Red Bull Juniors - FIRST VIENNA FC 1894

Recommended Posts

Mamarazza i.R.

Reden wir vom nächsten Match, kommenden Freitag fahren wieder in die Mozartstadt. Zwei Niederlagen (zweimal 1:2) stehen gegen die Jungdosen zu Buche.

Ich weiß nicht, was ich mir erwarten soll. Aber wer auch immer einlaufen wird und wer auch immer auf der Trainerbank sitzen wird, ich hoffe allen Beteiligten ist klar, dass es 1 Sekunde vor 12 ist.

Geleitet wird das Match vom Vorarlberger Ouschan Dominik.

Ich tippe diesesmal nicht, vielleicht hilft´s was. :(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

wir haben noch sechs spiele und werden rund 10-12 punkte brauchen, um vom relegationsplatz wegzukommen.

von der papierform her sind die beiden spiele gegen die amateurteams und das heimspiel gegen gratkorn jene, in denen wir am ehesten punkten.

und weil ich das nicht nur so will, eh schon die berufsoptimistenbrille aufhabe und wir die drei punkte ganz dringend brauchen, sondern weil es auch nicht jenseitig oder aus der welt ist, tippe ich auf ein 1:2. ich werde jedenfalls im fanbus mitfahren und vor ort die korrekte und sachgerechte ausführung dieses als anweisung verstandenen tipps überprüfen :support:

so haben die jungbullen im frühjahr gespielt:

05-03-2010 Salzburg 1 - 1 Austria Wien Amateure

12-03-2010 Hartberg 2 - 1 Salzburg

19-03-2010 Salzburg 4 - 0 Austria Lustenau

23-03-2010 Rheindorf Altach 3 - 1 Salzburg

26-03-2010 Admira 1 - 0 Salzburg

06-04-2010 Salzburg 2 - 0 Austria Wien Amateure

09-04-2010 St. Pölten 2 - 0 Salzburg

16-04-2010 Salzburg 3 - 0 Austria Lustenau

23-04-2010 Dornbirn 0 - 2 Salzburg

die letzte heimniederlage war am 2. oktober gegen altach. aber irgendwann reißt jede serie einmal ab. wir sind zwar nicht prädestiniert, dafür zu sorgen; aber wie gesagt, unmöglich ist's nicht...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB

ich sage bis Saisonende gar nichts mehr, werde aber, so treu und verliebt wie man halt ist :aaarrrggghhh: , trotzdem nach Salzburg fahren!! für Überaschungen bin ich natürlich immer zu haben

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mamarazza i.R.

ich sage bis Saisonende gar nichts mehr, werde aber, so treu und verliebt wie man halt ist :aaarrrggghhh: , trotzdem nach Salzburg fahren!! für Überaschungen bin ich natürlich immer zu haben

Fahr auch, die ÖBB bekommt wieder eine Chance, mich zu versöhnen. :facepalm: Und dass es nicht nur ein Viennaausflug wird, werde ich mit meinen zwei Begleitern vorher noch ein bisschen Salzburg unsicher machen. :stoesschen: Sehe dem Match aber mit sehr bangen Gefühlen entgegen, Salzburgs Jungbullen liefern meist eine solide Leistung ab und abgesehen davon, dass sich auch immer wieder der ein oder andere „Superbulle“ aus der Ersten zu den Amas verirrt, wollen die meisten der Youngsters sich sowieso in die Auslage spielen, da wird sicher Vollgas gegeben.

Die Unruhe, die momentan bei uns herrscht, ist einer soliden Vorbereitung auf dieses Match sicher nicht zuträglich. Hoff es glättet sich alles so schnell als möglich, dass man weiß, woran man ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"Da Dokta"

Ich fahr nicht, keine Zeit. Könnt aber schiach dort werden, uns das Wasser an der Krause und bisher gg die Mozartstädter noch nicht viel geholt. Hoff ich täusch mich, aber 3 Punkte wären ein Wunder. :glubsch:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich fahr nicht, keine Zeit. Könnt aber schiach dort werden, uns das Wasser an der Krause und bisher gg die Mozartstädter noch nicht viel geholt. Hoff ich täusch mich, aber 3 Punkte wären ein Wunder. :glubsch:

Als Wunder (griech. thauma) gilt umgangssprachlich ein Ereignis, dessen Zustandekommen man sich nicht erklären kann, so dass es Verwunderung und Erstaunen auslöst. Es bezeichnet demnach allgemein etwas „Erstaunliches" und „Außergewöhnliches" (griech. thaumasion).

Im engeren Sinn versteht man darunter ein Ereignis in Raum und Zeit, das menschlicher Vernunft und Erfahrung und den Gesetzlichkeiten von Natur und Geschichte scheinbar oder wirklich widerspricht. Dabei ist zu beachten, dass die heutige Vorstellung von einem Wunder als "übernatürlich" erst in der Neuzeit entstand; sie setzt Wissen um die Existenz von Naturgesetzen voraus. Für die Menschen in Antike und Mittelalter hingegen, für die bereits Phänomene wie Blitz und Donner unerklärlich waren und die einer scheinbar ungeordneten, regellosen Umwelt gegenüberstanden, war die Grenze zwischen "Möglichem" und "Unmöglichem" weitaus durchlässiger.

Ob ein Ereignis oder eine Sache wunderhafte Züge trägt, ist grundsätzlich der Meinung des Betrachters überlassen. In bestimmten Situationen glauben Augen- und Ohrenzeugen, sie hätten etwas Unfassbares erlebt oder gesehen. Oft werden die Wunderberichte weiter erzählt, um eine ganz bestimmte Sicht der Dinge bei anderen Menschen zu bewirken. Während religiöse Menschen die Möglichkeit von Wundern meist bejahen, wird sie von areligiösen Menschen meist grundsätzlich verneint.

das ist der einstieg in den wikipedia-beitrag zum thema "wunder": http://de.wikipedia.org/wiki/Wunder

für alle nichtreligiösen (das ist offenbar die markscheide zwischen denen, die an wunder glauben, und jenen, die's nicht tun - bei uns wäre halt ein serienwunder nötig; aber auch das muss man erst einmal initiieren...):

der wetterbericht für salzburg verheißt für freitag starke bewölkung und sprühregen. vielleicht hilft das. wie bei regenrennen in der formel 1. :schluchz:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mamarazza i.R.

Glaub ich tipp jetzt doch noch: 2:1 Sieg auf dem Kunstrasen in Wals-Siezenheim. Es ist zwar der Wunsch Vater des Gedanken, aber auch wenns Frenkie Schinkels nicht gern hört, ich setz doch ein bisschen auf den Trainereffekt, einfach auch, weil´s sein muss. :eek:

Und ich werde dabei sein in Salzburg, freu mich schon und nix da Glazer, der (Sprüh-) wir sagen ja Nieselregen ;) soll warten bis ich wieder im Zug Richtung Heimat sitz.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mamarazza i.R.

Ich sag ja, sie wollten heute Ruhe haben. Auf jeden Fall wurde heute, auch morgen ist es geplant, auf der Marswiese trainiert. Der Grund: man will sich auf den Salzburger Kunstrasen bestmöglich vorbereiten. Frenkie erstmals innovativ !

Quelle: http://www.facebook.com/FirstViennaFC

bearbeitet von Fem Fan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Glaub ich tipp jetzt doch noch: 2:1 Sieg auf dem Kunstrasen in Wals-Siezenheim. Es ist zwar der Wunsch Vater des Gedanken, aber auch wenns Frenkie Schinkels nicht gern hört, ich setz doch ein bisschen auf den Trainereffekt, einfach auch, weil´s sein muss. :eek:

Und ich werde dabei sein in Salzburg, freu mich schon und nix da Glazer, der (Sprüh-) wir sagen ja Nieselregen ;) soll warten bis ich wieder im Zug Richtung Heimat sitz.

soll so sein. mir wär's auch lieber, wenn die vienna ihre 3-punkt-schäfchen lediglich schweißnass ins trockene bringt.

der wetterbericht verheißt aber immer noch "sprühregen" (so steht's da, wenn man mit der maus über das freitagfeld fährt), dafür aber bis zu 23°.

erwarte mir einen 1:2-sieg der auf kunsrasen getrimmten vienna im fast-heimspiel vor 130 zusehern (70 davon blau-gelbe).come on vienna!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

in "österreich" war heute ein vorbericht für das morigige match gegen die jungbullen.

erfreulich, dass das interesse anhält und in durchaus positivem grundton über die vienna berichtet wird. da fällt dann auch nicht ins gewicht, dass der artikel mit "vienna empfängt morgen die red bull juniors" beginnt...

österreich_w_p44_20100429.pdf

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mamarazza i.R.

in "österreich" war heute ein vorbericht für das morigige match gegen die jungbullen.

erfreulich, dass das interesse anhält und in durchaus positivem grundton über die vienna berichtet wird. da fällt dann auch nicht ins gewicht, dass der artikel mit "vienna empfängt morgen die red bull juniors" beginnt...

österreich_w_p44_20100429.pdf

"Bei mir fängt jeder bei Null an", das gefällt mir, und auch wenn Frenkie Schinkels das mit dem Trainereffekt nicht so gern hört, genau das ist es aber, was man gemeinhin als den Trainereffekt bezeichnet. Das hat gar nichts damit zu tun, dass der alte Trainer schlecht arbeitete, aber kommt eine Neuer, haut sich naturgemäß jeder doppelt rein, um aufzufallen. Aber apropos bei Null, da könnte man auch Hakan Öztürk wieder miteinbeziehen. ;)

bearbeitet von Fem Fan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic

Sehr komisch, der erste Satz im Vienna-Artikel in der Tageszeitung "Österreich" : Die Vienna e m p f ä n g t morgen die RedBull Juniors. Und wir alle, die Trainer, die Betreuer, die Mannschaft und die Fans fahren in die Festspielstadt? Um einen Kreiskyschen Sager anzuwenden: Herr Redakteur lernens den Spielplan.

bearbeitet von lewo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mamarazza i.R.

Hab mir heute auf der Marswiese auch sicherer Entfernung das Abschlusstraining angeschaut. :holy: Übrigens, das erstemal überhaupt, dass ich mir ein Training in voller Länge (90 Minuten) angeschaut habe. Und eins vorweg: Ich weiß jetzt, warum wir im Match manchmal so Schwierigkeiten haben, im Training hat nämlich jeder einen Ball, naja zumindest bei manchen Übungen. :feier:

Spaß beiseite, was bzw. wer mir gleich ins Auge gestochen ist, war Hakan Öztürk. Hab es vormittags anlässlich des Sagers vom Frenkie in der Zeitung "bei mir fängt ein jeder bei Null an" schon geschrieben, dass Öztürk daher auch wieder die Chance bekommen müsste. Und Bingo, Frenkie holte ihn wirklich wieder zum Training der Ersten.

Es waren alle Spieler somit anwesend, abseits des Trainingsgeschehens trainierte der Physiotherapeut mit Sascha Pichler Gleichgewicht und Muskelaufbau. Der Arme musste gar eine Bleiweste tragen. Um 15 Uhr erschien Schinkels und hielt eine ca. 5 Minuten dauernde Ansprache. Das Training selbst sehr abwechslungsreich, wahrscheinlich eh das Übliche, Aufwärmen, Stretching, Sprints, Zuspiel, Feistoß- und Cornerübungen.

Dann ein Match 11 gegen 11 auf einem durch eine Strafraumlänge verkürzten Feld, nur Öztürk und Horak wechselten sich ab. Gelb gege Blau und ich glaube erkannt zu haben, dass Frenkie ein 4-1-4-1 forcierte. Nur einmal kurz ließ er die Blauen mit 2 Stürmern, Sütcü und Gotal probieren. Er hielt immer wieder das Match an, gab Anweisungen und redete überhaupt sehr viel mit den Spielern.

Am Schluss wurde auch noch Herr Fuchs in den Kreis der Trainer geholt, vermutlich wurde ihm da, wie auch schon Lewo im Amateurethread geschrieben hat, die Spieler mitgeteilt, die ihm im Match gegen Hirschstetten zur Verfügung stehen werden.

Hab die Trainingsspiel-Mannschaften mitgeschrieben:

Team Gelb:

Reiter; Ilic, Dorta, Fellner, Frenzl; Toth; Mehic, Martinez, Krajic, Schoppitsch; Bozkurt

Team Blau:

Brandner; Dvoracek, Imamoglu, Bjelovuk, Kröpfl; Strohmayer; Milosevic, Stütcü, Fading, Öztürk; Gotal

Wie gesagt, Öztürk wurde dann von Horak abgelöst.

So, morgen fahr ich wie schon geschrieben, nach Salzburg und bin daher nur mehr in der Früh kurz online, dann erst wieder Samstag vormittag.

Trotzdem WEITERMACHEN ! ;)

bearbeitet von Fem Fan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag