War es eine Fusion oder nicht?


Recommended Posts

Im ASB-Tausenderklub

Die Alternative war schlicht und einfach Hoffnung und der Glauben an das Gute, dass es vielleicht doch umgesetzt wird.

Wegen dem Stadion stimme ich dir natürlich zu, das alte Stadion hat ohnehin mehr Kult als dieser neue Betonklotz für mich, welcher aber eh nicht kommt. Aber Hauptsache die Umwelt ist mal vernichtet dort :)

Ganz ersnt - vermutlich weil er sich nicht sicher ist, ob ihm die Sache noch Spass macht. Vielleicht hat Magna die sagenumwobene Wirtschaftskrise so gebeutelt, dass Frankie weniger Körberlgeld bekommt und jetzt ein bisserl mehr aufs Geld schauen muss

DAs ist natürlich eine der vielen Gründe. Wobei einige Firmen auch wirklich die Krise als Ausrede nutzten um Personal abzubauen und um ihr Körberlgeld weiter aufzubessern.

Auch in guten Zeiten ist es Stronach mit der Austria nicht gelungen, wirklich erfolgreich zu sein, bsw die Austria Fans erinnern sich ungern an die Misswirtschaft zurück. Irgendwie habe ich den Eindruck, der Stronach möchte mit aller Gewalt sich noch ein weiteres Denkmal erbauen und dies versucht er über den Fussball.

ER muß glaube ich im Ernst niemanden beweisen, dass er ein guter Geschäftsmann ist. Allerdings hier schädigt er seinen Ruf X-fach.

Klar die Sponsoren im Raum Wiener Neustadt aufzutreiben, das wird niemals so sein wie bei anderen Vereinen. Man würde vielleicht 1 - 2 Ligen weiter unten spielen, aber genau das würde mir einfach zusagen. Dann sich langsam aufbauen, mit guter Jugendarbeit punkten, genau das ist eigentlich der Traum etlicher alter WNSC Leute.

Nicht ins Stadion zu gehen ist für mich ein Ausdruck des Protestes, da ich einfach mit der Vorgangsweise nicht einverstanden bin. Ich werde mir sicherlich nichts live ansehen, was mir nicht passt. Wozu denn auch?

Ich möchte auch betonen, dass es beim Freikorps wohl nicht um moderne Auswüchse oder um Sponsoren geht. Es geht eben wie du es sicherlich auch weisst um die Vorgehensweise, und um die Art, wie man hintergangen wurde.

Dass Fussball heutzutage ein Wirtschaftsfaktor ist und ohne Sponsoren nicht mehr funktioniert ist jedem absolut klar.

bearbeitet von Colchoneroparasiempre

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Igitt, rot!
Für ALLE die ein Problem mit UNS haben - FICKT EUCH!

Forza FREIKORPS "ALLZEIT GETREU" WIENER NEUSTADT 2010

Jawohlja. I :love: FAGWNestUWNSC

bearbeitet von Gustl_B

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler

Die Alternative war schlicht und einfach Hoffnung und der Glauben an das Gute, dass es vielleicht doch umgesetzt wird.

Wegen dem Stadion stimme ich dir natürlich zu, das alte Stadion hat ohnehin mehr Kult als dieser neue Betonklotz für mich, welcher aber eh nicht kommt. Aber Hauptsache die Umwelt ist mal vernichtet dort :)

Das war auf alle Fälle ein Griff ins Klo der Vereinsführung. Mal anfangen zu bauen und dann abklären ob sich die Finanzierung ausgeht ist ja lächerlich. Ich kann dahinter auch keine Logik entdecken... Ganz sicher ein weiterer Minuspunkt auf der langen Liste der aktuellen Vereinsführung.

Auch in guten Zeiten ist es Stronach mit der Austria nicht gelungen, wirklich erfolgreich zu sein, bsw die Austria Fans erinnern sich ungern an die Misswirtschaft zurück. Irgendwie habe ich den Eindruck, der Stronach möchte mit aller Gewalt sich noch ein weiteres Denkmal erbauen und dies versucht er über den Fussball.

ER muß glaube ich im Ernst niemanden beweisen, dass er ein guter Geschäftsmann ist. Allerdings hier schädigt er seinen Ruf X-fach.

100% agree

Klar die Sponsoren im Raum Wiener Neustadt aufzutreiben, das wird niemals so sein wie bei anderen Vereinen. Man würde vielleicht 1 - 2 Ligen weiter unten spielen, aber genau das würde mir einfach zusagen. Dann sich langsam aufbauen, mit guter Jugendarbeit punkten, genau das ist eigentlich der Traum etlicher alter WNSC Leute.

Nicht ins Stadion zu gehen ist für mich ein Ausdruck des Protestes, da ich einfach mit der Vorgangsweise nicht einverstanden bin. Ich werde mir sicherlich nichts live ansehen, was mir nicht passt. Wozu denn auch?

Versteh ich, kann ich nichts dagegen sagen. Jeder hätte wohl viel lieber den alten SC wachsen gesehen und "unter normalen Umständen" Spielklasse für Spielklasse aufsteigen sehen. Aber der alte SC war am Boden und somit war nicht viel anderes möglich, als zu "fusionieren" bzw. eigentlich geschluckt zu werden. Hier sind die Fehler ganz klar bei den Verantwortlichen zu suchen, die Absprachen nicht eingehalten haben. Für mich ist einfach nicht ins Stadion zu gehen weniger eine Alternative als ins Stadion zu gehen und mittelfristig über die Fanclubs zu versuchen auf die Vereinsführung einzuwirken. Wobei nicht mehr ins Stadion zu gehen sicher der straightere aber auch einfachere Weg ist. Vielleicht ist es auch eine Illusion meiner-/unsererseits, dass die Fanclubs "irgendwie-irgendwann" auch wirklich was breitenwirksames erreichen können. Aber einen Versuch ist es meiner Meinung nach, auf alle Fälle wert. Vielleicht steh ich aber auch in ein paar Monaten vollkommen frustriert vom SC, am Platz der Admira in der Josefstadt um mir "ehrlichen" Fussball anzuschauen. ;)

Ich möchte auch betonen, dass es beim Freikorps wohl nicht um moderne Auswüchse oder um Sponsoren geht. Es geht eben wie du es sicherlich auch weisst um die Vorgehensweise, und um die Art, wie man hintergangen wurde.

Dass Fussball heutzutage ein Wirtschaftsfaktor ist und ohne Sponsoren nicht mehr funktioniert ist jedem absolut klar.

Bin ganz ehrlich gespannt wie ihr auf eure Anliegen und Ziele aufmerksam machen wollt/werdet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Auch in guten Zeiten ist es Stronach mit der Austria nicht gelungen, wirklich erfolgreich zu sein, bsw die Austria Fans erinnern sich ungern an die Misswirtschaft zurück. Irgendwie habe ich den Eindruck, der Stronach möchte mit aller Gewalt sich noch ein weiteres Denkmal erbauen und dies versucht er über den Fussball.

Klar die Sponsoren im Raum Wiener Neustadt aufzutreiben, das wird niemals so sein wie bei anderen Vereinen. Man würde vielleicht 1 - 2 Ligen weiter unten spielen, aber genau das würde mir einfach zusagen. Dann sich langsam aufbauen, mit guter Jugendarbeit punkten, genau das ist eigentlich der Traum etlicher alter WNSC Leute.

Dass Fussball heutzutage ein Wirtschaftsfaktor ist und ohne Sponsoren nicht mehr funktioniert ist jedem absolut klar.

Was heist "wirklich erfolgreich" für dich? In der Stronach-Ära von 2001 bis 2006 erreichte er mit der Austria 2 Meistertitel, 2 Vizemeistertitel und einen dritten Platz. In den füfn Jahren davor gab es für die Austria nur 2 fünfte, 1 sechsten und 2 siebente Plätze. in der Äre seit Stronach gab es 1 sechsten, 2 dritte und einen Vizemeistertitel. Stronachs "Misswirtschaft" hat der Austria die größten Erfolge der letzten 15 Jahre gebracht, so ist es.

Bezüglich des WNSC ist es ebenso einfach: Es gab im Wr. Neustädter Raum KEINEN nammhaften Sponsor, der in den alten WNSC investieren wollte und, noch schlimmer, keiner war in Zukunft absehbar (der regionalen Wirschaft war der WNSC sch..egal). In Wirklichkeit stand der Vorstand des WNSC vor drei Alternativen: Erstens auflösen, zweitens zurück in die 2. Klasse oder drittens Stronachs Angebot annehmen. Das mit der guten Jugendarbeit kannst auch vergessen. In einer Region, in der 4!! Fußballakademien zwischen Mattersburg und Wien werken, ist jedes Talent im nu weg zu einem Spottpreis.

Der alte Vorstand hat es eben nicht verstanden, sich einen Sponsor wie Harreither in Waidhoven oder Ebner in Sollenau aufzubauen. Wenn man keinen kleinen Fisch findet, wird man eben von einem großen Fisch gefressen.

bearbeitet von charley

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stammspieler

Was heist "wirklich erfolgreich" für dich? In der Stronach-Ära von 2001 bis 2006 erreichte er mit der Austria 2 Meistertitel, 2 Vizemeistertitel und einen dritten Platz. In den füfn Jahren davor gab es für die Austria nur 2 fünfte, 1 sechsten und 2 siebente Plätze. in der Äre seit Stronach gab es 1 sechsten, 2 dritte und einen Vizemeistertitel. Stronachs "Misswirtschaft" hat der Austria die größten Erfolge der letzten 15 Jahre gebracht, so ist es.

Bezüglich des WNSC ist es ebenso einfach: Es gab im Wr. Neustädter Raum KEINEN nammhaften Sponsor, der in den alten WNSC investieren wollte und, noch schlimmer, keiner war in Zukunft absehbar (der regionalen Wirschaft war der WNSC sch..egal). In Wirklichkeit stand der Vorstand des WNSC vor drei Alternativen: Erstens auflösen, zweitens zurück in die 2. Klasse oder drittens Stronachs Angebot annehmen. Das mit der guten Jugendarbeit kannst auch vergessen. In einer Region, in der 4!! Fußballakademien zwischen Mattersburg und Wien werken, ist jedes Talent im nu weg zu einem Spottpreis.

Der alte Vorstand hat es eben nicht verstanden, sich einen Sponsor wie Harreither in Waidhoven oder Ebner in Sollenau aufzubauen. Wenn man keinen kleinen Fisch findet, wird man eben von einem großen Fisch gefressen.

:clap::clap:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler

@honck: MAGNA ist nicht nur Sponsor sondern Inhaber des SC MAGNA, lies im Vereinsregister nach und betrachte das schäbige Wappen!

Aja Herr acab1993 da bist du wieder mal an der Fehlinfo Quelle !!!

Noch einmal ausdrücklich !! MAGNA ist nur SPONSOR !! Wiener Neustadt ist ein EIGENSTÄNDIGER VEREIN !!!

Im übrigen steht der alte Sc im Vereinsregister und nicht Magna ! Mann erkundige Dich doch vorher bevor du was schwafelst !!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

Die Führung hat nichts mit dem eigentum zu dun oder gehört SC Sollenau Ebner.

Aha wer ist den dann Eigentümer des SCMWN?

Da Stronach kann mit dem Klub machen was er will oda nicht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stammspieler

Aha wer ist den dann Eigentümer des SCMWN?

Da Stronach kann mit dem Klub machen was er will oda nicht?

Eigentlich ist er nicht der Eigentümer sondern nur der Präsi aber denoch kann er machen was er will da geb ich dir recht !!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

Eigentlich ist er nicht der Eigentümer sondern nur der Präsi aber denoch kann er machen was er will da geb ich dir recht !!!!

Wer ist den dann Eigentümer oder der Big Boss des SCMWN wenn er alles machen kann?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde

Leute gehen euch die Diskussionen nicht schon am Arsch......????Wer mit wem und wann und wieso????Das nervt gewaltig!!!!

bearbeitet von Belial

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub

Es gibt auch eine eigene Lohnverrechnungsabteilung bei Magna für die Fussballer, bei der Austria war das auch so. Also dass der Sponsor eine eigene Lohnverrechnungsabteilung für die Fussballer hat ist nicht unbedingt mehr ein Zeichen dafür, dass Magna nur Sponsor ist.

Dass der alte WNSC am Boden lag ist natürlich richtig und man hatte natürlich schnell das Offert angenommen. Sache ist eben die, dass es nun keine Fusion war sondern ein neuer Verein von Schwanenstadt rein nach Neustadt geholt wurde.

Wie gesagt, es ist ziemlich viel falsch gelaufen und es wurde auch kaum nach aussen kommuniziert und Herr Neumann glänzt eher dadurch, dass er für Stellungnahmen nicht immer bereit oder eben selten erreichbar ist.

Ich sage immer, wenn man nichts zu verbergen hat, kann man ansich die Wahrheit sagen.

Wegen der Jugendakademien das stimmt natürlich auch, aber wir leben auch in einem der dichtbesiedeltsten Gebiete Österreichs.

bearbeitet von Colchoneroparasiempre

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Good, old Stadion Lehen

Wenn man "offen" Mitglied werden kann und die Mitglieder Stronach jederzeit abwählen können, dann "gehört" der Klub nicht Stronach.

Wenn die Mitgliedsaufnahme beschränkt ist und idealerweise der Großteil der Mitglieder MAGNA Angestellte sind, dann hat Stronach den Klub zu 100 % gefressen.

Wie es ist, müsst ihr mir sagen: Gibts einen Punkte auf der Homepage, wo man eine Mitgliedschaft anfordern kann?? Gibt es jährliche GVs, wo sich Stronach der Wiederwahl stellt??

Bei "Weiß ich nicht" ist es wohl Punkt 2. Dann ist es wie bei Red Bull, wo Mateschitz statt Fußball auch American Football spielen lassen könnte. Wenn er mal lustig oder senil genug ist...

bearbeitet von amano

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.