Recommended Posts

Leistungsträger

Das Austria gegen Ibk unentschieden spielt deshalb auch mein tipp 2:2 war für mich sowas von klar.

Prokopic hat anscheinend beim torjubel schon gelb gekriegt laut sky. und der bodycheck war dann gelb rot.

Sidnei de Oliveira bei der Austria Lustenau Schien und Wadenbeinbruch ist natürlich sehr bitte für die Austria.Zumal es ja der Leistungsträger im Frühjahr war.

Noch ein Wort zu Sky. Absolute frechheit.auch wenn es nicht das Topspiel der Runde war aber von Austria Wien Amateure gegen den FC Lustenau hat man genau 3 Tore gesehen sonst gar nix.

Nach dem Spiel 5 Spiele wurden analysiert nur Wien Amateure gegen den FC Lustenau nicht. Es wurde auch nicht von Sky entschuldigt. Echt Peinlich Sky.....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

Denke schon, dass die Vienna den stärkeren Kader hat. Da spielen routinierte Ex-Bundesligaprofis wie Schoppitsch, Krajic und Martinez.

Derzeit stellt aber Schoppitsch die einzige wirkliche Bereicherung da, wobei er momentan vor dem Tor leider genau so glücklos agiert wie unser Goalgetter Bozkurt, der uns überhaupt erst in diese Liga geschossen hat. Krajic war zu Beginn stark, war dann aber ständig angeschlagen und ist zur Zeit in absoluter Unform, sodass er gestern nicht einmal mehr auf der Bank gesessen ist. Martinez hat zwar schon ein paar Tore erzielt, zeigt aber bei weitem nicht das, was man von ihm erwarten dürfte.

Die Verteidiung hat sicher in Summe kein Bundesligaformat und sollte eigentlich knackbar sein.

Das selbe gilt allerdings auch für die Vienna und obwohl die Abwehr schon im Frühjahr der letzten Ostliga-Saison alles andere als sicher war, hat es Stöger weder in der Sommer- noch in der Winterpause als nötig empfunden dort nachzubessern und sich lieber darauf konzentriert das ohnehin schon recht gut besetzte Mittelfeld zu verstärken.

Nach dem gestrigen Spiel, in dem zumindest wieder ein Aufbäumen zu erkennen war, bin ich zwar wieder etwas optimistischer für die Relegation, die Befürchtung, dass man bereits nach einem Jahr wieder in die Regionalliga absteigt ist aber schon recht groß.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Good, old Stadion Lehen

Nach dem gestrigen Spiel, in dem zumindest wieder ein Aufbäumen zu erkennen war, bin ich zwar wieder etwas optimistischer für die Relegation, die Befürchtung, dass man bereits nach einem Jahr wieder in die Regionalliga absteigt ist aber schon recht groß.

Das schlechteste, das die Vienna machen könnte, ist aber, dass sie Respekt vor Grödig zeigt und defensiv spielt. Dann steht ein Jukic 90 Minuten an der Strafraumgrenze und irgendwann trifft er aus dem Nichts. Oder die kopfballstarken Mayer oder Celebic erwischen den Ball im Strafraum. Grödig ist es von der Westliga gewohnt, dass sich jeder hinten reinstellt. Das darf der Vienna nicht passieren. Hochklassige Leute für den Konter hat Grödig eher nicht (auf Perlak und Schubert muss man im Mittelfeld dann aufpassen).

bearbeitet von amano

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

schade um die Vienna, die werden in der relegation gegen Grödig ziemlich chancenlos sein.

Du hast es verjinxt, ich kann dich ned oft genug schimpfen! :redangry:

Ich hoffe, die ganzen Tore, die man gestern aus den durchaus vorhandenen Möglichkeiten nicht erzielen konnte, hat man sich für Grödig aufgehoben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

Das schlechteste, das die Vienna machen könnte, ist aber, dass sie Respekt vor Grödig zeigt und defensiv spielt. Dann steht ein Jukic 90 Minuten an der Strafraumgrenze und irgendwann trifft er aus dem Nichts. Oder die kopfballstarken Mayer oder Celebic erwischen den Ball im Strafraum. Grödig ist es von der Westliga gewohnt, dass sich jeder hinten reinstellt. Das darf der Vienna nicht passieren. Hochklassige Leute für den Konter hat Grödig eher nicht (auf Perlak und Schubert muss man im Mittelfeld dann aufpassen).

Also Respekt wäre schon angebracht, schließlich war es wohl eines der Hauptprobleme, dass man sich seitens Verein, Trainer, Mannschaft und auch Fans scheinbar nie mit dem Abstiegskampf beschäftigt hat, da man eh der Meinung war, viel besser als Hartberg zu sein...

Hinten reinstellen wirds aber trotzdem nicht geben, da man das einfach nicht kann und die - derzeit allerdings kaum sichtbaren - Stärken ganz klar in der Offensive liegen. Auch das war sicher eines der großen Probleme in dieser Saison. Während sich Hartberg gegen die "Großen" wohl immer hinten reingestellt hat und immer wieder für Überraschungen sorgen konnte, hat die Vienna gegen diese Vereine meistens versucht mitzuspielen und hat anschließend zwar oftmals Lob, jedoch praktisch nie Punkte erhalten. Stöger hat die Mannschaft aber nunmal so zusammengestellt und während man zwar 8(!) offensive Mittelfeldspieler besitzt, hat man gleichzeitig gerade einmal 5 richtige Verteidiger, von denen einer erst 18, einer 19, einer 22 und einer bereits 40 Jahre alt ist.

Ein wenig Hoffnung gibt vielleicht auch, dass die Vienna gegen die recht guten, aber nicht wirklich überragenden Mannschaften St. Pölten und Gratkorn - ohne Grödig wirklich zu kennen, könnte ich sie mir nachdem ich meistens gutes gehört habe auf etwa diesem Niveau vorstellen - am überzeugendsten war und aus diesen sechs Spielen drei Siege und drei Unentschieden geholt hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Good, old Stadion Lehen

Das mag durchaus das Problem der Vienna gewesen sein, dass man als Seriensieger der Ostliga nicht ausreichend gestärkt in die Bundesliga gegangen ist und dort einfach nicht ungestraft das eigene Spiel aufziehen konnte.

Aber in den Relegationsspielen wäre ein defensives Spiel Gift, da zählen keine erzitterten Punkte sondern nur der Sieg. Und da kommt die doch offensive Orientierung sicher gut zur Geltung. Grödig ist nicht Wacker, nicht Rheindorf Altach und auch nicht Admira Wacker und ist sicher nicht so stark wie etwa Pasching. Und gerade von der Westliga zur Bundesliga 2 ist es ein großer Schritt und Grödig ist jetzt das ganze Jahr über Westliganiveau gewöhnt...

Schief gehen kann in Relegationsspielen immer alles. Aber die Vienna sollte klarer Favorit sein und auch so spielen.

bearbeitet von amano

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag