Traunseelaskler Im ASB-Olymp Geschrieben Sonntag um 16:46 (bearbeitet) LASK08 schrieb vor 7 Minuten: Ok, das sehe ich komplett anders. Sowohl die rote, als auch die gelb/rote für mich totale Fehlentscheidungen und die Luckerei der Austria geht weiter. Die haben selbst keine Ahnung, warum sie dort stehen, wo sie stehen. Wegen der Leistungen am Feld jedenfalls nicht. Inwiefern? In den letzten Einstellungen war doch ganz klar zu sehen, dass Boving Ranftl absichtlich einen Schlag mit dem Knie in den Hintern verpasst. Das hat zwar etwas komisch ausgesehen und anfangs war ich auch verwundert. Aber den Einstellungen zufolge, die in der Halbzeit gezeigt wurden, sehe ich hier ehrlich gesagt eine ganz klare Tätlichkeit ohne Diskussionsspielraum. Und bei der Gelb-Roten-Karte ist es für mich ähnlich. Sowohl die Schwalbe, als auch die Bewegung mit dem Arm/Ellbogen ins Gesicht des Gegners (sah für mich ebenso bewusst aus) lassen meiner Meinung nach jeweils nicht wirklich zu, nicht gelb zu geben. Und mich ärgert das unfassbare Glück der Austria auch unfassbar, denen vergönne ich gar nichts. Umso bitterer, dass Sturm sich so dämlich anstellen muss. bearbeitet Sonntag um 16:48 von Traunseelaskler 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Soldi ASB-Messias Geschrieben Sonntag um 17:02 Lustig wie Sturm inkl Fans jetzt alles und jeden beschuldigt. Wennst so deppert foulst musst damit rechnen. Österreichische Mentalität eben 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bohemian Flexer schwarz auf weiß Geschrieben Sonntag um 17:05 Die Austria muss Meister werden, unglaublich was da heute fabriziert wurde. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Traunseelaskler Im ASB-Olymp Geschrieben Sonntag um 17:06 (bearbeitet) Bohemian Flexer schrieb vor 2 Minuten: Die Austria muss Meister werden, unglaublich was da heute fabriziert wurde. Mich zipft dieser hochgradig unverdiente Sieg auch an - aber was genau wurde falsch entschieden? Wie gesagt, für mich sind alle getroffenen Entscheidungen sogar relativ eindeutig korrekt, insofern verstehe ich die Aufregung auch nicht (im Stadion ist es klar, dass es in so einer Situation hitzig wird, wäre wohl überall so). bearbeitet Sonntag um 17:07 von Traunseelaskler 7 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chrisu6 Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben Sonntag um 17:08 (bearbeitet) Soldi schrieb vor 11 Minuten: Lustig wie Sturm inkl Fans jetzt alles und jeden beschuldigt. Wennst so deppert foulst musst damit rechnen. Österreichische Mentalität eben Die Austria dürfte in der Form mit der Mannschaft gar nicht auf dem Platz stehen. Ich habe für diese Budgetbetrüger (Jahr für Jahr) genau NULL übrig. Wenn die noch Meister werden, dann kotz ich wohl eine Woche lang. Na sorry.. aber mir war die Austria früher nicht unsympathisch, aber was da zuletzt passiert ist, dass ist unverändert eine Wettbewerbsverzerrung vom Feinsten. Hat natürlich nichts mir der Leistung der Mannschaft + Trainer an sich zu tun. Das mal unabhängig davon. Und für mich muss man in so einem Spiel nicht die zwei (Gelb) Roten so geben. Bin da @LASK08Meinung. Knie.. ja er trifft ihn und will halt weiterrennen... .Gott im Himmel.. da Ranftl fällt wieder mal um wie wenn er ihm das Steißbein gebrochen hätte. Das war ein Spitzenspiel um Platz 1 - da musst ned sofort Rot zeigen. Und speziell auch die zweite Gelbe.. ja er trifft Dragovic, aber doch nicht mit Absicht und im Aufstieg... schaut euch das doch mal genau an. Wäre es der LASK gewesen, wäre ich auch brennheiß. bearbeitet Sonntag um 17:16 von Chrisu6 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Soldi ASB-Messias Geschrieben Sonntag um 17:15 Chrisu6 schrieb vor 5 Minuten: Die Austria dürfte in der Form mit der Mannschaft gar nicht auf dem Platz stehen. Ich habe für diese Budgetbetrüger (Jahr für Jahr) genau NULL übrig. Wenn die noch Meister werden, dann kotz ich wohl eine Woche lang. Na sorry.. aber mir war die Austria früher nicht unsympathisch, aber was da zuletzt passiert ist, dass ist unverändert eine Wettbewerbsverzerrung vom Feinsten. Hat natürlich nichts mir der Leistung der Mannschaft + Trainer an sich zu tun. Das mal unabhängig davon. Und für mich muss man in so einem Spiel nicht die zwei (Gelb) Roten so geben. Bin da @LASK08Meinung. Ich find nur die Heulerei von Sturm lustig - dass die Austria aufgrund der Lizenzkomödie dort nicht stehen darf ist sowieso klar. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Traunseelaskler Im ASB-Olymp Geschrieben Sonntag um 17:17 Chrisu6 schrieb Gerade eben: Die Austria dürfte in der Form mit der Mannschaft gar nicht auf dem Platz stehen. Ich habe für diese Budgetbetrüger (Jahr für Jahr) genau NULL übrig. Wenn die noch Meister werden, dann kotz ich wohl eine Woche lang. Na sorry.. aber mir war die Austria früher nicht unsympathisch, aber was da zuletzt passiert ist, dass ist unverändert eine Wettbewerbsverzerrung vom Feinsten. Hat natürlich nichts mir der Leistung der Mannschaft + Trainer an sich zu tun. Das mal unabhängig davon. Und für mich muss man in so einem Spiel nicht die zwei (Gelb) Roten so geben. Bin da @LASK08Meinung. Ich gebe dir in allen Punkten vollkommen recht, aber den letzten Absatz verstehe ich dennoch nicht. Warum sollte man "in so einem Spiel" diese Karten nicht geben? Meiner Meinung nach darf es keine Rolle spielen, welches Spiel gespielt wird, die Situationen sind für mich auch recht eindeutig. Ich habe mir die Situation mit Boving jetzt noch einige Male angeschaut. Die Bewegungsabfolge zeigt für mich ganz klar, dass das ein absichtlicher Schlag mit dem Knie ist - welche Möglichkeiten gibt es also, außer auf Tätlichkeit zu entscheiden? Da darf das Spiel meiner Meinung nach keine Rolle spielen. Die Schwalbe zu Beginn ist ja hoffentlich auch diskussionslos und bei der zweiten Grgic-gelben macht dieser eine bewusste Bewegung mit dem Ellbogen in Richtung des Austrianers - das Paradebeispiel einer gelben Karte für mich. Ich verstehe, dass die Emotionen hochgehen, gerade auch, wenn es um die Austria geht. Aber ich habe mir die entscheidenden Situationen jetzt einige Male angeschaut, und sehe persönlich einfach keine Fehlentscheidung. 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chrisu6 Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben Sonntag um 17:17 (bearbeitet) Soldi schrieb vor 2 Minuten: Ich find nur die Heulerei von Sturm lustig - dass die Austria aufgrund der Lizenzkomödie dort nicht stehen darf ist sowieso klar. Naja.. ich würde auch heulen, wenn man so stark im Spiel ist und dann solche Entscheidungen gegen sich erhält. Zudem gab es NULL Linie beim Schieri... sorry, setzen. Traunseelaskler schrieb vor 1 Minute: Ich gebe dir in allen Punkten vollkommen recht, aber den letzten Absatz verstehe ich dennoch nicht. Warum sollte man "in so einem Spiel" diese Karten nicht geben? Meiner Meinung nach darf es keine Rolle spielen, welches Spiel gespielt wird, die Situationen sind für mich auch recht eindeutig. Ich habe mir die Situation mit Boving jetzt noch einige Male angeschaut. Die Bewegungsabfolge zeigt für mich ganz klar, dass das ein absichtlicher Schlag mit dem Knie ist - welche Möglichkeiten gibt es also, außer auf Tätlichkeit zu entscheiden? Da darf das Spiel meiner Meinung nach keine Rolle spielen. Die Schwalbe zu Beginn ist ja hoffentlich auch diskussionslos und bei der zweiten Grgic-gelben macht dieser eine bewusste Bewegung mit dem Ellbogen in Richtung des Austrianers - das Paradebeispiel einer gelben Karte für mich. Ich verstehe, dass die Emotionen hochgehen, gerade auch, wenn es um die Austria geht. Aber ich habe mir die entscheidenden Situationen jetzt einige Male angeschaut, und sehe persönlich einfach keine Fehlentscheidung. Ich sag jetzt nur - hör dir mal die Aussagen am SKY an.. da sprechen alle auch bei der Roten von einer sehr harten Entscheidung. Und genau das finde ich auch. Rempler, Schupser, mal ein paar Treter.. wie oft passieren solche Sachen? Aussage selbiges auch über Grgic... "Dragovic weiß wie man sowas provozieren kann".... Ich lasse das jetzt mal unkommentiert stehen. bearbeitet Sonntag um 17:21 von Chrisu6 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Traunseelaskler Im ASB-Olymp Geschrieben Sonntag um 17:21 Chrisu6 schrieb vor 9 Minuten: Knie.. ja er trifft ihn und will halt weiterrennen... .Gott im Himmel.. da Ranftl fällt wieder mal um wie wenn er ihm das Steißbein gebrochen hätte. Das war ein Spitzenspiel um Platz 1 - da musst ned sofort Rot zeigen. Und speziell auch die zweite Gelbe.. ja er trifft Dragovic, aber doch nicht mit Absicht und im Aufstieg... schaut euch das doch mal genau an. Wäre es der LASK gewesen, wäre ich auch brennheiß. Schau es dir bitte noch einmal an. Er stoppt zuerst mit dem Knie ab, nur um dann völlig bewusst und meiner Meinung nach den Bildern zufolge vollkommen absichtlich Ranftl einen Schlag in den Hintern zu versetzen. Und natürlich wäre ich auch brennheiß, gerade im Stadion. Ich sehe hier aber eine richtige Entscheidung und habe wie gesagt Sturm die Daumen gedrückt. Chrisu6 schrieb vor 3 Minuten: Naja.. ich würde auch heulen, wenn man so stark im Spiel ist und dann solche Entscheidungen gegen sich erhält. Zudem gab es NULL Linie beim Schieri... sorry, setzen. Ich sag jetzt nur - hör dir mal die Aussagen am SKY an.. da sprechen alle auch bei der Roten von einer sehr harten Entscheidung. Und genau das finde ich auch. Rempler, Schupser, mal ein paar Treter.. wie oft passieren solche Sachen? Schubser und Rempler sind das eine, ein absichtlicher Schlag mit dem Knie ist für mich aber was anderes. Das ist für mich eher vergleichbar mit der Ljubicic-Roten damals gegen Ried, nur dass es da der Ellbogen war. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chrisu6 Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben Sonntag um 17:23 (bearbeitet) Traunseelaskler schrieb vor 5 Minuten: Schau es dir bitte noch einmal an. Er stoppt zuerst mit dem Knie ab, nur um dann völlig bewusst und meiner Meinung nach den Bildern zufolge vollkommen absichtlich Ranftl einen Schlag in den Hintern zu versetzen. Und natürlich wäre ich auch brennheiß, gerade im Stadion. Ich sehe hier aber eine richtige Entscheidung und habe wie gesagt Sturm die Daumen gedrückt. Ich bin auch bei dir, dass er ihm von hinten mal einen Stoß mit dem Knie gibt.. ist für dich schon eine klare Tätlichkeit, oder hätte Gelb + Aussprache mit dem Spieler und letzte Verwarnung nicht gereicht. Ja wurscht.. geben kann man es, dass will ich damit nicht abstreiten. Da Fischer drückt auch herum bezüglich Schiedsdrichterlinie.. durchaus sympathisch was er sagt. Bin da absolut beim Herzog seiner Meinung. PS: Wir kennen in Reini.. der liegt immer wie a sterbender Schwan.. war bei uns schon so bearbeitet Sonntag um 17:28 von Chrisu6 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bohemian Flexer schwarz auf weiß Geschrieben Sonntag um 17:26 6 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Traunseelaskler Im ASB-Olymp Geschrieben Sonntag um 17:28 Chrisu6 schrieb vor 1 Minute: Ich bin auch bei dir, dass er im von hinten mal einen Stoß mit dem Knie gibt.. ist für dich schon eine klare Tätlichkeit, wo es mit GELB und Aussprache nicht zu belassen gewesen wäre? Ja wurscht.. geben kann man es, dass will ich damit nicht abstreiten. Da Fischer drückt auch herum bezüglich Schiedsdrichterlinie.. durchaus sympathisch was er sagt. Wie gesagt, ich sehe hier eine Tätlichkeit - ein bewusster Schlag ist für mich persönlich schon immer als Tätlichkeit zu werten und dann ist das rot. Ich persönlich würde auch so weit gehen, zu sagen, dass der VAR eingreifen hätte müssen, hätte der Schiedsrichter das übersehen. Aber vermutlich werden wir uns da nicht einig und das ist ok so. Insgesamt kann ich halt bei weitem keinen Skandal erkennen. Was ich auszusetzen habe: Die Nachspielzeit war für mich (wieder einmal) deutlich zu kurz und am Ende hätte für die Unterbrechungen in der Nachspielzeit selbst noch einmal deutlich länger nachgespielt werden müssen. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chrisu6 Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben Sonntag um 17:35 (bearbeitet) @Traunseelaskler.. macht ja nix, man muss ned immer einer Meinung sein. Hauptsache wir haben in richtigen Verein im Ich lehne mich mal raus und sage, dass ohnedies der WAC Meister und Cupsieger wird. Hm... wobei.. das wäre nicht optimal für uns, oder? Ich kenn mich schon nimmer aus wie die Konstellationen da sind. PS: BW profitiert mal wieder ... bei Sturm fehlen nun wichtige Spieler... bearbeitet Sonntag um 17:37 von Chrisu6 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Traunseelaskler Im ASB-Olymp Geschrieben Sonntag um 17:38 (bearbeitet) Chrisu6 schrieb vor 4 Minuten: @Traunseelaskler.. macht ja nix, man muss ned immer einer Meinung sein. Hauptsache wir haben in richtigen Verein im Ich lehne mich mal raus und sage, dass ohne der WAC Meister und Cupsieger wird. Hm... wobei.. das wäre nicht optimal für uns, oder? Ich kenn mich schon nimmer aus wie die Konstellationen da sind. So soll es in einem Diskussionforum doch sein Für uns wäre ein Cupsieger WAC höchstwahrscheinlich besser, weil wir dann leichtere Gegner (zuerst den 8. und dann den 5.) hätten. Bei einem Cupsieger Harberg würde auf uns der 5.(höchstwahrscheinlich Rapid oder Blau Weiß) und dann der 4. (höchstwahrscheinlich einer aus WAC, Salzburg, Austria, Sturm) warten. Von der persönlichen Sympathie her wäre mir aber eigentlich Hartberg als Cupsieger lieber (Stichwort N. Polster). bearbeitet Sonntag um 17:40 von Traunseelaskler 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chrisu6 Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben Sonntag um 17:43 Traunseelaskler schrieb vor 1 Minute: So soll es in einem Diskussionforum doch sein Für uns wäre ein Cupsieger WAC höchstwahrscheinlich besser, weil wir dann leichtere Gegner (zuerst den 8. und dann den 5.) hätten. Bei einem Cupsieger Harberg würde auf uns der 5.(höchstwahrscheinlich Rapid oder Blau Weiß) und dann der 4. (höchstwahrscheinlich einer aus WAC, Salzburg, Austria, Sturm) warten. Von der persönlichen Sympathie her wäre mir aber eigentlich Hartberg als Cupsieger lieber (Stichwort N. Polster). Ich habe eher gemeint wenn der WAC auch Meister wird - würde das was verändern? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts