Recommended Posts

Ich habs mir gestern angesehen und kann nur sagen, es ist wirklich traurig ihn so zu sehen! Wenn es wirklich so sein sollte, dass er zur Aufnahme nüchtern war, dann ist das noch viel trauriger.... Denn für mich wirkte er schon sehr, sehr benebelt..... um es mal milde auszudrücken, es kann aber auch leicht sein, dass das sein "normalzustand" ist, was eben sehr traurig ist mMn und wenn man seinen Sohn zugehört hat, der sich erhebliche Sorgen darum macht, dass sein Vater die kleinen aufwachsen sieht, dann kann man sich denken, wie es um ihn stehen muss, leider....

Die Seitenhiebe an Fendrich waren auch nicht angebracht mMn, die beiden nehmen sich gar nichts, außer das die Droge von Ambros in Österreich aufgrund der Geschichte legal ist....

edit: Wenn er es nur noch wegen der Kohle macht, dann tut er mir noch ein wenig mehr Leid, denn dann hat er wohl nie gelernt mit dem Geld auszukommen.... Sorry, aber wer über so einen Zeitraum so einen Erfolg hat, der wird sich doch auch Geld zur Seite legen können oder? Und was ist mit den Tantiemen? Bekommt er nicht einen Anteil wenn eines seiner Lieder wo gespielt wird im Radio?

bearbeitet von Wienerfußballfan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

I should be screaming out: 'Baby I'm alive'

Bezüglich Geld: Ich bin da kein Experte und habe da nur über sieben Ecken etwas gehört. Also auf keinen Fall alles für bare Münze nehmen, was ich jetzt schreibe. Vllt. stimmt der Kern, vielleicht auch nicht:

Der junge Ambros dürfte damals branchenübliche Verträge unterzeichnet haben, die sagen wir es mal vorsichtig, dem Künstler nicht auf Jahrzehnte das Auslangen finden lassen. Und selbst, wenn er in den 70er, 80er Jahren ordentlich Kohle gescheffelt hat (fürn Hofa hat er, schreibt er in seinem Buch 10 000 ÖS bekommen), wieviel ist das heute noch wert? Er dürft eigentlich wirklich nur noch von den Konzerten leben, weil seine Alben verkaufen sich erstens nicht mehr so gut wie vor 20, 30 Jahren und eben wie bereits geschrieben sagt er selbst, dass er auch heutzutage an Alben kaum großartig verdient.

Vom Dzikowski z.B. weiß ich, dass der nebenbei LKW Fahrer ist, weil er rein als Studiomusiker bezahlt wid. Also er spielt was ein und kassiert dafür eine Gage, aber von Tantiemen sieht er nichts, einzige Ausnahme: Er hat das Lied selbst geschrieben oder zumindest teilweise.

Kann mir aber auch gut vorstellen, dass er wirklich einfach unökonomisch war. Ein Haus in Griechenland (in den 80ern), eins in Kenia.

Zu ihm noch selbst: Wenn er nüchtern war, ist es traurig, wenn er sich angsoffen zu einem Interview mitn Rudi Dolezal setzt ists eine Riesengemeinheit. Ich vermag nicht zu sagen was mir lieber ist...

Edit: Auch wenn mir die Musik vom Ambros um Welten lieber ist, als die vom Fendrich, in dem Zustand hat der Ambros kein Recht über irgendeine Person auf der Welt ein schlechtes Wort zu verlieren. Vielleicht stimmt es und zu A3 Zeiten war er noch besser beinand und der Fendrich hat die Partie owezaht, aber aus heutiger Sicht sollte der Wolferl einfach ruhig sein. DerFendrich mag zwar affektiert und arogant sein, aber er hat wenigstens noch eine Performance, die auch als solche bezeichnet werden kann.

bearbeitet von Purple Eagle

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es kann natürlich sein, dass der Ambros nicht so viel kassiert hat, aber einerseits muss er doch an der Musik die im Radio gespielt wird mitschneiden oder? Und wie oft wird Schifoan, Hofer, oder sonst was am Tag gespielt? Also da kann ich mir nicht vorstellen, dass das so wenig ist.... Außerdem selbst wenn er anfangs unübliche Verträge Unterschrieben hat, Ambros war in den 80ern und auch in den 90ern sehr bekannt, geliebt und aktiv, da muss er dann doch schon besser verdient haben oder? Ich möcht nicht wissen, was Ambros für einen Auftritt irgendwo genommen hat in den 90ern, Billig wird er sicher nicht gewesen sein.....

Wie gesagt, es kann locker sein, dass er wirklich nie so viel Geld gesehen hat, dennoch kann ichs mir nicht vorstellen, dass er jetzt unbedingt vom Konzert in den Mund leben muss...

Fendrich hat auch seine Dämonen.... und ob er "Clean" ist kann ich nicht sagen und Fendrich ist auch ein Eck jünger, wer weiß wie er ausschaut, wenn er im Alter vom Ambros ist, dennoch im moment ist Fendrich zumindest "klar"...

Ich finde es einfach erschreckend, wie sich Ambros präsentiert... bzw. eher wirklich zum Weinen, wenn ich mir seine alten Auftritte ansehe....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Seid nicht so streng mit den Musikern von Gestern oder auch diesen von Heute!

Viel Liebe und Erdruss aus einem Selbst entstammt ...

Was sich wer oder wie auch immer vorstellt, entspricht keineswegs der Wahrheit;

Viele Menschen glauben, dass ein erfolgreicher Musiker dementsprechend verdient oder eben verdient hat... >diese Branche ist härter,

als das Gebäck von so manchem Wirten!

Es kümmert keine Sau wie es im INNEREN eines so genannten Musikers bzw. Künstlers aussieht, in Wirklichkeit sehr traurig des is!! < wäre eine Nummer wert!>

Und genau um das geht es!

Es werden Nummern geschrieben, die, um es zu verdeutlichen! - einem - oder manch anderem auch auf der Seele liegen ...

Mah sagens dann, & schwelgen in Ihrem Selbstmitleid unter einem oder mehreren Bierlis & sagen:

"so is die Wöd, mir kennans eh ned ändern"

und dann gibt es so Wirschtln, die sich doch in der Neu-Zeit, (man möge des so sehen wie ich > :finger: )

über einen Künstler wie einen Herrn Ambros aushauen, des san kane Künstler bitte! des san Orschlecha, die keinen aber auch überhaupt keinen Respekt zeigen vor der Person Wolfgang Ambros.

Drehen sich wie ein Radl im Wind doch bestimmt kommt Gegenwind,

Gfreits Euch es G'sichter ...

Andere Farben wir tragen aber in der Sache vereint!!

Thx. TOM

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Viola Per Sempre

Andere Farben wir tragen aber in der Sache vereint!!

Thx. TOM

Bitte , gern geschehen.

Ich habe mir nur ein paar Ausschnitte angesehen , die ganze Doku werde ich mir später geben .

Ich muss jetzt meine Samstag-Runde drehen.....(Einkaufen , Trafik , Wettbüro , Kaffeehaus)

Übrigens , das Problem mit der Lautstärke am PC hat sich gottseidank nicht wiederholt.

Greets - Tom

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bitte , gern geschehen.

Ich habe mir nur ein paar Ausschnitte angesehen , die ganze Doku werde ich mir später geben .

Ich muss jetzt meine Samstag-Runde drehen.....(Einkaufen , Trafik , Wettbüro , Kaffeehaus)

Übrigens , das Problem mit der Lautstärke am PC hat sich gottseidank nicht wiederholt.

Greets - Tom

Ois kloar, man hört sich ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

I should be screaming out: 'Baby I'm alive'

Seid nicht so streng mit den Musikern von Gestern oder auch diesen von Heute!

Viel Liebe und Erdruss aus einem Selbst entstammt ...

Was sich wer oder wie auch immer vorstellt, entspricht keineswegs der Wahrheit;

Viele Menschen glauben, dass ein erfolgreicher Musiker dementsprechend verdient oder eben verdient hat... >diese Branche ist härter,

als das Gebäck von so manchem Wirten!

Es kümmert keine Sau wie es im INNEREN eines so genannten Musikers bzw. Künstlers aussieht, in Wirklichkeit sehr traurig des is!! < wäre eine Nummer wert!>

Und genau um das geht es!

Es werden Nummern geschrieben, die, um es zu verdeutlichen! - einem - oder manch anderem auch auf der Seele liegen ...

Mah sagens dann, & schwelgen in Ihrem Selbstmitleid unter einem oder mehreren Bierlis & sagen:

"so is die Wöd, mir kennans eh ned ändern"

und dann gibt es so Wirschtln, die sich doch in der Neu-Zeit, (man möge des so sehen wie ich > :finger: )

über einen Künstler wie einen Herrn Ambros aushauen, des san kane Künstler bitte! des san Orschlecha, die keinen aber auch überhaupt keinen Respekt zeigen vor der Person Wolfgang Ambros.

Drehen sich wie ein Radl im Wind doch bestimmt kommt Gegenwind,

Gfreits Euch es G'sichter ...

auf den Punkt gebracht

http://www.youtube.com/watch?v=8D8Kdrx7vWI

Das fallt mir jetzt einmal ganz spontan vom Ambros ein. gibt sciher auch Lieder von anderen Künstlern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mingin cunts...

Ähnliche Thematik. Über die Oberflächlichkeit im Musikbusiness und der Gesellschaft im Allgemeinen. Wies mitm Hansi ausgegangen ist, wird eh bekannt sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

auf den Punkt gebracht

http://www.youtube.com/watch?v=8D8Kdrx7vWI

Das fallt mir jetzt einmal ganz spontan vom Ambros ein. gibt sciher auch Lieder von anderen Künstlern.

:smoke:

so is des!

Ähnliche Thematik. Über die Oberflächlichkeit im Musikbusiness und der Gesellschaft im Allgemeinen. Wies mitm Hansi ausgegangen ist, wird eh bekannt sein.

Jep;

man kann das sehen wie man möchte ...

Ebenso der Hansi Lang;

bearbeitet von mazunte

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was kann ma sehen, wie man möcht'...

Ernstl, erklär di.

Den Hansi haben die Drogen umgebracht und darum meinte ich das man das sehen kann wie man möchte!

Wer jetzt schuid is an der ganzen Misere sei dahin gestellt.

Das Business oder wer auch immer, hinterfragen kann man alles, wissen werden es Aussenstehende aber nie wirklich.

So hast mi jetzt verstanden :ears:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag