axl_ ASB-Gott Geschrieben 29. Mai 2010 Denke mal du musst warten bis es grün wird. Warum sollte der Querverkehr, der ja grün hat, auf dich Rücksicht nehmen - überhaupt wenn du von der Nebenfahrbahn kommst!? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Relii legende Geschrieben 29. Mai 2010 deswegen steht da ja das stoptaferl... da kann/darf er eh nur fahren wenn niemand kommt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TT-Leser Wacker Innsbruck Anhänger Geschrieben 29. Mai 2010 Denke mal du musst warten bis es grün wird. Warum sollte der Querverkehr, der ja grün hat, auf dich Rücksicht nehmen - überhaupt wenn du von der Nebenfahrbahn kommst!? Muss er ja nicht. Dafür hat ja er die Stopptafel damit er warten muss bis er frei hat. Also ich denke schon das da nur die Stopptafel zählt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
axl_ ASB-Gott Geschrieben 29. Mai 2010 deswegen steht da ja das stoptaferl... da kann/darf er eh nur fahren wenn niemand kommt. stimmt, würde Sinn ergeben. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LordTennyson Postaholic Geschrieben 29. Mai 2010 (bearbeitet) Also in die Kreuzung reinfahren, auch wenn rot ist. Ok, das hab ich dann falsch gemacht. Danke bearbeitet 29. Mai 2010 von LordTennyson 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Veilchen/Wien22 Bunter Hund im ASB Geschrieben 30. Mai 2010 (bearbeitet) Also in die Kreuzung reinfahren, auch wenn rot ist. Ok, das hab ich dann falsch gemacht. Danke Hm ich hab morgen Theorieprüfung, und da bezieht sich eig. bei den Beispielen die Ampel immer auf die GESAMTE Straße und Wartepflicht besteht nur gegenüber Nachkommenden auf der Hauptfahrbahn und einem nach links einbiegendem Gegenverkehr. bearbeitet 30. Mai 2010 von Veilchen/Wien22 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
unnerum für leiwand, gegen oasch. Geschrieben 30. Mai 2010 Bin sowieso dafür, dass man das in Österreich auch wie in den USA handhaben sollte. Da darfst auch rechts abbiegen wenn rot ist. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FAK-masteR AAAAlte Zeiten Geschrieben 31. Mai 2010 ist es nicht so dass die schilder nur dann zählen wenn die ampel nicht funktioniert/abgeschaltet ist? oder doch 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts