die Sicherheit von privaten W-Lan-Netzen. Sind eure gesichert? Edited May 25, 2010 by DerFremde 0 Quote Share this post Link to post Share on other sites More sharing options...
Doena Super FOMO Posted May 25, 2010 WEP 64 Bit - also praktisch nichts Aber nur so kommt mein Nintendo DS ins Netz 0 Quote Share this post Link to post Share on other sites More sharing options...
Splinta hold your colour Posted May 25, 2010 Neutraler Name, WPA2, böses Goggle-Auto! 0 Quote Share this post Link to post Share on other sites More sharing options...
Winter Auswärts nie dabei, z'haus die scheißerei! Posted May 25, 2010 Name ist neutral gewählt (Gibt in meiner Umgebung 4 Netze mit sehr ähnlichen Namen),Verschlüsselung mittels WPA2 und Connect - on - Push (Oder wie das heisst ..) und noch dazu ist das Netzwerk nicht öffentlich sichtbar. Sollte relativ sicher sein! 0 Quote Share this post Link to post Share on other sites More sharing options...
DerFremde Fuck Heraldry! Posted May 25, 2010 Wenn Antwort "anders", dann lasst uns teilhaben, wie! 0 Quote Share this post Link to post Share on other sites More sharing options...
Winter Auswärts nie dabei, z'haus die scheißerei! Posted May 25, 2010 Ich war derjenige mit "anders" - eben zusätzlich zur Verschlüsselung noch die Unsichtbarkeit,quasi "Security through Obscurity" 0 Quote Share this post Link to post Share on other sites More sharing options...
StepDoWn Captain Awesome Posted May 25, 2010 Habe sowohl WPA2 als auch nen MAC-Adressenfilter (was zwar relativ mühsam ist, zumal ich alle Clients händisch freischalten muss, aber naja..).. Meine SSID ist unser Familienname .. könnt ich eventuell mal ändern, ja. Auch wenn ich mich eigentlich sehr stark auf die Verschlüsselung über WPA2 verlasse, da muss jemand schon ordentlichen Aufwand reinstecken um den private Key zu knacken. 0 Quote Share this post Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts