Uefa 5 Jahreswertung aus Österreichischer Sicht - 2010/11


Obsolet

Recommended Posts

ASB-Gott

Ein Ausscheiden der Austria z.B. würde helfen! :=

Aber lustig wenn soviele Rapidler für die Austria Blut und Wasser schwitzen, obwohl eben ein Ausscheiden ihrem Verein von Nutzen wäre.

wäre mir btw auch sehr recht. Hinsichtlich BVB-Setzung wärs auch noch gut, wenn sich die "Favoriten" in der CL-Quali durchsetzen würden. Wenn zwei rausfallen wäre man ja afaik ungesetzt.

Zum x-ten Mal!!!

Danke :D

Hab letztens danach gesucht, habs aber leider nicht gefunden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien nur du allein!

Ein Ausscheiden der Austria z.B. würde helfen! :=

Aber lustig wenn soviele Rapidler für die Austria Blut und Wasser schwitzen, obwohl eben ein Ausscheiden ihrem Verein von Nutzen wäre.

Soweit denken 95% der Rapidler nicht (oder können es vlt. nicht)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Contrarian

Ein Ausscheiden der Austria z.B. würde helfen! :=

Aber lustig wenn soviele Rapidler für die Austria Blut und Wasser schwitzen, obwohl eben ein Ausscheiden ihrem Verein von Nutzen wäre.

Mittelfristig bringt ein Weiterkommen aber mehr, da Rapid dann als potentieller Vize Meister auch mal CL Luft schnuppern dürfte. Bzw auch mal min einem Seuchenjahr als 4. fix im Europacup wäre.

An die Rapid Setzung in der 4. Runde glaub ich nicht, da man auch einberechnen muss das jede größere Cl Sensation nächste Runde, die Setzliste um einen Platz nach hinten verschiebt.

alle sind gesetzt, in der vierten Qualirunde nur die Austria, außer ein paar gesetzte patzen, dann könnte Rapid noch eine Chance haben auf eine Setzung(dem unnötige Heimunentschieden gg Celtic sei dank wirds wohl leider auch nicht reichen). Sturm ist in der vierten definitiv ungesetzt.

Salzburg wär bei einem Ausscheiden nächste Cl Runde in der El Runde 4 auch gesetzt - aber dazu wirds hoffentlich ja nicht kommen. :)

Da mach ich mir sogar eher um die Polen sorgen...

Ja die haben noch alle Vereine dabei - wird sich ja hoffentlich nächste Runde ändern :=

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

ich würd mal meinen dass vinkovci wohl vom stellenwert in der kroatischen liga in etwa mit lask, ried, mattersburg zu vergleichen ist. wie sind die überhaupt in den europacup gekommen? als cupsieger, cupfinalist etwa?

Cibalia Vinkovci ist in Kroatien Fixteilnehmer im Abstiegskampf. Auch heuer, da die Liga ab 2011/2012 von 16 auf 10 Teams reduziert wird noch mehr als sonst, wird es hart werden oben zu bleiben. Außerdem verließ die halbe Mannschaft von letzter Saison den Verein. Letztes Jahr wurde Cibalia dritter in der Liga (hatte sogar bis zur letzten Runde Chancen Meister zu werden :feier: ) und qualifizierte sich für die Euro-Leauge-Quali. War ja bekanntlich ein kurzes Vergnügen. Man hat gewusst dass Cibalia nicht die Über-Drüber Mannschaft ist, aber gegen die Amateure von Cliftonville zu verlieren ist trotzdem eine der größten Schanden in der jüngeren Geschichte des Vereins (und von denen gibt es genügend). Weiters bleibt zu sagen dass die kroatische Liga einfach am Boden ist. Was ich so mitbekomme hat die kroatische Liga in Österreich einen besseren Ruf als sie eigentlich ist, versteh nicht wieso. Weil selbst Dinamo ist bei weitem nicht so gut wie es manche glauben. Es ist einfach zum Weinen was im kroatischen Fussball derzeit passiert, eine Hand voll korrupter Manager und Funktionäre hat den Fussball dort zerstört, hinzu kommen die überbezahlten und präpotenten Fussballer...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine

Kann mir jemand von euch erklären, warum Schweden und Finnland 5 gesetzte Teams haben , obwohl Schweden aktuell nur auf Rang 22 und Finnland auf Rang 30 liegt. Ist ja auch logischerweise ein Nachteil für diese Länder mit einer offensichtlich schwächeren Liga genügend Punkte zu sammeln - aus Schweden sind ja nur mehr 4/5 und aus Finnland sogar nur noch 3/5 dabei. Falls es irgendwo erklärt ist genügt mir auch ein Link. Danke!

bearbeitet von Tintifaxerl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I'll be back!

Kann mir jemand von euch erklären, warum Schweden und Finnland 5 gesetzte Teams haben , obwohl Schweden aktuell nur auf Rang 22 und Finnland auf Rang 30 liegt. Ist ja auch logischerweise ein Nachteil für diese Länder mit einer offensichtlich schwächeren Liga genügend Punkte zu sammeln - aus Schweden sind ja nur mehr 4/5 und aus Finnland sogar nur noch 3/5 dabei. Falls es irgendwo erklärt ist genügt mir auch ein Link. Danke!

das geht über die fair-play-wertung! davon hat auch schon mal der fc mainz profitiert.

UEFA-Fairplay-Wertung

bearbeitet von Iniesta

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

mich würd intressieren warum immer die Skandinavier die fairsten sein sollen.

Vielleicht gibts in Skandinavien ja paar Mittelständer die nach oben und unten nix zu befürchten haben und Klubintern das Foulspiel verboten wird um doch EC zu spielen, anders kann i ma des net erklären.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker
Rote und gelbe Karten

Positives Spiel

Respekt vor dem Gegner

Respekt vor dem Schiedsrichter

Verhalten der Mannschaftsoffiziellen

Verhalten des Publikums (entfällt bei geringer Zuschauerzahl)

Österreich also Chancenlos.. :feier:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Die Kriterien sind ja ne Art Liste was man in Aut net erwarten kann, ausser vielleicht Gelbe und Rote Karten die sammeln wir wie Pannini Sticker :lol:

bearbeitet von Simschi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin wieder da

http://www.xs4all.nl/~kassiesa/bert/uefa/data/method4/crank2011.html

platz 21 dürfte auch schon gesichert sein, da kommt nix mehr von hinten nach.

Beinahe sicher, aber eben nicht ganz :D Wenn alle infrage kommenden Länder eine gleiche Saison wie wir letztes Jahr ... :holy:

Gespannt bin ich schon auf nächste Saison, denn da fällt unser Horrorjahr 06/07 raus und da können wir uns auf Jahre hinaus tolle internationale Startplätze sichern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Contrarian

mich würd intressieren warum immer die Skandinavier die fairsten sein sollen.

Vielleicht gibts in Skandinavien ja paar Mittelständer die nach oben und unten nix zu befürchten haben und Klubintern das Foulspiel verboten wird um doch EC zu spielen, anders kann i ma des net erklären.

Das liegt daran, dass der letzte Uefa Präsident Skandinavier war und sehr viel Richtung Skandinavien getan hat, insbesonders ab 2004 wo der wichtige Posten des Generalsekretärs auch in Skandinavischer Hand war. Er wird die entsprechenden Kommissionen mehrheitlich skandinavisch besetzt haben. Ebenso gab es ja auch diese dubiose regionale Setzung was dazu führte dass Skandinavische Vereine mit niedrigen Koeffizienten gesetzt waren öster. Vereine mit höheren (Pasching kann ein Lied davon singen) nicht. :mad:

Die 2. Schweinerei hat Platini bemerkt und ausgemerzt, die erste (noch) nicht. :=

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin wieder da

Das liegt daran, dass der letzte Uefa Präsident Skandinavier war und sehr viel Richtung Skandinavien getan hat, insbesonders ab 2004 wo der wichtige Posten des Generalsekretärs auch in Skandinavischer Hand war. Er wird die entsprechenden Kommissionen mehrheitlich skandinavisch besetzt haben. Ebenso gab es ja auch diese dubiose regionale Setzung was dazu führte dass Skandinavische Vereine mit niedrigen Koeffizienten gesetzt waren öster. Vereine mit höheren (Pasching kann ein Lied davon singen) nicht. :mad:

Die 2. Schweinerei hat Platini bemerkt und ausgemerzt, die erste (noch) nicht. :=

Vermutung oder sicher?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Contrarian

Gespannt bin ich schon auf nächste Saison, denn da fällt unser Horrorjahr 06/07 raus und da können wir uns auf Jahre hinaus tolle internationale Startplätze sichern.

Ja nächste Saison gehts wirklich um die Wurst - es ist in den nächsten Jahren praktisch ALLES drin. Das kann bis zu einem Fixplatz :allaaah: in der CL gehen. Von dem Superjahr 09/10 können wir jahrelang zerren, wenn uns noch ein weiteres gutes gelänge in den nächsten 3 Jahren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Contrarian

Vermutung oder sicher?

Vermutung aber mit vielen Indizien. Das Ganze ist ja kein Zufall mehr, es werden halt Skandinavisch freundliche Uefa Deligierte auserkoren.

Johansson hat am Ende ja sogar einen Landsmann als Generalsekretär eingesetzt - deswegen gabs gleich im ersten Amtsjahr als Draufgabe die fairen :lol: Setzungstöpfe. :aaarrrggghhh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.