Austria Klagenfurt - Austria Salzburg


Phipp

Wer gewinnt ?  

28 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Seit 1902

bin mal gespannt ob den kärntnern eine revanche gelingt oder ob es wieder eine abfuhr gibt. wenn es drei punkte für die violetten werden sind sie aus dem keller herausen und es geht wieder richtung gesichertes mittelfeld. dafür könnte klagenfurt nach unten rutschen.......eine spannende partie mit folgen also..........

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

für immer violett - VIENNOLA

Trainer Lars Söndergaard plant gegen FC Kärnten mit Teber, Pfeifenberger und Amoah im Angriff

ALEXANDER BISCHOF

SALZBURG (SN).

An das Hinspiel in der ersten Hauptrunde im Fußball-UEFA-Cup am kommenden Mittwoch in Linz gegen Udine verschwendet Salzburg-Trainer Lars Söndergaard noch kaum einen Gedanken. "Zuerst müssen wir in Kärnten bestehen. Dort zu punkten ist genauso wichtig, wie im UEFA-Cup eine gute Figur abzugeben", erklärte der Däne. Nach dem 5:0 vom vergangenen Samstag wird es für die Austria am Samstag beim Rückspiel in Klagenfurt doppelt schwierig. "Diese Pleite werden die Kärntner nicht auf sich sitzen lassen wollen. Ich erwarte einen Kampf um jeden Zentimeter Boden", betonte Söndergaard.

Sieben Punkte aus den vergangenen drei Partien und die Tatsache, dass man drei Mal in Serie ohne Gegentor geblieben ist, haben Söndergaard mutig werden lassen. Die Salzburger wollen sich in Klagenfurt keinesfalls verstecken. Der Salzburg-Coach hat einige Überlegungen angestellt, wie der verletzungsbedingte Ausfall von Thomas Häßler am besten zu kompensieren ist. Da eigentlich kein Spieler zur Verfügung steht, der die Rolle von Häßler als Spielmacher hinter den Spitzen übernehmen könnte (Volkan Kahraman wäre vom Spielertyp her geeignet einzuspringen, aber der Ex-Nationalspieler hat nach seiner schwachen Leistung vom vergangenen Samstag keine guten Karten, von Beginn an zu spielen), überlegt Söndergaard mit einem Drei-Mann-Sturm im Wörthersee-Stadion aufzukreuzen. Selim Teber könnte neben Heimo Pfeifenberger und Charles Amoah in den Angriff vorrücken.

Als Ersatz für Häßler denkt Söndergaard vor allem an Mohammed Suleiman. Der 19-jährige Nigerianer steht vor seinem Debüt in der Startformation. Söndergaard ist felsenfest davon überzeugt, dass Suleiman im Mittelfeld neben Thomas Eder und Maynor Suazo reif für einen Einsatz ist. Ewald Brenner, Roman Szewczyk und Dominic Hassler fallen weiterhin verletzungsbedingt aus.

© SN.

Scheint als ob Söndergard den Kärntnern gar keine Chance lassen will und wieder ein 5:0 nach Hause bringen will. Aber ich denke das ist gut, Mohammed soll seine Chance bekommen und Stürmer, bei Söndergard sowieso eine Seltenheit. Aber ich denke, dass sowohl Teber als auch Heimo ein bisschen zurückfallen werden, denn ganz so auf Sturm kann man auswärts ja nicht drauf sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

für immer violett - VIENNOLA

Den Salzburgern macht das Training wieder Spaß

19. September 2003

FUSSBALL INTERN

HANS ADROWITZER

Salzburgs Mann mit der gelben Armbinde, Kapitän Heiko Laessig, fühlt sich in seiner Rolle als Abwehrchef in der Viererkette recht wohl. Zuletzt drei Mal zu null gespielt und sieben Punkte (und damit Prämien) auf dem Konto - da macht Fußballspielen so richtig Spaß. Auch im Training rennt der Schmäh wieder, doch der Kapitän ist darauf bedacht, dass alle schön mit beiden Beinen auf dem Boden bleiben. "Schon nach dieser Runde könnten wir wieder Letzter sein", warnt Laessig. Doch damit's nicht so weit kommt, wollen die Söndergaard-Schützlinge morgen, Samstag (15.30), auch beim FC Kärnten zumindest einen Punkt holen.

Dann folgt das Heimspiel gegen Bregenz, in dem sich die Salzburger für das 0:1 zum Saisonstart revanchieren wollen. "Wenn uns aus diesen beiden Spielen vier Punkte gelingen, hätten wir den Anschluss an das Tabellen-Mittelfeld geschafft", meint Heiko Laessig, der sich, wie manche seiner Kollegen auch, als Seelenmasseur betätigt. Und zwar bei Neuerwerbung Charles Amoah. "Er war total verunsichert, als er zu uns gekommen ist", erzählt Laessig, und Thomas Winklhofer ergänzt: "Wer eine schlechte Phase hinter sich hat, den muss man aufbauen. Das braucht ein jeder, der Charles ganz besonders. Alle haben schon viel Spaß mit ihm, und er mit uns." Das kann ja noch richtig heiter werden, wenn Amoah weiter Tore schießt. Maynor Suazo (Achillessehne) und Thomas Eder (Seitenband) sind leicht verletzt, beide sollten aber in Kärnten spielen können.

© SN.

Klingt ja wirklich, als ob genau das Amoah in Graz gefehlt hat. Ein Team was gut gelaunt ist und welches ihn aufbauen kann. Vielleicht liegt auch daran die Torflaute in Graz - bei uns wird er hochgepusht und hoffentlich geht Amoah dadurch auch der Knopf auf und er wird bei uns sein Geld wert - aber vorher sollte man mit Sturm über eine Kaufoption reden, denn als führender in der Torschützenliste wird er sicher nicht mehr günstig ;)

bearbeitet von Phipp

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

denke auch, dass er bei uns aufblühen wird. beim heimspiel gegen kärnten hat man schon gesehen, der mann will wieder was erreichen, nachdem er bei sturm die erwartungen eher weniger erfüllen konnte.

bezüglich verpflichtung: wie ich unser management kenne, hat man bis jetzt noch keinen gedanken daran verschwendet, wie's mit der kaufoption bei amoah aussieht. aber, das ist ja nicht so wichtig. hauptsache es ist vorerst wieder etwas ruhe bei den fans eingekehrt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

An einen Kärnten-Sieg kann ich bei bestem Willen nicht glauben. In dieser Verfassung haben sie nicht einmal gegen einen RL-Verein eine Chance. Was mich wundert, ist die Tatsache, daß bisher nicht noch mehr Spiele verloren gingen.

Zu dem Gerücht, daß die Spieler "absichtlich" verlieren, aus "Protest": würde mich nicht wundern, aber wenn wirklich etwas "dran" sein sollte, dann geht's sicher wieder gegen den Falschen... auf der anderen Seite würde eine solche "Einstellung" überhaupt nicht zu einem Profi-Verein passen, obwohl man weiß, daß solche Sachen öfter vorkommen... ich kann es persönlich eher weniger glauben, aber wenn jemand näheres dazu weiß, bitte um Aufklärung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

für immer violett - VIENNOLA

Was mich besonders freut ist, dass in dieser Woche sich bei Kärnten nichts verändert hat. Fast immer gibt es nach einem 5:0 oder ähnlichen Sieg einen Trainerwechsel, bei uns wurden nach dem 4:0 neue Spieler gekauft oder es kommt wie zum Beispiel bei der Wiener Austria ein neuer Tormann aufs Spielfeld. Und so wie es aussieht bleibt beim FCK alles wie es ist, es ist auch in den Medien sehr ruhig was für mich einen weiteren Sieg der Salzburger bedeutet, denn kein Trainereffekt, kein neuer Torhüter der sich behaupten will, etc.

Nur der Gedanke an Revanche glaube ich reicht gegen eine so motivierte Mannschaft nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was mich besonders freut ist, dass in dieser Woche sich bei Kärnten nichts verändert hat. Fast immer gibt es nach einem 5:0 oder ähnlichen Sieg einen Trainerwechsel, bei uns wurden nach dem 4:0 neue Spieler gekauft oder es kommt wie zum Beispiel bei der Wiener Austria ein neuer Tormann aufs Spielfeld. Und so wie es aussieht bleibt beim FCK alles wie es ist, es ist auch in den Medien sehr ruhig was für mich einen weiteren Sieg der Salzburger bedeutet, denn kein Trainereffekt, kein neuer Torhüter der sich behaupten will, etc.

Nur der Gedanke an Revanche glaube ich reicht gegen eine so motivierte Mannschaft nicht.

phipp du hast einen klaren mentalitätswechsel vollzogen !! :D so optimistisch bin sonst nur ich ! :lol:

glaube morgen auch an einen sieg wie auch in den nächsten 10 spielen !!! :finger:

irgendwie is momentan das selbe feeling wenn ich an unsere kicker denke wie letzte saison gegen ende hin das heisst was ! :super:

forza auswährtssieg

forza teber, amoah, ... :yes:

WE ARE BACK !!!

NR. 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

für immer violett - VIENNOLA

Tja nach dem letzten Spiel, dass eigentlich wie ein Orgasmus wirkte, muss man einfach positiv gestimmt sein. Jetzt habe ich noch was auf sport.orf.at gefunden:

Kärnten - Salzburg

Hinrunde 0:5a

Kärnten hat gegen Salzburg seit fünf Spielen nicht gewonnen.

Salzburg hat im Vorjahr beide Spiele in Kärnten zu null (1:0, 3:0) gewonnen.

Nach sechs Auftaktniederlagen hat Salzburg in den letzten drei Spielen sieben Punkte gemacht und dabei kein Tor bekommen (6:0 Tore).

Kärnten seit der 1. Runde (2:1 Austria) nun schon sieben Spiele sieglos

Kärnten hat in acht Spielen fünf Mal Remis gespielt (ein Sieg, zwei Niederlagen) .

Kärnten mit dem schwächsten Angriff der Liga (sechs Tore)

Salzburg schwächste Abwehr der Liga (16 Gegentore)

Kärnten zu Hause noch ungeschlagen

Eine super Auflistung und bis auf die letzten 2 Punkte eigentlich alles für uns sprechend. Aber dafür kann man den dritten Punkt gleich 3 mal betonen, 7 Punkte, kein Tor bekommen und ein klarer Aufwärtstrend...

Einfach spitze ! Hoffe nur, dass unsere Spieler das ernst genug nehmen, denke aber schon, so viele Siege haben wir auch wieder nicht.

bearbeitet von Phipp

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

bei den kärnten sind morgen wieder hieblinger und hota dabei.... :glubsch:

aber trotzdem auswärtssieg...... :x

bin gespannt wieviele fck-fans, nach der klatsche samtags ins wörthersee-stadion strömen? schätze das 300-400 salzburgfans den weg in richtung süden finden werden. :v:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

jo minimal 350 maximal 600 :)

im unione bus werdens halt 50 sein :teufel:

kärnten werma in der luft zerreissen !!! :D

boa ich bin schon soooo gespannt ich werd heute ned schlafen können :feier:

aber eine frechheit ja die oebb ! die verbindung nach b´hofen is ja a wahnsinn genau wenn ich ankomm kommt 2 h davor nix an !!! :schluchz2: jetzt muss ich vorher nach sbg um dann praktisch wieder zuhause mitm bus vorbeizufahren ! :verbot:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

für immer violett - VIENNOLA

Mit Laessig als Chef hält Abwehr dicht

20. September 2003

Die Null muss stehen. Mit dieser Vorgabe fuhr Salzburg nach Kärnten. Die Vorzeichen dafür stehen gut: Die Austria-Abwehr ist wieder ein Bollwerk.

ALEXANDER BISCHOF

SALZBURG (SN).

Die Ausfallsliste der Salzburger vor der Revanche-Partie gegen Kärnten heute, Samstag, ist lange. Szewczyk, Brenner, D. Hassler, Schicker, Meßner, J. C. Suazo und Weltmeister Thomas Häßler sind verletzt. Dazu steht hinter dem Antreten von Maynor Suazo ein Fragezeichen. In Anbetracht der personellen Lage wäre man daher schon mit einem Punkt zufrieden. Maynor Suazo, der seit seiner Rückkehr drei starke Spiele im defensiven Mittelfeld gemacht hat, verspürt Schmerzen in der Achillessehne. Das Abschlusstraining am Freitag musste er auslassen. "Erst heute wird sich entscheiden, ob er spielen kann", erklärte Trainer Lars Söndergaard. Suazos Ausfall würde die Salzburger bei ihrem Vorhaben, den Anschluss an das Mittelfeld zu finden, arg zurückwerfen. "Mit Häßler fehlt nämlich schon ein wichtiger Mann im zentralen Mittelfeld", hofft Söndergaard, dass Suazo die Zähne zusammenbeißen wird. Nach dem 0:5 vor einer Woche will der FC Kärnten heute Revanche. Die Partie wird zu einem Schicksalsspiel hochstilisiert. Trainer Hannes Haubitz fordert von seiner Mannschaft einen Sieg: "Es gibt in der Liga zwar keine Pflichtsiege, aber die drei Punkte müssen in Klagenfurt bleiben. Sonst wird es für uns am Tabellenende eng." Haubitz stimmt es optimistisch, dass er im Vergleich zur Partie in Salzburg mit Hieblinger, Hota und Kolvidsson planen kann.

Söndergaard ist bewusst, dass es heute um einiges schwieriger werden wird als vor einer Woche. "Wir sind für einen stürmenden FC Kärnten gerüstet. Unsere Abwehr, die das Selbstvertrauen zurückgewonnen hat, ist wieder ein Bollwerk", sagte Söndergaard. Drei Spiele in Folge hat Torhüter Heinz Arzberger eine weiße Weste. Seit Kapitän Heiko Laessig die Position im Abwehrzentrum übernommen hat, steht die Null felsenfest.

Also von einem Bollwerk ist unsere Abwehr noch weit entfernt. Schließlich gab es beim Spiel gegen Mattersburg UND gegen Kärnten je einen Stangenschuss, der genauso hätte drinnen sein können. Aber ist schon gut wenn unsere Abwehr wieder gut gelaunt ist und auch wenn wir ein oder 2 Ausfälle mehr haben, werden wir das heute schon schaffen. Spielt sich alles nur im Kopf ab. Witzig aber, dass Kärnten von einem Pflichtsieg redet, Salzburg aber schon über einen Punkt froh ist, und das nach einem 5:0 in Salzburg. Also ich weiß nicht, ein Punkt wäre mir schon zu wenig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

für immer violett - VIENNOLA

Nur Weltmeister Häßler ist nicht zu ersetzen

20. September 2003

FUSSBALL INTERN

ALEXANDER BISCHOF

Heute, Samstag, wird sich erstmals zeigen, was Austria Salzburg ohne Thomas Häß-ler wert ist. Der Weltmeister von 1990 hat bisher drei Spiele für die Salzburger bestritten, drei Mal wurde gepunktet. Ohne Häßler gab es für die Austria in dieser Saison noch kein Erfolgserlebnis. Kein Wunder, dass Salzburg-Trainer Lars Söndergaard etwas skeptisch der Partie entgegensieht.

Mit Häßler fehlt den Salzburgern jener Mann, der bei den Siegen gegen Mattersburg und Kärnten die spielerischen Impulse gesetzt hat. Wollen die Salzburger in der Liga bestehen, dann müssen sie aber auch ohne Häß-ler punkten. Denn es ist ziemlich wahrscheinlich, dass der 37-jährige Häßler noch die eine oder andere verletzungsbedingte Zwangspause einlegen wird müssen. Im Gegensatz zu den vergangenen Jahren hat Söndergaard aber einen 27-Mann-Kader zur Verfügung. Fast alle Ausfälle können kompensiert werden. Bis auf jenen von Häßler, der binnen kürzester Zeit bewiesen hat, dass er für Salzburg noch immer weltmeisterliche Qualitäten hat.

Die Austria hat zwar am vergangenen Samstag den letzten Tabellenplatz abgeben können, aber der Weg ins gesicherte Mittelfeld ist noch lange und steinig. Für Rudolf Quehenberger steht zwar fest, dass Salzburg nicht absteigen wird, aber selbst nach sieben Punkten aus den vergangenen drei Spielen warnte Salzburgs Klubchef: "Wir werden bis zu Saisonende gegen den Abstieg kämpfen müssen."

© SN.

Also ich verstehs nicht. Zum einen warnt Quehenberger wie im Vorjahr davor, dass wir gegen den Abstieg spielen werden und das wirkt für mich wieder, dass er einfach die Erwartungen runterschrauben will. WIrd das jetzt jedes Jahr angewandt ?

Und zum Thema Hässler - der Bericht sagt ja mehr oder weniger, dass er der einzige Spieler am Platz war - ohne ihn hat Salzburg noch nie gewonnen - aber genausowenig ohne Selim Teber oder Amoah oder Suazo. Das Theater immer um Hässler ist zu groß. Tore hat Amoah und Teber geschossen und letzte Woche haben wir auch ohne Hässler 2 Tore geschossen. Außerdem kommt für Hässler der neue Mohammed Suleman oder so, ohne dem haben wir bisher auch immer verloren, also Kopf hoch. Würde ja sonst heißen, dass wir ohne Hässler das ganze Jahr verlieren würden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.