Wiener Sportklub Wienstrom - SV Rohrbach

Recommended Posts

VIOLETT WEISS SEIT 1933 - TRADITION DARF NICHT STERBEN

Einer wahren Berg- und Talbahn gleichen die bisherigen Sportklub-Leistungen. Auf Niederlage folgt Sieg, folgt Niederlage, folgt Sieg usw. Die Niederlagen setze es nur auswärts, die Siege gab's immer daheim. Ist nun also wieder ein Heimsieg an der Reihe? Der SV Rohrbach ist von seinem Potential an Kampfkraft und Konterstärke sicher über die beiden bisher in Dornbach angetretenen Auswärtsteams zu stellen, darum sollte man sich bei den Wienern nicht auf das Gesetz der Serie verlassen, sondern lieber trachten, eine rasche Entscheidung herbeizuführen. Denn eins steht fest: Je länger die Partie offen bleibt, um so gefährlicher werden Ivanschitz, Trinko & Co...

Quelle: www.ostliga.at

Mein Tipp: 1-1 vor ca. 600-700 Zuschauer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

<!--QuoteBegin-SCR-4-EvEr+10 Sep 2003 - 15:22--></div><table border='0' align='center' width='95%' cellpadding='3' cellspacing='1'><tr><td>QUOTE (SCR-4-EvEr @ 10 Sep 2003 - 15:22)</td></tr><tr><td id='QUOTE'><!--QuoteEBegin--> Um 16 Uhr 15 bin ich im St.Hanappi.

Sehr brav, wie sichs ghört :yes:

sorry, muss das hier sein :ratlos:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
<!--QuoteBegin-greenwhite+10 Sep 2003 - 15:44--></div><table border='0' align='center' width='95%' cellpadding='3' cellspacing='1'><tr><td>QUOTE (greenwhite @ 10 Sep 2003 - 15:44)</td></tr><tr><td id='QUOTE'><!--QuoteEBegin--> <!--QuoteBegin-SCR-4-EvEr+10 Sep 2003 - 15:22--></div><table border='0' align='center' width='95%' cellpadding='3' cellspacing='1'><tr><td>QUOTE (SCR-4-EvEr @ 10 Sep 2003 - 15:22)</td></tr><tr><td id='QUOTE'><!--QuoteEBegin--> Um 16 Uhr 15 bin ich im St.Hanappi.

schön langsam wird's lächerlich. 1 antwort die nicht zum thema past und der (ex?) spam-king regt sich auf :nein:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
<!--QuoteBegin-ChristianS+10 Sep 2003 - 15:46--></div><table border='0' align='center' width='95%' cellpadding='3' cellspacing='1'><tr><td>QUOTE (ChristianS @ 10 Sep 2003 - 15:46)</td></tr><tr><td id='QUOTE'><!--QuoteEBegin--> <!--QuoteBegin-greenwhite+10 Sep 2003 - 15:44--></div><table border='0' align='center' width='95%' cellpadding='3' cellspacing='1'><tr><td>QUOTE (greenwhite @ 10 Sep 2003 - 15:44)</td></tr><tr><td id='QUOTE'><!--QuoteEBegin--> <!--QuoteBegin-SCR-4-EvEr+10 Sep 2003 - 15:22--></div><table border='0' align='center' width='95%' cellpadding='3' cellspacing='1'><tr><td>QUOTE (SCR-4-EvEr @ 10 Sep 2003 - 15:22)</td></tr><tr><td id='QUOTE'><!--QuoteEBegin--> Um 16 Uhr 15 bin ich im St.Hanappi.

schön langsam wird's lächerlich. 1 antwort die nicht zum thema past und der (ex?) spam-king regt sich auf :nein:

hat wohl weniger etwas mit dem erhobenen Zeigefinger wegen Spammerei zu tun, sondern eher damit, dass man Rapid doch nicht Sportklub vorziehen kann....)(nein, sowas aber auch :nein: ) ;)

mich würde es übrigens interessieren, ob der Sportklub bei der Terminisierung seiner Heimpsiele bedacht hatte, dass man Sonntag nachmittag oftmals mit Rapid in Konkurrenz treten würde....wenn ja, dann war das eine dumme Entscheidung....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

mich würde es übrigens interessieren, ob der Sportklub bei der Terminisierung seiner Heimpsiele bedacht hatte, dass man Sonntag nachmittag oftmals mit Rapid in Konkurrenz treten würde....wenn ja, dann war das eine dumme Entscheidung....

Der Wiener Sportklub Wienstrom bestreitet seine Heimspiele immer Sonntag nachmittag, Rapid und Austria am Samstag. Wegen TV-Übertragen kommt es halt trotzdem hin und wieder zu Überschneidungen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

wenn mich nicht alles täuscht, sollen ja ab Mitte Oktober die Heimspiele des Sportklubs um 14 Uhr sein...dann kann man evt. (wenn auch mit ein bissl Stress) von einem Stadion zum anderen fahren...

Zum Spiel gegen Rohrbach - die Burgenländern haben nur 2 Zähler Vorsprung auf den Sportklub, der daheim spielt. Daher tippe ich auf einen knappen 2-1 Sieg!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

wenn mich nicht alles täuscht, sollen ja ab Mitte Oktober die Heimspiele des Sportklubs um 14 Uhr sein...dann kann man evt. (wenn auch mit ein bissl Stress) von einem Stadion zum anderen fahren...

Wie gesagt BuLi Samstag, Sportklub Sonntag, aber Du hast recht falls es TV-Übertragungen gibt und daher am selben tag gespielt wird kann man sich - wer mag - beides ansehen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Leistungsträger

Der Sonntagstermin (der in Dornbach Tradition hat) war der Wunsch der Sportklubmitglieder.

Prinzipiell:

Bei Freitagsspielen hast Flutlichtkosten, im Herbst u. im Frühjahr kommen weniger Leute, weil’s kalt ist und außerdem hast noch Konkurrenz durch Konzerte, Veranstaltungen etc.

Bei Samstagsspielen wird das Wochenende zerrissen und außerdem spielt da die Bundesliga.

Bei Sonntagsspielen hast alle 14 d Formel I und ein TV-Fußballspiel. Bliebe noch die Möglichkeit einer Matinee, aber diese ist für Spieler und Fans auch nicht das Optimale.

P.S.: Ich wäre ja für Samstag.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

always right behind

Ich kann mich der allgemeinen Begeisterung für den Freitagstermin auch nicht so recht anschliessen - okay, mag ein netter Start ins Wochenende sein und Flutlichtspiele können prinzipiell schon was, stimmungsmässig - aber Überschneidung mit Konzerten u.dgl. kann schon recht lästig werden wie auch der Temperaturunterschied sicher nicht zu unterschätzen ist => letzteres hat sich ja am Ende der letztjährigen Herbstsaison recht deutlich gezeigt obwohl das von den Ergebnissen her fast die beste Phase war und noch lange nicht alles verloren. Die zusätzlichen Kosten durch das Flutlicht sind klarerweise auch noch ein Argument.

Mit Samstag könnte ich mich auf jeden Fall anfreunden - und um dem Bundesliga-Argument gleich vorzugreifen: wie oft kommt es denn derzeit vor, dass einer der beiden Wiener Handyligisten tatsächlich am Samstag zuhause spielt? Durch die Kombination aus Auswärts- und TV-bedingten Sonntagsspiele kann die "Überschneidungsgefahr" inzwischen doch kaum mehr grösser sein als sie am Sonntag eh auch ist.

Auch wenn damit wohl nicht zu rechnen ist: weiss zufälligerweise jemand, ob die RLO-Vereine die ganze Saison über am im Sommer gewählten Heimtermin festhalten müssen, oder ob rein theoretisch die Möglichkeit bestünde, in der Winterpause für's Frühjahr umzudisponieren?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag