Europacup - Spekulationsthread


Recommended Posts

ASB-Legende

Da Salzburg die Teilnahme an einem internationalen Bewerb nicht mehr zu nehmen ist, wird es auch wieder Zeit, um über mögliche Gegner der Championsleague-Quali / Europaleague Quali zu spekulieren.

Österreichs Meister steigt in der zweiten Quali-Runde ein und ist gesetzt.

Fest stehen folgende mögliche Gegner:

FC Levadia Tallinn _Estland_

Metalurgs Liepājas FHK _Lettland_

FH Hafnarfjörður _Island_

FC Pjunik Eriwan _Armenien_

Man darf für weitere Gegner die Meisterschaften in Moldawien, Bosnien, Slowenien, Ungarn, Azerbaidjan und Mazedonien verfolgen.

Auch das Aufsteigen von HB Tórshavn _Faeroer_ aus der ersten CL-Quali-Runde ist sehr wahrscheinlich.

Es könnte also zu einem Duell Österreich _Oesterreich_ - _Faeroer_ Faröer kommen

Recht viel steht noch nicht fest, aber es ist ja auch ein Spekulationsthread ;)

bearbeitet von Kiwi_Bob

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

ist zwar mMn noch ein wenig früh, darüber zu sprechen, aber bitte... :D

auf das wort "europaleague-quali" geh ich jetzt mal nicht ein :p aber in der 2. cl-quali-runde muss man aufsteigen, das ist garkeine frage. kein gegner hier, der uns gefährlich werden sollte.

natürlich gilt wie immer, dass man keinen gegner unterschätzen sollte, aber recht viel mehr als etwas besseren testspiel-status sollten diese spiele nicht haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hihi haha der pumuckl ist da

ich weiß ja nicht. als österreicher bin ichs halt schon gewohnt enttäuscht zu werden, aber diese manschaft ist...wie soll ichs sagen...nicht wirklich so österreichisch. normalerweise sind immer umfaller dabei aber riesige. wenn mal ein spiel schlecht startet, kanns immer möglich sein, dass man abgeschossen wird. nur das passiert uns irgendwie nicht. da sind die 3 tore von lüttich eigentlich diese saison fast das einzige negativ beispiel. trotzdem möchte ich her bewusst tiefstapeln, denn mir wäre auch schon das erneute erreichen der el sehr wichtig und als großer erfolg zu werten. wir sollten zuerst einmal schauen, dass wir konstant vertreten sind und dann das träumen anfangen. wir haben jetzt letzte saison das erste mal unter rb in der gruppenphase des uefa pokals / euro league gespielt, da erwarte ich mir eigentlich noch keine cl teilnahme. natürlich wäre es schön, aber erwarten will ich es mir nicht.

ich glaube aber desweiteren nicht, dass wir bei einer möglichen cl teilnahme abgeschossen werden würden. weil die manschaft eben nicht wirklich österreichisch spielt. (scheiße zu erklären, ich hoffe die meisten wissen was ich meine). natürlich kommt das auch von unserem trainer, die spieler sind professioneller aber eben auch die erwartungen. wennst dich dann mal 5:0 (egal von wem) abschießen lässt, würde es ordentlich ramba zamba spielen,d a bin ich mir sicher.

wichtig wäre, bevor man das spekulieren anfängt über mögliche erwartungen und gegner, zu wissen, wie die manschaft nächstes jahr aussehen wird. wenn seke (davon geh ich ja wohl doch aus) und afolabi bleiben, also eigentlich unsere ganze stammverteidigung bleibt, erwarte ich mir ähnlich knappe ergebnisse wie in der euro league, der anzahl bekommener tore wegen warads. im mittelfeld muss sich auf jeden fall was tun, denn so souverän wie wir in der abwehr stehen so unsouverän ist das mittelfeld. da haben wir 2 die nur nach lust und laune agieren. 2 die nicht wirklich ihr ganzes potenzial abrufen und einen, der obwohl er zumindest mich überzeugt (was nicht viel heisst ich weiß) der in letzter zeit viel bekanntschaft mit der bank gemacht hat. sollte janko gehen muss auch hier was entscheidendes passieren. genauso wie beim torwart. wie gesagt, finde ich, dass diese komponente schnellst möglich (also alle transfers) über die bühne gehen müsste um hier eine realistische einschätzung abgeben zu können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Das Seeding nimmt Woche für Woche konkretere Formen an.

Mögliche Gegner in CL-Quali Runde 2

FC Levadia Tallinn _Estland_

Metalurgs Liepājas FHK _Lettland_

FH Hafnarfjörður _Island_

Meister aus Georgien _Georgien_

FC Pjunik Eriwan _Armenien_

NK Koper _Slowenien_

KF Renova _Mazedonien_

KS Dinamo Tirana _Albanien_

HB Torshavn _Faeroer_

The New Saints FC _Wales_

Linfield FC _Nordirland_

und die 2 Sieger aus Quali Runde 1

bearbeitet von Kiwi_Bob

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

formerly known as FCSalzburg15

Gegen Tirana hat soweit ich mich erinnern kann der GAK mal in der CL-Quali gespielt. War damals kein schweres Los, das Heimspiel hat man glaub ich 5:0 gewonnen.

Nachdem ich die anderen nicht besser einschätze als Tirana und uns weit stärker als den GAK damals, sollte und darf diese Runde kein Problem sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Contrarian

Gegen Tirana hat soweit ich mich erinnern kann der GAK mal in der CL-Quali gespielt. War damals kein schweres Los, das Heimspiel hat man glaub ich 5:0 gewonnen.

Nachdem ich die anderen nicht besser einschätze als Tirana und uns weit stärker als den GAK damals, sollte und darf diese Runde kein Problem sein.

5:1 wars :)

Diese Runde darf kein Stolperstein sein - aber man muss es 100% ernst nehmen sonst ergeht es einem wie Rapid damals auf Zypern

Wirklich spannend ist derzeit die Frage ob Salzburg in der 4. CL Qualirunde gesetzt ist oder nicht.

Um dies sicherzustellen muss entweder Basel oder Sparta Prag nicht Meister werden - näheres auch hier

http://www.austriansoccerboard.at/index.php/topic/74408-uefa-5-jahreswertung-aus-oesterreichischer-sicht-201011/page__view__findpost__p__3075193

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hihi haha der pumuckl ist da

5:1 wars :)

Diese Runde darf kein Stolperstein sein - aber man muss es 100% ernst nehmen sonst ergeht es einem wie Rapid damals auf Zypern

Wirklich spannend ist derzeit die Frage ob Salzburg in der 4. CL Qualirunde gesetzt ist oder nicht.

Um dies sicherzustellen muss entweder Basel oder Sparta Prag nicht Meister werden - näheres auch hier

http://www.austriansoccerboard.at/index.php/topic/74408-uefa-5-jahreswertung-aus-oesterreichischer-sicht-201011/page__view__findpost__p__3075193

du, wir hatten ja in irland fast unser zypern. ich hoffe, dass alle beteiligten ihre schlüsse daraus gezogen haben und es diesmal verdammt nocmal ernst nehmen. gut, damals war die manschaft auch noch nicht eingespielt, aber sich trotzdem von bohemians fast vorführen zu lassen, darf mit diesem spielermaterial nicht passieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Junior Vizepräsident

du, wir hatten ja in irland fast unser zypern. ich hoffe, dass alle beteiligten ihre schlüsse daraus gezogen haben und es diesmal verdammt nocmal ernst nehmen. gut, damals war die manschaft auch noch nicht eingespielt, aber sich trotzdem von bohemians fast vorführen zu lassen, darf mit diesem spielermaterial nicht passieren.

Man muss dazu sagen, dass damals der Kader noch nicht wirklich eingespielt war. Meiner Meinung nach geschah das erst in der Gruppenphase.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

formerly known as FCSalzburg15

5:1 wars :)

Diese Runde darf kein Stolperstein sein - aber man muss es 100% ernst nehmen sonst ergeht es einem wie Rapid damals auf Zypern

Wirklich spannend ist derzeit die Frage ob Salzburg in der 4. CL Qualirunde gesetzt ist oder nicht.

Um dies sicherzustellen muss entweder Basel oder Sparta Prag nicht Meister werden - näheres auch hier

http://www.austriansoccerboard.at/index.php/topic/74408-uefa-5-jahreswertung-aus-oesterreichischer-sicht-201011/page__view__findpost__p__3075193

Falls beide gewinnen sind wir dann nicht gesetzt oder gibts dann noch eine Chance?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Contrarian

du, wir hatten ja in irland fast unser zypern. ich hoffe, dass alle beteiligten ihre schlüsse daraus gezogen haben und es diesmal verdammt nocmal ernst nehmen. gut, damals war die manschaft auch noch nicht eingespielt, aber sich trotzdem von bohemians fast vorführen zu lassen, darf mit diesem spielermaterial nicht passieren.

Ja ich weiß, bin vorm TV tausend Tode gestorben :madmax:

Ich hoff wie du, dass es dem Team eine Lehre war und wir nicht wieder alle graue Haare bekommen schon in der 2. Qualirunde

Jo die Chance ist dann, dass ein anderer Gesetzter der höher ist als Salzburg, nicht aufsteigt

Konkret wären das in diesem Fall

Chance zum Scheitern in Runde 2 & 3

Sparta Cze 27,395

Rosenborg Nor 23,980

Chance zum Scheitern nur in Runde 3

FC Basel Sui 48,675

Anderlecht Bel 42,580

FC Kobenhagen Den 34,470

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

formerly known as FCSalzburg15

Banik Ostrava führt bereits gegen Sparta mit 1:0 :super:

Stream: http://fotbalzive.ct24.cz/live_video.asp?prenos_id=504

Ja ich weiß, bin vorm TV tausend Tode gestorben :madmax:

Ich hoff wie du, dass es dem Team eine Lehre war und wir nicht wieder alle graue Haare bekommen schon in der 2. Qualirunde

Konkret wären das in diesem Fall

Chance zum Scheitern in Runde 2 & 3

Sparta Cze 27,395

Rosenborg Nor 23,980

Chance zum Scheitern nur in Runde 3

FC Basel Sui 48,675

Anderlecht Bel 42,580

FC Kobenhagen Den 34,470

Welchen Wert hat Salzburg? Woher nimmst du diese Infos? (nur aus Interesse)

bearbeitet von FCSalzburg15

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.