Raiffeisen Stammtisch Cup


STTC

Recommended Posts

Amateur

...da ich nicht genau sagen kann, wie es bei mir bis dahin Diplomprüfungstechnisch aussieht, sage ich fairerweise ab. Dann geht die Planung leichter. Wenn bis dahin schon alles erledigt sein sollte und ein Springer gebraucht wird, stehe ich natürlich zur Verfügung! :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

Bin wieder fix dabei und kann an beiden Wochenenden!

Gemmas heuer mal mit einem schlagkräftigen Elite-Team an oder wie letztes Jahr? Nur um mal auszusprechen, was viele denken, aber sich anscheinend keiner richtig anfragen traut :smoke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

Ich denke wir sollten die Teams so weit es geht belassen, wenn es die Termine der Teilnehmer zulassen- weil:

Man wird nie ein "Eliteteam" aufstellen können- weil das immer subjektiv ist und wir keinen Trainer haben.

Bei jeder sinnvollen Teambenennung weltweit gibt es immer nur EINEN COACH und der stellt auf- Punkt.

(Der Magath macht ja auch keine Gruppendiskussion vor jeder Aufstellung :) )

Wäre toll, wenn sich viele ASB-Kicker zu Wort melden (Danke Mitch und Paul für den Anfang!)

bearbeitet von Weeza

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

Ich denke wir sollten die Teams so weit es geht belassen, wenn es die Termine der Teilnehmer zulassen- weil:

Man wird nie ein "Eliteteam" aufstellen können- weil das immer subjektiv ist und wir keinen Trainer haben.

Bei jeder sinnvollen Teambenennung weltweit gibt es immer nur EINEN COACH und der stellt auf- Punkt.

(Der Magath macht ja auch keine Gruppendiskussion vor jeder Aufstellung :) )

Wäre toll, wenn sich viele ASB-Kicker zu Wort melden (Danke Mitch und Paul für den Anfang!)

Ich seh das so wie Weeza, wer soll entscheiden, welcher Spieler im "Elite-Team" spielt und wer nicht?

Und außerdem: Was sollen jene denken, die ihrer Meinung nach auch starkt genug für´s Elite Team sind, aber nicht berücksichtigt werden?

Rein menschlich gesehen sorgen solchen Entscheidungen, wenn sie nicht von EINER Person, die ALLE anerkennen und hinter deren Entscheidung jeder steht, eher für böses Blut.

Und sportlich gesehen gibt es keine Garantie, dass es mit dem Elite Team zum Finaleinzug/Titel reichen würde.

Just my 2 cents...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Ich sprech mich klar für ein starkes Team aus, wo auch gleichwertig gewechselt werden kann. Das "wie" ist natürlich das größere Problem, aber da gibts ja shcon Ansätze. Zu diskutieren wäre die Variante mit 3 Personen (ausgestattet mit dem Vertrauen der ASB Gemeinde?!?), die entscheiden. Oder jeder kreiert "seine" stärkeste Mannschaft bzw. Kader (ev. 16-18 Kicker) und am Schluß wird ausgewertet (auch anonym möglich).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

R.I.P.

Ich sprech mich klar für ein starkes Team aus, wo auch gleichwertig gewechselt werden kann. Das "wie" ist natürlich das größere Problem, aber da gibts ja shcon Ansätze. Zu diskutieren wäre die Variante mit 3 Personen (ausgestattet mit dem Vertrauen der ASB Gemeinde?!?), die entscheiden. Oder jeder kreiert "seine" stärkeste Mannschaft bzw. Kader (ev. 16-18 Kicker) und am Schluß wird ausgewertet (auch anonym möglich).

ich würde die letzte möglichkeit befürworten. läuft anonym ab und es sollte keine unruhe enetstehen, da mehrheitsentscheid.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schwarz weiss sind unsre farben...

na dann gib ich auch meinen senf dazu :winke: also ich sehs so wie letztes jahr auch schon: von anonym abstimmen oder mehrheitsentscheid halte ich nicht viel, weil ich nicht glaube, dass da was gescheites dabei rauskommt bzw so das starke team gefunden werden kann. von mir aus können wir gerne neue mannschaften machen aus der eine neue starke mannschaft herauskommt, aber bitte wenn wir das machen, bestimmt von 1-2 personen, die von allen anerkannt werden und das auch machen wollen - also so, wie es allgemein in diesem sport gehandhabt wird - trainer bestimmt und basta. weniger vor allem organisatorischen stress und genauso viel oder wenig garantie für erfolg haben wir meiner meinung nach, wenn wirs bei den alten mannschaften belassen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

ich glaub nur, dass das bilden einer stärkeren mannschaft den tod der schwächeren zur folge hätte, soll heißen wenn man die stärksten 16 leute in ein team steckt wirds wohl kein team 2 geben, oder seht ihr das anders?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

ich glaub nur, dass das bilden einer stärkeren mannschaft den tod der schwächeren zur folge hätte, soll heißen wenn man die stärksten 16 leute in ein team steckt wirds wohl kein team 2 geben, oder seht ihr das anders?

das ist genau das, was ich auch befürchte!

aber mir persönlich ist es egal :)

iich stehe bei jeder entscheiung hinter dem trainer etc! wer zahlt schafft an

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

Ich sprech mich klar für ein starkes Team aus, wo auch gleichwertig gewechselt werden kann. Das "wie" ist natürlich das größere Problem, aber da gibts ja shcon Ansätze. Zu diskutieren wäre die Variante mit 3 Personen (ausgestattet mit dem Vertrauen der ASB Gemeinde?!?), die entscheiden. Oder jeder kreiert "seine" stärkeste Mannschaft bzw. Kader (ev. 16-18 Kicker) und am Schluß wird ausgewertet (auch anonym möglich).

Zuerst müsste man allerdings eine Umfrage machen, ob Teams geändert werden sollen oder nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

romazone.org

so, kurz gesucht und so schauts nach wie vor aus:

Mannschaftsaufteilung: bin ich eigentlich für die ungefähre Beibehaltung der Teams. Wenn Einzelne unbedingt aus diversen Gründen wechseln wollen, seh ich kein Problem, aber komplett neu durchmischen bringt nichts und bei "ein starkes und ein schwächeres team" treten zu viele probleme auf (wer entscheidet, was ist der sinn des schwächeren, was die motivation, kommts zu bösem blut etc.)

hat sich für mich genau nix daran geändert. wenn manche aus diversen gründen unbedingt wechseln wollen, dann sollen sies sagen, aber net herumdrücken und vl nur hinter vorgehaltener hand wenigen eingeweihten die echte meinung stecken. und was manchen ja auch nicht immer so klar is: "team 1" und "team 2" is zu sehen wie "team blau" und "team weiß", nämlich komplett wertfrei. im "1er" sind eben die, die (mit ausnahmen) am längsten dabei sind, nichts weiter.

allein von der terminfindung her könnte es sowieso zu ein paar wechseln kommen.

zu was anderem: das team, wo robert mitspielen wird, wird von den 3 goldenen kugeln gesponsert, somit wären beide teams finanziert, danke :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.