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Wacker Innsbruck Anhänger

Hey Leute,

durch ständige Beobachtung des Automartks bin ich wieder auf zwei Autos gestoßen die mich wirklich schwach werden lassen.

Ford Mondeo ST (2003).

Eigentlich ein guter Preis.

Ich bin daran letzte Woche mal vorbei gegangen und Tatsache ist auch, das das Auto optisch nicht einwandfrei dasteht und deshalb eher günstig angesiedelt ist. Allerdings sind 2 feine Kratzer vorne rechts wo der Vorbesitzer wohl ganz leicht wo gestreift ist und der zweite Markel ist unter den Türschloss eine kleine Delle - wohl mit einen Schlüssel oder so entstanden - war. Die feinen Kratzer glaub ich sogar das die rauspoliert werden können. Die Kratzen wirlich nur die oberfläche an. Die kleine Delle ist auch kein Problem, speziell dann wenn ein Lackierer im Bekanntenkreis ist. Die Schönheitsfehler würden mich also keine 20 Euro kosten. Preislich fand ich allerdings Österreichweit keinen unter 13500 Euro.

Jetzt ist die Frage ob ich mich auf die Probefahrt einlass.

Dann gabs da noch den Opel Vectra 3,2 V6. Irgendwie hams mir die 200PSler angetan und auf Diesel bin ich nicht angewiesen, mit gerademal 20 - 25000 km im Jahr. Der ist allerdings alles andere als günstig wenn man den Kilometerstand betrachtet. Tatsache ist allerdings auch das der wirklich sauber da stand. Top gewartet, sogar mit Bremsscheiben plus Belegen. Negativ ist dagegen das Image dieses Motors. Er hat natürlich für 211 viel Power aber zählt dennoch nicht unbedingt zu den sportlichen V6 Motoren - schon garnicht mit der Automatik, die außerdem nicht die zuverlässigste sein sollte. Also im Prinzip ein nettes Auto aber davon sollte man doch eher die Finger lassen...

Mal schaun. Ich hab die Woche noch Urlaub.

bearbeitet von TT-Leser

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Wacker Innsbruck Anhänger

Bei 20.000-25.000km bist net auf an Diesel angewiesen??!

Nicht zwingend. Ganz ehrlich: Mir ises egal wenn das Auto dann etwas mehr kostet. Sonst würde ich auch keine PS Zahlen jenseits der 200er Marke akzeptieren. Im Prinzip ist das Fahrzeug dann auch ein Spaßgerät, ein Hobby, und das kostet nunmal. Mit Vernunft haben PS Zahlen ab 170 wohl nichts mehr zu tun. Bei 220 schon garnicht mehr. Die Kosten hab ich mir schon durchrechnen lassen und die sind mMn zu verkraften. Dafür bin ich Nichtraucher und muss mich nicht jede Woche zuschütten... dann relativiert sich das schon wieder. Irgendwas darf Mann sich doch wohl gönnen, oder?

Ich muss auch zugeben das mich ein starker Benziner schon reizt. Vor allem seit ich das Vergnügen hatte mit den S6 (ja klar, 340 PS ist wieder ein anderes Kaliber) eines guten Freundes fahren zu dürfen. Aber mal schaun.

Übrigens:

Der Vectra steht zwar schon ewig auf der Seite und Anfangs hab ich ihn auch dort stehen sehen, aber inzwischen bin ich zweimal dort vorbei gefahren und konnte das Auto nie entdecken. Fraglich ob einfac vergessen wurde das Inserat zu entfernen oder ob der wo anders steht. Der Linser hat in Tirol mehrere Standorte.

Der Mondeo steht zwar interessanterweise noch drin, aber ich hab ihn nicht dort stehen sehen. Vermute allerdings das der richtig aufgewertet wird. Speziell die Lackschäden. Immerhin haben die eine Lackiererei dabei und die Schäden waren wie gesagt wirklich minimal.

Morgen nochmal vorbei schaun und ggf wirklich mal nachfragen was mit den Autos los ist. Kann doch nicht sein das die dann noch ewig drin stehen...

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Klar sind die kosten verkraftbar, es hatte aber für mich so geklungen als würd sich a diesel net auszahlen bei die KM ;)

empfehle dir mal eine audi 3.0 TDI zu fahren ;) da geht da das herz auf!!! ;)

das wast bei die PS mehr zahlst kostet der sprudel wieder weniger!!

bearbeitet von Admira Fan

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Wacker Innsbruck Anhänger

Klar sind die kosten verkraftbar, es hatte aber für mich so geklungen als würd sich a diesel net auszahlen bei die KM ;)

Nönö, das nicht. Lohnen würde sich der bestimmt.

empfehle dir mal eine audi 3.0 TDI zu fahren ;) da geht da das herz auf!!! ;)

Ja klar, keine Frage. Allerdings kosten die in der Anschaffung wieder. Nur ist das der Punkt: Aufgrund dessen das ich einfach einer bin der Autos auch relativ häufig wieder wechselt möchte ich eigentlich keine 20.000 und mehr ausgeben. Lieber etwas um die 10 - 13000 Euro herum. Darf auch deshalb weil ich es bald wieder wechsle ruhig schon ein paar Jahre sein (muss also nix mit 2 - 4 Jahren sein).

Über den hab ich auch ein wenig gegrübelt: http://www.gebrauchtwagen.at/detailansicht.php?id_fahrzeug=984823

Sieht Hammer aus und hat alles was ich mir wünsche. Die 180 PS, Tiptronic (Lenkrad), Sogar Quattro. Ja he was will man mehr?

Wenn ich mein Auto möglichst schnell weiter bekommen würde, dann hätte ich dort schon angeklopft.

Da übrigens ein S6... http://www.gebrauchtwagen.at/detailansicht.php?id_fahrzeug=1008047# ...

Wenn da nicht die 340 PS wären. Da schlägt dann doch Vernunft hart durch.

bearbeitet von TT-Leser

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Wacker Innsbruck Anhänger

und wie wärs mit dem ?

Mein Link

Naja, da wär mir der S6 lieber wenn schon soviel PS. Der hat zwar wahrscheinlich nochmal mehr Bums unter der Haube aber wahrscheinlich auch noch ein paar hundert Kilo mehr. Außerdem die Optik... nicht mein Fall.

Na aber 200 PS ist die Grenze. Viel mehr will ich dann vorerst nicht mehr. In ein paar Jahren vielleicht aber jetzt ist das genug.

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Pass And Move - It's The Liverpool Groove

Will man halt wirklich 13k Euros für ein 10 Jahre altes Fahrzeug mit 150k+ Kilometern und abgesessenen Ledersitzen und sogar grindigen Fotos ausgeben ?

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Grantscherm

Will man halt wirklich 13k Euros für ein 10 Jahre altes Fahrzeug mit 150k+ Kilometern und abgesessenen Ledersitzen und sogar grindigen Fotos ausgeben ?

offensichtlich machen die leute für 4 ringe alles

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Wacker Innsbruck Anhänger

Will man halt wirklich 13k Euros für ein 10 Jahre altes Fahrzeug mit 150k+ Kilometern und abgesessenen Ledersitzen und sogar grindigen Fotos ausgeben ?

Naja des is übertrieben. Zumal ich nicht erkennen kann wo die Fotos grindig, oder das Auto nicht in einen ordentlich Zustand sein soll? Neu ises nimmer, des is klar. Einen Neupreis hatte der allerdings in dieser Ausführung sicher um die 45 - 50.000 Marke herum. Was man außerdem nicht vergessen sollte: Der Wertverlust ist bei so einen Auto auch nur noch minimal im Vergleich zu einen neuwertigen und wesentlich jüngeren Auto.

Wetten ich mach bei einen Kauf eines vergleichbaren Autos um die 20 - 25000 herum in 2 - 3 Jahren bei einen Verkauf deutlich mehr Verlust als bei den von mir oben genannten Auto? Genau darum gehts mir nämlich auch denn dann könnte ich mir die ständigen Wechsel langsam abschminken weils finanziell nicht mehr drin ist.

150.000 km ist außerdem heute keine Laufleistung mehr. Speziell wenn alle Service anständig durchgeführt wurden und sogar vor kurzem der Zahnriemen gewechselt wurde. Dann heißts bei den Auto nur noch einsteigen und Spaß haben. 400.000 sind kein Problem.

Wäre mein Ziel jetzt ein möglichst anständiges Auto zu kaufen das ich mindestens 6 - 10 Jahre fahren möchten, dann hast du recht. Dann wärs a Blödsinn. Aber das will ich definitiv nicht weil die Autos viel zu viel Spaß machen um dann doch immer ins selbe einzusteigen...

Irgendwo ises wie mit die Frauen...

bearbeitet von TT-Leser

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Warum versuchst es eigentlich nicht mal mit ner leasingvariante bei der du das auto alle 2 jahre gegen ein neues tauscht!? Gibt glaub ich im vw konzern sogar schon so fixpreise inkl. versicherung, reifen und service!? Zumindest bei uns in da firma scheint das so zu laufen!?

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Warum versuchst es eigentlich nicht mal mit ner leasingvariante bei der du das auto alle 2 jahre gegen ein neues tauscht!? Gibt glaub ich im vw konzern sogar schon so fixpreise inkl. versicherung, reifen und service!? Zumindest bei uns in da firma scheint das so zu laufen!?

Seh ich eigentlich auch kein Vorteil darin denn bezahlen muss ich das Auto trotzdem. Entweder mit einer großen Anzahlung, oder einen satten Monatsbetrag, oder dann einen horenden Restwert, der sich beim Tausch auch wieder summiert und ich bin irgendwann gezwungen das Auto herauszukaufen.

Das nur damit die Autos ein paar Jahre jünger sind? Ich weiß nicht...

EDIT: Ich hab mir jetzt mal bei VW die Leasingvarianten angesehen und den Konfigurator ein wenig beschäftigt.

Also schlecht sind die Angebote wirklich nicht. Für 300 Euro im Monat hat man ein neues Auto. Allerdings nur bei 10.000 Anzahlung...

Bei 0 Euro Anzahlung ist man im Monat schonmal gerne 400 bis 500 Euro los - OHNE Sprit.

bearbeitet von TT-Leser

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