Recommended Posts

Teamspieler
Zarael reloaded schrieb vor 1 Minute:

Irgendjemand, den wir zwar bezahlen aber auf den sportlich seit Sommer 0 Wert gelegt wird :ratlos:

Hoffentlich nicht mehr allzu lange...also das wir ihn bezahlen müssen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
Emkah schrieb vor 2 Minuten:

Hoffentlich nicht mehr allzu lange...also das wir ihn bezahlen müssen. 

Sehe ich nicht unbedingt so, aber er wird wohl sowieso bald von sich aus das weite suchen. Denke auch das Grgic sich für Winter bereits Gedanken machen wird, und die 2 werden vielleicht nicht die einzigen bleiben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Emkah schrieb vor 11 Minuten:

Wer ist Auer?

immer noch ein rapidler der sich trotz seiner unverlässlichen leistungen und der berechtigten kritik immer den arsch aufreißt für diesen verein, auch wenn er leistungstechnisch extrem abfällt. also ich nehm mir bei der kritik auch kein blatt vor dem mund, aber "wer ist auer?" ist schon sehr garstig. 

bearbeitet von Patrax Jesus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Teamspieler
Patrax Jesus schrieb vor 21 Minuten:

immer noch ein rapidler der sich trotz seiner unverlässlichen leistungen und der berechtigten kritik immer den arsch aufreißt für diesen verein, auch wenn er leistungstechnisch extrem abfällt. also ich nehm mir bei der kritik auch kein blatt vor dem mund, aber "wer ist auer?" ist schon sehr garstig. 

Ja war sicher nicht die feine Klinge von mir, das gebe ich zu.

Zarael reloaded schrieb vor 23 Minuten:

Sehe ich nicht unbedingt so, aber er wird wohl sowieso bald von sich aus das weite suchen. Denke auch das Grgic sich für Winter bereits Gedanken machen wird, und die 2 werden vielleicht nicht die einzigen bleiben.

Bei Grgic verstehe ich es auch nicht so richtig. Hat mir letzte Saison als 6er schon gut gefallen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster

Ich sage die 3er-Kette macht absolut Sinn mit unserer Spielweise, aber einfach nicht ohne Schöller/Marcelin auf der Bank. Bolla kann quasi machen was er will, Horn sah offensiv bisher auch wertvoll aus und wir brauchen keinen 6er. Aber wie gesagt, würde mich stark wundern, wenn wir das ohne richtigen IV auf der Bank abziehen wollen. Vielleicht ist die Idee, dass Horn auch IV kann und dann zu Not Auer reinkommt und Horn in die Mitte gezogen wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion
Tobal12345 schrieb vor 2 Stunden:

an dem bisher gesehen würd ich halt annehmen, dass der 6er draußen bleibt, dafür ein IV kommt - somit hast eigentlich gleich viele offensiv/defensiv spieler wie bisher  

grade wenn vor einer dreierkette das vom trainerteam oft gewählte duo seidl/amane spielen

nicht dass ich’s mir wünsch, aber von dem bisher in der saison gesehenen wärs naheliegend 

aktuell spielen wir ja soundso ohne 6er weil ndzie noch nicht fit genug ist und grgic nicht berücksichtigt wird. 

LVT1993 schrieb vor 3 Minuten:

Ich sage die 3er-Kette macht absolut Sinn mit unserer Spielweise, aber einfach nicht ohne Schöller/Marcelin auf der Bank. Bolla kann quasi machen was er will, Horn sah offensiv bisher auch wertvoll aus und wir brauchen keinen 6er. Aber wie gesagt, würde mich stark wundern, wenn wir das ohne richtigen IV auf der Bank abziehen wollen. Vielleicht ist die Idee, dass Horn auch IV kann und dann zu Not Auer reinkommt und Horn in die Mitte gezogen wird.

wozu haben wir dann den haufen geld für ndzie ausgegeben?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
1 hour ago, Ernesto said:

wozu haben wir dann den haufen geld für ndzie ausgegeben?

DM ist zum Glück bei einem Körperbau wie Ndzie sehr flexibel, den kannst du theoretisch auch eine spielende Rolle in einer 3er-IV geben und du hättest eine ähnliche Form wie mit 433.

Außerdem kannst du theoretisch jetzt auch mit einer 3er-IV Ndzie entlasten, wo er noch schlechte Fitness hat, und danach aufs 433 zurückfallen. Die Idee für jetzt wird halt wirklich sein SPRY-Cvele-Ahoussou so spielen zu lassen und dann eventuell Horn als Ersatz in der IV zu haben, dann kannst du theoretisch auch Bolla/Demir/Auer für die Außen haben. Und auch wenn du mit Horn startest nimmst du halt einen IV raus, bringst für ihn Demir/Auer und hast die 3er-Kette halt mit Horn (was er nominell auch spielen können sollte).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion
LVT1993 schrieb vor 16 Minuten:

DM ist zum Glück bei einem Körperbau wie Ndzie sehr flexibel, den kannst du theoretisch auch eine spielende Rolle in einer 3er-IV geben und du hättest eine ähnliche Form wie mit 433.

Außerdem kannst du theoretisch jetzt auch mit einer 3er-IV Ndzie entlasten, wo er noch schlechte Fitness hat, und danach aufs 433 zurückfallen. Die Idee für jetzt wird halt wirklich sein SPRY-Cvele-Ahoussou so spielen zu lassen und dann eventuell Horn als Ersatz in der IV zu haben, dann kannst du theoretisch auch Bolla/Demir/Auer für die Außen haben. Und auch wenn du mit Horn startest nimmst du halt einen IV raus, bringst für ihn Demir/Auer und hast die 3er-Kette halt mit Horn (was er nominell auch spielen können sollte).

ja, machen kann man viel. ich sehe darin halt wenig sinn. wenn ndzie in der dreier kette quasi wie ein abkippender 6er agiert, dann sind wir eh wieder bei einer variante der 4er kette. und die anderen beispiele sehe ich als wenig gewinnbringend.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
50 minutes ago, Ernesto said:

ja, machen kann man viel. ich sehe darin halt wenig sinn. wenn ndzie in der dreier kette quasi wie ein abkippender 6er agiert, dann sind wir eh wieder bei einer variante der 4er kette. und die anderen beispiele sehe ich als wenig gewinnbringend.

Wenn du in einer 3er-Kette 3 Spieler auf so eingem Raum in der IV hast, bekommst du sowohl offensiv als auch defensiv Probleme. Im Normalfall hast du einen IV der sehr defensiv positioniert ist, einen der etwas aktiver ist und einen dritten, der dir das Loch zum MF schließt. So einer wäre eben Ndzie. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion
LVT1993 schrieb vor 5 Stunden:

Wenn du in einer 3er-Kette 3 Spieler auf so eingem Raum in der IV hast, bekommst du sowohl offensiv als auch defensiv Probleme. Im Normalfall hast du einen IV der sehr defensiv positioniert ist, einen der etwas aktiver ist und einen dritten, der dir das Loch zum MF schließt. So einer wäre eben Ndzie. 

was willst mir jetzt erklären?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

Ndzie hat in jungen Jahren als IV angefangen. Mit der Zeit hat er sich nach vorne orientiert und den DM gemacht. Bei seiner letzten Station hat er sogar manchmal 8er gespielt oder sagen wir mal das er als sehr offensiver 6er aufgetreten ist. Und ich denke das wird das Ziel des Trainerteams sein, einen stark spielenden DM der auch mit in die offensive mitgehen kann ohne dabei fußballerische Nachteile zu haben. 

Auch in den Highlights hat man ja gesehen das er manchmal durch das Mittelfeld durchgebrochen ist. Das wird vermutlich auch das Ziel sein. 

Wenn du dahinter noch einen Laserpass-spielenden SPRY hast und davor einen Amane und/oder Gulliksen dann kann ich mir sehr gut vorstellen das Ndzie der Dosenöffner gegen tiefstehende Mannschaften sein kann.

bearbeitet von XxKakaduxX

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag