Recommended Posts

Im ASB-Olymp

just my two cents: wenn all diejenigen, die jetzt so schön den BL klub angucken gehen, damals im stadion gewesen wären, hätte sich der wnsc keine sorgen

um sein bestehen machen können. leider kommen die leute in ö nur dann zum fussball, wenn er erfolgreich gespielt wird. man will erstens gewinnen und zweitens

unterhalten werden. event statt sportveranstaltung, die amerikanisierung des europäischen fussballs - vorgemacht von den sogenannten "grossen" in europa.

.

zwei cents dazu: wer was anderes glaubt, als dass der durchschnitts-typ ( und nicht der ultra, fanatic oder wie die mentalità-militia-kasperln sich grad nennen) sich einen kick ohne bekannte spieler, top-leistungen und die chance auf siege und das zittern um den klasenerhalt oder den europäischen wettbewerb anschaut, hat vielleicht ahnung vom fußball ( das kann und will ich gar nicht beurteilen) aber nicht von der realität.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 1 month later...
Im ASB-Tausenderklub

Asoo jetzt betreiben einige aber schon ganz schöne Rufschädigung, ist euch das bewusst, oder uwnsc girlie dürfen wir über deine Schandtaten auch mal anfangen zu erzählen?

Da dies aber hier keinen Platz hat und ich kein Fan von persönlichen Attacken bin, möchte ich einfach auf ein paar Fakten hinweisen.

- Es wurde bei einer GV im Winter 2008/09 einiges versprochen und bis dato einfach nicht umgesetzt. Unter anderem die Löschung des Namen Magna aus dem Vereinsnamen, die Abänderung der Homepage (bitte der Internetauftritt ist unter jeder Kritik) und auch die Änderung in einen Namen ohne Sponsor, der Stadionbau ist eigentlich auch nur noch eine Farce. Oder die Änderung des Wappens.

- Stellt euch vor ihr arbeitet unter prekären Arbeitsverhältnissen. Niemand weiß, wie es in Wiener Neustadt weitergeht. Es werden die Leute an der Nase vorgeführt, und alles was versprochen wurde, wurde doch irgendwie nicht wirklich umgesetzt.

- Im Prinzip ist das Ganze ein Schildbürgerstreich oder ähnelt bereits Zuständen der NHL. Dort kommt es auch oft vor, dass ein Verein von einer Stadt in die Andere übersiedelt, einen neuen Namen hat und das wars. Wenn man solche Zustände will, so bleibt es jedem überlassen, aber es ist auch jedermann gutes Recht, darauf hinzuweisen, dass man dieses nicht will. Genau von diesem demokratischen Recht machen wir Gebrauch. Und keiner kann dies stoppen.

charley --------> banane

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub

Es ist schon witzig, dass gerade diejenige, welche so ziemlich ausschließlich Müll verbreitet auch gleich über alle anderen urteilt. Im Glashaus wirft man nicht mit Steinen! (uwnsc girlie)

Ausserdem jemanden zu unterstellen, er würde jemandem ein Messer in den Rücken stechen ist eigentlich schon eine Verleumdung, ich hoffe du weisst was das heisst, wenn nicht empfiehlt es sich, sich zu informieren.

Fakt ist, warum gibt es keine Gegenargumente was die GV und das Wappen betrifft?

Warum wird der verzögerte Stadionbau so hingenommen?

Wer gibt euch die Garantie, dass Magna weitermacht?

Warum muß Magna ausgerechnet auf 1/6 der Summe als Haftung pochten? Will hier jemand einfach seine Muskelkraft mit der Politik messen?

bearbeitet von Colchoneroparasiempre

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub

Fanklub kann jederzeit gegründet werden, das ist legitim. Aber auch die Punkte, welche nicht erfüllt worden, auf diese hinzuweisen dies ist natürlich auch gesetzlich erlaubt aufgrund der vorherrschenden Meinungsfreiheit.

Wo sind denn eure Gegenargumente was Stadionbau usw betrifft? Ich warte darauf :ears: :ears:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wichtiger Spieler

Fakt ist, warum gibt es keine Gegenargumente was die GV und das Wappen betrifft?

Warum wird der verzögerte Stadionbau so hingenommen?

Wer gibt euch die Garantie, dass Magna weitermacht?

Warum muß Magna ausgerechnet auf 1/6 der Summe als Haftung pochten? Will hier jemand einfach seine Muskelkraft mit der Politik messen?

Um jetzt wirklich mal sachlich zu bleiben. Jede/r wird zu deinen Fragen eine eigene Meinung haben. Ich weine dem alten SC halt keine Träne nach, ich war auf ein paar Spielen in den letzten zehn Jahren, mehr nicht. Hab an die Besuche eher Erinnerungen was Troubles mit irgendwelchen damaligen Fans angeht als wirklich schöne Zeiten. Also ganz ehrlich - mir geht der "gute alte" SC Wr. Neustadt nicht ab.

Ich für meinen Teil kann nichts zum Thema GV/Wappen sagen, da ich da schlichtweg nicht dabei war und wenn ich keine Ahnung von ner Sache hab, kann ich halt auch nicht mitdiskutieren.

Den verzögerten Stadionbau nehme ich recht gern in Kauf, da ich eigentlich dafür bin das alte Stadion zu renovieren und keinen neuen Bau abseits der Stadt aufzuziehen.

Niemand gibt eine Garantie dass Magna weitermacht - aber die fordere ich auch nicht.

...und warum Magna auf die Haftung pocht weiß ich nicht und ist mir eigentlich auch schnuppe.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott

Was waren jetzt ehrlich gefragt nochmal die Argumente auf die es Gegenargumente zu bringen gibt?

na du willst es heut aber auch unbedingt wissen

bist grad im Trainigslager für angehende Fakire

:laugh:

i sags ja immer wieder Mut kann man nicht kaufen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wichtiger Spieler

Dann stellt sich die Frage, wie sieht es aus, wenn Magna sich zurückzieht, was man eigentlich eher annehmen muß?

Gute Frage - auch schon ein paar Mal gefallen und hunderte Meinungen wirds da geben.

Ich denk mir, dass es naiv wäre zu glauben, dass wenn der Hauptsponsor Magna abspringt, die regionalen Sponsoren Schlange stehen werden. Das Budget wird man nicht halten können. Vermutlich wird der größte/teuerste Teil der Mannschaft gehen, der aktuelle SC in kürzester Zeit den Fahrstuhl in untere Ligen nehmen und langfristig nichts übrig bleiben als ein Scherbenhaufen. Auf der einen Seite enttäuschte akruelle Fans, auf de anderen die Alteingesessenen Fans des alten SC mit einem "Wir habens euch ja gesagt!" auf den Lippen. Ich denk mal die Zukunftsaussicht sehen andere ebenso.

Aber-

noch ist nicht aller Tage Abend. Mal sehen was die nächsten Monate so bringen. Nicht (nur) auf die Tabelle, sondern auf die Spiele hinter verschlossenen Türen bezogen. Ich denke da wird sich einiges entscheiden und ich rechne weniger mit guten Nachrichten.

Ich persönlich kann daran wenig ändern. Aber vielleicht sollten wir alle beim Ernst in der Geschäftsstelle vorbei schauen und sich mal zusammensetzen und ds Gespräch locker mit "Na Ernstl, wie schaun wir aus - wos geht so in de nächsten Monat?" beginnen. Wird auch nicht viel ändern.

Aber was wäre denn unter den aktuellen Umständen die Alternative? - Einfach nicht mehr ins Stadion gehen? Was würde das wem nutzen? Einen vereinsunabhängigen Fanclub gründen - oder einer Gruppierung wie dem Freikorps beitreten - um zu zeigen, dass ich zwar Fussball als Lebensinhalt sehe, aber mir die modernen Auswüchse zuwider sind? Alle aktuellen SC Fans im Soccer Board in irgendeiner Weise fertig machen? Bringt jemandem persönlich vielleicht den Kick, ändert aber auch nichts an der Situation. Falls jemand wirklich eine sinnvolle Alternative weiß, darf er sie mir gerne mittteilen. Ich bin für Vorschläge offen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wichtiger Spieler
Warum Stronach beim Stadionbau so zögert.

Ganz ersnt - vermutlich weil er sich nicht sicher ist, ob ihm die Sache noch Spass macht. Vielleicht hat Magna die sagenumwobene Wirtschaftskrise so gebeutelt, dass Frankie weniger Körberlgeld bekommt und jetzt ein bisserl mehr aufs Geld schauen muss. Ich geh mal davon aus, dass kein neues Stadion gebaut wird. Ich find das mittlerweile auch ganz gut so. Der alte Kasten hat doch mehr Charme, als jede neue Betonkomplex.

Warum gewisse Punkte wie zb das Wappen, der Vereinsname obwohl bei der GV besprochen noch immer nicht geändert wurden.

Weil Geschäftführer bei Fussballvereinen (bei diesem natürlich ganz besonders), gerne mehr aufs Bankkonto als auf - gerade von Fans zu recht geforderte - "Werte" schauen. Da werden Abmachungen gebrochen und Übereinkünfte "vergessen". Ich war bei der GV nicht, aber wenn - würde ich mich (auch) gelinde gesagt verarscht und betrogen fühlen. Da gebe ich dem alten SC Fan Haufen zu 100% recht. Aber zumindest einige unter euch haben das sicher kommen gesehen. Aber was war damals die Alternative?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag