Recommended Posts

Im ASB-Olymp

Mich würde ja der Stellenwert des Austropop in der heutigen Jugend interessieren - und die Jugend ist für mich alles, was unter 30 ist :happy:

Ich bin ja ein Mitte der 70-er geborener und da war für mich in der Zeit, als ich mich selbständig für Musik zu interessieren begann (Anfang der 90-er) der Austropop aber sowas von out und eigentlich tot. Interessierte sich jemand von uns für diese Art von Musik, wurde er sofort als schrullig bis leicht debil abgestempelt.

Erst mit Anfang/Mitte 20 habe ich diese Musik dann bei mir zugelassen und hab dieses riesige Reservouir an feinster Melodie und unfassbaren Texten kennengelernt . Seitdem bin ich durchaus gefangen von all den Großmeistern. Nach und nach sind auch viele Gleichaltrige (relativ spät eben) auf den Geschmack des früher verschmähten Genres gekommen.

Also nochmals meine Frage: wie ist das bei einem heute 15 oder 20 oder 25 oder gar knapp 30-jährigem? Wäre - zumindest für mich - durchaus interessant.

Also bin aktuell 22 und bin eigentlich mit Austropop aufgewachsen. Da ich einen älteren Bruder mit 33 Jahren habe, der früher mit seinen Freunden immer Austropop gehört hat und meine Eltern eigentlich auch. Und ich bereue nichts :D bin ein absoluter Fan vom Austropop und höre es heute noch viel lieber, als englischen Pop oder Rock etc.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jahrhunderttalent

wöd

aber nix gegen i scheiß drauf :allaaah:

das hab ich leider nimmer... am alten pc ist mir die festplatte eingegangen und ich hab blöderweise die musik nie gesichert.

weißt du zufällig auf welcher cd das drauf ist?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jahrhunderttalent

mal ein paar weniger ernsthafte... die sollen auch nicht in vergessenheit geraten, auch wenns schon recht nervig sein können ;)

bearbeitet von Olympe

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

I should be screaming out: 'Baby I'm alive'

das hab ich leider nimmer... am alten pc ist mir die festplatte eingegangen und ich hab blöderweise die musik nie gesichert.

weißt du zufällig auf welcher cd das drauf ist?

Ich habs gedanzert:

http://www.georgdanz...en/keineang.htm

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

... und ein Fußball-Team zu supporten

vielen dank! die werd ich mir dann wohl untern christbaum legen.

is aber auch auf einer best of

das ist ein dreierbox, wo fast alles oben ist, was ma so braucht

http://www.amazon.de/Austro-Pop-Parade-Georg-Danzer/dp/B003XGMO4I/ref=sr_1_11?s=music&ie=UTF8&qid=1292594940&sr=1-11

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jahrhunderttalent

is aber auch auf einer best of

das ist ein dreierbox, wo fast alles oben ist, was ma so braucht

http://www.amazon.de/Austro-Pop-Parade-Georg-Danzer/dp/B003XGMO4I/ref=sr_1_11?s=music&ie=UTF8&qid=1292594940&sr=1-11

vielen dank! das wär natürlich auch eine option!

zählt deins noch zu austropop? na dann, meins auch :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Mich würde ja der Stellenwert des Austropop in der heutigen Jugend interessieren - und die Jugend ist für mich alles, was unter 30 ist :happy:

Ich bin ja ein Mitte der 70-er geborener und da war für mich in der Zeit, als ich mich selbständig für Musik zu interessieren begann (Anfang der 90-er) der Austropop aber sowas von out und eigentlich tot. Interessierte sich jemand von uns für diese Art von Musik, wurde er sofort als schrullig bis leicht debil abgestempelt.

Erst mit Anfang/Mitte 20 habe ich diese Musik dann bei mir zugelassen und hab dieses riesige Reservouir an feinster Melodie und unfassbaren Texten kennengelernt . Seitdem bin ich durchaus gefangen von all den Großmeistern. Nach und nach sind auch viele Gleichaltrige (relativ spät eben) auf den Geschmack des früher verschmähten Genres gekommen.

Also nochmals meine Frage: wie ist das bei einem heute 15 oder 20 oder 25 oder gar knapp 30-jährigem? Wäre - zumindest für mich - durchaus interessant.

bin 20, einzelkind.

falco und eav hat mir schon immer gefallen, hab ich schon mit 10 jahren gehört.

ich schätz amal seitdem ich 17 bin hör ich auch ambros, danzer, fendrich, sts, peter cornelius.

ausnahme: es lebe der sport, blond und macho macho hab ich schon in der volksschule gehört :king:

wenn mich wer fragt, welche musik ich höre, antworte ich mit: "techno, house, austropop, hüttenlieder" (reihenfolge irrelevant)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

... und ein Fußball-Team zu supporten

bin 20, einzelkind.

eav hat mir schon immer gefallen, hab ich schon mit 10 jahren gehört.

und vermutlich auch erst später so richtig verstanden, nehm ich an

bei mir wars so, dass man früher halt mitsummt, aber die genialität sich erst später erschließt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

und vermutlich auch erst später so richtig verstanden, nehm ich an

bei mir wars so, dass man früher halt mitsummt, aber die genialität sich erst später erschließt

sowieso. früher war der eierkopf rudi halt irgendeine erfundene figur, mit 14-15 is mir dann klar geworden worum es eig geht.

zwirch und zwabel deto :betrunken:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jahrhunderttalent

sowieso. früher war der eierkopf rudi halt irgendeine erfundene figur, mit 14-15 is mir dann klar geworden worum es eig geht.

zwirch und zwabel deto :betrunken:

:love: die eav hat schon ein paar sehr gute scheiben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

ich könnt gar nicht sagen welches mein lieblingslied von ihnen is. da kommen mind. 10 in frage (die ich wirklich jedes mal hören könnte)

und immer wieder schmunzeln muss ich bei "würstelstand", der text is einfach wööd :D

bearbeitet von manu7

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag