Recommended Posts

Spitzenspieler

Wie läufts????

Der aktuelle Kontostand beträgt

EUR 44.016,75

(Stand 19. Dezember 2011)

http://www.austria-salzburg.at/aktuelles/heimat-fuer-austria/

wobei durch diverse aktionen der letzten tage/wochen in nächster zeit wohl der eine oder andere hunderter mehr drauf kommen dürfte. mitte jänner wirds sicher mal ein update geben!

bearbeitet von Sick_Boy

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 2 weeks later...
Spitzenspieler

naja "benötigt" ist vl. das falsche wort. als zielsetzung wurden mal die, von Richie_106 erwähnten, 250k rausgegeben, wenn ich mich recht erinnere. für was das dann aber genau eingesetzt wird ist nicht festgelegt. in erster linie solls meiner meinung nach mal die bereitschaft zeigen, dass die austrianer durchaus gewillt sind selbst geld für einen stadionbau zur verfügung zu stellen und nicht nur von der restlichen salzburger bevölkerung millionen zu verlangen! dass eine viertelmillion, halbe million oder was dann am ende auch immer rausschaut, nur ein (kleiner) teil in einer größeren gemeinsamen investition von stadt, land, dachverband (?), sponsoren und eben hdfa-fond sein kann, muss man sich jedoch natürlich immer vor augen halten!

bearbeitet von Sick_Boy

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ergänzungsspieler

naja "benötigt" ist vl. das falsche wort. als zielsetzung wurden mal die, von Richie_106 erwähnten, 250k rausgegeben, wenn ich mich recht erinnere. für was das dann aber genau eingesetzt wird ist nicht festgelegt. in erster linie solls meiner meinung nach mal die bereitschaft zeigen, dass die austrianer durchaus gewillt sind selbst geld für einen stadionbau zur verfügung zu stellen und nicht nur von der restlichen salzburger bevölkerung millionen zu verlangen! dass eine viertelmillion, halbe million oder was dann am ende auch immer rausschaut, nur ein (kleiner) teil in einer größeren gemeinsamen investition von stadt, land, dachverband (?), sponsoren und eben hdfa-fond sein kann, muss man sich jedoch natürlich immer vor augen halten!

ja klar, das hab ich schon kapiert, hab nur die Frage falsch formuliert.

Wieviel Geld wird dann im Endeffekt für ein neues Stadion gebraucht? Ich habe gehört (weiß nicht ob das stimmt) das es ja schon geplant ist. Da muss man doch wissen wieviel Geld man dazu braucht oder? Weil 250k horcht sich ein bisschen wenig an.. aber wie gesagt, ich hab keine Ahnung was sowas genau kostet ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler

das - lt. politik gescheiterte - salzach-stadion in liefering hätte in der vorliegenden planung um die 10 millionen gekostet. mMn hätte man da durchaus noch einsparen können, aber zZ sind infos darüber eher rar gesät...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

head of global soccer

ja klar, das hab ich schon kapiert, hab nur die Frage falsch formuliert.

Wieviel Geld wird dann im Endeffekt für ein neues Stadion gebraucht? Ich habe gehört (weiß nicht ob das stimmt) das es ja schon geplant ist. Da muss man doch wissen wieviel Geld man dazu braucht oder? Weil 250k horcht sich ein bisschen wenig an.. aber wie gesagt, ich hab keine Ahnung was sowas genau kostet ;)

geplant ist offiziell zumindest momentan gar nichts. das salzach-stadion, für das erste pläne existierten, ist auf zu großen widerstand gestoßen und momentan fehlt es nicht nur am geld, sondern vor allem an einem möglichen standort. von daher kann man momentan noch gar nichts sagen, was das ganze kosten würde. die 250k sind allerdings mehr als symbolischer beitrag zu verstehen um zu zeigen, dass die austria auch etwas zur finanzierung (in ihrem rahmen) beitragen möchte, und nicht nur geld von anderen will. dass ein eventuelles stadion aber zum hauptteil aus öffentlichen geldern und sponsoren finanziert werden wird müssen steht außer frage.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

head of global soccer

is gecheitert weil steuerzahler das zahlen müsste oder?

so weit war das projekt noch gar nie, dass man sich darüber gedanken machen musste. das ganze ist ein wenig unbeabsichtigt (oder vielleicht von irgendeiner seite beabsichtigt) geleaked... außer ein paar netter modellfotos und der idee gabs noch nicht viel. eingestampft wurde die idee aber vorerst hauptsächlich aufgrund der standortfrage (einige wenige anrainer bzw die jetzigen besitzer wussten nix davon und waren deshalb gleich mal dagegen), und natürlich weil in der öffentlichkeit das "wir haben ja schon ein stadion, wieso für die radaubrüder noch eins zahlen" argument gekommen ist. auch wenn die politik prinzipiell bereitschaft signalisiert wird da noch einiges an überzeugungsarbeit zu leisten sein. wobei sich geld irgendwie auftreiben lässt, das größere problem ist dann aber eher das "wo?", wenn der ursprünglich geplante standort nicht zur verfügung gestellt wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

head of global soccer

tja das hab ich mir gedacht.. aber das ist wohl unmöglich - miete teuer & im Kommerztempel ist nur Platz für uns ;)

genau so ist es. bzw genauer genommen müsste es wohl heißen: auch zu viel platz für euch ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ergänzungsspieler

genau so ist es. bzw genauer genommen müsste es wohl heißen: auch zu viel platz für euch ;)

das is richtig ;) Aber soll eh recht sein, so sind wenigstens weniger da die mit den deppadn Faltkartons umherklatschn.. nerviger als Vovozelas (hoffe richtig gschrieben?) :laugh:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag