Lizenzentscheidung 1. Instanz, Fr.30.4.2010

Recommended Posts

Mamarazza i.R.

Da morgen im Laufe des Tages bekannt wird, welche Vereine die Lizenz für das Spieljahr 2010/11 in 1. Istanz erhalten werden, eröffne ich mal diesen Thread.

Ich hoffe, eine für uns positive Nachricht erreicht mich auch in Salzburg, damit man sich diesbezüglich wenigstens beruhigt zurücklehen kann. Da unser Präsident vor ca. 1 Monat live auf Sky mitteilte, das man sich da keine Sorgen machen müsse, kann die in diesen Zeiten sonst ohnehin nevöse Fanseele wohl beruhigt sein. Obwohl, wie streng man in Sachen Einzelsitze vorgehen wird, bleibt noch im Raum, damit können wir ja noch nicht aufwarten. Und ich glaube, irgendwo gelesen zu haben (Sanierung Hohe Warte) dass hier nur 1 Jahr Übergangsfrist ist.

O.k. bitte alles hier rein, was rund um die Lizenzentscheidung ruchbar wird.

Hier nochmals der Fahrplan:

30. April: Entscheidung durch Senat 5 (1. Instanz) Anschließend: 10 Tage Protestfrist 15.Mai: Entscheidung Protestkomitee (2. Instanz) Anschließend: Innerhalb von sieben Tagen nach Zustellung des Protestkomitee-Bescheides Einreichung der Klage beim Ständigen Neutralen Schiedsgericht Bis 31. Mai: Entscheidung Ständiges Neutrales Schiedsgericht

bearbeitet von Fem Fan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

bekam gerade dieses sms:

A1.net FO: Austria Kärnten, den Erstligisten FC Lustenau, Dornbirn sowie Regionalligist BW Linz werden Lizenz 10/11 in 1. Instanz verweigert.

wenn's dabei bleibt gibt's keine relegation!

verlassen können wir uns nicht darauf, der lizenzierungs-schlussstrich wird am 31.5. gezogen. jedenfalls ist gratkorn durch...

(habe das vorhin im kärnten-thread gepostet, nehme an fem fan wird das das nachputzen wird. sorry wegen der mehrarbeit...)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hmmm laut orf teletext bekommt die Vienna die Lizenz nur unter Auflagen, weiss man schon, welche das sind?

"mit finanziellen auflagen" lautet die offizielle bundesliga-diktion. die vienna ist dabei nicht alleine, das betrifft etliche klubs.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mamarazza i.R.

"mit finanziellen auflagen" lautet die offizielle bundesliga-diktion. die vienna ist dabei nicht alleine, das betrifft etliche klubs.

Das wundert mich doch ein bisschen, finanzielle Auflage kann vieles bedeuten, z.B. dass man etwa vierteljährlich einen Finanzbericht abliefern muss, irgendwo hab so was in den Weiten des Netzes mal aufgeschnappt. :ratlos:

Das wär jetzt z.B. eine Gelegenheit für den Präsidenten, uns Fans dies auf der Offi zu erkären.

bearbeitet von Fem Fan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"Da Dokta"

Das wundert mich doch ein bisschen, finanzielle Auflage kann vieles bedeuten, z.B. dass man etwa vierteljährlich einen Finanzbericht abliefern muss, irgendwo hab so was in den Weiten des Netzes mal aufgeschnappt. :ratlos:

Das wär jetzt z.B. eine Gelegenheit für den Präsidenten, uns Fans dies auf der Offi zu erkären.

Finanzielle Auflagen?Würde mich auch interessieren. Jtzt wo Fernwärme weniger zahlt und angebl. Gewista gar nicht mehr?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mamarazza i.R.

Finanzielle Auflagen?Würde mich auch interessieren. Jtzt wo Fernwärme weniger zahlt und angebl. Gewista gar nicht mehr?

Stimmt, nach der Fernwärme (die ja nun auch weniger zahlen wird) hat sich nun scheinbar mit der Gewista ein sagen wir mal zweites "Wien"-Unternehmen zurückgezogen. Irgendwann hat´s mal geheissen, dass die Gewista reduzieren will, aber jetzt scheint sie auf der Offi bei den Partnern gar nicht mehr auf. Die Gemeinde ist, so scheint es, auf Sparflamme gegangen, und zieht sich scheibchenweise aus dem Viennasponsoring zurück. Wie es sich mit den zu bezahlenden Einzelsitzen verhält bzw. wie die Verhandlungen stehen, erfährt man möglicherweise auf der Generalversammlung in zwei Wochen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stimmt, nach der Fernwärme (die ja nun auch weniger zahlen wird) hat sich nun scheinbar mit der Gewista ein sagen wir mal zweites "Wien"-Unternehmen zurückgezogen. Irgendwann hat´s mal geheissen, dass die Gewista reduzieren will, aber jetzt scheint sie auf der Offi bei den Partnern gar nicht mehr auf. Die Gemeinde ist, so scheint es, auf Sparflamme gegangen, und zieht sich scheibchenweise aus dem Viennasponsoring zurück. Wie es sich mit den zu bezahlenden Einzelsitzen verhält bzw. wie die Verhandlungen stehen, erfährt man möglicherweise auf der Generalversammlung in zwei Wochen.

bevor hier spekualtionen um sich greifen, die beziehungen zur gemeinde hätten gelitten und die sponsortätigkeit der gewista sei ein indikator dafür:

die gewista gehört schon seit langem nicht mehr der gemeinde wien. über die stationen bank austria und deren b&c-holding wurde sie zu jcdecaux durchgereicht. sie ist seit gut einem jahrzehnt teil dieses französischen außenwerbungskonzerns.

bearbeitet von StopGlazer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mamarazza i.R.

bevor hier spekualtionen um sich greifen, die beziehungen zur gemeinde hätten gelitten und die sponsortätigkeit der gewista sei ein indikator dafür:

die gewista gehört schon seit langem nicht mehr der gemeinde wien. über die stationen bank austria und deren b&c-holding wurde sie zu jcdecaux durchgereicht. sie ist seit gut einem jahrzehnt teil dieses französischen außenwerbungskonzerns.

O.k danke fürs Googlen, hätt ich vorher machen sollen. Als sie zu uns kamen, waren sie Gemeinde Wien, oder sie kamen auf Vermittlung, daher sah ich sie immer noch als untrennbar mit ihnen verbandelt. Zu deinem Einleitungssatz: die Gewista ist daher sicher kein Indikator dafür, dass die Beziehungen zur Gemeinde gelitten haben, dass sie gelitten haben, ist aber Fakt. Dies teilte Hr. Wala persönlich den Mitglieder bei der letzten GV mit, warum, wusste auch er nicht so genau.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"Da Dokta"

O.k danke fürs Googlen, hätt ich vorher machen sollen. Als sie zu uns kamen, waren sie Gemeinde Wien, oder sie kamen auf Vermittlung, daher sah ich sie immer noch als untrennbar mit ihnen verbandelt. Zu deinem Einleitungssatz: die Gewista ist daher sicher kein Indikator dafür, dass die Beziehungen zur Gemeinde gelitten haben, dass sie gelitten haben, ist aber Fakt. Dies teilte Hr. Wala persönlich den Mitglieder bei der letzten GV mit, warum, wusste auch er nicht so genau.

Hab ebenso geglaubt,daß Geweiste Gde. Wien ist, is die Frage, ob trotz Abschied von der Stadt noch ein Einfluß besteht ? U mir ist noch gar nicht aufgefallen, daß die Gewista von uns weg ist. :davinci: Sie waren einmal einer der Hauptsponsoren .....

Kann wirklich niemand sagen,was finanzielle Auflagen bedeuten kann ?????

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hab ebenso geglaubt,daß Geweiste Gde. Wien ist, is die Frage, ob trotz Abschied von der Stadt noch ein Einfluß besteht ? U mir ist noch gar nicht aufgefallen, daß die Gewista von uns weg ist. :davinci: Sie waren einmal einer der Hauptsponsoren .....

Kann wirklich niemand sagen,was finanzielle Auflagen bedeuten kann ?????

auf der bundesliga-website findet man nur diese pressemitteilung. dem verein wird man wohl mitgeteilt haben, welche auflage mit der lizenzerteilung verbunden ist (ich vermute einmal, dass auch die einzelsitze ein thema waren - aber ob das unter "finanzielle auflage" fällt?).

vielleicht will sich der vienna-vorstand noch deswegen zusammensetzen, bevor er mit klärenden worten dazu an die öffentlichkeit geht. vielleicht sind die finanziellen auflagen aber auch - da sozusagen amtlich - in einem eingeschriebenen brief festgehalten, den auf der hohen warte noch keiner entgegennehmen konnte. schließlich waren die verantwortlichen inklusive frau prager am freitag ja in salzburg.

zur gewista: ist mir auch nicht aufgefallen, dass sie als sponsor abgebröselt ist. schade. und "gefühlt" gehört die gewista immer noch zum einflußbereich der gemeinde. sie war ja schließlich einmal eine magistratsabteilung.

bearbeitet von StopGlazer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag