Recommended Posts

forza roma

Liga:

Villa|Mata|Silva: 17|7|5 = 29 Tore; 2|2|6 = 10 Assists

Dzeko|Grafite|Misimovic: 14|9|8 = 31 Tore; 9|2|9 = 20 Assists

EL/CL:

Villa|Mata|Silva: 5|5|1 = 11 Tore; 0|4|4 = 8 Assists

Dzeko|Grafite|Misimovic: 5|6|2 = 13 Tore; 2|3|3 = 8 Assists

Also rein von der Statistik her ist WOB vorne. Hätte ich mir ehrlich gesagt nicht gedacht, dass das so klar ist. Anzahl der Spiele ist ungefähr gleich. EL-Quali von Valenica wurde nicht berücksichtigt.

Silva ist aber reiner Mittelfeldspieler und Mata auch nur Außenstürmer. Der einzige Mittelstürmer in dem Trio ist Villa. Und abgesehen von den Toren: Villa und Silva werden nicht um sonst von Europas Topclubs gejagt. Bei Wolfsburg ist grad mal Dzeko interessant und der ist den Vereinen, wenn man die Angebote vergleicht, anscheinend weniger wert, als die beiden Valencia-Akteure. ;)

edit: Feanor war schneller

edit2: Hab mir jetzt nur die Liga angeschaut, aber dort haben die drei Wolfsburger immerhin mehr als 4,5 Spiele mehr (gemessen an den Einsatzminuten). Im internationalen Bewerb ist der Unterschied noch größer (~ 5,5 Spiele), obwohl es weniger Spiele waren. Und ich glaub es wurde schon gesagt: alleine Villa zählt für zwei Stürmer von Wolfsburg.

bearbeitet von Delarge

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

Silva ist aber reiner Mittelfeldspieler und Mata auch nur Außenstürmer. Der einzige Mittelstürmer in dem Trio ist Villa.

eh, hab gedacht du spekulierst auf die Statistik und hast dir erhofft, dass da etwas zu holen wäre. ;)

Aber, dass Mata auf nur 2 Assists kommt, find ich dann schon komisch. Ist aus Außenstürmer auch nicht wirklich effektiv. Über die Qualitäten von Villa und Silva muss man hier hoffentlich nichts sagen, das sind beide Topspieler. Dennoch sollte man aber auch die Klasse der drei Wolfsburger anerkennen.

bearbeitet von axl_

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

forza roma

eh, hab gedacht du spekulierst auf die Statistik und hast dir erhofft, dass da etwas zu holen wäre. ;)

Nein, bin da in meiner ersten Reaktion rein nach den Namen gegangen und bin ehrlich gesagt ein wenig überrascht, dass Wolfsburg statistisch so gut dasteht (trotzdem: insgesamt - EL und Liga zusammengezählt - ca. 10 Spiele mehr auf Seiten der Wolfsburger).

Aber wie du schon gesagt hast, auch wenn die Wolfsburger Offensive stark ist, kommen sie mMn niemals an Villa/Silva ran. Mata hab ich lediglich hinzugenommen, weil bei Wolfsburg ja auch drei Spieler aufgezählt wurden. ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

Nein, bin da in meiner ersten Reaktion rein nach den Namen gegangen und bin ehrlich gesagt ein wenig überrascht, dass Wolfsburg statistisch so gut dasteht (trotzdem: insgesamt - EL und Liga zusammengezählt - ca. 10 Spiele mehr auf Seiten der Wolfsburger).

in der Tat, habs gerade nachgerechnet (~12 Spiele :eek:).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast jcologne

Nein, bin da in meiner ersten Reaktion rein nach den Namen gegangen

hast Du jemals was anderes gemacht :D

bearbeitet von jcologne

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast jcologne

Liga:

Villa|Mata|Silva: 17|7|5 = 29 Tore; 2|2|6 = 10 Assists

Dzeko|Grafite|Misimovic: 14|9|8 = 31 Tore; 9|2|9 = 20 Assists

EL/CL:

Villa|Mata|Silva: 5|5|1 = 11 Tore; 0|4|4 = 8 Assists

Dzeko|Grafite|Misimovic: 5|6|2 = 13 Tore; 2|3|3 = 8 Assists

Also rein von der Statistik her ist WOB vorne. Hätte ich mir ehrlich gesagt nicht gedacht, dass das so klar ist. Anzahl der Spiele ist ungefähr gleich. EL-Quali von Valenica wurde nicht berücksichtigt.

wenigstens einer, der sich mal die Mühe macht, etwas genauer hinzuschaun :super:

Diese ganze Diskussion erinnert mich irgendwie stark an die Buli/SerieA-Diskussion :nein:

Ich will ja gar nicht sagen, dass WOB besser ist, im Gegenteil, vermutlich ist in der Offensive Valancia tatsächlich einen Tick stärker. Aber ganz sicher nicht in dem Maße, wie es manche meinen. Zwischen schwarz und weiß gibt es jede Menge Grautöne ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

forza roma

wenigstens einer, der sich mal die Mühe macht, etwas genauer hinzuschaun :super:

Genau hinschauen wäre gewesen, wenn man sich auch noch die Einsatzminuten anschaut und bemerkt, dass das Wolfsburg-Trio über 10 Spiele mehr gemacht hat, so wie's im weiteren Verlauf der Diskussion geschehen ist.

Ich will ja gar nicht sagen, dass WOB besser ist, im Gegenteil, vermutlich ist in der Offensive Valancia tatsächlich einen Tick stärker.

Dann passt's ja eh, hat sich nur beim ersten Mal ein wenig anders angehört. Von mir wird dieser Tick halt als ein bisschen größer als von dir empfunden. ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 2 weeks later...
Im ASB-Olymp

Meine Tipps:

HSV - Standard

Fulham - Wolfsburg

Valencia - Atletico

Benfica - Liverpool

HSV - Fulham

Valancia - Liverpool

Fulham - Valencia