Niederlande "Roundtrip"


Kiwi_Bob

Recommended Posts

ASB-Legende

Hallo Reise-Community!

Ich werde im Juli einige Zeit in Holland verbringen (Amsterdam-Den Haag-Rotterdam-Utrecht) und wollte mal nach Tips und Tricks fragen.

Kennt jemand in Amsterdam zB eine günstige Übernachtungsmöglichkeit? Kommt mir nämlich recht teuer vor, die Stadt.

Welche Städte/Ortschaften könnt ihr mir nahelegen? Ich bin mit Öffis unterwegs, also nichts, was zu weit weg ist von Amsterdam

bearbeitet von Kiwi_Bob

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

scheint recht zentral zu sein :)

schaut auch ganz nett aus. Kommt ajf in die engere Auswahl

edit: lt. homepage gibt es dort keine Mixed Dorms? Das ist aber eher ein Problem... Gibts das wirklich nicht, lassen die mit sich reden?

"christian hostel" war mir eh ein bissi suspekt

bearbeitet von Kiwi_Bob

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Ich spreche von Hostels und Dorms 2 Personen, aber kein Privatzimmer... leider ist mein Budget da etwas beschränkt.

es hat sich aber gerade eine sehr gute, andere Möglichkeit ergeben

Danke für die Antworten :green:

Aja noch was. Sehe ich das richtig, dass die Bahn in Holland relativ günstig ist (in Vergleich zur guten, alten ÖBB). 8€ Vollpreis von Amsterdam nach Utrecht schreckt mich irgendwie überhaupt nicht. Das würde bei uns sicher mehr kosten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

es triple del chacho!

Aja noch was. Sehe ich das richtig, dass die Bahn in Holland relativ günstig ist (in Vergleich zur guten, alten ÖBB). 8€ Vollpreis von Amsterdam nach Utrecht schreckt mich irgendwie überhaupt nicht. Das würde bei uns sicher mehr kosten

hast dir mal angschaut wie nahe das beisammen liegt?

i glaub von linz nach wels zahlst vollpreis auch nur 8 euro.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hast dir mal angschaut wie nahe das beisammen liegt?

i glaub von linz nach wels zahlst vollpreis auch nur 8 euro.

Von Amsterdam nach Maastricht zahlt man auch nur 27€, Rotterdam 13,50 € und nach Brüssel kommt man um ca. 30 €. Wenn man Retour am selben Tag bucht, kommt es noch billiger. Vielleicht täusche ich mich, aber mir kommt die Bahn in NL und BEL billiger als in F oder Ö vor.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
  • 3 weeks later...
ASB-Legende

So: Planung steht!

Amsterdam - Alkmaar - Den Haag/Scheveningen - Rotterdam - Utrecht

Leider lasse ich damit den ganzen Norden des Landes aus... Groningen wollte ich auch nochj dazunehmen, aber das ist dann doch ziemlich abseits. Maastrucht wäre für mich auch noch sehr interessant.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 year later...

Da es gerade ein Aktion um 29 € H/R in jede Stadt der Niederlande gibt (von Belgien aus) gibt, wollte ich mal fragen, was man sich denn noch so dort ansehen kann? Ich war bereits in Eindhoven, Rotterdam, Amsterdam, Maastricht, Breda und Den Haag. Gibt es da andere Ortschaften, wo es sich auszahlt, dort 1-2 Tage zu verbringen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 12 years later...
clock is ticking

Hätte eine Frage bezüglich der Öffis in Holland, dort wird alles zu Fuß erledigt, ich brauch genau eine Einzelfahrt vom Flughafen ins Stadtzentrum. Was ich gelesen habe dürfte das ziemlich kompliziert und teuer sein mit dieser Chipkarte, gibt es echt kein normales Einzelfahrt Ticket? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Von welchem Flughafen sprichst du? Schiphol? 
Wo ich das letzte Mal in NL ohne Interrail war, konnte ich problemlos eine Fahrkarte am Automaten kaufen. Du zahlst halt 1 Euro zusätzlich. Wenn du direkt online buchst, entfällt diese 1 Euro Gebühr (Stand von vor 3-4 Jahren, weiß nicht, wie es aktuell aussieht).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

clock is ticking
groundhopper schrieb vor einer Stunde:

Von welchem Flughafen sprichst du? Schiphol? 
Wo ich das letzte Mal in NL ohne Interrail war, konnte ich problemlos eine Fahrkarte am Automaten kaufen. Du zahlst halt 1 Euro zusätzlich. Wenn du direkt online buchst, entfällt diese 1 Euro Gebühr (Stand von vor 3-4 Jahren, weiß nicht, wie es aktuell aussieht).

Eindhoven

Philips Museum, DAF Museum und PSV Stadion steht am Programm 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.